Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von PonyWhisperer » 22. Aug 2017, 07:40

wdakar hat geschrieben:Ich werde jetzt noch mal eine Spur deutlicher...

Die Kommentare einiger hier in diesem Thread zeigen mir eindeutig, dass sie auch zukünftig die Arbeit der Moderatoren nicht anerkennen wollen, Weisungen nicht Folge leisten wollen und die Forumsregeln nicht beachten wollen.

Wenn dem so ist, rege ich hier und jetzt an, dass diese User sich zukünftig ein anderes Betätigungsfeld suchen oder ein anderes "demokratischeres" Forum gründen und selbst Moderationsarbeit leisten oder in die Facebook Gruppen abwandern!

Hier muss man sich an Forumsregeln halten! Und wir pflegen einen respektvollen und positiven Umgang untereinander...

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Das sehe ich uneingeschränkt genauso.

Aber dennoch lasse ich mir von Moderatoren nicht den Mund verbieten- ich sage und schreibe das, was ich selbst als richtig erachte. Es ist meine Meinung und die lasse ich mir von Niemanden verbieten!

Und wenn ein Moderator mich dann sperrt, weil ich nach seiner Ansicht nicht in das Forum gehöre, dann ist das eben so - das respektiere ich! Schliesslich ist er der Herr des Rings - ihm "gehört" das Forum!

Foren im Internet sind dynamisch ..., zudem gibt es genügend davon - ... und es kommen täglich neue dazu.

Gruesse

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Ace » 22. Aug 2017, 07:50

Klammer hat geschrieben:Ich möchte nur noch anmerken, dass nicht jeder User hier jede Verwarnung mitbekommt, die ausgesprochen wird, da diesbezüglich halt auch einiges im Hintergrund verläuft. Die Auslegung der Regeln ist halt manchmal auch abhängig von der Tagesform.

Ansonsten haben die Mods natürlich recht. Niemand muss hier aktiv mitschreiben.
Wieso sollte auch eine Verwarnung öffentlich sein? Es wird ja anscheinend nicht mal eingesehen, dass man gegen die Regeln verstoßen hat und damit verwarnt wurde. Stattdessen wird laut aufgeschrien wie unfair wir sind, dass wir auf die Einhaltung der Verhaltensregeln fordern oder ein Moderator wüst beschimpft, dass die Verwarnung völlig unrecht war. Das ist keine Basis, auf der man diskutieren kann.

Ich hatte es schon mal geschrieben: Wir finden es klasse, wenn Leute auf uns zukommen würden und sagen "Hey, euer Ton an der Stelle war vielleicht etwas rau" oder "Ich fande eure Moderation an der Stelle jetzt nicht gut, da könntet ihr etwas lockerer werden" - Das sind konstruktive Beiträge, bei denen wir als Team noch mal draufschauen können, ob das so gerechtfertigt war und wie wir zukünftig vorgehen möchten. Einige wenige User haben hier ja auch in geeigneter Form so etwas geschrieben, das werden im nächsten Meeting natürlich auch ansprechen.

Aber es geht einfach gar nicht, dass Leute sich herausnehmen zu sagen ihnen sind unsere Regeln eh egal, und jede Verwarnung ist per se eine Fehlentscheidung, usw. Ohne Regeln geht es nicht, das ist die Grundvoraussetzung dieses Forums. Auch haben wir schon einige PMs zu dieser Diskussion bekommen von Usern, die sich nicht öffentlich melden. Darunter sind auch langjährige Alte Hasen des Forums, die diese "Facebook Mentatlität", dass man meint immer im Recht zu sein und überall das schreiben zu können was man will, einiger User nicht abkönnen, und deswegen unser Board verlassen würden.

Auch werden wir niemanden "die Meinung" verbieten. Warum sollten wir das auch tun, das Forum lebt von Diskussion. Aber egal was für eine Meinung man vertritt, es gehört sich ein respektvoller Umgangston und die Beachtung der Forenregeln und Weisungen des Teams. Mehr verlangen wir doch an dieser Stelle gar nicht.

