Re: Abschied vom Mustang

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Ron » 9. Jan 2018, 09:40

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 19. Feb 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Ace » 9. Jan 2018, 10:19

Vielleicht weil das ganze Dieselthema nur noch eine polemische Hexenjagd ist, man sicherlich nicht alle 300k Mitarbeiter in DE über einen Kamm scheren sollte und sie immer noch qualitativ hochwertige und technisch fortschrittliche Autos bauen zum bezahlbaren Preis?
Defekte Takata Airbags haben bereits Tote gefordert, selbst der komplette 5th Gen Mustang ist betroffen, aber das interessiert keine Sau :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Ron » 9. Jan 2018, 11:47

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 19. Feb 2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Dieselgate und Co

Beitrag von Ace » 9. Jan 2018, 12:52

Und wie willst du Kunden von 8,5 Millionen betroffene Autos entschädigen? Wenn du jedem davon nur 500€ geben willst, macht das 4,25 Milliarden Euro. Damit ist selbst der VW Konzern mindestens komplett Handlungs- und Investitionsunfähig wenn nicht sogar bankrott - Und damit auch die deutsche Wirtschaft tot. :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Ron » 9. Jan 2018, 13:08

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 19. Feb 2019, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hundnase
Beiträge: 240
Registriert: 28. Dez 2015, 08:38
Wohnort: Bodensee
Land: Schweiz
Mustang: 2016
Sonstiges: Fastback
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von hundnase » 9. Jan 2018, 13:19

...und dann werden dort Mustangs :Banane: entwickelt und hier halt eben nur ?? :langweilig:
Cheers

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Cayuse » 9. Jan 2018, 13:26

Gemäß Geschäftsbericht von 2016 betrug die Bilanzsumme des VW-Konzerns Ende 2016 ca. 410 Mrd. Euro. Das Eigenkapital lag bei etwa 93 Mrd. Euro, was allein zu 2015 eine Steigerung um rund 4,6 Mrd. Euro bedeutet. Dem gegenüber stehen außerbilanzielle Verbindlichkeiten und Verpflichtungen (Dieselskandal eingerechnet) von etwa 33 Mrd. Euro. Das bei einem Umsatz von 217 Mrd. Euro. Selbst die Netto-Liquidität lag im 3. Quartal 2017, trotzt des Kapitalabflusses für den Dieselskandal, bei 25,4 Mrd. Euro.

Damit ist rein rechnerisch eine Menge Luft für Schadensersatzzahlungen. Das würde dem Konzern wehtun, sollte es auch, denn die Situation hat sich das Unternehmen selbst durch kriminelles Agieren zuzuschreiben.

Existenzbedrohend wäre das für den Konzern weniger, für die deutsche Wirtschaft sicher nicht. Denn die Geschäfte würden im Zeifelsfall durch andere (Käufer) sicher irgendwie fortgesetzt. Das wäre lediglich, ähnlich wie bei Air Berlin, eine Marktbereinigung.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Ace » 9. Jan 2018, 13:51

Und was haben Eigenkapital und Bilanzsummen damit zu tun? Sollen sie Gebäude, Werke oder Tochterfirmen verkaufen für Entschädigungen?
Ich finde es affig wenn Privatpersonen wegen ein paar Hundert Euro Entschädigung, weil die Amis nun mal nach deren Rechtslage so etwas zusteht, hier hunderttausende Pensionen, Arbeitsplätze und Standorte gefährdet sehen wollen. Gerade AirBerlin als Beispiel zu nennen, wo die Mitarbeiter in die deutlich schlechter bezahlte Eurowings Airline gedrängt werden wenn sie nicht auf Hartz IV fallen wollen...

Dass die Amis gerne einem Autokonzern aus Deutschland schaden möchten, ist ja noch verständlich, immerhin läuft deren Automobilbranche auf den Weltmarkt gesehen eher bescheiden und die freuen sich der Konkurrenz einen reinzuwürgen. Aber dass hier in Deutschland so viele mitmachen, finde ich schade.

Klar wäre es richtig die Verantwortlichen rechtlich zu belangen, wenn sie nachweislich für die Manipulation verantwortlich sind. Aber so läuft es hier sicher eh nicht, und am Ende dürften es "Die Kleinen" dann ausbaden. Wenn einer Entschädigung zahlen soll, dann aber bitte auch Renault, Peugeot, BMW, FiatChrysler, Daimler und wer noch alles seine Dieselwerte auf Ständen geschönt hat :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von hady » 9. Jan 2018, 16:07

Ace hat geschrieben:Ich finde es affig wenn Privatpersonen wegen ein paar Hundert Euro Entschädigung, weil die Amis nun mal nach deren Rechtslage so etwas zusteht, hier hunderttausende Pensionen, Arbeitsplätze und Standorte gefährdet sehen wollen. :
Wenn ich vorsätzlich bescheiße muss ich auch mit meinem ganzen Vermögen dafür einstehen.
Verkaufe ich Dir einen Unfallwagen und verschweige das, verklagst Du mich. Wer da wohl Recht bekommt.

