Chatbox immer sichtbar?

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von gmork » 11. Jul 2017, 15:11

Ace hat geschrieben: Ich glaube die Chat Funktion ist zu sehr versteckt, sodass man in so vielen Themen ständig in Witze reißen abdriften muss :Kaffee:
Ich habe schon ein paar Mal gedacht, dass es doch praktisch wären, wenn die Chatbox auf allen Forumsseiten sichtbar wäre (und nicht nur auf der Startseite). Vielleicht würde sie dann auch mehr verwendet werden?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von Ace » 11. Jul 2017, 16:09

@Christopher :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von Klammer » 11. Jul 2017, 16:27

Andere Möglichkeit wäre, das bei Verfassung eines Beitrages die Makierung als unwichtig möglich wäre, sowie in der Beitragsdarstellung das Ausblenden unwichtiger Beiträge. Würde den Sinn eines Forums, Kommunikation zu ermöglichen, nicht zu arg beschneiden.
Wer dann lieber die Form der Wissensdatenbank vorzieht, blendet unwichtiges halt aus.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von wdakar » 11. Jul 2017, 16:29

Die Frage ist nur, wer will für alle User hier verbindlich festlegen, was Wichtig bzw. Unwichtig ist. Das definiert jeder anders, daher denke ich, lässt sich sowas kaum vernünftig realisieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von Klammer » 11. Jul 2017, 16:39

Wir sind doch alle schon gross ... Kann doch jeder selbst entscheiden, wie er seinen Beitrag einschätzt. Ansonsten gibt es ja noch Mods.
Chatbox müsste ja auch gezielt gewählt werden.

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von gmork » 11. Jul 2017, 16:54

ich glaube nicht, dass sich das Abschweifen der Diskussionen wirklich sinnvoll und dauerhaft unterbinden lässt - außer die Mods greifen gnadenlos durch und verhängen befristete Sperren.
Allerdings geht dann der Spaß flöten und es rennen dem Forum wohl auch einige User davon.

Aber vielleicht verleitet eine immer da - Chatbox ja tatsächlich dazu, einiges an Kalauern etc. dorthin zu verlagern?
Abgesehen von diesem "educativen" Aspekt fände ich so eine Änderung einfach nur praktisch
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von derblaue » 11. Jul 2017, 17:05

Hier geht's doch ziemlich gesittet zu :Winkhappy: . Wenn ich da an www.bmw-k-forum.de denke :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von Klammer » 11. Jul 2017, 17:15

Die Frage ist halt ob die Mehrheit mehr Regulierung wünscht. Ich empfinde, das schon jetzt zu viel eingegriffen wird.
Hatte sich vorhin jemand viel Mühe mit einem Beitrag über das ETIS gemacht. Gnadenlos abgewürgt... gibt schon einen Beitrag über Etis ... zweiten wollen wir nicht ... tschüss! Schauen wir mal ob dieser Forist noch Lust hat hier Beiträge zu eröffnen. Ich poste hier auch eher noch trotz der Regulierung ...
So wenig Moderaration wie möglich,so viel wie nötig.

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von laminator » 11. Jul 2017, 17:47

Ich denke, der Chat würde viel öfter genutzt, wenn man ihn denn finden würde. Ich bin z.B. noch in diesem Forum aktiv und unangemeldet schaut der Verweis auf den Chat wie folgt aus:

https://www.auto-treff.com/bmw/vb/index.php

Angemeldet isses dann noch etwas komfortabler. Allerdings ist auch dort der Chat kein rechtsfreier Raum. Die Mods haben auch hier ein waches Auge auf die Beiträge. Ganz im Gegensatz zu unserem Chat. Da hat sich zuletzt ein User darin geübt, zu zählen ........ was ihm mehr oder minder gut geglückt ist.

Und um noch einen Gedanken aufzugreifen, den ich per PN an Ace verschickt habe: eine gescheite Verlinkung auf den Forenshop wäre sicher auch nett, oder @Christopher?

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von GC-33 » 11. Jul 2017, 17:59

...wenn ich an die alten Zeiten denke, da waren die "Bettflüchtlingen" und "Nachtschwärmer" im Chat unterwegs :grins:
...da wurde von Clyde (Name diesmal richt geschrieben) :supergrins: sogar eine wöchentliche Statistik geführt - sehr lustig :clap:
...unterhaltsam war dies "Chatgeplänkel" allemal
...schaut doch mal zum Beispiel heute in den Chat :Devil:
...jemand hat heute hier geschrieben "wir sind doch alle schon groß" aber leider nicht alle...na ihr wisst schon was ich meine
...brauchen wir da noch einen Chat - drei Fragezeichen

Gruß Günter
Zuletzt geändert von GC-33 am 11. Jul 2017, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von laminator » 11. Jul 2017, 18:08

GC-33 hat geschrieben:........brauchen war da noch einen Chat - drei Fragezeichen

Gruß Günter
In der Form sicher nein. Aber stimmt schon. Früher hab ich da öfter reingeschaut und auch mitgesabbelt. Aber heut? Eher nix los. Es sei denn, einer will zählen lernen. :doh:

Dabei wäre doch der Chat ne prima Alternative zu den diversen Stammtischen. Von daher. I declare the bazar open. :Winkhappy:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von Giallo Fly » 21. Jul 2017, 16:15

laminator hat geschrieben:Es sei denn, einer will zählen lernen. :doh:
Ok, ich gehe von aus, das du hier auf mich anspielst.

