Seite 2 von 5

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 10:54
von Seb 392 Hemi
georgred hat geschrieben:Toller Camaro. Gefällt mir echt gut - perfekte Farbe auch dazu. :clap:

Vielleicht kannst du hier auch weiterhin deine Erfahrungen zum Camaro schreiben. Für meinen Teil, würde mich das sehr interessieren.
Da stimme ich dir zu!
Würde mich auch sehr interessieren.

LG der Seb

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 11:38
von SpongeBob
wow, tolles Auto :clap:
die Farbe gefällt mir sehr gut

wäre interessant in Zukunft noch mehr davon zu hören !

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 11:43
von j0hnny_r
Hallo Steve,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Schaut echt mega aus *sabber*. Allseits gute Fahrt damit, ich hoffe es gibt genügend "Reviews" :D

Grüße
Alex

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 12:26
von diagnostiker
Ja, ein schickes V8, Glückwünsche und ewig schrott- und knitterfreie Fahrt ..... und ja, Typen- bzw. Herstellerschilder werden ja sowas von überbewertet, US bleibt US, V8 ein V8, egal was drauf steht :Bier:

War schon damals ein enges Rennen zwischen den beiden "Boliden", den aber dann doch der Mustang für sich entscheiden konnte (Bauch und so halt :D ). Nachdem ich den aktuellen Camaro aber die Tage in tiefem Schwarz aufm Supermarktparkplatz erspähte und bisserl mim Besitzer quasselte (glückklicherweise sah er das mit "V8 ist V8, egal was drauf steht" genauso :headbang: ). blieb schon ein leichtes Gefühl von Reue .... denn eins muss man definitiv sagen ..... live schaut das Ding einfach nur brachial geil aus :Nieder:

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 13:01
von super-itz
Hallo Steve,

Glückwunsch zum neuen Gefährt. Sieht stark aus, das Teil.
Ich hoffe, dass der "so freundliche" Händler dein einziges
Problem mit dem Camaro bleibt.

Frage: Hast du die Brücke auf dem einen Bild noch schnell
blau lackiert, damit sie zu den beiden Fahrzeugen passt?

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt.
Detlef

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 16:53
von Arthur
Ace hat geschrieben:Achtung, es folgt ein Beitrag über einen Nicht-Mustang. Wer damit ein Problem hat, einfach den Beitrag hier ignorieren :usa:

Freitag war es endlich soweit, mein Camaro war zur Abholung bereit. Während der Hinfahrt schien noch eifrig die Sonne, aber bei Ankunft in Berlin ging leider schon der Regen los.

Die Abholung selbst war so ziemlich das unfeierlichste an Übergabe, was ich bei Neuwagen hatte. Dabei ist der Camaro der teuerste Wagen, den ich bislang gekauft habe. Übergeben wurde der Wagen vom Azubi der erst 2 Tage im Autohaus war... Der hat zwar alles gut gemacht, aber wenn man einen Termin mit dem Verkäufer abgesprochen hat, erwarte ich eigentlich dass der sich darum auch kümmert... Gut, aber dem hätte ich auch mal meine Meinung gesagt, denn der Support vom Verkäufer in den Wochen zwischen Ankunft und Abholung war eine Katastrophe. Keine Antwort auf Mails, Versprechen werden nicht eingehalten z.B. "Die Papiere gehen gleich morgen an die Zulassungsstelle und sie werden darüber informiert"... :doh:
Papierkram wurde fix erledigt, es gab ne Flasche Sekt + Kleinkram, dann ging es zum Auto. Das Auto stand in einer kleinen, mega eng gequetschen Halle und war vorher noch mal durch den Regen rangiert wurden. Nachdem ich dann in Ruhe meine Kennzeichen angebaut habe, wurde der Wagen vom Mitarbeiter rausgefahren, auf den total überfüllten Hof, auf dem dann ständig sich jemand dran vorbei gequetscht hat.
Wirklich Einführung in's Fahrzeug gab es auch nicht, man fummelt sich da eh schon mit der Zeit ein wenig ein... :shrug:

