Zurück im V8 ankommen

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Ace » 15. Apr 2018, 22:46

Achtung, es folgt ein Beitrag über einen Nicht-Mustang. Wer damit ein Problem hat, einfach den Beitrag hier ignorieren :usa:

Freitag war es endlich soweit, mein Camaro war zur Abholung bereit. Während der Hinfahrt schien noch eifrig die Sonne, aber bei Ankunft in Berlin ging leider schon der Regen los.

Die Abholung selbst war so ziemlich das unfeierlichste an Übergabe, was ich bei Neuwagen hatte. Dabei ist der Camaro der teuerste Wagen, den ich bislang gekauft habe. Übergeben wurde der Wagen vom Azubi der erst 2 Tage im Autohaus war... Der hat zwar alles gut gemacht, aber wenn man einen Termin mit dem Verkäufer abgesprochen hat, erwarte ich eigentlich dass der sich darum auch kümmert... Gut, aber dem hätte ich auch mal meine Meinung gesagt, denn der Support vom Verkäufer in den Wochen zwischen Ankunft und Abholung war eine Katastrophe. Keine Antwort auf Mails, Versprechen werden nicht eingehalten z.B. "Die Papiere gehen gleich morgen an die Zulassungsstelle und sie werden darüber informiert"... :doh:
Papierkram wurde fix erledigt, es gab ne Flasche Sekt + Kleinkram, dann ging es zum Auto. Das Auto stand in einer kleinen, mega eng gequetschen Halle und war vorher noch mal durch den Regen rangiert wurden. Nachdem ich dann in Ruhe meine Kennzeichen angebaut habe, wurde der Wagen vom Mitarbeiter rausgefahren, auf den total überfüllten Hof, auf dem dann ständig sich jemand dran vorbei gequetscht hat.
Wirklich Einführung in's Fahrzeug gab es auch nicht, man fummelt sich da eh schon mit der Zeit ein wenig ein... :shrug:

Naja, sei es drum. Sobald man drin sitzt ist sowieso alles vergessen. Wir sind zurück einen Großteil Landstraße und dann ein Stück Autobahn gefahren, meine Fresse fährt sich der Wagen geil. Hier passt einfach alles zusammen, das brachiale Drehmoment was einen in den Sitz presst (trotz Einfahr Beachtung), der Sound, wie gut der Wagen auf der Straße liegt und man keinen Bodyroll oder sowas wahrnimmt. Ich glaube ich hatte die ca 4h auf dem Weg nach Hause ein Dauergrinsen im Gesicht :grins:
Besonders gut auch wenn so ein Schild kommt "Tempo 30 - Lärmschutz" und man dann am Ende davon schön im 2ten runter geht und mal wieder auf 50 zieht :headbang:

Einmal habe ich mich jedoch tierisch verjagt. Mittem beim Fahren ging plötzlich die Belichtung aller Instrumente aus. Ich dachte schon was für ein Mist, kann ich gleich zurück zum Händler fahren. Jedoch saß das Problem wie so oft vor dem Bildschirm, denn beim Hud einstellen hatte ich auch den Lichtregler darüber mal gedreht. Tja, wenn der ganz links ist, ist hatl die Belichtung im Nachtmodus aus, und genau in diesen Modus hatte der Wagen beim extremen Schütteregen dass man keine 100m weit gucken konnte gewechselt. :ROFL:

Was aber für mich persönlich viel zu wenig Anklang findet, bzw habe ich darüber selten was gehört: Das manuelle Schaltgetriebe mit Rev Matching. Für mich ist das nach den ~250km schon jetzt das beste MT, das ich je gefahren bin. Die Schaltwege und das Kupplungsgefühl ist absolut perfekt, es ist schwer zu beschreiben, aber die Schaltwege sind schön kurz und erfordern etwas Kraft, aber trotzdem geht es irgendwie Butterweich. Auch die Kupplung fühlt sich für mich recht linear an, gibt ja genug Auto wo es diesen einen ganz kleinen Punkt nur zum Einkuppeln gibt und alles davor ist nichts und dahinter ist echt schon zu stark. Und der Sound wenn man mit Rev Match runter schaltet, absolut geil. Als ob der Wagen einen richtig mit tiefem Groll antwortet "Ok, ich bin bereit wenn du es bist"

