Umfrage zu den Geburtstagen in der Kalenderansicht!

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Gesperrt

Sollen Geburtstage weiter in der Kalenderansicht gelistet werden?

Umfrage endete am 30. Jan 2019, 14:01

Nein, Events/Treffen/Stammtische sind wichtiger, für Geburtstage reicht die tägliche Liste auf der Startseite.
49
82%
Ja, ich möchte die Geburtstage weiterhin in der Kalenderansicht sehen.
11
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Umfrage zu den Geburtstagen in der Kalenderansicht!

Beitrag von listener » 23. Jan 2019, 14:01

Hallo Community!

Wie einige von euch in diesem Thread bemerkt haben, waren die Geburtstage der User aus der Kalenderansicht "verschwunden". Dies geschah, weil die Geburtstagseinträge aufgrund der stark gestiegenen Mitgliederzahl langsam aber sicher die ganzen Events/Treffen/Stammtische aus der Ansicht verdrängt hatten. Temporär sind sie, wie gesagt, jetzt erstmal wieder da.

So, und nun seit ihr dran! Stimmt bitte ab ob euch die Geburtstage oder die Events/Treffen/Stammtische in der Kalenderansicht wichtiger sind. Je nach Ergebnis, werden die Geburtstage wieder rausgenommen oder bleiben drin. Bedenkt bitte, die Auflistung der Geburtstage des jeweiligen Tages unten auf der Startseite beibt auf jeden Fall erhalten.

Die Umfrage läuft nach ihrer Veröffentlichung genau 7 Tage. Die einfache Mehrheit entscheidet. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Tags:

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Umfrage zu den Geburtstagen in der Kalenderansicht!

Beitrag von hdgram » 23. Jan 2019, 14:09

Ich hab mit nein gestimmt, wenn nur jeder fünfte seinen Geburtstag vermerkt hat, sind das über 5 pro Tag. Wenn alle das drin stehen hätten, > 27.

Ich muss nicht wissen, ob jemand, der sich 2015 registrierte und seit 01/2016 nicht mehr aktiv ist, übermorgen Geburtstag hat.

Ich schaue unten rein in die Geburtstage des Tages und wenn da jemand für mich bei ist, kann ich reagieren.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Umfrage zu den Geburtstagen in der Kalenderansicht!

Beitrag von derblaue » 23. Jan 2019, 14:43

... wenn mir jemand so wichtig ist, dass ich dessen Geburtstag wissen möchte, bekomme ich das auf anderem Weg heraus.

ICH bräuchte diese Daten eigentlich überhaupt nicht, das Geburtsjahr würde MIR reichen.

das ist aber nur meine Meinung
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Umfrage zu den Geburtstagen in der Kalenderansicht!

Beitrag von hdgram » 26. Jan 2019, 10:13

Da stimmt aber auch etwas mit der Anzeige nicht.
Geburtstage
Glückwünsche an: V8max, Beelzemon, Property (34), Kevin (24)
Und im Kalender:
26.
Motorradwelt Bodensee [9]
Property (34)
Kevin (24)
Oder werden Geburtstage im Kalender nur angezeigt, wenn ich auch das Geburtsjahr eingetragen habe?
In der Profilbearbeitung steht dazu lediglich, dass dann das Alter mit angezeigt wird.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Umfrage zu den Geburtstagen in der Kalenderansicht!

Beitrag von listener » 26. Jan 2019, 11:32

Tja Dieter, die Antwort auf deine Frage hast du dir wohl schon selbst gegeben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Umfrage zu den Geburtstagen in der Kalenderansicht!

Beitrag von hdgram » 26. Jan 2019, 12:22

listener hat geschrieben:Tja Dieter, die Antwort auf deine Frage hast du dir wohl schon selbst gegeben. :Winkhappy:
Dann sind sie im Kalender tatsächlich völlig überflüssig, weil die Anzeige dort nicht vollständig/korrekt ist.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Umfrage zu den Geburtstagen in der Kalenderansicht!

Beitrag von listener » 31. Jan 2019, 10:06

So, das Thema ist durch, die Umfrage ist gestern Nachmittag ausgelaufen. Das Ergebnis ist überwältigend, mehr als 4/5 der Abstimmenden wollen in Zukunft die Geburtstage nicht mehr in der Kalendervorschau auf der Startseite sehen. @Christopher wurde informiert und wird sie bei nächster Gelegenheit rausnehmen.

Mein Dank geht an alle die sich beteiligt haben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Feedback Ecke“