Würdet ihr die Polizei rufen?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Gesperrt
Benutzeravatar
Acrylium
Beiträge: 75
Registriert: 1. Aug 2017, 17:47
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Acrylium » 6. Jul 2018, 15:25

Ich bin eben durch's schöne Wiesbaden gefahren, da bemerke ich vor mir einen Ford SUV... irgend ein eher ungewöhnliches US-Model welches ich nicht kenne. Hat hinten kein Kennzeichen. "Seltsam" denke ich mir, gestehe ihm aber zu, dass es evtl abgefallen ist oder sowas und achte nicht weiter darauf. Dann macht der SUV vor mir einen U-Turn um auf die andere Straßenseite zu kommen in Richtung Autobahn. Dabei bemerke ich, dass der auch vorne kein Kennzeichen hat. Auch nicht in der Windschutzscheibe liegend soder so, einfach mal gar keins am ganzen Fahrzeug.

Sein Fahrstil war unauffällig, der U-Turn war ein wenig plötzlich, aber sonst...

Mein Beifahrer meinte da muss man die Polizei rufen um die darüber zu informieren, dass da einer ohne Kennzeichen unterwegs ist und hat das von seinem Handy aus auch prompt getan. Ich war mir hingegen nicht so sicher, ich mag nämlich eigentlich kein Denunziantentum. Andrseits... wer weiß was das da ist, ohne Kennzeichen ist ja schon nicht ganz so legal... :supergrins:

Wie würdet ihr reagieren? Einfach ignorieren oder 110 anrufen?

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 6. Jul 2018, 16:08

Diese Frage stellt sich ja wohl nicht. Zum Glück hat wenigstens dein Beifahrer das einzig Richtige getan.

WupperSen

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von WupperSen » 6. Jul 2018, 16:33

Wo der Tatbestand eines Denunziantums sein soll, wenn man die Ordnungsbehörde über ein objektiv illegal bewegtes Fahrzeug im Straßenverkehr informiert, kann ich nicht erkennen. Ganz im Gegenteil gibt es nach meiner Meinung viel zu viele Menschen, die lieber wegschauen, als tätig zu werden, nur weil es lästig ist?

Guter Mann, Dein Beifahrer!

Außerdem: Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Branko

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Stillburning » 6. Jul 2018, 16:51

Denke, da hat jemand eine Probefahrt gemacht, was auch den U Turn begründet. Kriminelle fahren nicht ohne Nummernschild. Setzt wohl jemand den Ami instand und wollte sehen wie er fährt.
Na der wird sich bedanken

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Triple-M » 6. Jul 2018, 17:31

Stillburning hat geschrieben:Denke, da hat jemand eine Probefahrt gemacht ...
Na der wird sich bedanken

Probefahrt mitten in Wiesbaden mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug? Und wenn was schiefgeht können die am Unfall beteiligten sehen wo sie bleiben? Sorry, das ist kein Kavaliersdelikt, sowas kann man vielleicht auf einem abgelegenen Feldweg machen, aber nicht mitten in der Stadt. Daumen hoch für den Beifahrer.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Stillburning » 6. Jul 2018, 18:19

Hat leider nicht jeder seine Werkstatt in der nähe eines Feldweges .
Hat nie einer von euch an nicht angemeldeten Motorrädern geschraubt und dann schnell mal um den Block ob es jetzt richtig läuft?
Natürlich ist das rechtlich nicht korrekt aber die Polizei rufen wenn gar nichts passiert ist , das nenne ich Denunziantentum.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 6. Jul 2018, 18:31

Irgendein Stuss musste ja noch kommen.

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 378
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Wuschel » 6. Jul 2018, 18:42

Ich sehe das auch nicht so entspannt. Hier in der Dom. Rep. ist es leider an der Tagesordnung, daß es Unfälle mit nicht versicherten Fahrzeugen gibt. Da ist dann jeder stinksauer, wenn sein Fahrzeug Schrott ist und vom Unfallverursacher nichts zu holen ist.
Und in Deutschland gibt es auch genug Kameraden, die zahlungsunfähig sind. Wenn man selber nicht betroffen ist, kann man leicht über Denunziantentum reden, bis es einen selber erwischt.

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von dark star » 6. Jul 2018, 19:18

Was macht ihr denn, wenn ihr von z.B. einem Mustang erfahrt, der offensichtlich keine ABE hat?
Auspuff geändert, Leuchten geändert, Leistungssteigerung nicht eingetragen oder entfernte Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung nicht eingetragen usw.
Wollt ihr die auch alle bei der Polizei melden?
Wo soll denn das hinführen?
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Panomatic
Beiträge: 2251
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Panomatic » 6. Jul 2018, 19:27

dark star hat geschrieben:Was macht ihr denn, wenn ihr von z.B. einem Mustang erfahrt, der offensichtlich keine ABE hat?
Auspuff geändert, Leuchten geändert, Leistungssteigerung nicht eingetragen oder entfernte Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung nicht eingetragen usw.
Wollt ihr die auch alle bei der Polizei melden?
Wo soll denn das hinführen?
Das ist eine ganz andere Baustelle.

