Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Vau8 » 23. Mär 2017, 09:41

Letzten Donnerstag, also am 16.d.M. öffnete der Chef meiner Frau an seinem 5er Cabrio das Verdeck. Halb geöffnet geriet der Vorgang ins stocken. Es ging weder ganz auf, noch ganz zu :ROFL:
Ein Mechaniker der Werkstatt kam heraus, werkelte erfolglos 1,5Std. am Auto und Verdeck
Am Freitag wurde das Auto dann in die Werkstatt transportiert. Dort wurde weiter erfolglos versucht das Verdeck wieder gangbar zu machen

Stand gestern Abend 22.3. Das Auto steht immer noch mit halb offenem Verdeck in der Werkstatt und der Chef fährt mit dem koreanischen Kleinwagen seiner Tochter zu den Terminen :ROFL: :Dauerlache: :atom:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Ace » 23. Mär 2017, 09:46

Und wo ist jetzt das Besondere? Jedes Auto kann Fehler haben oder es kann was kaputt gehen, selbst bei ein Maserati.
Bei großen Fehlern muss am Ende immer ein Experte aus dem Werk kommen, der untersucht was Sache ist, daher dauert das dann etwas.

Entscheidend ist wie eine Firma damit umgeht. Kenne jemanden bei dem das Verdeck vom Z4 irgendwann nur noch Probleme verursacht hat, da hat BMW den Wagen nach einigen Fehlversuchen komplett auf Kulanz zum damaligen Kaufpreis zurückgenommen. :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von laminator » 23. Mär 2017, 09:47

Vielleicht lässt sich das Verdeck des 5er Cabrios schon deshalb nicht öffnen, weil es m.E. den 5er nicht als Cabrio gibt? :Devil:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Cayuse » 23. Mär 2017, 10:05

laminator hat geschrieben:Vielleicht lässt sich das Verdeck des 5er Cabrios schon deshalb nicht öffnen, weil es m.E. den 5er nicht als Cabrio gibt? :Devil:
Das hat er aber erst gemerkt, als das Verdeckt schon halb offen war und dann sofort den Vorgang abgebrochen :LOLUGLY:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von laminator » 23. Mär 2017, 10:15

Möglicherweise haben die im BMW-Werk aber auch nur unsauber gearbeitet: http://www.der-postillon.com/2017/03/dr ... -opel.html

Aber wenigstens zeigt dieser Thread, dass es auch bei anderen Autobauern schon mal Probleme geben kann.

Ich tippe ansonsten auf ein 6er-Cabrio. Da kenne ich Fälle, wo das Fahrzeug zurück gegangen ist, weil die Probleme mit dem Verdeck nicht in den Griff zu bekommen waren.

Benutzeravatar
hundnase
Beiträge: 240
Registriert: 28. Dez 2015, 08:38
Wohnort: Bodensee
Land: Schweiz
Mustang: 2016
Sonstiges: Fastback
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von hundnase » 23. Mär 2017, 10:23

...um noch ein's oben rauf zu geben, dieser BMW wurde doch sicherlich - wie die Mehrzahl aller BMWs - in USA (im weltweit grössten BMW Werk) gebaut. Da haben wir es doch wieder, ist eben auch US-Qualität wie unsere Ponies!

Nein ist ja klar, dass es bei jedem Fzg und Hersteller Mängel geben kann, wird und auch in der Vergangenheit gegeben hat.
Gruss

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Paraffinium » 23. Mär 2017, 13:02

Ein 5er Cabrio gibt es definitiv nicht. Und der 4er und auch der 6er (beide als Cabrio erhältlich) für den europäischen Markt werden in Deutschland gebaut. Die Qualität des Mustangs wird auch nicht dadurch besser, nur weil andere Hersteller auch mal Probleme haben... :ROFL:
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Klaus Bochum » 23. Mär 2017, 13:20

Köstlich eure Kommentare........ :Dauerlache:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Micha378 » 23. Mär 2017, 14:08

hundnase hat geschrieben:...um noch ein's oben rauf zu geben, dieser BMW wurde doch sicherlich - wie die Mehrzahl aller BMWs - in USA (im weltweit grössten BMW Werk) gebaut. Da haben wir es doch wieder, ist eben auch US-Qualität wie unsere Ponies!

Nein ist ja klar, dass es bei jedem Fzg und Hersteller Mängel geben kann, wird und auch in der Vergangenheit gegeben hat.
Gruss
im BMW Werk in der USA werden nur die X-Varianten gebaut (außer X1, der kommt auch aus Deutschland).
Und ich finde das USA Werk ist nur das Größte, weil die sich da echt viel Platz gegönnt haben zwischen den Gebäuden. Gut das die dafür einen internen Shuttelbus anbieten, hätte keinen Bock gehabt dort alles zu Fuß zu erledigen.

Und heißt das Verdeck beim 5er nicht Panoramadach? :supergrins:
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Vau8 » 23. Mär 2017, 18:26

Die Behauptung 5er BMW ist alternativer Fakt :supergrins:

Spaß beiseite, meine Frau meinte "der dicke BMW, ich glaube ein 5er, aber genau weiß ich das nicht, da steht hinten nichts drauf"

Ich kenne das Auto nicht, weiß also nicht ob es ein 4er oder 6er ist.

...und ja, auch bei Premiumherstellern gibt's manchmal Probleme.