Clyde hat mich gestern informiert, dass da irgendwas vor sich geht, das hatte CG-33 schon bei meiner Anmeldung gemacht.
Mit den Mods habe ich damals - eventuell wegen der Event Vorbereitung - leider keinen Kontakt hinbekommen bei zwei Versuchen.

Was da los ist, weiss bisher niemand.
Selbstverständlich poste ich KEINE Zahlen in einem Chat (von dem ich vorher nicht mal wusste, dass er da ist)!

Es liegt offenbar an irgendwas technischem mit dem alten Betriebssystem meines älteren iMac Hobbyrechners.
Mit dem neuen (mit dem ich zB jetzt poste), kommt da nichts.
Die Mods schauen sich das mal an, ansonsten habe ich drum gebeten, dass die Chatfunktion von mir einfach gesperrt wird und fertig.

Eine konkrete Anfrage oder Idee einer technische Lösung – PN, mail, was auch immer – hätte es vielleicht schneller gelöst.
Sorry, aber ich hab noch nie irgendeinen Chat genutzt, schon gar nicht für Unsinn.
So viel Freizeit habe ich nun auch nicht, um so einen Bullshit zu machen.
Ich gehe also von aus, dass das Problem irgendwann heute eingekreist wird oder sonstwie terminiert wird.

Und glaubt mir: mich nervte das noch mehr als euch. :Zorn:

Viele Grüße
Ulf


:S550_TRI:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von GC-33 » 21. Jul 2017, 16:31

Hallo Ulf,

...danke für deine Erklärung
...da sieht man wieder, das sich Maschinen selbstständig machen können und ggf. auch die Welt beherrschen können und wollen
...für mich ein sehr gruseliger Gedanke

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von Cayuse » 21. Jul 2017, 17:15

GC-33 hat geschrieben:Hallo Ulf,

...danke für deine Erklärung
...da sieht man wieder, das sich Maschinen selbstständig machen können und ggf. auch die Welt beherrschen können und wollen
...für mich ein sehr gruseliger Gedanke

Gruß Günter
Ja, wahrscheinlich sind das am Ende die US Nuklearcodes, die aus D. Trumps Twitter-Account geleakt wurden.....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von laminator » 22. Jul 2017, 13:29

Ich poste es mal hier: das Problem besteht immer noch.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von GC-33 » 22. Jul 2017, 16:18

:D :D :D

...seit dem Erscheinen der ersten Zahlenreihe habe ich mir das "Vergnügen" bereitet die gestellten Rechenaufgaben fleißig zu lösen :supergrins:
...das Ergebnis bis jetzt ist 479
...froh bin ich, das der Aufgabensteller (MAC) die Aufgaben bislang nur mit plus oder minus versehen hat - sonst hätte ich erhebliche Probleme
...zu meiner Schulzeit wurde nur diese beiden Rechenarten vermittelt - oder war ich bei der Fortsetzung schon im Berufsleben :frech:
...na ja, ist ja auch egal, Hauptsache das Gehirn wird trainiert :cool:

In diesem Sinne - schönes WE und Grüße aus Bavaria
Günter

PS..@ Volker, ein MAC lässt sich nicht so einfach abschalten :headbang:
BildBild

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von laminator » 22. Jul 2017, 16:32

GC-33 hat geschrieben:........das Ergebnis bis jetzt ist 479...
Also ich weiß nicht. Die -1 kam doch mehr als einmal vor. Hätte Brigitte Xander so nie durchgehen lassen und deshalb gnadenlos gelöscht.

Und ich seh grad die irritierten Blicke der jüngeren User, wie sie sich fragen: wer ist Brigitte Xander?

:Dauerlache:

Davon abgesehen: das Ergebnis ist 42. Frag mal Douglas Adams. :supergrins:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von diagnostiker » 22. Jul 2017, 16:46

Keine Angst, an ner Lösung wird gearbeitet ..... wenn ich denn zu komm, hängt also derzeit an mir :D

Edit: Endlich die entsprechende Einstellung gefunden, sollte nun ein Ende haben :Bier:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von Giallo Fly » 24. Jul 2017, 12:36

Hallo Clyde!

Danke, das ihr das abstellen konntet!
Hoffentlich hat es nicht zu viel Zeit verschlungen. :bussi:

Gab es da wenigstens eine nachvollziebare Erklärung dafür?
Warum machte nach meiner Registrierung irgendwas im Chat rum, ohne jegliches Zutun?
Und warum überhaupt im Chat, warum nicht sonstwo, warum Zahlen, warum diese speziellen?
Computer, Betriebssystem, Browser, Provider, Bilderhost, Virus?
Gab es das schon mal, oder nur bei mir?

Jetzt bekomme ich zwar ein Fehlermeldungsfenster, wann immer ich einen Link hier anklicke ("Die Seite mit der Adresse https://mustang6.de meldet: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Vorgang durchzuführen."), aber gehen tut es trotzdem.

:Winkhappy:

Auf ein hoffentlich entpoltergeistertes Forum, viele Grüße
Ulf

:S550_TRI:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Chatbox immer sichtbar?

Beitrag von GC-33 » 24. Jul 2017, 12:58

...da bin ich mal gespannt, wann der MAC dem Clyde ein Schnippchen schlägt :frech:
...spätestens wenn sein Urlaub beendet ist? :langweilig:

Gruß Günter
BildBild

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“