Re: Abschied vom Mustang

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von Sinter » 11. Jan 2018, 09:04

.
Zuletzt geändert von Sinter am 19. Jan 2018, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von 66to16 » 11. Jan 2018, 13:16

Sinter hat geschrieben:
Paraffinium hat geschrieben:Der nächste "Betrügerkonzern": Auch Ford wird nun wegen Abgas-Manipulation in den USA verklagt! US-Kunden beschuldigen das Unternehmen, mit illegaler Software bei mindestens 500.000 Diesel-Trucks die Messwerte des Schadstoffs Stickoxid gefälscht zu haben, die Stickoxid-Grenzwerte wurden um das bis zu 50-fache überschritten. Es geht um Lkw sowie Pick-up-Trucks der F-Serie, die in den USA ein Verkaufsschlager sind. Ford soll die Modelle von 2011 bis 2017 verkauft und als "sauberste Super Diesel jemals" beworben haben. Hinter der Klage steht die US-Kanzlei Hagens Berman. Da können wir mal gespannt sein, ob da ähnlich gründlich wie gegen VW ermitterlt wird. Oder ob "America first" auch hier gilt...
Erste (bewegte) Bilder von den Tests, mit denen es Ford nachgewiesen wurde:

https://youtu.be/1_fdcb6qU1s
Kam soeben auch in den News diese Meldung. Also wenn das stimmt, dass Ford auch geschummelt hat, gebe ich mein Pony zurück, kann's dann nicht mehr verantworten einen Wagen von einem Schummelkonzern zu fahren.

.... Halt, was kümmert es das Pony wenn's beim Diesel nicht klappt? Nichts geht zurück.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Dieselgate und Co

Beitrag von derblaue » 11. Jan 2018, 17:16

Waldo Jeffers hat geschrieben:@derblaue : Kein Problem, ich habe ja schon einen und wenn die Garantie / Gewährleistung abgelaufen ist, muss ich mich nur noch selber darum kümmern, dass er weiter läuft und läuft und....... :)
Bei der Ford-Geschichte geht es übrigens um die Dieselausfüjrungen der F-250 und F-350 und Zuliefererteile von Bosch.
Und kann mir dann abends meine Lieblings-Whiskies einschenken, die da kommen von BenRiach, Kilchoman, Longrow und auch Laphroaig. :D
... Du hattest schon bemerkt, dass mein Beitrag Spuren von Sarkasmus enthielt? Nach einigen Aussagen hier darf man ja wegen den VW-Dieseln auch keine Benziner mehr kaufen :shrug:

Prösterchen übrigens und immer schön in der Hand kreisen lassen :clap:



Mensch, den Whisky, nicht das Andere :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“