Meinem Schwiegervater hat der Stern aus S aus Kulanz ein neus Auto für sein über ein Jahr altes Auto hingestellt. In der Werkstatt hatten sie das Motorenproblem nicht in den Griff bekommen. Da hat mein Schwiegervater gesagt" Ich hole das Auto erst ab, wenn der Wagen definitiv in Ordnung ist! So lange bleibt der hier stehen!"
Paar Tage später kam MB mit einem flammneuen Auto um die Ecke :bussi:

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Vau8 » 23. Mär 2017, 18:28

Paraffinium hat geschrieben:Ein 5er Cabrio gibt es definitiv nicht. Und der 4er und auch der 6er (beide als Cabrio erhältlich) für den europäischen Markt werden in Deutschland gebaut. Die Qualität des Mustangs wird auch nicht dadurch besser, nur weil andere Hersteller auch mal Probleme haben... :ROFL:
Die Probleme bekommst du bei den Premiumherstellern aber für mehr Geld :Dauerlache:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Mär 2017, 07:50

Vau8 hat geschrieben:Letzten Donnerstag, also am 16.d.M. öffnete der Chef meiner Frau an seinem 5er Cabrio das Verdeck. Halb geöffnet geriet der Vorgang ins stocken. Es ging weder ganz auf, noch ganz zu :ROFL:
Ein Mechaniker der Werkstatt kam heraus, werkelte erfolglos 1,5Std. am Auto und Verdeck
Am Freitag wurde das Auto dann in die Werkstatt transportiert. Dort wurde weiter erfolglos versucht das Verdeck wieder gangbar zu machen

Stand gestern Abend 22.3. Das Auto steht immer noch mit halb offenem Verdeck in der Werkstatt und der Chef fährt mit dem koreanischen Kleinwagen seiner Tochter zu den Terminen :ROFL: :Dauerlache: :atom:
Und ? Haben sie bei BMW die tote Katze im Gestänge immer noch nicht gefunden ? Es muss doch langsam schon riechen !?
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von KK2404 » 24. Mär 2017, 08:44

Paraffinium hat geschrieben:Ein 5er Cabrio gibt es definitiv nicht. Und der 4er und auch der 6er (beide als Cabrio erhältlich) für den europäischen Markt werden in Deutschland gebaut. Die Qualität des Mustangs wird auch nicht dadurch besser, nur weil andere Hersteller auch mal Probleme haben... :ROFL:
Ist Qualität nicht subjektiv?
Meine zwei letzten Autos haben mir nur Probleme gemacht, Durschnitt waren ca. 3 TSD. Reparaturkosten pro Jahr und immer das Argument seitens Werkstatt "Einzelfälle"...Ach ja, alle beide mit VK deutlich über 30 TSD Euro. Der neue (VK 45 TSD Euro) macht gelegentlich auch Probleme ->Zündkerzen nach 16 TSD. Kilometern verkokt, elekt. Heckklappe macht Geräusche, Radiolautsprecher funktionieren ab und an nur auf einer Seite, mal funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht und jetzt will der Wagen nach 16 TSD! Kilometern zum Ölwechsel, obwohl 30 TSD. Kilometer oder alle zwei Jahre im Bordbuch stehen...sorry, merkt man was? Was hat der Mustang? Nichts. Klar, hackeliges Getriebe bei kalten Temperaturen, ein paar Falten/kleine Delle beim Fahrersitz, ein paar ungenaue Spaltmaße und was sonst?

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von DT-Fr3aK » 26. Mär 2017, 16:59

Vau8 hat geschrieben:Letzten Donnerstag, also am 16.d.M. öffnete der Chef meiner Frau an seinem 5er Cabrio das Verdeck. Halb geöffnet geriet der Vorgang ins stocken. Es ging weder ganz auf, noch ganz zu :ROFL:
Ein Mechaniker der Werkstatt kam heraus, werkelte erfolglos 1,5Std. am Auto und Verdeck
Am Freitag wurde das Auto dann in die Werkstatt transportiert. Dort wurde weiter erfolglos versucht das Verdeck wieder gangbar zu machen

Stand gestern Abend 22.3. Das Auto steht immer noch mit halb offenem Verdeck in der Werkstatt und der Chef fährt mit dem koreanischen Kleinwagen seiner Tochter zu den Terminen :ROFL: :Dauerlache: :atom:

äähm ??? es gint kein 5er Cabrio BMW als Serienwagen.....
Bild

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von skraehmer » 27. Mär 2017, 14:39

Klaus Bochum hat geschrieben:Köstlich eure Kommentare........ :Dauerlache:
Schließ ich mich an - aber es leben die Vorurteile :Devil: Achtung Ironie: wir sind inzwischen schon sehr sensibel bei diesem gezwungenermaßen schlecht verarbeiteten Amischlitten und konnten leider bisher keinerlei Mängel finden :ugly4: Auch das Verdeck funktioniert noch :Knüppel: - Spass beiseite, wir erwischen uns auch immer wieder bei unseren Vorurteilen und wenn der Klappmechanismus vom Sitz einmal nicht funktioniert - ist halt ein Ami.... Puh. Auch BMW hat gelegentlich Mängel, nun nicht gerade das 5er Cabrio :ROFL: , aber wenn ich ein teures deutsches Premiumprodukt fahre, werde ich nicht jeden über dessen Mängel unterrichten. :dance:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von Vau8 » 1. Apr 2017, 12:45

Update: der "dicke BMW" stand am Donnerstag 30.3 immer noch mit halb offenem Verdeck in der Werkstatt. :atom:

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Der 5er BMW des Chefs meiner Frau

Beitrag von DT-Fr3aK » 7. Apr 2017, 09:04

Vau8 hat geschrieben:Update: der "dicke BMW" stand am Donnerstag 30.3 immer noch mit halb offenem Verdeck in der Werkstatt. :atom:
um welchen bmw handelt es sich den genau? Ich kenn mich bei BMW aus.
5er cabrio (Kabrio) gibts es ja nicht :-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“