E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Paraffinium » 1. Aug 2017, 12:28

Wenn man einfach mal außer acht lässt, dass Öl und Gas ja letztlich endliche Ressourcen sind, darf man zumindest nicht vergessen, dass die Förderung von Öl und Gas, zum Beispiel per Fracking, nicht ganz unproblematisch für die Umwelt ist. Die Zukunft sind daher bestimmt Wind-, Sonnen- oder sonstige regenerativen Energien... In der alternativen Energie stehen wir ja noch ganz am Anfang. Früher hat man an der Apotheke sein Benzin in kleinen Mengen bekommen. Heute gibt es überall moderne Tankstellen. Auch die elektrische Versorgung wird noch ausgebaut. Und interessante Technologien wie Vehicle to Grid stehen ja noch am Anfang...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von skraehmer » 1. Aug 2017, 12:45

Paraffinium hat geschrieben:Wenn man einfach mal außer acht lässt, dass Öl und Gas ja letztlich endliche Ressourcen sind, darf man zumindest nicht vergessen, dass die Förderung von Öl und Gas, zum Beispiel per Fracking, nicht ganz unproblematisch für die Umwelt ist. Die Zukunft sind daher bestimmt Wind-, Sonnen- oder sonstige regenerativen Energien... In der alternativen Energie stehen wir ja noch ganz am Anfang. Früher hat man an der Apotheke sein Benzin in kleinen Mengen bekommen. Heute gibt es überall moderne Tankstellen. Auch die elektrische Versorgung wird noch ausgebaut. Und interessante Technologien wie Vehicle to Grid stehen ja noch am Anfang...
Eben und über was für Zeiträume der Ablösung von Benzin und Gas und damit dem V8 schreiben wir hier. Da werden ggw. richtig Hektik veranstaltet und damit irgendwelche halbfertigen und unpraktischen (Lade)Lösungen verbreitet. :Spinner:
Die Smart Grids sollens richten, aber wer gibt schon sein Elektroauto als Pufferspeicher her und außerdem haben alle Angst vor dem Blackout. Der Nutzervorteil zwischen Emobil und Verbrennerauto ist jetzt auch nicht so, wie zwischen Benzin- und Pferdekutsche.
Der Markt wird's zeigen und es sollte nicht so viel reguliert werden! :RTFM: Solange u.a. auch Ford Käufer für den V8 inkl. 'Umweltaufpreis' findet, wird sich diese Nische halten. Alles andere ist sooo langfristig, dass dann auch die Elektromobile selber fahren. :shrug:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von diagnostiker » 1. Aug 2017, 13:23

Um nochmal auf die 22kWh zurückzukommen die hier genannt wurden, hatte grad die Gelegenheit meinem Kollegen Löcher in den Bauch zu fragen bzgl. seines Teslas: Er braucht im Mittel knapp 21kWh auf 100km.
Da bin ich jetzt doch einigermaßen beruhigt das man bei 22kWh nicht wie ne Oma fahren muss um die 100km voll zu bekommen, weiß ja selbst wie er fährt :D
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von skraehmer » 1. Aug 2017, 15:48

diagnostiker hat geschrieben:Um nochmal auf die 22kWh zurückzukommen die hier genannt wurden, hatte grad die Gelegenheit meinem Kollegen Löcher in den Bauch zu fragen bzgl. seines Teslas: Er braucht im Mittel knapp 21kWh auf 100km.
Da bin ich jetzt doch einigermaßen beruhigt das man bei 22kWh nicht wie ne Oma fahren muss um die 100km voll zu bekommen, weiß ja selbst wie er fährt :D
Es kommt natürlich auch auf den Tesla(fahrer) an. Wie hier im Forum schon beschrieben, bin ich im P95D mit 450 km Reichweite losgefahren und hatte dann nach zwei Starts im Modus "Wahnsinn" nur noch insgesamt 250 km. Dabei wollten wir eigentlich nur 200 km fahren, sind aber dann doch erst nur noch 160 km/h und dann 130 km/h gefahren, um dann trotzdem nach 160 km an die Ladebox zu müssen. Man(n) muss sich schon darauf einlassen, und eben nicht die gebotene Leistung abfordern.
Diese Restanzeige erzieht ungemein und ist nichts für schwache Nerven. :supergrins:
Mich nervt da schon der Stang mit seiner 80 km Warnung. Weil, ich habe noch keine Erfahrung, wie weit ich dann noch real fahren kann, um zum Beispiel an eine günstigere Tankstelle zu kommen. :Hä:
Ich habe auch noch keinen unbefangenen Teslafahrer getroffen, außer meinem Sohn. Der ist damit 1/2 Jahr jedes WE von Zürich nach Hause gefahren und war letztlich froh, jetzt wieder einen Betrügerdiesel mit 800 km Reichweite zu fahren. :shrug:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Hecarim » 1. Aug 2017, 16:55

