Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Gesperrt
Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7431
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7085 Mal
Danksagung erhalten: 10108 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von GC-33 » 13. Jun 2020, 10:40

Hallo Mitglieder dieser Community,

...ja - der Umgangston hier wird immer rauer
...was mich persönlich aber am Meisten ärgert - Neulinge schneien hier rein um Infos abzugreifen und das ohne Vorstellung
...das seit einiger Zeit vermehrt per PN's

...dieses Thema wurde schon des Öfteren angesprochen aber nichts ist passiert
...es sollte doch möglich sein - allen Neuankömmlingen klar zu machen
...erst nach einer Vorstellung ist das Schreiben von PN's möglich
...ein kleiner "Eingriff" seitens der Moderatoren oder Administratoren solltes das doch möglich machen - oder
...danke für euer Gehör

Gruß Günter Bild

PS...und das "Gelaber" über Ecoboost oder V8 ist sowas von nervig und "Zeigerverbiegend" - es ist so sowas von egal was der Kumpel fährt - jeder nach seinem Gusto und Geldbeutel bzw. Bedarf - nur meine Meinung
BildBild

hdgram
Beiträge: 6346
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1645 Mal
Danksagung erhalten: 2089 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von hdgram » 13. Jun 2020, 13:32

Der Kölner würde sagen: "Mer kann och allet üvverdrieve."

Das ist so, wie mit der Entfernung der Bismark- Statuen oder der Ruf nach Entfernung der Churchill- Statuen in GB.

Sollen wir jetzt auch noch alle Bismarkstrassen, Bismarkplätze, Hindenburgalleen etc, etc, umbenennen?

Wenn jemand mit dem Avatar eines anderen Probleme hat, PN an ihn persönlich.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Ron » 13. Jun 2020, 13:58

hdgram hat geschrieben:
13. Jun 2020, 13:32
Der Kölner würde sagen: "Mer kann och allet üvverdrieve."

Das ist so, wie mit der Entfernung der Bismark- Statuen oder der Ruf nach Entfernung der Churchill- Statuen in GB.

Sollen wir jetzt auch noch alle Bismarkstrassen, Bismarkplätze, Hindenburgalleen etc, etc, umbenennen?

Wenn jemand mit dem Avatar eines anderen Probleme hat, PN an ihn persönlich.
Das machen die doch schon in Münster wurde der Hindenburgplatz in Schlossplatz umbenannt. :doh:

Moderationsteam
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2017, 19:53
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Moderationsteam » 13. Jun 2020, 15:30

Als erstes möchten wir hier festhalten, dass wir gegen alle Arten von Extremismus sind.
Wir verurteilen ebenso Rassismus und andere Wege der Diskriminierung irgendeiner Art und dulden diese hier im Forum nicht.

Trotz allem erkennen wir hier im Board keinen Zusammenhang zwischen der Nutzung der Südstaatenflagge in einigen Profilen und Rassismus.
Ebenso wenig wie zum Beispiel den Gebrauch der Buchstabenkombination SS, wenn er zum Beispiel als Zusatz beim Camaro SS verwendet wird. Da existiert faktisch kein Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus.
In verschiedenen Kulturen oder Ländern tauchen immer wieder irgendwelche Symbole oder Zeichen auf die
dort plötzlich als "Politisch Inkorrekt" gewertet werden. Bei uns hier waren das beispielweise "Negerküsse“ oder
"Zigeunerschnitzel" in den Niederlanden der "Zwarte Piet" als Helfer vom Nikolaus.
In Deutschland wurde auch darüber nachgedacht aus dem Nikolausumzug ein "Lichterfest" zu machen.
Diese Begriffe wurden im Volksmund nicht zum rassistischen Gebrauch verwendet. Wenn wir allerdings eine rassistische Motivation hinter der Benutzung dieser Symbole bei einzelnen Nutzern erkennen sollten, so werden wir natürlich rigoros dagegen vorgehen.