Wie ich schon sagte: Wir probieren einen Konsens für alle finden. Und es gibt nun mal User, die sich daran stören dass manche User nicht wissen wo die Grenze ist, einige haben deswegen auch schon das Forum verlassen. Aber wer meint wir müssten alle Regeln liegenlassen und dem Team gehört kein Respekt, der muss ganz klar damit zurecht kommen, dass dies nie der Tenor des Forums war und es auch nie sein wird. Das Forum soll allen gefallen, nicht nur denen die am lautesten Aufschreien. :Winkhappy:


Zwei Beispiele der letzten Zeit, was wir eben zukünftig nicht mehr wollen:
  • Jemand geht die Facelift Topics und schreibt ein paar Einzeiler, wie hässlich das Facelift ist und das Pre-FL so viel schöner.
  • Jemand geht in ein Projekttopic eines Users und drängt ihn sich zu rechtfertigen wieso er die laute AGA XY angebaut hat und will mit ihm seitenlang über Lärmbelästigung diskutieren.
Was treibt einen denn zu sowas? Es nervt nur die betroffenen User, die sich hier rechtfertigen müssen wieso sie Ihr Auto so schick finden. Das heißt nicht dass man das Facelift mögen muss, aber man geht ja auch nicht in das Bildertopic der Roten Autos und schreibt dass man Blau viel geiler findet, oder man schreibt in die Ecoboost Topics wieso man den GT so viel besser findet. Jeder darf hier seinen eigenen Geschmack frei entfalten, einfach nur Bashing von anderen Modellen hat nichts mit einer Meinung zu tun. Das Forum lebt von verschiedenen Meinungen, entsprechend muss man einfach auch akzeptieren können, dass Leute verschiedene Geschmäcker haben, auch wenn wir alle den Mustang feiern. :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Miner » 22. Aug 2017, 08:26

Klammer hat geschrieben:Nunja, schon in diesem Thread steck viel konstruktive Kritik, auf die allerdings sehr abwiegelnd reagiert wird.
Immer daran denken ... das ist hier ein Mustangforum ... auch wenn viele Mustangfahrer aus dem ehemaligen BMW oder Audilager stammen, bringt der transportierte Lifestyle des Mustangs eine andere Erwartungshaltung bezüglich Reglementierungen und Ordnungsliebe ...
Ich denke, dass hier vieles in deutscher Vereins-Manier viel zu verbissen gesehen wird.
Das passt nicht zum Mustang - Lifestyle. Mehr Mut zum konstruktiven Chaos und freundlich derben Durcheinander ... auch wenn es den ehemaligen Fahrern deutscher Premiumfahrzeuge schwerfällt ... (zielt jetzt nicht nur auf die Moderatoren ab):

Willkommen am Lagerfeuer in der Prärie ...

In diesem Sinne ...

yippie ya yeah ...


(Wieviel Prozent der 4.500 Mitglieder sind hier eigentlich regelmässig aktiv?)
Interessante Sichtweise.. Ich moechte da gern etwas zu bedenken geben:

Ich bin auch einer dieser "Ehemaligen" - 30J Propellermaschinen. Ich habe den Mustang NICHT als Ami-/Muscle-/Yihaaw-Fahrzeug erworben, sondern als vollwertiges Adaequat zu meinen vorherigen Fahrzeugen.
Ich habe alle < 6. Gen. Mustangs vorher nicht mit dem A... angeguckt. Fuer mich ist mein Pony ein EU-Modell, mit den Besonderheiten seines Herstellerlandes, das ich einfach nur g.. finde. :love:
Aber werde ich dadurch gleich zum Cowboy, der rauhe Sitten liebt und auch mal 5 gerade sein laesst..? - Nee!!
Ich bin in meinem Innersten der Gleiche geblieben, der (bei dem FL sehr wahrscheinlich) nach meinem Pony wieder 'ne Propellermaschine fahren wird. :schock:

Was ich mit all dem sagen will ist - der Mustang zieht heterogenere Interessenten an und dem muss man im Forum auch Rechnung tragen. Wenn Ringe- und Propellerfahrer ordnungsliebend sind, dann erklaert das meinen Faible fuer die Blau-Weissen, und aus
diesem Grund bin ich angesichts eines etwas straffer organisierten Forums ganz auf der Seite der MODs.
Ich habe kein facebook, ich twittere nicht und ich benutze kein Whatsapp - dewegen fuehle ich mich hier ganz wohl.. :bussi:

Gruesse
Andreas
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6935 Mal
Danksagung erhalten: 9840 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von GC-33 » 22. Aug 2017, 08:44

Hallo Andreas,

...meine volle Zustimmung Bild
...vor allen Dingen, der letzte Anschnitt

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Mustang6 » 22. Aug 2017, 09:30

Ace hat geschrieben:"Zwei Beispiele der letzten Zeit, was wir eben zukünftig nicht mehr wollen:
  • Jemand geht die Facelift Topics und schreibt ein paar Einzeiler, wie hässlich das Facelift ist und das Pre-FL so viel schöner.
  • Jemand geht in ein Projekttopic eines Users und drängt ihn sich zu rechtfertigen wieso er die laute AGA XY angebaut hat und will mit ihm seitenlang über Lärmbelästigung diskutieren.
Ok, dann machen wir es mal an diesen zwei Beispielen fest.
Im ersten Fall, könnten sich die Mods auch zurücklehnen und abwarten. Es gibt hier genug User die keine Mods sind und trotzdem regulierend eingreifen. Wenn das Thema uninteressant ist oder schon 10x gibt wird es eh schnell nach hinten rutschen. Das ist doch das Schöne an einem Forum, dass nur die wichtigen Themen oben bleiben.

Und im zweiten Beispiel könnte sich doch der User des Projekttopic bei den Mods melden wenn er Hilfe und Unterstützung benötigt.

Ich wollte jedenfalls schön des Öfteren einem Beitragsverfasser sachlich gegenargumentieren konnte es aber nicht, weil das Thread schon geschlossen war.

Es geht mir grundsätzlich nicht um Regeln ja oder nein, sondern um die Häufigkeit des Eingriffs. Die manchmal sogar schon als Prävention erfolgen.

Da für mich hier eine gewisse Resistenz zu spüren ist und nicht erkannt wird, dass wir das Forum besser machen wollen, habe ich nur eine Bitte an die Mods:
Bevor ein Thread geschlossen wird, weil ihr die Vermutung habt, jemand würde mich verbal verletzt - fragt mich bitte, vielleicht empfinde ich es gar nicht so! Der PM-Button an die Mods ist mir bekannt und ich würde ihn im Bedarfsfall nutzen.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Ace » 22. Aug 2017, 09:56

Natürlich greifen wir da nicht sofort ein, sobald wir sehen dass mal ein so ein Posting kommt. In Facelift Topics haben wir öfter mal solche Kommentare, aber noch niemand wurde dafür verwarnt oder sonst irgendwas. Aber den Leuten muss eben klar sein, dass wenn sie wiederholt mit solchen bissigen Kommentaren auffallen, irgendwann später dafür eine Maßnahme kriegen können.

Ich zitiere hier einfach mal Wych aus dem FL Topic:
Whych hat geschrieben:Also ich lese da das der Schwarze Mustang der 'Schönste' ist da er kein FL ist. Und ja mich nervt dieses andauernde FL-Gebashe massiv. Das war schon ätzend wie die Fiesta Mk6 ST - Fahrer bei jeder Gelegenheit gegen den MK7 geschossen haben. Ich verstehe einfach den Sinn dahinter nicht. Was treibt einen dazu? Ach ich will es gar nicht wissen. Eher enttäuscht es mich und sagt mir das ich, als zukünftiger FL-Besitzer, am besten von irgendwelchen Treffen fernbleibe. Ich denke nicht das ich Lust habe diese Leute auch noch persönlich kennen zu lernen.
Wenn wir sowas Lesen, müssen wir eben Vorkehrungen Treffen. Wir wollen nicht dass User vom Forum verschreckt werden oder den Spaß verlieren, weil andere nicht mal einen Kommentar, wenn ihnen etwas nicht gefällt, zurückhalten können. Den alarmierensten Teil habe ich mal fett markiert in dem Zitat.
Wenn ich entscheiden muss, ob man lieber ein paar Leuten, die einfach gehässige Kommentare nicht lassen können, auf die Finger haut oder lieber Leute verschreckt am Forum oder Treffen aktiv teilzunehmen mit ihrem Traumauto, dann ist meine persönliche Wahl ganz klar die Erste.