skraehmer hat geschrieben: Mich nervt da schon der Stang mit seiner 80 km Warnung. Weil, ich habe noch keine Erfahrung, wie weit ich dann noch real fahren kann, um zum Beispiel an eine günstigere Tankstelle zu kommen. :Hä:
Etwa 80km :atom:

Bei 40km kommt nochmal ne Warnung :D

Hab den schon auf 1km runter gefahren, wusste sicher wo ich tanken will, von 10km ging es aber auf einmal sehr schnell abwärts... :engel:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von skraehmer » 2. Aug 2017, 09:25

Hecarim hat geschrieben:
skraehmer hat geschrieben: Mich nervt da schon der Stang mit seiner 80 km Warnung. Weil, ich habe noch keine Erfahrung, wie weit ich dann noch real fahren kann, um zum Beispiel an eine günstigere Tankstelle zu kommen. :Hä:
Etwa 80km :atom:

Bei 40km kommt nochmal ne Warnung :D

Hab den schon auf 1km runter gefahren, wusste sicher wo ich tanken will, von 10km ging es aber auf einmal sehr schnell abwärts... :engel:
Danke für die Info und das ist jetzt sicher etwas OT, aber mein Problem ist, das ich mit allen möglichen Automarken und Antriebskonzepten unterwegs bin und jeder die Restreichweite anders interpoliert. :ugly4: Der Stang hat ja im Verhältnis zum Verbrauch auch keinen großen Tank und bei hohen Geschwindigkeiten ist die Abnahme der Restreichweite fast erschreckend (oder wie bei einem Elektroauto :rolleyes: ).
Mein Sohn ist da lockerer und prompt mit dem Tesla im Rennsteigtunnel liegen geblieben. :schock:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Bazooka Joe
Beiträge: 26
Registriert: 14. Jul 2016, 15:53
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2017 GT AT PP2, Recaro; BBK; BMW R nineT; Mazda MX-5 ND
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Bazooka Joe » 2. Aug 2017, 15:48

Mir geht dieser E-Auto Hype mächtig auf den Keks. Das Thema wird völlig überzogen und mit fragwürdigen Methoden gepushed.
Aktuell wird der Diesel schlecht gemacht und danach kommt der Benziner dran. Die Umweltpopulisten reden ja bereits vom Ende des Verbrennungsmotors.

Dabei ist jedes Mittel Recht, um die Verbrennungsmotoren zu diskreditieren. Erst war es das "böse" CO2, dann der Feinstaub und jetzt das Stickoxid. Was kommt als Nächstes? Und was für behämmerte Grenzwerte denken sich die Umweltpopulisten aus, die dann (offenbar ohne zu hinterfragen) von den Medien als Gott gegeben angesehen werde.