VW ist Macht - Geld - Politik - Lobbyismus --- wer will denen hier was.
Mein Mitleid würde sich in Grenzen halten wenn die bluten.
Jeder ist sich selbst der nächste das habe ich ab 1990 hier in dem Wirtschaftssystem
lernen müssen.
Macht mein Arbeitgeber pleite ist das pP. Dann muss man sehn wie es weiter geht.

Gruß Hady

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von derblaue » 9. Jan 2018, 16:29

... und @Cayuse, was sagst Du jetzt zum Thema "Abschied vom Mustang" :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Cayuse » 9. Jan 2018, 16:56

derblaue hat geschrieben:... und @Cayuse, was sagst Du jetzt zum Thema "Abschied vom Mustang" :Devil:
Tja, nachdem hier jeder (!) OT diskutiert bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Since64 » 9. Jan 2018, 17:12

....und die Wolfsburger haben wie irre getrommelt was sie doch für umweltfreundliche Wagen bauen...alles für's Gesäß. Und gerade hier in D... DEM Autofahrerland schlechthin werden die Kunden dann auch noch verarxxxxt bis zum geht-nicht-mehr. Ganz erbärmliches Verhalten.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von twincharger » 9. Jan 2018, 17:55

Schon verwunderlich wie alle immer nur auf VW rumhacken :Hä: ? Vermutlich weil es bei denen zuerst aufgedeckt wurde und so im Bewusstsein eher hängen bleibt.
Nach meinem Wissensstand (ich kenne einige Leute, welche im Automotive-Bereich bei Zulieferern tätig sind) und wie Ace bereits angemerkt hat sind da einige Hersteller, welche im Verdacht stehen in Sachen Abgaswerte manipuliert zu haben.
Bis auf BMW sind wohl sogar nahezu alle europäischen Hersteller im Visier der Behörden (was die Sache natürlich auch nicht besser macht).
Kuckst Du z. B. hier :grins: :
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ttelt.html
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Ron » 9. Jan 2018, 18:02

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 19. Feb 2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von dtmdriver » 9. Jan 2018, 18:27

Ron hat geschrieben:Hallo

Der BUND hat doch einen BMW 3 er getestet und hat auch dort extreme Abweichungen gefunden .


Gruß Ron
Das war nicht der BUND, sondern der „Umweltterrorverein“ DUH und die haben wohl absolut schwachsinnige Fahrzustände benutzt, wie viel Drehzahl ohne zu Beschleunigen bei relativ geringen Geschwindigkeiten. AMS hat das Modell ebenfalls getestet, da waren die NO-Werte deutlich geringer (glaub doppelt so hoch wie erlaubt, wobei die Grenzwerte ohnehin naja, eher ausgewürfelt wurden)
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von derblaue » 9. Jan 2018, 18:30

... und noch einer OT:

Wenn heute in S - sogar bei Feinstaubalarm - ein wahrscheinlich gechippter C-Klasse mit S-Kennzeichen und wahrscheinlich/sicher grüner Plakette eine Riesen-Rußwolke raushaut, solange kann es noch nicht so schlimm sein :Knüppel:

Nur ich bin so doof, mittlerweile mein 2. Auto wegen diesen doofen Plaketten trotz übersichtlicher Besuchsanzahl in S zu verkaufen :shrug:

BTT bitte :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von dtmdriver » 9. Jan 2018, 18:38

Einen OT hab ich noch :engel:
Und das Obwohl ca. 3/4 des Feinstaubs, den Fahrzeuge erzeugen, von den Reifen und Bremsen kommt.

OT off:
Wenn der V8-Klang fehlt, wird halt über Lautsprecher selbiger generiert :Devil:
Oder wie z.B. bei Audi per Lautsprecher direkt im Abgasstrang :rolleyes: :Spinner: :schock:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von JN75 » 9. Jan 2018, 18:48

dtmdriver hat geschrieben:Einen OT hab ich noch :engel:
Und das Obwohl ca. 3/4 des Feinstaubs, den Fahrzeuge erzeugen, von den Reifen und Bremsen kommt.

OT off:
Wenn der V8-Klang fehlt, wird halt über Lautsprecher selbiger generiert :Devil:
Oder wie z.B. bei Audi per Lautsprecher direkt im Abgasstrang :rolleyes: :Spinner: :schock:
Na und? Wenn es dennoch Spass macht. :headbang:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von Ron » 9. Jan 2018, 19:03

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 19. Feb 2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Abschied vom Mustang

Beitrag von hady » 9. Jan 2018, 20:18

twincharger hat geschrieben:Schon verwunderlich wie alle immer nur auf VW rumhacken :Hä: ?
Nicht nur auf VW.
Auf VW ja ---- weil , wie sie damit umgehen.
Wer von Euch in größeren Konzernen arbeitet, weiß was der Code of Contact ist.
Da schreibt man sich groß eine Richtlinie, wie ehrlich man ist und welche Ehrlichkeit man von seinen Mitarbeitern
erwartet.
Dafür unterschreibt jeder MA und kennt damit auch die rechtlichen Konsequenzen bei Verstößen.
Bei VW gibt´s das scheinbar auf dem stille Örtchen in Form von Rollen.

Gruß Hady

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“