Wir haben bislang im zweiten Fall auch nicht groß eingegriffen - Was zur Folge hatte der Projekteröffner resigniert hat und das Forum nur noch wenig besucht. Nicht jeder informiert einen Moderator, wenn er meint es wird zu viel. Wenn schon auf Moderator-Posts, eine Diskussion zu lassen, nicht reagiert wird, werden entsprechende Personen ganz sicher nicht ihre deplatzierte Diskussion einstellen, weil der Topiceröffner das erbittet. Entsprechend ist es da auch unsere Aufgabe User zu schützen, wenn andere User nicht wissen wann genug ist. :Winkhappy:

Dass wir in letzter Zeit vermehrt eingegriffen haben ist sicherlich ein Wechselspiel auf allen Seiten geschuldet. Wie gehabt werden wir uns darüber austauschen, und wenn der Ton im Forum von alleine gehalten wird, haben wir auch nichts zum Eingreifen - Ist ja nicht so dass es uns Spaß macht ständig irgendwo einschreiten zu müssen, ideal ist ja das alles von alleine läuft - Wenn sich eben jeder an die Regeln (also nicht nur Forenregeln, sondern eben auch allgemeine freundliche Verhaltensregeln) hält :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von martins42 » 22. Aug 2017, 11:03

Sorry, finde das etwas zwanghaft und auch hoffnungslos, hier jeden vor jedem schützen zu wollen.
"Verschreckt" zu sein, findet sich ggf. eh immer irgendein Grund. Solche Statements sind doch eher ein haschen nach Aufmerksamkeit.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Aug 2017, 11:11

Kurz und schmerzlos: Meine Stimmung bezüglich darüber, wie hier von wenigen mit vielen anderen umgegangen wird ist schei**e und wenn das hier so weiter geht, bin ich hier weg. Jetzt mache ich erstmal Erholungspause vom Forum.
:ciao:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Miner » 22. Aug 2017, 11:20

martins42 hat geschrieben:Sorry, finde das etwas zwanghaft und auch hoffnungslos, hier jeden vor jedem schützen zu wollen.
"Verschreckt" zu sein, findet sich ggf. eh immer irgendein Grund. Solche Statements sind doch eher ein haschen nach Aufmerksamkeit.

Grüße
Martin
Mmmh, finde ich speziell in diesem referenzierten Fall grenzwertig - etwas mehr Empathie sollte man schon aufbringen
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von wdakar » 22. Aug 2017, 11:28

Waldo Jeffers hat geschrieben:Kurz und schmerzlos: Meine Stimmung bezüglich darüber, wie hier von wenigen mit vielen anderen umgegangen wird ist schei**e und wenn das hier so weiter geht, bin ich hier weg. Jetzt mache ich erstmal Erholungspause vom Forum.
:ciao:
Waldo, das ist genau der Punkt, den ich auch meinte.... Es sollten nicht einige wenige hier die altgedienten Urgesteine vergraulen....Ich kenne mindestens 10 Leute, die sich derzeit eine Erholungsphase gönnen, weil sie das elendige und nie enden wollende Herumgelaber in vielen Threads nicht mehr ertragen können. Es ist ein Fakt, das User das Abrutschen auf FB-Niveau nicht wollen und uns bitten, einzugreifen....

