Würdet ihr die Polizei rufen?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Gesperrt
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 29. Jul 2018, 18:32

Konatic hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben: Aber in ein Land in dem ich jederzeit Angst haben muss, dass mich die Mitmenschen bespitzeln, um mögliche Regelverstöße oder Gesetztesübertretungen bei der Staatsmacht anzuzeigen möchte ich wirklich nicht. Ich dachte von der "Kultur" der Inoffiziellen Mitarbeiter hätten wir uns vor 28 Jahren verabschiedet....
Das Anzeigen einer Ordnungswidrigkeit, hinter der sich alles Erdenkliche, auch schwere Straftaten mit erheblichen Sachschäden oder solchen für Leib und Leben, verbergen kann, mit der Stasi- und Spitzel"kultur" der DDR in Verbindung zu bringen, ist schon eine geistige Fehlleistung, die wohl weit und breit ihresgleichen sucht.
Du weisst ja wo du mich finden kannst, also brauchst du ja nicht "weit und breit zu suchen" ;) Mehr dazu dann gerne im persönlichen Gespräch :bussi:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von maximus44 » 29. Jul 2018, 19:08

Es gibt doch mehr Knöllchen Horste als man denkt.
Habe heute beim Griechen Jemanden gesehen der ein zwei Bier und nen Ouzo getrunken hat dann Richtung Parkplatz ist , hätte wohl die Polizei rufen sollen ?
An der Ampel dann neben mir ein anderer Typ hatte irgendwie glasige Augen. Im Wohngebiet dann wurden die 5 Meter freihalten zur Kreuzung nicht eingehalten, Feuerwehr tut sich da bestimmt ganz schwer.
Alles keine Kavaliersdelikte, ( für Knöllchen Horst)habe aber alles durchgehen lassen. ( keine Zivilcourage)
Zuletzt geändert von maximus44 am 29. Jul 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 29. Jul 2018, 19:26

maximus44 hat geschrieben:Es gibt doch mehr Knöllchen Horste als man denkt.
Habe heute beim Griechen Jemanden gesehen der ein zwei Bier und nen Ouzo getrunken hat dann Richtung Parkplatz ist , hätte wohl die Polizei rufen sollen ?
An der Ampel dann neben mir ein anderer Typ hatte irgendwie glasige Augen. Im Wohngebiet dann wurden die 5 Meter freihalten zur Kreuzung nicht eingehalten, Feuerwehr tut sich da bestimmt ganz schwer.
Alles keine Kavaliersdelikte, habe aber alles durchgehen lassen. ( keine Zivilcourage)
In Zukunft die Details immer gleich per PN an @Konatic, der übernimmt das dann mit Freude :Devil:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Stillburning » 29. Jul 2018, 20:52

So jetzt alle mal flach durchatmen. Geht nur noch im Kreis hier.
Am besten beim nächsten Mustang Event einen Ring aufbauen und da ausdiskutieren :Vader:

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von martins42 » 30. Jul 2018, 00:49

Konatic hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben: Aber in ein Land in dem ich jederzeit Angst haben muss, dass mich die Mitmenschen bespitzeln, um mögliche Regelverstöße oder Gesetztesübertretungen bei der Staatsmacht anzuzeigen möchte ich wirklich nicht. Ich dachte von der "Kultur" der Inoffiziellen Mitarbeiter hätten wir uns vor 28 Jahren verabschiedet....
Das Anzeigen einer Ordnungswidrigkeit, hinter der sich alles Erdenkliche, auch schwere Straftaten mit erheblichen Sachschäden oder solchen für Leib und Leben, verbergen kann, mit der Stasi- und Spitzel"kultur" der DDR in Verbindung zu bringen, ist schon eine geistige Fehlleistung, die wohl weit und breit ihresgleichen sucht.
Pure Spekulation an der Grenze des Paranoiden. Hätte-täte-möchte. Es ist der Konjunktiv, nicht "kann", sondern "könnte".
Eben der Mist, weswegen Gerichte heutzutage dauerüberlastet sind.
Da fährt einfach jemand ohne sichtbare KFZ-Kennzeichen run, das ist der einzige Fakt. Alles andere ist fast schon perverse Phantasie, wo ich gar nicht wissen will, wo die herkommt.
Da wie hier ja eh schon im Wunschkonzert angekommen sind, möchte man man einem fast schon mehr reale Probleme in seinem Leben wünschen, damit mal die Phantasterei aufhört. Alternativ vielleicht eine Anschrift außerhalb des Ghettos, wo man solche Dinge vielleicht sogar real befürchten muss.