Deshalb sollten wir das ein wenig relaxt sehen und nicht sofort hinter irgendetwas gleich das schlimmste vermuten.
Wir werden auch in Zukunft gegen Rassismus im Board entschieden vorgehen, aber nicht alles gleich unter Generalverdacht
stellen.
Mit freundlichen Grüßen von eurem Moderationsteam:

@Bogur, @Byti, @listener

#followtherules

Benutzeravatar
pool
Beiträge: 103
Registriert: 5. Feb 2020, 16:35
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Sonstiges: Mustang 55
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von pool » 13. Jun 2020, 16:02

Ron hat geschrieben:
13. Jun 2020, 13:58
hdgram hat geschrieben:
13. Jun 2020, 13:32
Der Kölner würde sagen: "Mer kann och allet üvverdrieve."

Das ist so, wie mit der Entfernung der Bismark- Statuen oder der Ruf nach Entfernung der Churchill- Statuen in GB.

Sollen wir jetzt auch noch alle Bismarkstrassen, Bismarkplätze, Hindenburgalleen etc, etc, umbenennen?

Wenn jemand mit dem Avatar eines anderen Probleme hat, PN an ihn persönlich.
Das machen die doch schon in Münster wurde der Hindenburgplatz in Schlossplatz umbenannt. :doh:
Boris Johnson ist ein populistischer Clown, aber diese Woche hatte er einen hellen Moment:

We cannot now try to edit or censor our past.
If everything seems under control, you are not going fast enough. Mario Andretti

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 684
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von MOTUS » 13. Jun 2020, 16:28

Was'n hier los?
Da will man was vom Mustang lesen, nachdem man von einem leckeren Essen wieder heimkommt
(ich hatte Zigeunerschnitzel, war lecker, und die hatten sogar "Mohr im Hemd" als Nachtisch, bekommt man sonst nur in Wien...)
und da wird man stattdessen mit Moralinsäure getränkt.
Nee, ohne mich, ich schaue in einer Woche wieder mal vorbei...

Und tschüss!
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Hecarim » 18. Jun 2020, 13:37

Ich mein, wer ne Südstaatenflagge nutzt, hängt wahrscheinlich auch Teilnehmerurkunden auf.

Aber ich bin ernsthaft interessiert und bisher wurden hier ja nur Vergleiche angestellt und um den heißen Brei geredet:
Wofür steht die Flagge denn jetzt konkret, wenn nicht für Geschichtsrevisionismus, Sklaverei, Rassismus und Segregation?
Was möchte mir der etwaige Verwender mitteilen?
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1137
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Chip » 18. Jun 2020, 14:22

Hecarim hat geschrieben:
18. Jun 2020, 13:37
Ich mein, wer ne Südstaatenflagge nutzt, hängt wahrscheinlich auch Teilnehmerurkunden auf.

Aber ich bin ernsthaft interessiert und bisher wurden hier ja nur Vergleiche angestellt und um den heißen Brei geredet:
Wofür steht die Flagge denn jetzt konkret, wenn nicht für Geschichtsrevisionismus, Sklaverei, Rassismus und Segregation?
Was möchte mir der etwaige Verwender mitteilen?
Von der Moderation gibt eine eindeutige Stellungnahme, deshalb ist für Stänkerei hier kein Platz.
Such Dir ein paar "Aktivisten"und demonstriere gegen den Rassismus, aber verschone das Forum mit Deiner Trollerei.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Since64 » 18. Jun 2020, 14:42

Ich mein, wer ne Südstaatenflagge nutzt, hängt wahrscheinlich auch Teilnehmerurkunden auf.
Und ich mein, wer diesen Namen nutzt, sollte vielleicht mal ein bissel Selbstreflexion betreiben.

https://euw.leagueoflegends.com/de-de/c ... s/hecarim/

"Hecarim ist eine spektrale Verbindung aus Mann und Tier, und dazu verdammt, die Seelen der Lebenden bis in alle Ewigkeit zu jagen. Als der Schatten über die Gesegneten Inseln kam, wurde dieser stolze Ritter gemeinsam mit seiner Kavallerie und ihren Pferden von den tosenden Energien der Zerstörung ausgelöscht. Immer, wenn sich der schwarze Nebel jenseits von Runeterra ausbreiten will, führt er seinen vernichtenden Ansturm an und labt sich an der Schlacht und Zerstörung seiner Gegner, die er mit seinen gepanzerten Hufen niedertrampelt."