Ich bleibe dabei, einige wenige hier haben die angestrebte Form des Forums mit niveauvoller, freundlicher, empathischer und auf unser aller Hobby "Mustang" gerichteter Information nicht verstanden und verwechseln dieses Forum mit einer offenen Plattform wie einer Facebook Gruppe.

Ich verstehe, wenn man diese zugegebenermaßen sehr lockere unmoderierte Umgangsweise gewohnt ist, sich hier bei uns zunächst mit der strafferen, moderierten Struktur schwer tut. Aber unser Forum stellt ein Angebot dar, das ich nutzen kann oder auch nicht. Und nur mal so zur Information, auch in der FB-Gruppe wird moderiert und gelöscht...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
MuckiMaazl
Beiträge: 251
Registriert: 4. Apr 2016, 11:29
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: Mustang Fastback GT MT
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von MuckiMaazl » 22. Aug 2017, 11:41

In der Facebookgruppe geht es oft zu wie bei diesen Sendungen auf RTL2, die immer mit einer Postleitzahl beginnen, auf die dann ein Städtename folgt! :ugly2:

Wir können alle froh sein, dass es hier einen so tollen Ort gibt, wo man sich in vernünftiger Sprache und auf hohem Niveau mit Gleichgesinnten austauschen kann! :Bier:

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von TL_Alex » 22. Aug 2017, 11:56

Spätestens auf Treffen bist du doch eh dem Gequatsche ausgesetzt, natürlich schade wenn der Kollege dann nicht kommt.

Was hörte ich live von einem GT Besitzer der nicht höher war als die Dachkante seines Autos als er in den Motorraum des US V6 einer Mustang Fahrerin schaute.
Will der noch wachsen?
Solche Dinge sind erstens Blödsinn. Dazu noch von so einem Sitzriesen der selbst noch wachsen hätte können. Beleidigend und vollkommen unangebracht.
An dem Tag entschied ich auf keine Treffen des Mustang 6 Forums mehr zu fahren
Sei es offizielle noch inoffizielle.
Aber wenigstens hier kann man soche Sachen unterbinden
Da draussen darf ich leider keinen Zwerg hauen.

Insofern
Alles hat 2 Seiten.
Was OT ist gehört manchmal dazu
Auch eine eigene Meinung ist erlaubt
Aber nie von oben herab. Irgendwo muss auch mal gut sein
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Ace » 22. Aug 2017, 12:05

Nur vorbeugend, bevor das falsch aufgegriffen wird: Wir wollen hier in keiner weise dass die Bekannte Facebook Gruppe von Adrian und Co irgendwo herabstufen, selbst wir vom Team sind dort fast alle drin. Ich beteilige mich da auch gerne mal bei Hilfen oder Facelift Themen. Wir meinen eher den allgemeinen Umgangston auf sozialen Medien, dass dort eben jeder locker das schreit, was ihm gerade so im Kopf rumschwirrt. Dort kann man gerne unter Spiegel Artikel seine politische Gesinnung ausfechten, oder jeden Beamten in Blau/Grün in schlimmster Manier beschimpfen wenn ein Auto stillgelegt wurde. Aber in unserem Forum gehört sich so etwas eben nicht :Winkhappy:

@TL_Alex: Ja, sehr schade dass manche Leute meinen sowas nötig zu haben unter Mustang Freunden. Ich hoffe aber, dass dies für dich nicht den Kern unserer Forengemeinschaft widerspiegelt :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von wdakar » 22. Aug 2017, 12:22

TL_Alex hat geschrieben:Spätestens auf Treffen bist du doch eh dem Gequatsche ausgesetzt, natürlich schade wenn der Kollege dann nicht kommt.