Grüße
Martin

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 30. Jul 2018, 04:47

@martins42

Andere Meinungen mit diskriminierenden Ausdrücken zu belegen wie du es tust, zeugt von wenig ausgeprägter Souveränität und unterentwickeltem Selbstbewusstsein.

Versuche doch am besten einmal, etwas zu innerer Ruhe zu kommen. Setz dich an einen ruhigen Ort, kann auch draußen im Garten oder in der Natur sein und atme tief durch ... meditiere vielleicht etwas ... So fällt es dir sicher schon bald wieder leichter, abweichende Meinungen auszuhalten und dich in einer Diskussion normal zu bewegen.

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Paraffinium » 30. Jul 2018, 07:49

Wieso fährt man ohne Kennzeichen? Hier ein brandaktuelles Beispiel vom Samstag in Bremerhaven: Drei Motorradfahrer ohne Kennzeichen an ihren Motorrädern haben in Bremerhaven rücksichtslos das Leben zahlreicher Passanten gefährdet. Der Vorfall in der Innenstadt ereignete sich am späten Samstagabend am Rande des Leuchtturmfestes am Neuen Hafen. Die Motorradfahrer rasten durch die Columbusstraße und missachteten dabei mehrmals rote Ampeln. Zuvor brausten die Biker mit ihren schweren Maschinen einen Gehweg neben der Strandhalle entlang, zahlreiche Menschen mussten sich dort durch Sprünge in Sicherheit bringen. An ihren Helmen hatten die Fahrer Videokameras installiert. Zum Glück ist dabei letztlich niemand zu Schaden gekommen. Hätte man die Polizei informieren sollen, nachdem die "coolen" Motorräder ohne Kennzeichen an einem vorbeigefahren sind?
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Since64 » 30. Jul 2018, 07:58

Nein. Auch dann nicht, wenn einer von denen gegen die Wand klatscht.

Wer mag kann sich hier jetzt einen Ironiesmlley denken.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Hoschi153 » 30. Jul 2018, 08:23

Paraffinium hat geschrieben:Wieso fährt man ohne Kennzeichen? Hier ein brandaktuelles Beispiel vom Samstag in Bremerhaven: Drei Motorradfahrer ohne Kennzeichen an ihren Motorrädern haben in Bremerhaven rücksichtslos das Leben zahlreicher Passanten gefährdet. Der Vorfall in der Innenstadt ereignete sich am späten Samstagabend am Rande des Leuchtturmfestes am Neuen Hafen. Die Motorradfahrer rasten durch die Columbusstraße und missachteten dabei mehrmals rote Ampeln. Zuvor brausten die Biker mit ihren schweren Maschinen einen Gehweg neben der Strandhalle entlang, zahlreiche Menschen mussten sich dort durch Sprünge in Sicherheit bringen. An ihren Helmen hatten die Fahrer Videokameras installiert. Zum Glück ist dabei letztlich niemand zu Schaden gekommen. Hätte man die Polizei informieren sollen, nachdem die "coolen" Motorräder ohne Kennzeichen an einem vorbeigefahren sind?

Das ist doch ein Unterschied zu dem Fall davor! In dem Fall haben die eine Ordnungswidrigkeit begangen und es geht nicht mehr um die fehlenden Nummernschilder.

Andere Frage, hättest du die Polizei gerufen wenn die Nummernschilder gehabt hätten aber bei rot gefahren wären?
Muss jeder für sich entscheiden, jede Situation ist immer wieder anders.

Ich denke nur ehrlich, dass das nichts bringt. Dann rufe ich an und sage da fahren Motorräder usw, bis ich das erzählt habe und die Person am Telefon ihre 5 W Fragen gestellt hat sind die schon 1km irgendwo anders und abgebogen, bis die einen Polizeiwagen in der Nähe informiert hat sind die schon 3km irgendwo anders und finden die gar nicht mehr. Und in einer Stadt Motorräder zu schnappen ist wenn die fliehen wollen eh unmöglich.


Jeder hat eine andere Schwelle, wann er bei denen anruft, man kann noch 20 Fälle raussuchen, wo jemand ohne Nummernschild eine Straftat begangen hat. Es gibt bestimmt auch tausende Fälle wo jemand ohne Nummernschild nichts gemacht hat.

Ruf du doch einfach an wenn du jemanden siehst, ich werde es weiterhin nicht.