Ein paar Beispiele, die verdeutlichen sollen, was ich meine:

Feinstaub:
"Dass der weitaus größte Teil des Feinstaubs in der Luft nicht von den Abgasen von Autos kommt, sondern ganz natürliche Ursachen hat, die auch nach einem Totalverbot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durchaus dafür sorgen können, dass der Grenzwert überschritten wird.
Um das zu verhindern, müsste man auch die Gesetze der Physik verbieten - oder die Sonne, die durch ihre Erwärmung des Bodens dafür sorgt, dass warme Luft aufsteigt und wieder absinkt, wenn sie sich abgekühlt hat. "
https://www.heise.de/tp/features/Diesel ... 84732.html

Stickoxide:
"Höchst offiziell sind am deutschen Arbeitsplatz für Beschäftigte laut Bundesgesundheitsblatt 950 Mikrogramm pro Kubikmeter Innenraumluft als „Maximale Arbeitsplatz-Konzentration“ (MAK) erlaubt. Also gut 20 Mal so hoch wie für Stickstoffdioxid auf Straßen – und zwar acht Stunden täglich und 40 in der Woche."
http://www.focus.de/finanzen/karriere/b ... 78545.html

CO2:
"Im Jahr 2015 war der Verkehrssektor für rund 18 Prozent der Treibhausgasemissionen Deutschlands verantwortlich. "
http://www.umweltbundesamt.de/themen/kl ... textpart-2

Auf das hoffentlich die Vernunft siegt und endlich sachlich und nicht mehr politisch bei solchen einschneidenden und wichtigen Themen diskutiert wird.

Greets

Joe

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Hecarim » 2. Aug 2017, 16:14

Aus dem Telepolis-Artikel
Allerdings gibt sich der Fraunhoferinstitutsleiter eher pessimistisch, was die Chancen für eine Zustandekommen so einer ideologiefreien Diskussion betrifft. Angesicht der real existierenden Dieseldebatten, die teilweise von von Personen geführt werden, deren naturwissenschaftliche Kenntnisse nicht ausreichen, um zwischen Gasen und Festkörperpartikeln zu unterscheiden, ist dieser Pessimusmus wahrscheinlich auch realistisch.
Hauptsache unter dem Fokus-Artikel ist erstmal ein Video zur Mustang-Burnout-Funktion :D
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

AufWunschGelöscht63
Beiträge: 97
Registriert: 1. Aug 2016, 19:40
Postleitzahl: 71638
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Sonstiges: Mustang GT Fastback schwarz, Premium, Diesel EURO 7
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von AufWunschGelöscht63 » 5. Aug 2017, 20:39

Gott sei Dank kommt die gesamte zu ersetzende Fossile-Brennstoff-Energie künftig aus rein biologischem Bio-Strom-Anbau, ohne jegliches Atom, ohne Braunkohle nur einfach so aus dem Steckdose. Wunderbare Zeiten
mit blühenden Landschaften. Frage ich mich schon, ob die Politik so naiv ist und das selbst glaubt, oder nur dafür da ist, die Gebrüder Grimm zu ersetzen und welche Denkvariante schlimmer ist....
Felix qui potuit rerum cognoscere causas :Vader:

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Onkel-Bob » 5. Aug 2017, 21:26

solange der Staat über Diesel-Fahrverbote in Großstädten diskutiert, gleichzeitig aber immernoch den Diesel in der Mineralölsteuer fördert / bevorzugt.....

solange die Autohersteller Abgaswerte verfälschen, um EU Richtlinien einhalten zu können (oder auch nicht), und damit mehr oder weniger straffrei in der EU durchkommen.....

solange das Netz für alternative Energien nicht flächendenken ausgebaut wird, und die Hersteller ausgereifte Produkte anbieten.....

solange die Verbrauchswerte von einem V8 5.0 Saugmotor, fast auf Augenhöhe mit einem 2.0 / 3.0 Direkteinspritzer Turbo sind.....

solange wie noch mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.....

sooooolange werde ich noch V8 fahren, und gemütlich vor mich hinblubbern :Drive:
und dabei muss ich nicht mal ein schlechtes Gewissen haben :frech:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Aug 2017, 08:00

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 13. Aug 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Aug 2017, 08:04

Gelöscht
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 13. Aug 2017, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von derblaue » 7. Aug 2017, 08:08

