Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 18. Okt 2016, 15:40

Ace hat geschrieben:Momentan finde ich Elektroauto auch nicht ökologisch sinnvoll. Irgendwo hatte ich mal eine Hochrechnung gelesen, dass wenn man den CO² Ausstoß der Werke zur Herstellung und Entsorgung der Batterie mit einrechnet man erst ab 120.000km eines Elektroautos eine bessere CO² Bilanz erhält im Vergleich zum herkömmlichen Benziner.

Aber in 14 Jahren kann viel passieren, entsprechend bin ich da offen für modernere Antriebe. Ich denke aber eine Generation an V8s werden wir aus Amerika eh noch kriegen, und ggf. wird man halt einen davon als Klassiker einfach aufheben. :clap:

Da stimme ich dir zu. Das war auch letztens in einer Doku erwähnt worden. Weiß leider nicht mehr wo ich die gesehen habe.
Mal jetzt von den Tesla Modellen abgesehen habe ich bis jetzt auch noch kein wirklich reines Elektro Fahrzeug gesehen das wirklich hübsch war.
Wenn dann sind es Hybride und die sind dann auch extrem Teuer.
Preis/Leistung finde ich stimmt momentan einfach noch nicht.

Davon mal abgesehen wird man sehen ob das alles so realistisch ist wie sich das unsere Politiker so denken.
Ich meine schauen wir uns mal an wie schnell die Straßen sanieren das dauert teilweise ewig.
Dann haben wir so gut wie keine Infrastruktur für Ladesäulen. Mal abgesehen von den Leuten die sich sowas fix in der Garage nachrüsten könnten sind Leute die in Wohnungen ohne direkten Parkplatz auch darauf angewiesen das es überall an den normalen Straßen Ladesäulen gibt.

Mal eine andere Frage vielleicht weiß das jemand
wie sieht das eigentlich aus kann man die Stromkabel von den Autos einfach so abziehen?

Wenn ja hast du ja dann schon mal ein Problem wenn du so ein Spaßvogel hast der dann mal lustiger weise das Kabel entfernt
und du am nächsten Morgen dann nicht zur Arbeit kommst weil dein Auto eventuell nicht voll genug ist und selbst wenn du dann 30 Minuten schnell laden kannst bis 80 Prozent was man ja so immer ließt hat ja auch keiner wirklich Lust jedes mal so eine Überraschung zu erleben.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Klaus Bochum » 18. Okt 2016, 15:47

Ganz ehrlich?
Tesla Einstiegsmodell (X75D, Reichweite 417 KM) 96.100,--€. Da vergeht mir jeglicher Spaß.
Und was mach ich, wenn ich in 1 Tag von Bochum nach München fahren will?
Mit der Bahn fahren oder wie?

:LOLUGLY: :LOLUGLY: :LOLUGLY:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 18. Okt 2016, 15:54

Klaus Bochum hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Tesla Einstiegsmodell (X75D, Reichweite 417 KM) 96.100,--€. Da vergeht mir jeglicher Spaß.
Und was mach ich, wenn ich in 1 Tag von Bochum nach München fahren will?
Mit der Bahn fahren oder wie?

:LOLUGLY: :LOLUGLY: :LOLUGLY:
Verstehe was du meinst ^^
Das meine ich ja mit Vernünftigen Preisen.
Naja da hast du dann hoffentlich genug schnell Ladesäulen an den Autobahnen!
Kann man auch nur hoffen das die Kapazitäten erhöht wird und der Wirkungsgrad noch besser wird.
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Klaus Bochum » 18. Okt 2016, 16:03

ja, ist schon klar.
Aber das zeigt eigentlich, wie weit weg diese Alternative von der Realität noch ist.
Und ich glaube nicht wirklich ,daß das bis zu dem angepeilten Jahr 2030 befriedigend gelöst sein wir, weder im Preisbereich, noch im Bereich der Reichweiten und der Ladezeiten.
Und wann man dann noch berücksichtigt, wieviel LKW Verkehr mit 40 to heute so europaweit unterwegs ist, kommt meiner Meinung nach das angesprochene Verbot von Diesel- und Benzinmotoren im Jahr 2030 aus dem Paralleluniversum.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von wdakar » 18. Okt 2016, 18:06

Wenn das mit dem zögerlichen Ausbau der Infrastruktur nicht bald besser wird, wird die Zukunft der E-Autos sich noch weit nach hinten verschieben. Ehrlich gesagt, geht da bei uns derzeit sehr wenig. Und wir wollen doch weiterhin mit dem Auto quer durch Europa fahren... Also für unsere Generation werden es noch Verbrennermotoren sein, aber die nächste Generation wird sich mit Stromern und der eingeschränkten Reichweite abfinden müssen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3590
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von MX501 » 18. Okt 2016, 18:10

Klaus Bochum hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Tesla Einstiegsmodell (X75D, Reichweite 417 KM) 96.100,--€. Da vergeht mir jeglicher Spaß.
Und was mach ich, wenn ich in 1 Tag von Bochum nach München fahren will?
Mit der Bahn fahren oder wie?

:LOLUGLY: :LOLUGLY: :LOLUGLY:
Klaus,

wer will schon nach München? :supergrins: :supergrins: :supergrins:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Ace » 18. Okt 2016, 21:06

Tesla ist nun wirklich nicht der Maßstab für E-Autos. Das ist so als ob man Benziner zu teuer findet weil man sich den Audi A8 nicht leisten kann. Der neue Chevy Bolt hat zB fast 400km Reichweite und kostet gut $37k. Durch Schnellladestationen kann man auch heute schon in gut ner Stunde den Akku wieder voll kriegen, also müsste man alle 350km einfach mal ne Stunde rasten.