Aber ist sicherlich ganz anders gemeint.... :)

Eigenedit: Ja, ist nur aus einem Spiel, von daher hat es was vom Äpfel-Birnen Vergleich. Passt aber so schön und ist nicht als Anmache zu verstehen.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Hecarim » 18. Jun 2020, 16:58

Chip hat geschrieben:
18. Jun 2020, 14:22
Von der Moderation gibt eine eindeutige Stellungnahme, deshalb ist für Stänkerei hier kein Platz.
Such Dir ein paar "Aktivisten"und demonstriere gegen den Rassismus, aber verschone das Forum mit Deiner Trollerei.
Naja, ne direkte Antwort auf meine Frage war das jetzt auch nicht gerade, aber ich denke mir dann mal meinen Teil ;)
Stellungnahme habe ich verstanden und kein großes Problem damit, ich bin ernsthaft interessiert, weil da keiner was zu geschrieben hat :Winkhappy:
Und danke für den Hinweis, aber ich denke eine Frage ist von der freien Meinungsäußerung hier wohl noch abgedeckt.

@Since64
Hey, du hast ein weiteres meiner Hobbys ergoogelt, cool :D
Naja er ist zur Hälfte Pferd und schnell, da dachte ich wegen Mustang und so passt das...
Ich gebs zu, ich bin kein kreativer Mensch.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1137
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Chip » 18. Jun 2020, 17:16

@Hecarim
Habe ich schon mal erwähnt; Henry Ford war überzeugter Antisemit und Hitler war ein Bewunderer. Eventuell denkt sich jemand deshalb "seinen Teil" und unterstellt Dir, dass Du ein Nazi bist, weil Du einen Mustang fährst.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Hecarim » 18. Jun 2020, 17:22

@Chip
Klaro, damit komm ich klar :)
Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wofür die Südstaatenflagge steht...
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1137
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Chip » 18. Jun 2020, 17:39

@Hecarim
Das ist Interpretationssache.
Für Dich steht sie für Rassismus und Sklavenhaltung.
Für alle anderen US-Car Fans ist sie der "gestreckte Mittelfinger" an alle "bürgerlichen" Autos.
Und hier beende ich unsere Unterhaltung.
Du bist hier mit einen missionarischen Auftrag unterwegs und lässt andere Meinungen sowieso nicht gelten.
Eigentlich bist Du auch nicht besser als die Denkmalschubser.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 18. Jun 2020, 18:21

Hecarim hat geschrieben:
18. Jun 2020, 17:22
@Chip
Klaro, damit komm ich klar :)
Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wofür die Südstaatenflagge steht...
Hallo Alex,
1. zum Geschichtlichen: die Flagge wurde von den US-Staaten eingesetzt, die sich von der Union getrennt hatten, was bekanntermaßen zum Bürgerkrieg führte. Die Trennung selbst hatte einen wichtigen Grund, nämlich den Erhalt des Status Quo der Sklavenhaltung, im Effekt also eine rein wirtschaftliche Symbolik, so perfide es klingt.
2. zur heutigen Verwendung: Die Flagge wird heute von denen benutzt, die das sogenannte nördliche und demokratische Establishment in Washington ablehnen, also rein politisch. Die white supremacy Bewegung nutzt die Fahne bei KKK Aktionen und bei sonstigen Anlässen gleicher Art, also klar im rassistischem Sinne. Einige Ausländer sehen in der Fahne ein Symbol des Southern Style.
3. Für mich persönlich: diese Flagge bedeutet, dass Freunde von mir unter Führung dieser Fahne misshandelt und getötet wurden, also am ehesten Trauer. Daher hatte ich mich erdreistet, hier im Wertethread eine Diskussion zu starten.
4. Das ist aber eigentlich kein Problem mehr, da ich alle Mitglieder im Forum, die diese Symbolik benutzen oder gutheissen, einfach technisch ignorieren kann. Den Avatar eines Moderators muss ich aber wohl ertragen, denn den kann man nicht ignorieren. Damit kann ich aber leben, denn er weiß wohl nicht welches menschliche Leid damit im Zusammenhang steht. Alles klar also.
Gruß
Rudolf