Generell ist für mich der Wagen einfach ein gelunges Gesamtpaket. Das Magnetic Ride klebt nur so auf der Straße ohne Anzeichen von Bodyroll und Co, die Klappe macht richtig geilen Sound, die Leistung vom Motor kommt mir schon jetzt sehr krass vor und selbst an Kleinigkeiten wie alles Teile der Karosse lackieren oder direkt ab Werk Haubendämpfer installieren hat Chevrolet bedacht. Also für mich gibt es da wirklich keinen Bedarf irgendwas zu basteln, sondern alles passt für mich so, wie es ist :usa:

Anbei noch ein paar Bilder :Bier:
20180413_144341.jpg
20180413_144414.jpg
20180413_144324.jpg
20180413_144430.jpg
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von FUW 5.0 » 15. Apr 2018, 22:54

Glückwunsch zum neuen V8 Steve, allzeit gute Fahrt.

VG
Frank
Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 15. Apr 2018, 22:58

Freut mich sehr für dich Steve.
Das mit der Übergabe hört man ja leider öfter oder mit der Beantwortung von Emails und wenn Geld usw geflossen ist.
Wichtig ist das dir der Camaro gefällt.
Das Rev Match würde mich auch mal interessieren.
Hoffe das Ford das im Mustang auch gut hin bekommt.
Der Verbrauch würde mich mal interessieren ^^

Viel Spaß mit dem Camaro.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2865
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Mave242 » 15. Apr 2018, 23:21

Glückwunsch!
Schön das du nun dein "Baby" endlich hast und die Gegend "aufwecken" kannst :Banane:
Klingst glücklich und zufrieden und das ist die Hauptsache!

Aber der ist...noch zu hoch, ein wenig nur :frech:

Klasse an den Amis ist ja wirklich, das es die auch als Handschalter gibt. Eigentlich witzig sowas...in bzw aus dem Land der Automatenfahrer.

Viel spass damit, knitterfreies Fahren und bleib Pannenfrei!

PS: Doof mit der Übergabe, sowas von peinlich für ein Autohaus! Absolutes NoGo!
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12443
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4431 Mal
Danksagung erhalten: 7631 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Mine » 15. Apr 2018, 23:22

Glückwunsch zu dem neuen Spielgerät, allzeit gute Fahrt.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von dtmdriver » 15. Apr 2018, 23:31

Glückwunsch :grins:
Ist schon ein feines Auto und vor allem der Motor :engel:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... :Devil:
Bin damals den AT Probe gefahren, ging richtig gut und erstaunlich sparsam :dance:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Matok » 15. Apr 2018, 23:41

Wieso sollte man ein Problem haben?

Das einzige Problem im Thread ist der grottige Händler :supergrins:
Geradezu unverschämt, wenn man bedenkt, was du da gekauft hast...

Zum Glück wurdest du schon auf der Heimfahrt etwas entschädigt und wirst hoffentlich noch viel Freude mit deiner blauen Rakete haben :clap:
Freut mich, dass du dein Traumauto endlich bekommen hast! Allzeit gute Fahrt und pass gut darauf auf :headbang:
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von jw61 » 16. Apr 2018, 00:39

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :Winkhappy:
Spass soll er dir machen :Nieder: :headbang: :dance:
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 543
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Paraffinium » 16. Apr 2018, 04:56

Herzlichen Glückwunsch und natürlich ganz viel Spaß mit dem neuen Auto! Und bis auf die merkwürdige Übergabe anscheinend auch ohne jegliche Mängel! Beim Mustang hingegen muss ja doch eigentlich immer irgendwas nachgebessert werden...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von O729 » 16. Apr 2018, 05:55

Hey Steve, allzeit gute Fahrt und Spaß mit deinem neuen V8...