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von atx » 30. Jul 2018, 08:24

:atom:
Paraffinium hat geschrieben:Wieso fährt man ohne Kennzeichen? Hier ein brandaktuelles Beispiel vom Samstag in Bremerhaven: Drei Motorradfahrer ohne Kennzeichen an ihren Motorrädern haben in Bremerhaven rücksichtslos das Leben zahlreicher Passanten gefährdet. Der Vorfall in der Innenstadt ereignete sich am späten Samstagabend am Rande des Leuchtturmfestes am Neuen Hafen. Die Motorradfahrer rasten durch die Columbusstraße und missachteten dabei mehrmals rote Ampeln. Zuvor brausten die Biker mit ihren schweren Maschinen einen Gehweg neben der Strandhalle entlang, zahlreiche Menschen mussten sich dort durch Sprünge in Sicherheit bringen. An ihren Helmen hatten die Fahrer Videokameras installiert. Zum Glück ist dabei letztlich niemand zu Schaden gekommen. Hätte man die Polizei informieren sollen, nachdem die "coolen" Motorräder ohne Kennzeichen an einem vorbeigefahren sind?
Nein, ich gehe mal davon aus die waren nur auf dem Weg zur nächsten Werkstatt. Wahrscheinlich was mit der AGA...

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 30. Jul 2018, 08:28

@Konatic
Wenn es ggf. auch nicht zu deinem Selbstbild passt, aber während bisher hier eigentlich alle weitgehend sachlich - wenn auch kontrovers - bzw. mit noch nachvollziehbarem Themenbezug diskutieren, hast du dich mittlerweile darauf verlegt, die Kollegen hier persönlich zu diffamieren, indem zu ihnen "geistige Fehlleistungen", "unausgeprägte Souveränität" oder "unterentwickeltes Selbstbewusstsein" andichtest.

Was bitte bezweckst du damit? Zudem das in diesem Thread ja nicht zum ersten Mal passiert... :shrug:

Vielleicht hilft es dir, deinen eigenen o.g. Ratschlag zu befolgen und in meditativer Einkehr deine innere Balance wieder zu finden. Alternativ könntest du dir auch mal einen Mustang bestellen und dich, wenn er dann da ist, hier mit uns inhaltlich austauschen ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 30. Jul 2018, 08:34

@Paraffinium
Das eigentliche Problem ist in deinem Beispiel aber nicht das Fehlen der Nummernschilder....

Wären die Motorradfahrer gesittet mit der vorschriftsmäßigen Geschwindigkeit und "normal" dahergefahren, wo wäre da für die anderen Verkehrsteilnehmer das Problem gewesen? Daher hinkt der Vergleich ein wenig.....eher mehr.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von atx » 30. Jul 2018, 08:36

Cayuse hat geschrieben:@Paraffinium
Das eigentliche Problem ist in deinem Beispiel aber nicht das Fehlen der Nummernschilder....

Wären die Motorradfahrer gesittet mit der vorschriftsmäßigen Geschwindigkeit und "normal" dahergefahren, wo wäre da für die anderen Verkehrsteilnehmer das Problem gewesen? Daher hinkt der Vergleich ein wenig.....eher mehr.
Es geht aber doch (auch) darum, dass man durch die fehlenden Nummernschilder praktisch keine Handhabe gegen die Herrschaften hat. Es gibt - bis auf zweifelhafte Absichten - keinen vernünftigen Grund, ohne Nummernschilder im öffentlichen Straßenverkehrsraum unterwegs zu sein. Genau das ist doch der Punkt. Da kann man nur hoffen, dass es nicht zu Personen- oder Sachschäden gekommen ist.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 30. Jul 2018, 08:56

atx hat geschrieben:
Es geht aber doch (auch) darum, dass man durch die fehlenden Nummernschilder praktisch keine Handhabe gegen die Herrschaften hat. Es gibt - bis auf zweifelhafte Absichten - keinen vernünftigen Grund, ohne Nummernschilder im öffentlichen Straßenverkehrsraum unterwegs zu sein. Genau das ist doch der Punkt. Da kann man nur hoffen, dass es nicht zu Personen- oder Sachschäden gekommen ist.
Ich bin da fast bei dir. Es gibt nach deinem, meinem und so manch anderem Ermessen keinen vernünftigen (!) Grund, ohne Kennzeichen unterwegs zu sein. Aber ich würde nicht so weit gehen, in jedem Fall kategorisch "zweifelhafte Absichten" zu unterstellen...Unvernunft - Ja, kriminelle Energie - Nein.

