Mustangs in Florida

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Mustangs in Florida

Beitrag von Justus » 29. Aug 2015, 19:07

Hallo, ich bin derzeit fuer etwa 2 Wochen in Florida und wollte euch einfach meine Eindruecke zum Aufkommen der neuen Stangs hier mitteilen.

Aeltere Mustangs sieht man hier sehr haeufig, aber fast alles V6 und nur manche als GT.

Unseren 2015er Mustang sieht man auf jeden Fall seltener, also er ist nichts außergewoehnliches hier aber dennoch sieht man andere Autos deutlich oefter.

Nun zu dem was mich dann doch ueberrascht hat, ich habe bis jetzt erst einen neuen GT gesehen, ansonsten alles Ecoboosts oder V6 (viele Cabrios).
Bin in Florida an der Ostkueste von Tampa, ueber Cape Coral, Fort Myers bis Naples unterwegs.

Haette nicht gedacht, dass ein neuer GT hier auch etwas "besonderes" ist :grins:
Man ist aber allgemein mit einem GT, SS oder SRT hier am schnellsten auf der Straße unterwegs, lediglich die Corvettes sind noch schneller. Die vielen SUVs und Puckups haben zwar große Motoren aber wiegen auch dementsprechend viel.


Freue mich auf jeden Fall extrem darauf zuhause wieder mit meinem GT zu fahren :love:
Bild

Lisbeth
Beiträge: 502
Registriert: 21. Mai 2015, 09:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Mustangs in Florida

Beitrag von Lisbeth » 29. Aug 2015, 19:52

Hi Mirco

genau das hatte ich ja auch schon in meinen Beiträgen erwähnt. Auf jeden Fall sind in Tampa Bay mehr Camaros zu sehen als Mustangs.
Natürlich sind da sehr sehr viele V6 Mietwagen-Cabrios. Bei den Händlern sah ich wenige bis gar keine Cabrios.

Grüß mir meine 2. Heimat Tampa Bay :love: und viel Spaß noch :Winkhappy:

Moni

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Mustangs in Florida

Beitrag von diagnostiker » 29. Aug 2015, 19:58

Bin ja mal gespannt was meine Kollegin zu berichten hat wenn sie da demnächst Urlaub macht für 2 Wochen .... der Mietwagen steht aber schon fest, Mustang Convertible, lieg meinen Kollegen ja oft genug in den Ohren mit meiner Pein :D
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Lisbeth
Beiträge: 502
Registriert: 21. Mai 2015, 09:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Mustangs in Florida

Beitrag von Lisbeth » 29. Aug 2015, 20:21

diagnostiker hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was meine Kollegin zu berichten hat wenn sie da demnächst Urlaub macht für 2 Wochen .... der Mietwagen steht aber schon fest, Mustang Convertible, lieg meinen Kollegen ja oft genug in den Ohren mit meiner Pein :D
Das läuft so...
Tagsüber hat sie das Dach erst auf (weil ja Cabrio) dann ganz schnell zu, weils einem - trotz Kappe - das Gehirn und die Schultern ausbrennt,
dann wieder auf, weil man ja viel Geld bezahlt hat u.s.w. ....

Mir hatte es zwar nach Sonnenuntergang doppelt Spaß gemacht, aber es rentiert sich im Sommer nicht. (Steinigt mich nicht, nur meine Erfahrung und Meinung)
Also einmal gemietet und danach......Moni fährt wieder SUV :engel:
(Liegt vielleicht aber auch daran, daß ich seit 10 Jahren daheim Mustang fahre :) )

Übrigens, Floridianer siehst du tagsüber nie offen fahren. Nur die Touris :supergrins:

LG

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Mustangs in Florida

Beitrag von Frank » 29. Aug 2015, 21:31

Lisbeth hat geschrieben: Übrigens, Floridianer siehst du tagsüber nie offen fahren. Nur die Touris :supergrins:
Crockett und Tubbs sind in dem Ferrari Daytona Spyder immer offen gefahren und die Jungs waren doch cool. :cool:
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

uscarfreak
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mustangs in Florida