Dein Beispielauto ist immernoch versichert. Ein Unbeteiligter wird von seiner Versicherung entschädigt.
Es gibt für diesen Fahrer halt einen Regress mit beispielsweise 5.000,-€ und die Vollkasko ist nicht zahlungspflichtig.

Beim Verbrecher ohne Nummernschilder geht ein Unbeteiligter leer aus.

Das macht schon einen gewaltigen Unterschied!
Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 6. Jul 2018, 19:28

bergsteiger hat geschrieben:@Stillburning

. . . . wirst mit Deiner Meinung wohl so ziemlich alleine dastehen!!!! :doh:
Nö, gar nicht :doh:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 6. Jul 2018, 19:32

Unglaublich, was hier für Hobby-Polizisten unterwegs sind. Allzeit bereit, jegliche Ungesetzmäßigkeit zur Anzeige zu bringen. Ich sage nur "Knöllchen-Horst" :rolleyes:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Anubis2509 » 6. Jul 2018, 19:49

Euch zwei "Freigeister" möchte ich gerne mal sehen, wenn so ein eventuell nicht zugelassenes Fahrzeug euer Pony demoliert und vielleicht auch noch abhaut. Sorry, ich zähle mich nicht zu denen, die alles und jeden anzeigen, aber es gibt nun mal Regeln und die gelten für alle (und dienen auch dem Schutz anderer)
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Konatic » 6. Jul 2018, 20:05

Insbesondere sobald seitens der "Freidenker" nicht nur Pony-, sondern - möglicherweise schwerere - Personenschāden entstehen und kein Verursacher feststellbar ist, würden selbige ihre Meinung selbstredend relativ zügig ändern.
Zuletzt geändert von Konatic am 6. Jul 2018, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Vegas » 6. Jul 2018, 20:12

Ohje die Dorfsherrifs wieder :rolleyes:
Wer sagt eigentlich, dass der Wagen keine Zulassung/Versicherung hat nur weil keine Schilder dran sind? Können ja sonstwo im KFZ liegen.

Bin auch schon mit den Schildern im Fußraum gefahren, da ich keine Möglichkeit zur schnellen Montage hatte bzw. die Schilder daheim in Ruhe montieren wollte. Wo ist das Problem? :Hä:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 6. Jul 2018, 20:17

Anubis2509 hat geschrieben:Euch zwei "Freigeister" möchte ich gerne mal sehen, wenn so ein eventuell nicht zugelassenes Fahrzeug euer Pony demoliert und vielleicht auch noch abhaut. Sorry, ich zähle mich nicht zu denen, die alles und jeden anzeigen, aber es gibt nun mal Regeln und die gelten für alle (und dienen auch dem Schutz anderer)
Das ist doch jetzt rein hypothetisch.....

Ich fahre im Jahr über 40.000 km, überwiegend auf deutschen Autobahnen. Wenn ich alles anzeigen würde, was da nicht rechtmäßig oder gar verboten ist, könnten sie mir bei der Dienstelle der Autobahnpolizei einen Arbeitsplatz einrichten.

Im geschilderten Fall ist nichts passiert. Es wurde keiner geschädigt, oder auch nur belästigt.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von O729 » 6. Jul 2018, 20:20

Vegas hat geschrieben:Bin auch schon mit den Schildern im Fußraum gefahren, da ich keine Möglichkeit zur schnellen Montage hatte bzw. die Schilder daheim in Ruhe montieren wollte. Wo ist das Problem? :Hä:
Wenns kein Problem wäre, dürften wir das ruhig alle so machen. Ist nu aber leider nicht so.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 6. Jul 2018, 20:21

Vegas hat geschrieben:Ohje die Dorfsherrifs wieder :rolleyes:
Wer sagt eigentlich, dass der Wagen keine Zulassung/Versicherung hat nur weil keine Schilder dran sind? Können ja sonstwo im KFZ liegen.

Bin auch schon mit den Schildern im Fußraum gefahren, da ich keine Möglichkeit zur schnellen Montage hatte bzw. die Schilder daheim in Ruhe montieren wollte. Wo ist das Problem? :Hä:
Eben, aber immer gleich das Verbrechen wittern und einschreiten wollen. Und wenn es dann einmal darum geht, wirklich Zivilcourage zu zeigen, wenn am Straßenrand, in der S-Bahn o.ä. jemand belästigt, genötigt usw. wird, dann ziehen sie die Schultern hoch und sind ganz schnell weg, OMG.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von Cayuse » 6. Jul 2018, 20:22

O729 hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:Bin auch schon mit den Schildern im Fußraum gefahren, da ich keine Möglichkeit zur schnellen Montage hatte bzw. die Schilder daheim in Ruhe montieren wollte. Wo ist das Problem? :Hä:
Wenns kein Problem wäre, dürften wir das ruhig alle so machen. Ist nu aber leider nicht so.
Aber....es ist nicht Dein Problem!
Zuletzt geändert von Cayuse am 6. Jul 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Würdet ihr die Polizei rufen?

Beitrag von O729 » 6. Jul 2018, 20:23

@cayuse, das war aber auch nicht die Frage.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Gesperrt

Zurück zu „Automobilwelt“