Und wer ist nicht schonmal unvernünftig gewesen bzw. hat die bestehenden Regeln mal kurz ignoriert? Und ist vlt. froh, dass es entweder keiner gesehen oder zumindest nicht verraten/angezeigt hat.

Ich habe als Kind gelernt, dass Petzen nicht in Ordnung ist ;) Leben und leben lassen.

Sobald aber eine reale Schädigung anderer eingetritt, sofort und kompromisslos einschreiten. Besser noch, bevor diese Schädigung eintritt, aber erst bei stichhaltigen Anzeichen (Absehbarkeit) und nicht schon weil man sich mit blühender Fantasie die schlimmsten Szenarien ausmalen kann.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Paraffinium » 30. Jul 2018, 09:05

Hoschi153 hat geschrieben:Das ist doch ein Unterschied zu dem Fall davor! In dem Fall haben die eine Ordnungswidrigkeit begangen und es geht nicht mehr um die fehlenden Nummernschilder.

Andere Frage, hättest du die Polizei gerufen wenn die Nummernschilder gehabt hätten aber bei rot gefahren wären?
Muss jeder für sich entscheiden, jede Situation ist immer wieder anders.

Ich denke nur ehrlich, dass das nichts bringt. Dann rufe ich an und sage da fahren Motorräder usw, bis ich das erzählt habe und die Person am Telefon ihre 5 W Fragen gestellt hat sind die schon 1km irgendwo anders und abgebogen, bis die einen Polizeiwagen in der Nähe informiert hat sind die schon 3km irgendwo anders und finden die gar nicht mehr. Und in einer Stadt Motorräder zu schnappen ist wenn die fliehen wollen eh unmöglich.


Jeder hat eine andere Schwelle, wann er bei denen anruft, man kann noch 20 Fälle raussuchen, wo jemand ohne Nummernschild eine Straftat begangen hat. Es gibt bestimmt auch tausende Fälle wo jemand ohne Nummernschild nichts gemacht hat.

Ruf du doch einfach an wenn du jemanden siehst, ich werde es weiterhin nicht.
Ich sehe da keinen Unterschied zum vorherigen Fall, die Ausgangssituation ist die Gleiche, es kommt hier nur auf den Zeitpunkt an: Auf dem Hin- und Rückweg in die Bremerhavener Innenstadt verhielten sich die Motorradfahrer wohl recht unauffällig. Da wären also einfach Motorräder ohne Nummerschilder an einem vorbeigefahren.

Und ob eine Verfolgung der Motorradfahrer erfolgreich ist oder nicht sollte doch eigentlich in jedem Fall die Polizei entscheiden, oder? Ist dies die Aufgabe der Bürger?

Dieses Beispiel sollte auch nur ganz wertfrei sein, die Beurteilung wollte ich nur ebenfalls zur Diskussion stellen, weil die Ausgangslage doch gleichartig oder zumindest ähnlich ist...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von martins42 » 30. Jul 2018, 09:10

Cayuse hat geschrieben:@Konatic
Wenn es ggf. auch nicht zu deinem Selbstbild passt, aber während bisher hier eigentlich alle weitgehend sachlich - wenn auch kontrovers - bzw. mit noch nachvollziehbarem Themenbezug diskutieren, hast du dich mittlerweile darauf verlegt, die Kollegen hier persönlich zu diffamieren, indem zu ihnen "geistige Fehlleistungen", "unausgeprägte Souveränität" oder "unterentwickeltes Selbstbewusstsein" andichtest.

Was bitte bezweckst du damit? Zudem das in diesem Thread ja nicht zum ersten Mal passiert... :shrug:

Vielleicht hilft es dir, deinen eigenen o.g. Ratschlag zu befolgen und in meditativer Einkehr deine innere Balance wieder zu finden. Alternativ könntest du dir auch mal einen Mustang bestellen und dich, wenn er dann da ist, hier mit uns inhaltlich austauschen ;)
Bezwecken tut er damit eigentlich nicht viel.
Persönliche Diskreditierung von Diskussionsteilnehmern ist da einfach routinemäßige Kampf-Rethorik. Einfach nur mieser Stil.

Grüße
Martin

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Sinter » 30. Jul 2018, 09:58

Paraffinium hat geschrieben:Wieso fährt man ohne Kennzeichen?
Vielleicht, weil sie einem gestohlen wurden. Vielleicht, weil man selber etwas Illegales vorhat. Eine Bürgerpflicht, das Beobachtete zu melden, gibt es nicht. Wer es melden will, meldet es. Wer nicht, der lässt es. Ich verstehe die Emotionen in diesem Thread nicht.