Was hörte ich live von einem GT Besitzer der nicht höher war als die Dachkante seines Autos als er in den Motorraum des US V6 einer Mustang Fahrerin schaute.
Will der noch wachsen?
Solche Dinge sind erstens Blödsinn. Dazu noch von so einem Sitzriesen der selbst noch wachsen hätte können. Beleidigend und vollkommen unangebracht.
An dem Tag entschied ich auf keine Treffen des Mustang 6 Forums mehr zu fahren
Sei es offizielle noch inoffizielle.
Aber wenigstens hier kann man soche Sachen unterbinden
Da draussen darf ich leider keinen Zwerg hauen.

Insofern
Alles hat 2 Seiten.
Was OT ist gehört manchmal dazu
Auch eine eigene Meinung ist erlaubt
Aber nie von oben herab. Irgendwo muss auch mal gut sein
Alex, deswegen habe ich ja immer gepostet und wiederhole es auch noch mal gerne, hier sind alle Mustangs gleichgestellt, egal ob Ecoboosts, V6, V8, ältere Generationen, etc. Wir wollen eine Gemeinschaft sein und nicht eine Bruchstücklandschaft. Deswegen sollen Hetzer auf irgendeine Untergruppe auch sofort verwarnt werden.

Und dass Du nach einem Nagativbeispiel auf einem Treffen, diese jetzt meidest, finde ich sehr schade, denn da verpoasst Du leider einiges....Vielleicht gibst Dur Dir noch mal einen Ruck und einem Treffen eine Chance...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von O729 » 22. Aug 2017, 12:23

Mein Senf nun auch noch mal dazu...
Ace beschreibt, zwei Beispiele, wo User verwarnt wurden, weil sie unpassend andere diffamiert haben.
In meinem Fall teilte ich meine Negativerfahrung mit den Pirellis mit und wurde, wie zu erwarten als unerfahrener Raser abgestempelt. Das ärgert einen natürlich sehr, weil es eben so nicht ist. Hier hätte ich mich über den "Schutz" der Mod. gefreut, statt dessen springt der Mod. erst dann mit warnenden Worten ein, als ich die Schnauze voll habe und entsprechend genervt antworte.
Da muss ich dann abschließend konstatieren, dass kein Eingriff besser gewesen wäre. Aber gerade im Pirelli Bereich habe ich schon zweimal die Erfahrung machen müssen, dass man dort nichts negatives posten darf, weil einige User und Mods da eben anderer Auffassung sind. Das ist dann schade und verärgert Menschen wie mich.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von martins42 » 22. Aug 2017, 12:33

Miner hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:Sorry, finde das etwas zwanghaft und auch hoffnungslos, hier jeden vor jedem schützen zu wollen.
"Verschreckt" zu sein, findet sich ggf. eh immer irgendein Grund. Solche Statements sind doch eher ein haschen nach Aufmerksamkeit.

Grüße
Martin
Mmmh, finde ich speziell in diesem referenzierten Fall grenzwertig - etwas mehr Empathie sollte man schon aufbringen
An dem referenzierten Fall ist für mich grenzwertig, dass sich jemand davon, was irgendwelche Vögel da draußen für eine Meinung über sein Auto haben und vor sich her tragen, letztlich sein eigenes Verhalten diktieren lässt.
Gerade in den "modernen Medien" muss man schon soviel Autonomie mitbringen, dass man da schlicht drüber steht. It always takes two to tango.
Aber ja, hier wird versucht den Konsens regulativ zu erzwingen. Mehr oder weniger, aber nur kein Stress oder Missstimmungen. Aber so funktioniert das Leben nicht, und im Web schon gar nicht.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Ace » 22. Aug 2017, 12:42

O729 hat geschrieben:Mein Senf nun auch noch mal dazu...
Ace beschreibt, zwei Beispiele, wo User verwarnt wurden, weil sie unpassend andere diffamiert haben.
In meinem Fall teilte ich meine Negativerfahrung mit den Pirellis mit und wurde, wie zu erwarten als unerfahrener Raser abgestempelt. Das ärgert einen natürlich sehr, weil es eben so nicht ist. Hier hätte ich mich über den "Schutz" der Mod. gefreut, statt dessen springt der Mod. erst dann mit warnenden Worten ein, als ich die Schnauze voll habe und entsprechend genervt antworte.
Da muss ich dann abschließend konstatieren, dass kein Eingriff besser gewesen wäre. Aber gerade im Pirelli Bereich habe ich schon zweimal die Erfahrung machen müssen, dass man dort nichts negatives posten darf, weil einige User und Mods da eben anderer Auffassung sind. Das ist dann schade und verärgert Menschen wie mich.
In den Beispielen wurde niemand verwarnt, sondern aktuelle Fälle wo wir eben Themen einfach laufen lassen haben. :Winkhappy:

Deine Erfahrung mit dem Pirelli Thema tut mir Leid, ich denke das ist sowieso ein sehr eigener Sonderfall hier. Darüber gab es auch schon viel Diskussionen ob wir das Thema noch brauchen, da es eben oft zu Streitigkeiten führt, aber am Ende wollen halt doch immer noch manche ihre Erfahrungen dort zu Recht weiter diskutieren. Sollte jemand mal mit einem Post auffallen ist es am sichersten den Moderator informieren Button an einem Post zu drücken. Damit werden wir direkt angepingt. Denn wir lesen viel mit, aber alles kann man auch nicht immer im Blick haben

@martins42: Wenn ein User so empfindet ist dies sein gutes Recht und ich finde es gut, wenn Leute, die sich von Posts gestört fühlen, dies auch Kund tun. Zu sagen jeder muss halt ne dicke Kuhhaut mitbringen, weil einige Leute eben dick auftragen, ist mMn keine Lösung und gegenüber dem sich Äußernden nicht fair.
Wenn man sich ein Auto kaufen möchte, und auf einer Plattform schreibt mir zu jedem Bild jemand drunter "Man sieht das Ding scheiße aus", vergeht doch jedem der Spaß an der Plattform. Deswegen unterhalte ich mich mit vielen "Auto-Enthusiasten" nur selten über US Cars, was da manche Leute für veraltete Vorurteile haben...
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von TL_Alex » 22. Aug 2017, 13:07

Für mich ist das Thema Mustang 6 Treffen durch.
Da fahre ich lieber auf US Car Treffen.

Dieses Forum ergibt so ne Art Hassliebe, denn einerseits ist es durchaus informativ gewesen andersherum habe ich aber keine Lust auf solche Dinge.
Ich fahre halt nen 4Banger ganz absichtlich und wer meint er ist schneller weil er einen V8 fährt kann gerne einen Platz mieten und wir tragen es beim Autocross aus.

Aber ich komm vom Thema ab, ein wenig.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von Mustang6 » 22. Aug 2017, 13:19

@wdakar und @Ace
Nicht euer ernst... ihr wollt bei jedem Misston der für die User verletzend ist eingreifen?

Ich bin bekennender EcoBoost-Fahrer und ihr wollte dafür Sorge tragen, dass ich nicht mehr beleidigt werde :Dauerlache: Sagt mir bescheid wenn ihr Langeweile habt und ich sende euch jeden Kommentar zu der für mich beleidigend ist.

Und wenn ihr damit fertig seit, suche ich noch die Posts raus die mir als Pirellifahrer unter die Gürtelline gehen. u.s.w.

Benutzeravatar
MuckiMaazl
Beiträge: 251
Registriert: 4. Apr 2016, 11:29
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: Mustang Fastback GT MT
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Zur Lage der Nation; derzeitige Stimmung im Forum

Beitrag von MuckiMaazl » 22. Aug 2017, 13:31

Jeder, der hier in diesem Thread und generell im Forum gegen die Moderatoren wettert, sollte sich sehr gut überlegen, ob er

a) es selbst überhaupt besser könnte und
b) selbst überhaupt bereit wäre, soviel Zeit in diese Aufgabe zu investieren.

Nur meckern ist einfach!

Es sollten sich hier auch all diejenigen melden, die mit der Arbeit der Mods zufrieden sind, dann entstünde hier sicher ein viel positiveres Bild :clap:

Gesperrt

Zurück zu „Feedback Ecke“