Natürlich ist das heute noch nicht ideal. Aber in 14 Jahren werden die E-Lade Konzepte noch genug ausgearbeiten werden, dass man den Wagen dann in 5 oder 10 Minuten vollladen kann mit genügend Reichweite.

Klar muss DE bei der Infrastruktur mächtig aufholen. Ganz ehrlich, wenn ich mir später ein Haus kaufe oder baue werde ich auf jeden Fall dafür sorgen dass ein Anschluss für eine E-Ladestation zumindest schon mal gelegt ist - Vielleicht gibt es bis dahin Induktionsladung per Bodenplatten, dass der Wagen sich in der Garage von alleine auflädt. Mustang für den Spaß und Alltagsauto nebenbei, dass entweder per Hybrid hohe Reichweite hat (auch wenn ein Prius hässlich ist, technisch sind seine 2,5-3l Durchschnittsverbrauch hammer) oder eben Kurzstrecke ganz elektrisch fährt und zu Haus dann per Steckdose vollgeladen wird.

Natürlich muss DE auch bei der Quelle des Stroms in Zeug legen. Braunkohle, am besten noch importiert aus Kanada, oder gar Kernkraftwerke sind wahrlich nicht besser als Benzinautos ihren Lauf zu lassen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

greenkeeper66
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
Postleitzahl: 32756
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von greenkeeper66 » 18. Okt 2016, 21:11

Ace hat geschrieben:Tesla ist nun wirklich nicht der Maßstab für E-Autos. Das ist so als ob man Benziner zu teuer findet weil man sich den Audi A8 nicht leisten kann. Der neue Chevy Bolt hat zB fast 400km Reichweite und kostet gut $37k. Durch Schnellladestationen kann man auch heute schon in gut ner Stunde den Akku wieder voll kriegen, also müsste man alle 350km einfach mal ne Stunde rasten.

Natürlich ist das heute noch nicht ideal. Aber in 14 Jahren werden die E-Lade Konzepte noch genug ausgearbeiten werden, dass man den Wagen dann in 5 oder 10 Minuten vollladen kann mit genügend Reichweite.

Klar muss DE bei der Infrastruktur mächtig aufholen. Ganz ehrlich, wenn ich mir später ein Haus kaufe oder baue werde ich auf jeden Fall dafür sorgen dass ein Anschluss für eine E-Ladestation zumindest schon mal gelegt ist - Vielleicht gibt es bis dahin Induktionsladung per Bodenplatten, dass der Wagen sich in der Garage von alleine auflädt. Mustang für den Spaß und Alltagsauto nebenbei, dass entweder per Hybrid hohe Reichweite hat (auch wenn ein Prius hässlich ist, technisch sind seine 2,5-3l Durchschnittsverbrauch hammer) oder eben Kurzstrecke ganz elektrisch fährt und zu Haus dann per Steckdose vollgeladen wird.

Natürlich muss DE auch bei der Quelle des Stroms in Zeug legen. Braunkohle, am besten noch importiert aus Kanada, oder gar Kernkraftwerke sind wahrlich nicht besser als Benzinautos ihren Lauf zu lassen

So ist das und der Tesla ist an der BAB Schnelladestation in 25 Minuten wieder zu 80 % voll....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von skraehmer » 19. Okt 2016, 11:13

Ace hat geschrieben: Aber in 14 Jahren kann viel passieren, entsprechend bin ich da offen für modernere Antriebe. Ich denke aber eine Generation an V8s werden wir aus Amerika eh noch kriegen, und ggf. wird man halt einen davon als Klassiker einfach aufheben. :clap:
Hallo Ace,

da hoffe ich, dass du Recht behältst. Wir haben seit Jahren in den USA immer wieder nach möglichen Importen geschaut, vom Fusion über Hellcat bis Camaro, und weil wenig Zeit, dann immer verworfen. Und Ford hat mich endlich erhört und den Mustang (und den Edge), wenn auch 'kastriert', über den Teich geschickt. Mit den aktuellen populistischen Ökodiskussionen und dem absehbaren Anstieg der Ölpreise werden auch in den USA die 'richtigen' Motoren aussterben. Wir sehen dort gerade im SUV-Bereich (Chevy Tahoe, Cadillac Escalade, Lexus ..) immer mehr Pseudohybrids. D.h. die Amerikaner wollen Komfort (Drehmoment, enough horsepower) und möglichst (Pseudo)Umweltgewissen und das können Hybrid besser als 8 Zylinder. :headbang:
Den Edge gibt es in Europa übrigens nur als (Stinke)diesel und ich hoffe immer noch auf den Fusion/ Mondeo ST.
Ich bin gespannt :ugeek:.

Grüße
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Klaus Bochum » 19. Okt 2016, 12:10

MX501 hat geschrieben:
Klaus Bochum hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Tesla Einstiegsmodell (X75D, Reichweite 417 KM) 96.100,--€. Da vergeht mir jeglicher Spaß.
Und was mach ich, wenn ich in 1 Tag von Bochum nach München fahren will?
Mit der Bahn fahren oder wie?

:LOLUGLY: :LOLUGLY: :LOLUGLY:
Klaus,

wer will schon nach München? :supergrins: :supergrins: :supergrins:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“