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Hoschi153 » 30. Jul 2018, 09:59

Paraffinium hat geschrieben:
Hoschi153 hat geschrieben:Das ist doch ein Unterschied zu dem Fall davor! In dem Fall haben die eine Ordnungswidrigkeit begangen und es geht nicht mehr um die fehlenden Nummernschilder.

Andere Frage, hättest du die Polizei gerufen wenn die Nummernschilder gehabt hätten aber bei rot gefahren wären?
Muss jeder für sich entscheiden, jede Situation ist immer wieder anders.

Ich denke nur ehrlich, dass das nichts bringt. Dann rufe ich an und sage da fahren Motorräder usw, bis ich das erzählt habe und die Person am Telefon ihre 5 W Fragen gestellt hat sind die schon 1km irgendwo anders und abgebogen, bis die einen Polizeiwagen in der Nähe informiert hat sind die schon 3km irgendwo anders und finden die gar nicht mehr. Und in einer Stadt Motorräder zu schnappen ist wenn die fliehen wollen eh unmöglich.


Jeder hat eine andere Schwelle, wann er bei denen anruft, man kann noch 20 Fälle raussuchen, wo jemand ohne Nummernschild eine Straftat begangen hat. Es gibt bestimmt auch tausende Fälle wo jemand ohne Nummernschild nichts gemacht hat.

Ruf du doch einfach an wenn du jemanden siehst, ich werde es weiterhin nicht.
Ich sehe da keinen Unterschied zum vorherigen Fall, die Ausgangssituation ist die Gleiche, es kommt hier nur auf den Zeitpunkt an: Auf dem Hin- und Rückweg in die Bremerhavener Innenstadt verhielten sich die Motorradfahrer wohl recht unauffällig. Da wären also einfach Motorräder ohne Nummerschilder an einem vorbeigefahren.

Und ob eine Verfolgung der Motorradfahrer erfolgreich ist oder nicht sollte doch eigentlich in jedem Fall die Polizei entscheiden, oder? Ist dies die Aufgabe der Bürger?

Dieses Beispiel sollte auch nur ganz wertfrei sein, die Beurteilung wollte ich nur ebenfalls zur Diskussion stellen, weil die Ausgangslage doch gleichartig oder zumindest ähnlich ist...

Genau da ist der Knackpunkt:) Wenn du Motorräder ohne Nummernschild siehst, gehts du davon aus dass die eine illegale Handlung vorhaben.
So eine Einstellung habe ich dazu nicht.
Du sagst: Kein Nummernschild, die haben sicher was vor - Polizei rufen
Ich sage: Kein Nummernschild, haben aber sonst nichts auffälliges gemacht, niemanden gefährdet, Füße still halten.

Sonst müsste ich wenn ich nachts durch eine Wohngegend fahre und einen Mann alleine sehe direkt die Polizei rufen, weil der bestimmt irgendwo einbrechen will.

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Paraffinium » 30. Jul 2018, 11:19

Hoschi153 hat geschrieben:...Sonst müsste ich wenn ich nachts durch eine Wohngegend fahre und einen Mann alleine sehe direkt die Polizei rufen, weil der bestimmt irgendwo einbrechen will.
Das ist doch ein schönes Beispiel. Eine einsame Person in der Nacht (oder auch am Tage) würde ich nicht melden. Aber eine Person mit einem Brecheisen in der Hand, oder jemanden, der auffällig die Nachbargrundstücke beobachtet, schon. Viele Einbrüche werden gerade durch aufmerksame Nachbarn verhindert. Häufig führen diese Beobachtungen dann auch zur Festnahme von Straftätern. Die Polizei Hamburg sagt dazu: Sie haben etwas beobachtet und sind sich unsicher, wie Sie die Situation einschätzen sollen? Rufen Sie die 110 an – lieber stellen wir fest, dass Ihre Beobachtung harmlos war als dass wir später einen Tatort anfahren müssen. Eine Meldepflicht (anders als bei geplanten Straftaten) gibt es so nicht. Aber manchmal macht man durch einen Anruf die Welt ein ganz klein wenig sicherer, doch das muss jeder für sich selber entscheiden...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 30. Jul 2018, 16:45

Gelöscht.
Zuletzt geändert von Konatic am 30. Jul 2018, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Automobilwelt“