Naja, sei es drum. Sobald man drin sitzt ist sowieso alles vergessen. Wir sind zurück einen Großteil Landstraße und dann ein Stück Autobahn gefahren, meine Fresse fährt sich der Wagen geil. Hier passt einfach alles zusammen, das brachiale Drehmoment was einen in den Sitz presst (trotz Einfahr Beachtung), der Sound, wie gut der Wagen auf der Straße liegt und man keinen Bodyroll oder sowas wahrnimmt. Ich glaube ich hatte die ca 4h auf dem Weg nach Hause ein Dauergrinsen im Gesicht :grins:
Besonders gut auch wenn so ein Schild kommt "Tempo 30 - Lärmschutz" und man dann am Ende davon schön im 2ten runter geht und mal wieder auf 50 zieht :headbang:

Einmal habe ich mich jedoch tierisch verjagt. Mittem beim Fahren ging plötzlich die Belichtung aller Instrumente aus. Ich dachte schon was für ein Mist, kann ich gleich zurück zum Händler fahren. Jedoch saß das Problem wie so oft vor dem Bildschirm, denn beim Hud einstellen hatte ich auch den Lichtregler darüber mal gedreht. Tja, wenn der ganz links ist, ist hatl die Belichtung im Nachtmodus aus, und genau in diesen Modus hatte der Wagen beim extremen Schütteregen dass man keine 100m weit gucken konnte gewechselt. :ROFL:

Was aber für mich persönlich viel zu wenig Anklang findet, bzw habe ich darüber selten was gehört: Das manuelle Schaltgetriebe mit Rev Matching. Für mich ist das nach den ~250km schon jetzt das beste MT, das ich je gefahren bin. Die Schaltwege und das Kupplungsgefühl ist absolut perfekt, es ist schwer zu beschreiben, aber die Schaltwege sind schön kurz und erfordern etwas Kraft, aber trotzdem geht es irgendwie Butterweich. Auch die Kupplung fühlt sich für mich recht linear an, gibt ja genug Auto wo es diesen einen ganz kleinen Punkt nur zum Einkuppeln gibt und alles davor ist nichts und dahinter ist echt schon zu stark. Und der Sound wenn man mit Rev Match runter schaltet, absolut geil. Als ob der Wagen einen richtig mit tiefem Groll antwortet "Ok, ich bin bereit wenn du es bist"

Generell ist für mich der Wagen einfach ein gelunges Gesamtpaket. Das Magnetic Ride klebt nur so auf der Straße ohne Anzeichen von Bodyroll und Co, die Klappe macht richtig geilen Sound, die Leistung vom Motor kommt mir schon jetzt sehr krass vor und selbst an Kleinigkeiten wie alles Teile der Karosse lackieren oder direkt ab Werk Haubendämpfer installieren hat Chevrolet bedacht. Also für mich gibt es da wirklich keinen Bedarf irgendwas zu basteln, sondern alles passt für mich so, wie es ist :usa:

Anbei noch ein paar Bilder :Bier:
20180413_144341.jpg
20180413_144414.jpg
20180413_144324.jpg
20180413_144430.jpg
Schönes Auto geile Farbe viel Spaß damit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 17:08
von Scerms
Herzlichen Glückwunsch, toller Flitzer !
georgred hat geschrieben: Vielleicht kannst du hier auch weiterhin deine Erfahrungen zum Camaro schreiben. Für meinen Teil, würde mich das sehr interessieren.
Da wäre ich auch dafür. Vor allem kann der Steve jetzt aus erster Hand den Mustang und Camaro vergleichen, immerhin ist er nun beide mal gefahren...

Gute Fahrt und viel Spaß damit ! :Drive:

Gruß Sebi

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 17:10
von Mustang6
Herzlichen Glückwunsch Ace. Sieht Hammer aus das Teil :Nieder: .... aber sag mal, gab´s kein EcoBoost für dieses Auto :Hä: :frech: :schock:

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 17:14
von skraehmer
Das Auto in der Farbe ist der absolute Hingucker. :grins: Ist der BMW auf dem Bild als Gegensatz gedacht? :Devil:
Ich verstehe nicht, warum GM den europäischen Markt vernachlässigt (und PSA überläßt).
Der Camaro hebt sich auch wohltuend aus dem deutschen Einheitsbrei. :bussi:
Aber Servicewüste nicht nur bei Ford! Für uns positiv gesehen ist jetzt Ford auch wieder in der Pflicht technisch "nachzuziehen". :supergrins:
Mich würde jetzt auch mal Dein Umstiegsgefühl vom Audi-Musterschüler zum modernen Muscle-Car interessieren? ;)

Allzeit gute Fahrt und immer genug Öl im Sumpf. :grins:

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 18:35
von Djosef
Herzlichen Glückwunsch Steve zum neuen V8 .

