Seite 5 von 5

Re: Zurück im V8 ankommen

Verfasst: 3. Jul 2018, 20:16
von Ace
georgred hat geschrieben:Kannst du kurz sagen, wie das Getriebe übersetzt ist. Mein 18er GT braucht ja Drehzahl um die volle Kraft zu spüren. Darum würde mich die Übersetzung und deine Erfahrung mit dem Camaro Handschalter interessieren.

Danke!
Anbei die Gangabstufen im SS MT. Entscheidend ist halt dass man die 3.73 Übersetzung hat, welche ordentlich Power in die Gänge bringt. Habe ehrlich gesagt nie verstanden, wieso wir die US Performance Abstufung hier nicht kriegen dürfen. Dazu hat man für jede Geschwindigkeit bis Vmax 290 noch einen Gang, der eben genug Schub bringt. Lediglich der 6te ist halt der Benzinspargang, den man aber auch wirklich erst ab 90km/h nutzen kann. Für Innenstadt reicht sogar der vierte, da der 5te erst ab 65km/h nicht untertourig wäre.

Klar merkt man auch, dass der Wagen einen Saugmotor hat, also ab 4k Umdrehungen gibt es noch mehr einen richtigen Schub obendrauf. Aber auch im Drehzahlkammer kommt ordentlich Dampf, denke mal der Haubraum da eben hilft. Aber der Coyote dreht ja mit dem 18er auch bis 7.400RPM hoch, also ist das Drehzahlband ja auch größer.
camaro2016ssmt_gearratios.JPG
camaro2016ssmt_gearratios.JPG (43.59 KiB) 1065 mal betrachtet