P.S. die Azubi Übergabe ohne jegliche Einweisung war auch das was ich bei meinem Mustang damals erleben musste. Das war bis dato mein teuerstes Auto und komplett ohne Sekt, Blumen für die Frau, geschweige denn Zubehör (Warndreieck und Sanikasten fehlten sogar, was ich erst auf der Fahrt bemerkte) vom leeren Tank ganz abgesehen. Aber wie du auch geschrieben hast, die Fahrt selbst entschädigte für all die negativen Erfahrungen mit dem Händler.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Gargoyle2000
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2016, 18:04
Postleitzahl: 59425
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, fastback, manuell, race red, mit dem Knopf zum Grinsen; Skoda Octavia RS 1
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Gargoyle2000 » 16. Apr 2018, 06:01

Herzlichen Glückwunsch!
Sieht top aus in der Farbe!
Auch ein schöner Bericht über deine Abholung/ Rückfahrt. Kann ich mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast.

Weiterhin gutes "Grinsen" :D
Bestellt 25.11.2016 | Produktion 31.01.2017 Flat Rock USA | Ankunft Bremerhaven 17.03.2017 | Ankunft Händler 01.04.2017 | Übergabe 03.04.2017

Benutzeravatar
Volker1972
Beiträge: 102
Registriert: 10. Nov 2017, 09:11
Postleitzahl: 76684
Wohnort: Östringen
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: 2017 EcoBoost, Liquid Weiss,Automatik, PP II seit 04.01.2018 endlich in meinem Besitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Volker1972 » 16. Apr 2018, 07:05

Hallo Steve,

auch von mir unbekannter Weise Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt. Sollen alle Strassengötter dir hold sein und Du immer und überall gut ankommen. Na der Farbe bist ja treu geblieben ein herrliches Blau.

Gruß

Volker

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Apr 2018, 07:50

Herzlichen Glückwunsch, Steve. Sehr schönes Auto, wir sind ja einer Meinung, dass der Camaro schöner ist als der Facelift Mustang. Du musst halt jetzt damit leben, dass alle Daewoo Fahrer denken „oh, einer von uns“ wenn sie das Emblem am Auto bemerken.

:atom:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Ace » 16. Apr 2018, 07:54

Danke für die vielen netten Worte. :Bier:

@Seb GT: Vom Verbrauch bin ich absolut begeistert momentan. Selbst mit sportlichen Landstraßen Touren, an denen man die Ortsausgänge genießt (natürlich unter Beachtung der Einfahr-Hinweise, also noch nicht voll durchzieht), liege ich im Durchschnitt bislang bei ca. 11l. :engel:

@Waldo Jeffers: Gut dass immerhin seit ein paar Jahren nur noch richtige neue Chevys in Deutschland gibt :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von wdakar » 16. Apr 2018, 07:59

Hallo Steve, herzlichen Glückwunsch zum schönen Camaro...ist ein wirklich tolles Auto!

Und warum entschuldigen, wir sind zwar ein Mustang Forum, aber andere amerikanische V8 wie Camaros, Challengers, Chargers oder auch Jeep SRTs sind hier sehr willkommen... Und wer dagegen motzt, kann mir gerne mal ne PM schreiben, er bekommt auch garantiert eine zurück....

:grins: :grins: :grins:

Mustang, Camaro und Challenger sind Brothers in Crime, also gehören sie zusammen, für jeden gibts halt einen persönlichen Favoriten und jeder hat seine Berechtigung....

Steve, viel Spaß, genieße die nächsten Wochen.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3590
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von MX501 » 16. Apr 2018, 09:20

Steve,

gratuliere Dir zu Deinem neuen Auto und wünsche viele unfallfrei km. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Frank1968 » 16. Apr 2018, 09:26

Hi Steve,

tolles Auto. Freut mich dass sich das Warten gelohnt hat, viel Spass mit dem Teil !
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von Since64 » 16. Apr 2018, 09:34

Eigentlich schon alles gesagt: Alles Gute!
Ich glaube es wird Zeit für mich, sich mal im Camaro- Forum anzumelden...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von TL_Alex » 16. Apr 2018, 10:16

Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen.
Schicke Farbe.
2017 Mustang Convertible

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zurück im V8 ankommen

Beitrag von georgred » 16. Apr 2018, 10:49

Toller Camaro. Gefällt mir echt gut - perfekte Farbe auch dazu. :clap:

Vielleicht kannst du hier auch weiterhin deine Erfahrungen zum Camaro schreiben. Für meinen Teil, würde mich das sehr interessieren.
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“