Beitrag von uscarfreak » 29. Aug 2015, 21:45

war vor 4 Wochen auch in Florida unterwegs im Mustang GT Mietwagen.
Die Anzahl an 2015 Mustangs auf den Straßen fand aber schon erstaunlich, Cabrios und Fastbacks in allen Variationen.
Natürlich viele Mietwagen und zum Großteil V6, die Menge fand ich aber schon erstaunlich.
Als Hingucker hat sich unserer magnetic grauer GT nicht entpuppt, kaum Reaktionen auf den Straßen oder
Parkplätzen, wenn ich da an letztes Jahr im Challenger R/T denke....
überall Kommentare und Beifall... oh what a nice Hemi, I Love that Car ...
denke Mustangs sind in Amerika einfach nicht so mit Emotionen belastet wie Corvettes, Chargers etc..
Noch etwas zum Thema Cabrio in Florida,
sowas Mieten nur Touristen, wer ist schon so verrückt und fährt offen in diesem Klima?
Kein Amerikaner der ein Cabrio besitzt käme auf den Gedanken im Sommer offen zu fahren.

Benutzeravatar
maexe
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
Postleitzahl: 8000
Wohnort: 8000 CH
Land: Schweiz
Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Mustangs in Florida

Beitrag von maexe » 29. Aug 2015, 23:19

uscarfreak hat geschrieben:war vor 4 Wochen auch in Florida unterwegs im Mustang GT Mietwagen.
Die Anzahl an 2015 Mustangs auf den Straßen fand aber schon erstaunlich, Cabrios und Fastbacks in allen Variationen.
Natürlich viele Mietwagen und zum Großteil V6, die Menge fand ich aber schon erstaunlich.
Als Hingucker hat sich unserer magnetic grauer GT nicht entpuppt, kaum Reaktionen auf den Straßen oder
Parkplätzen, wenn ich da an letztes Jahr im Challenger R/T denke....
überall Kommentare und Beifall... oh what a nice Hemi, I Love that Car ...
denke Mustangs sind in Amerika einfach nicht so mit Emotionen belastet wie Corvettes, Chargers etc..
Noch etwas zum Thema Cabrio in Florida,
sowas Mieten nur Touristen, wer ist schon so verrückt und fährt offen in diesem Klima?
Kein Amerikaner der ein Cabrio besitzt käme auf den Gedanken im Sommer offen zu fahren.
War Juni/Juli auch in North Carolina und Florida für 6 Wochen im Mustang 2015 Cabi unterwegs.
Mietwagen sozusagen nur noch 2015er erhältlich, aber meist V6, was völlig reicht...
Vergesst nicht Mustang V6 ist dort das Hausfrauenauto :Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache:
Und auch sonst wie ein Golf hier vom Status.
Trotzdem Geil :supergrins:
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014

Benutzeravatar
Miss America
Beiträge: 117
Registriert: 12. Jun 2015, 22:19
Postleitzahl: 47546
Land: Deutschland
Echtname: Sabine
Sonstiges: Fastback GT/PP/ruby red/Automatik
und Chrysler 300C Touring 3.0 CRD mit div. Optimierungen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mustangs in Florida

Beitrag von Miss America » 29. Aug 2015, 23:42

Lisbeth hat geschrieben:Hi Mirco

genau das hatte ich ja auch schon in meinen Beiträgen erwähnt. Auf jeden Fall sind in Tampa Bay mehr Camaros zu sehen als Mustangs.
Natürlich sind da sehr sehr viele V6 Mietwagen-Cabrios. Bei den Händlern sah ich wenige bis gar keine Cabrios.

Grüß mir meine 2. Heimat Tampa Bay :love: und viel Spaß noch :Winkhappy:

Moni
Ich war im Mai dort und habe bei den Händlern im Raum Ft. Myers ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Mustang Cabrios und Fastbacks gesehen. Vielleicht nur eine Momentaufnahme :shrug:

Sabine
Grüsse von der MISS
GT Fastback ruby red - delivered on Christmas
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“