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Since64 » 18. Jun 2020, 20:45

Könnte man noch einen fünften Punkt hinzufügen:
Sie wird seit einiger Zeit auch in rechtsradikalen Kreisen als "Erkennungssymbol" benutzt.
Da ich mich persönlich aber in der Lage sehe mich von gewissem Gedankengut zu distanzieren, benutze ich sie dennoch.
Hecarim, das ist ohne Frage ein cooles Spiel. Nicht so ganz mein Ding, dafür verbringe ich reichlich Zeit mit anderen; auch im RPG und Fantasybereich... :clap:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Giasinga » 18. Jun 2020, 20:46

Es ist doch relativ einfach im Falle der Südstaatenflagge. Es geht doch weniger darum, als was diese bei NASCAR Rennen gesehen wird oder ob die Bedeutung von dieser nicht mehr so eng gesehen wird von vielen. Es gibt eben sehr viele Farbige in USA, die diese Flagge mit Sklaverei und somit auch Rassismus in Verbindung bringen. Und übrigens nicht nur Farbige. Deswegen sollte man deren Einstellung zu dieser Flagge auch respektieren und sie eben auch nicht präsentieren, wenn man nicht als Rassist genannt werden will. Es gibt sicherlich Themen wie das Donaulied oder jetzt bei einer Uni in Florida das Thema "Gator Bait", das lächerlich wird und eher von den wirklichen Problemen ablenkt und ins lächerliche zieht, aber die Südstaatenflagge gehört da sicher nicht dazu.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Konatic » 18. Jun 2020, 21:14

Ich halte es für untragbar, dass die Moderation eines öffentlichen Forums sich von einem solchen Symbol, das nicht wegzureden für menschenverachtende "Werte" wie Rassismus, Sklaverei, Segregation, soziale Ungleichheit, menschliches Leid und Tod in großflächigem Umfang steht, gerade auch vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse, nicht sofort und eindeutig distanziert, sondern statt dessen die weitere Verwendung im Rahmen eines Werte-Threads ausdrücklich zulässt.

Auf solche "Werte" kann ich für meine Person jedenfalls gut verzichten und distanziere mich ausdrücklich von dieser Haltung.
Zuletzt geändert von Konatic am 18. Jun 2020, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Since64 » 18. Jun 2020, 21:29

Mir scheint, es Ist wohl gerade zu ruhig im Bereich Elektroantrieb...
Tagchen auch.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Mach 1 » 20. Jun 2020, 09:51

Ich finde es bemerkenswert, dass hier Jemand recht wortreich mit Druck auf die Tränendrüse versucht, eine völlig entbehrliche Diskussion loszutreten, die Deutungshoheit einfordert und gleichzeitig in seinem Avatar die texanische Flagge führt.
Immerhin war Texas der letzte Staat der USA, der die Sklaverei abgeschafft hat.
Nach PC korrekter und derzeit medial verordneter Mainstream-Logik müsste doch auch diese Flagge dringend geächtet werden.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Habe weder etwas gegen die Konföderiertenflagge noch die Lonestarflag. Im Gegenteil. Erstere ziert bei Meetings gar meine Hutablage. Andere führen sogar Skelette am Beifahrersitz mit sich. Was für abscheuliche Verbrechen...

Mein Kompliment an die Moderatoren, wie souverän und neutral sie bisher mit einschlägigen Anwürfen umgegangen sind.

Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 436
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 1085 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Pfiffy » 20. Jun 2020, 11:07

@Mach 1
1000%ige Zustimmung!

Was für eine überflüssige Diskussion in den letzten Tagen!
Verbrauch: Bild

Gesperrt

Zurück zu „Feedback Ecke“