Ich durfte ihn ja am Sonntag schon live sehen = einfach Goil !!!! :headbang: :headbang: :headbang:

Thomas :Winkhappy: :Winkhappy: :Winkhappy:

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 18:36
von Triple-M
Herzlichen Glückwunsch zu diesem absoluten Traumauto! Hoffentlich kann ich den in einem Monat live am Tankumsee bestaunen. Ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen vollen Tank.

Viele Grüße
Martin

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 16. Apr 2018, 19:58
von Super Pony
Auch von mir Glückwunsch zum tollen Auto. Und bitte weiter berichten :Winkhappy:

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 17. Apr 2018, 00:37
von Bremenmob
Tolles Auto Steve :clap:
Ich durfte ja deinen und auch andere Camaros am Sonntag aus der Nähe begutachten.
Von innen gefällt mir der Camaro besonders gut.
Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Gruß Adrian :Bier:

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 17. Apr 2018, 02:46
von Flatter01
Hey Steve,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen V8. :clap: :Banane:
Ein wirklich scharfes Teil und in der Farbe erst. Blau ist eben
das neue Weiss. :supergrins:

Also, allzeit knitterfreie Fahrt. Ich hoffe ich kann ihn demnächst mal begutachten :grins: :headbang:

Viele Grüße
Andy :Bier: :Winkhappy:

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 17. Apr 2018, 07:50
von Ace
Danke Leute :Bier:

Kann gerne berichten, wie meine Eindrücke so sind. Ein paar Videos Richtung Mustang vs Camaro habe ich schon geplant, da folgt bald was :headbang:

@Mustang6 Es gibt auch einen 4 Zylinder, aber ich persönlich finde ihn zu teuer. Der 4 Zylinder mit Navi und Technologie Paket liegt bei ca 45k€, der SS mit Klappe und MR bei 50k€. Dafür fällt man von 453 auf 275 PS. :shrug:

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 17. Apr 2018, 08:33
von Old Dog
Herzlichen Glückwunsch, tolles Auto!

Wer war denn eigentlich der Händler? Habe im Raum Nord Berlin mir auch einen Camaro angeschaut. Sind ja nicht viele Händler. Wie viele Jahre Garantie hast Du und wie machst Du das mit dem Service? Hast Du noch andere Chevi Werkstätten in der Nähe? Bei den Videos die Kosten (Teile, Verfügbarkeit, Steuern, Versicherung usw) sowie Service bitte mit berücksichtigen. Danke dafür vorab! Das FL Video war ja auch schon stark!

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 17. Apr 2018, 08:54
von Scheune
Hallo Steve,

Glückwunsch zum Camaro!
Das was du da über die Schaltung geschrieben hast, ist mir vor einem Jahr während einer Probefahrt auch gleich aufgefallen. Die Gänge lassen sich sehr leicht und trotzdem knackig einlegen. Die Dosierbarkeit und Bedienkräfte der Kupplung sind eine Wucht. Kein Vergleich zum Vorgängermodell. Wenn das beim Gen. 5 schon so gewesen wäre, hätte ich mir meinen damals als Schalter gekauft.

Gruß
Scheune

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 17. Apr 2018, 09:03
von GC-33
...eine tolle Farbe für das schöne V8 Gerät :cool:
...meinen Glückwunsch Steve, zu deinem Neuerwerb :Bier:

Grüße aus Altmühlfranken
Günter

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 17. Apr 2018, 10:08
von Solid
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit Knitterfreie fahrt !

Warst Du in Berlin bei Kramm ?

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 17. Apr 2018, 12:27
von Mach 1
Mustang, Camaro und Challenger sind Brothers in Crime
Made my day! :grins: