Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
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Panomatic
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Panomatic » 24. Dez 2017, 13:54

Ne, ne, nix Kopfhöhrer.
Schließlich benutze ich auch keinen „Froms“, wegen der „Echtheit“ ...
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Waldo Jeffers
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Dez 2017, 09:47

Fahrwerke und Bremsen werden immer besser, Motoren immer leistungsfähiger und immer kleiner und wenn sie nicht gerade mehr Leistung haben auch immer sparsamer, aber die Fahrer werden immer schlechter. :Dauerlache:
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Pferdchen_hat_durst
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 27. Dez 2017, 13:10

Bin einmal in nem BMW 428i mitgefahren. Alles schön und gut, ist aber kein 2.8L 6-Zylinder mehr sondern "nur" noch 2L Vierzylinder mit künstlichem 6-Zyl. Sound. Find ich irgendwie lächerlich..

Bei Audi haben sie den V8 auch gekillt für S5, RS4, RS5 usw.

Wenigstens bleiben die Amis da ein wenig standhafter :Devil:
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Frank1968 » 27. Dez 2017, 17:22

Finde ich auch bei BMW total behämmert,
wenn man den 6 Zylinder Benziner fahren möchte muß man den 35i mit über 3oo PS kaufen. Das will vielleicht gar nicht jeder, sondern einfach einen schönen 6 Ender
und keinen 4 Zylinder bewegen.
Gruss Frank

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Sinter
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Sinter » 28. Dez 2017, 09:12

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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Paraffinium » 28. Dez 2017, 09:30

Die BMW x35i Motoren werden seit Anfang 2016 nicht mehr gebaut, das Nachfolgemodell ist der x40i. Zum Thema: Volvo bietet in seinen Fahrzeugen inzwischen ausschließlich Vierzylindermotoren an. Verbrauch und Schadstoffbelastung sind leider die alles beherrschenden Themen der Zukunft...
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Panomatic » 28. Dez 2017, 10:12

Und da haben wir ein klassisches „Bescheißermotörchen“!

x35i und x40i sind beides die selben „Belüger“ nämlich dreiliter Motörchen...
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JN75
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von JN75 » 28. Dez 2017, 10:44

Panomatic hat geschrieben:Und da haben wir ein klassisches „Bescheißermotörchen“!

x35i und x40i sind beides die selben „Belüger“ nämlich dreiliter Motörchen...

Also ich möchte keinen bleischweren 4Liter Motor in einem BMW 140 haben.
Und als 4L Sauger käme der bei weitem nicht an die Leistung und den Drehmomentverlauf des 3 Liter Turbos ran.

Es stimmt nicht nur das Gelaber dass es solche Motoren nur wegen dem Verbrauch gibt...

Ohne Aufladung gibt es nunmal Grenzen, oder man verbaut schwere große Motoren, was der Fahragilität nicht zugute kommt.

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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Sinter » 28. Dez 2017, 11:26

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Zuletzt geändert von Sinter am 19. Jan 2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Paraffinium » 28. Dez 2017, 11:28

Die Modellbezeichnungen bei BMW gaben früher noch konkrete Hinweise auf die Motorbestückung, das stimmt. Das Downsizing hat die Bezeichnungen mittlerweile verändert. Aber die neuen Bezeichnungen sind auch leicht auseinanderzuhalten: x30i = 2,0 l R4 Turbo, x40i = 3,0 l R6 Turbo, x50i = 4,4 l V8 Doppelturbo, x60i = 6,6 l V12 Doppelturbo. Wenn ein 3,0-Liter-Reihensechzylinder im BMW ein Motörchen ist, was ist dann der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Motor im 4,9 m langen Mondeo?? Zumindest ist das für mich ein Kanditat für ein Auto mit zu kleinem Motor :)
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Alex253 » 28. Dez 2017, 12:08

Paraffinium hat geschrieben:Die Modellbezeichnungen bei BMW gaben früher noch konkrete Hinweise auf die Motorbestückung, das stimmt. Das Downsizing hat die Bezeichnungen mittlerweile verändert. Aber die neuen Bezeichnungen sind auch leicht auseinanderzuhalten: x30i = 2,0 l R4 Turbo, x40i = 3,0 l R6 Turbo, x50i = 4,4 l V8 Doppelturbo, x60i = 6,6 l V12 Doppelturbo. Wenn ein 3,0-Liter-Reihensechzylinder im BMW ein Motörchen ist, was ist dann der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Motor im 4,9 m langen Mondeo?? Zumindest ist das für mich ein Kanditat für ein Auto mit zu kleinem Motor :)
Da kann ich dir nur voll zustimmen, denn nicht in allen Fahrzeugklassen machen kleine bis ganz kleine Motoren Sinn, ob Turbo oder nicht, es sollte immer zur Fahrzeugklasse passen. Bei dem von dir angesprochenen Beispiel, den Motor kannst du dort doch zu nichts gebrauchen.
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Frank1968 » 28. Dez 2017, 12:58

Paraffinium hat geschrieben:Die Modellbezeichnungen bei BMW gaben früher noch konkrete Hinweise auf die Motorbestückung, das stimmt. Das Downsizing hat die Bezeichnungen mittlerweile verändert. Aber die neuen Bezeichnungen sind auch leicht auseinanderzuhalten: x30i = 2,0 l R4 Turbo, x40i = 3,0 l R6 Turbo, x50i = 4,4 l V8 Doppelturbo, x60i = 6,6 l V12 Doppelturbo. Wenn ein 3,0-Liter-Reihensechzylinder im BMW ein Motörchen ist, was ist dann der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Motor im 4,9 m langen Mondeo?? Zumindest ist das für mich ein Kanditat für ein Auto mit zu kleinem Motor :)
Der 1,0 im Mondeo ist ein absoluter Witz. Durch diese ganze Verbrauchs / CO2-Thematik bzw. Hysterie werden die Hersteller immer
bekloppter. Die sollen lieber im Mondeo wieder einen schönen V6 anbieten statt eines Kleinwagenmotors. Aber die
Verbraucher haben die Macht. Wenn keiner so einen Müll kauft werden sich die Hersteller umorientieren müssen.
Gruss Frank

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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Mustang6 » 28. Dez 2017, 16:00

Eigentlich müssten wir hier im Forum dankbar sein, dass es den 1.0 Liter EcoBoost gibt und dieser auch im Mondeo verbaut wird. Übrigens ist dieser Motor zum sechsten Mal in Folge zum "International Engine of the Year" gewählt worden. Er ist der Hauptgrund das Ford eine so gute Flottenbilanz vorweisen kann und damit die Grundvoraussetzung, schafft damit ihr einen Mustang 5.0 V8 offiziell in Deutschland kaufen könnt.

Und auch wenn die Ansprüche immer mehr wachsen und der Mondeo mit 125PS seltenste gekauft wird, so gab es auch schon Mondeo´s mit 90 PS und die wurden damals sogar als Kombis gut verkauft.

Im Großen und Ganzen brauchen wir uns bei Ford nicht verstecken, da haben die Hauptkonkurenten zur Zeit ganz andere Probleme... ich sag nur Steuerkette und Übernahme PSA. Ich verkaufe seit 1998 Ford und da gab es weisgott viel schlimmere Zeiten für diesen Konzern.

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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Panomatic » 28. Dez 2017, 16:12

Du kannst automobile Geschichte schreiben und Deinen Umsatz ankurbeln!

Bau doch den 1.0 Motor in ein Mustang Sondermodell. (Name = MuÖck)

Zum Landstraßencrusen ist das durchaus eine ernstgemeinte Alternative.
Die Reichweite mit dem Serientank würde über 1000 km betragen.

Ich bin überzeugt, das würden nicht wenige für ein Cabrio wählen!

Gruß
Andreas
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Panomatic » 28. Dez 2017, 16:18

Sinter hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:
Panomatic hat geschrieben:Und da haben wir ein klassisches „Bescheißermotörchen“!

x35i und x40i sind beides die selben „Belüger“ nämlich dreiliter Motörchen...

Also ich möchte keinen bleischweren 4Liter Motor in einem BMW 140 haben.
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Es ging Panomatic wohl eher um die Typenbezeichnung, als um die Frage n/a oder Turbo.
Danke. Das war meine Intension.

BMW braucht sich mit dem schönen „Reihensexer“ auch nicht verstecken. Sowas fahre ich ja bewußt in einem meiner Mot9rräder spazieren.
Bloß die Lügerei mit den Motorbezeichnungen ist genauso dämlich wie das 4x4 an den Säuferautos (SUV). Ich hatte schon im Kindergarten vor gefühlten 100 Jahren gelernt, das 4x4 = 16. Was hat sowas an Autos verloren?

Nur Dumm und Dämlich die Konzernentscheider...
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Mustang6 » 28. Dez 2017, 16:31

Jetzt weis ich endlich, was meine Tochter mit "fremdschämen" meint.

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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Ace » 28. Dez 2017, 23:04

Mal eine Gegenteilige Meldung zum Topic: Die neue Mittelmotor Corvette kriegt wohl als High Performance Modell einen V8 mit BiTurbo. Also können wir bei den Amis wohl noch einige Jahre beruhigt V8s bekommt :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von TL_Alex » 28. Dez 2017, 23:28

Mercedes baut in den SLS ja auch noch nen grossen Motor.
Trotzdem hat der A45 AMG 2.0l und das wäre früher ein Indiz für 4.5l gewesen.
Naja der 190 hatte natürlich keine 19l
Höchstens beim Verbrauch;)
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von Panomatic » 29. Dez 2017, 12:32

Mustang6 hat geschrieben:...Und auch wenn die Ansprüche immer mehr wachsen und der Mondeo mit 125PS seltenste gekauft wird, ...
Ich brauche ja nächstes Jahr ein neues Auto, um ins Büro und zum Einkaufen zu fahren.

Den Mondeo hatte ich gar nicht auf dem „Radar“. Heute hab ich mir mal den 1.0 genauer unter die Lupe genommen!

Als Kombi ist das ja ein richtiges Lademonster. Der Dreizylinder klingt sogar recht angenehm. Schade nur, das es keine Automatik dafür gibt. Auch die Standheizung ist nicht bestellbar. Aber ich glaube das werde ich verschmetzen. Der Preis ist für so ein großes Auto sensationell. Die Fahrleistungen reichen mir zum im Stau mitzuschwimmen.
Auch die Verarbeitung ist klasse!

Sehr wahrscheinlich werde ich mir so einen 1.0 kaufen.

Gruß
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Re: Andere Autos mit VERMEINTLICH zu kleinen Motoren ;-)

Beitrag von DT-Fr3aK » 29. Dez 2017, 18:41

Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:Bin einmal in nem BMW 428i mitgefahren. Alles schön und gut, ist aber kein 2.8L 6-Zylinder mehr sondern "nur" noch 2L Vierzylinder mit künstlichem 6-Zyl. Sound. Find ich irgendwie lächerlich..

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2.8liter gab's nicht. War auch ein 3 Liter der alte 28er. Aber schon lange her ausser in USA.
Der Facelift ist jetzt 430 mit mehr PS aber 2liter 4 Zylinder twinscroll turbo. Guter Ersatz für die alten auch wenn ich die 6 Zylinder geliebt habe.
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