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Paraffinium hat geschrieben:Wenn man einfach mal außer acht lässt, dass Öl und Gas ja letztlich endliche Ressourcen sind, ...
Woher weißt Du das? Ist das vielleicht auch nur so eine Erfindung der Fake-Media so wie die Evolution oder die Klimaerwärmung ? :Dauerlache: :supergrins: :Dauerlache: :Devil: :atom:

Du hast m.E. die "Sarkasmus an/aus" Meldung vergessen ... :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Aug 2017, 10:01

Gelöscht
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 13. Aug 2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Onkel-Bob » 8. Aug 2017, 10:09

hab eben gelesen, dass TESLA dieses Jahr nicht zur IAA kommt.....
Das wird die deutschen Hersteller aber freuen :supergrins:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Ace » 8. Aug 2017, 10:26

Eher gut für Tesla dass die Kunden nicht vergleichen können was sie in dem Preissegment sonst für Verarbeitungsqualität erwarten könnten :Dauerlache:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

V8-Phoenix
Beiträge: 102
Registriert: 9. Jul 2015, 07:05
Postleitzahl: 4802
Land: Schweiz
Echtname: Simon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von V8-Phoenix » 8. Aug 2017, 15:29

KK2404 hat geschrieben:
diagnostiker hat geschrieben:Z.B. dürfte Tuning auch sehr schwer bis unmöglich werden, da in Zukunft wesentlich strenger auf den CO2-Ausstoß geachtet wird und man dann gucken muss, was eine neue Felge und neue Reifen an CO2-Veränderung mit sich bringen. Und ja, wer es nicht glaubt, soll bloß mal zu uns in die Firma kommen. Da beschäftigen sich die ersten mit solchen Modellen.
Das kann ich aus Felgenhersteller Sicht bestätigen. Bei uns laufen auch solche Projekte an und ich finde es ja auch gut, solange man das Hobby Auto nicht gleich mit verbietet.
Mich regen diese Politiker so auf mit ihren bescheuerten Forderungen. Ich würde erst einmal jedem Grünen das Auto wegnehmen und generell ein Reiseverbot aussprechen und dann auch nur noch Gemüse aus maximal 2 Dörfern weiter essen lassen.
Das ist doch anscheinend was diese scheinheiligen erreichen wollen mit ihren saudummen Forderungen die immer gleich jeden Spass am Auto mit verbieten.
Bei uns wird übrigens gerade für 60'000.- eine 30er Zone eingeführt in mehreren Sackgassen und Quartierstrassen mit doppeltem Gehweg und einer maximal gemessenen Geschwindigkeit von 38km/h vor der Einführung. Sorry wer entscheidet so eine Scheisse. Haben wir zu viel Freiheit und zu viel Geld? Irgend etwas läuft da schief in deren Köpfen. Als hätten wir nicht viel wichtigeres zu tun. Und dann die Steuern wieder erhöhen wollen weil Geld fehlt. Ja wen wundert es noch?

Ach ich muss aufhören solche Themen anzuklicken ich reg mich grad wieder auf. Dreckspack von Politiker sag ich nur.
http://www.grip-drift.ch Immer ein Besuch wert ob als Teilnehmer oder Zuschauer, Beifahrer :)

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Since64 » 9. Aug 2017, 09:57

Hast ja recht, ich wäre aber mit den Formulierungen - wie in deinem letzten Satz - vorsichtiger. Aufgrund deiner Verallgemeinerung hätte mindestens einer aus diesem Forum nicht übel Lust dir dafür "eine zu drücken".
Nein, nicht ich....
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Ace » 9. Aug 2017, 10:20

Wir können hier ja gerne über die automobile Zukunft reden, aber bitte unterlasst solche krassen politischen Äußerungen. Das führt nur zu Streit und ist hier auch fehl am Platz - Ich weiß das war jetzt wohl sicher ein kleiner Überhitzer beim schreiben, ich sage das nur im Voraus bevor sowas hier eskaliert :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 275
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: E-Mobility ... - wie lange wird es den V8 wohl noch geben ?

Beitrag von Cyber_Dude » 9. Aug 2017, 11:22

Angst als Mittel zur Macht und Manipulation...
:S550_ING: :headbang:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“