Funktion ´Multi-Zitat´ und ´Vollständiger Editor´ verbessern?

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Antworten
Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Funktion ´Multi-Zitat´ und ´Vollständiger Editor´ verbessern?

Beitrag von GT-V8 » 20. Jul 2018, 10:41

Hallo ihr lieben Betreiber des Forums.

Kann man das hier im Forum nicht machen (so wie ich es aus einem früheren Forum einer anderen Fahrzeugmarke wo ich war kenne), daß wenn man auf mehrere Beiträge mit Zitat antworten möchte einfach auch so Buttons hat bei den Beiträgen welche man zitieren möchte klickt und dann gleich alle im Textfeld stehen hat?
Wenn ich mehr Beiträge als einen zitieren möchte, muß ich das Thema immer in zwei Fenstern aufmachen - in dem einen wo ich das Zitierte und meinen Text habe und im anderen wo ich das nächste zu zitierende rauskopieren kann. Problematischer wird es dann sonst auch noch wenn man in den Vollständigen Editor wechselt; warum folgt gleich im nächsten Absatz.
Oder gibt´s da eine Funktion die ich nur noch nicht entdeckt habe die das ganz einfach möglich macht?

Ebenso finde ich es etwas unpraktisch wenn man mit einem Beitrag wo man jemanden mit @USERNAME erwähnen möchte dazu erst in den Vollständigen Editor wechseln muss damit auch nach dem tippen des @-Zeichens automatisch die letzten Namen der User der letzten Beiträge automatisch angezeigt werden die man dann einfach nur anklicken muß. Bei einfacheren Usernamen ist das kein Problem, nur bei manchen auch etwas problematisch. Wenn ich z.B. Max2 erwähnen möchte dann ist das kein Problem wenn ich ohne die automatischen Vorschläge die sich öffnen dann @Max2 schreiben muß um den zu erwähnen. Heisst der User dann jedoch z.B. FXXIX2018-GT-bruuuuuuum dann ist das schon nicht mehr so einfach ohne die Vorschlagsliste nach dem tippen vom @ auch den kompletten Namen da richtig zu schreiben.
Nun gut, man kann ganz einfach in den Vollständigen Editor wechseln, jedoch dann ist der Themenverlauf mit allen Beiträgen oberhalb vom Texteingabefeld wo man antworten möchte weg und wird nur noch unterhalb des Textfeldes als kleiner schmaler Bereich angezeigt durch den man mit der Bildlaufleiste scrollen muß.
Ich würde es klasse finden wenn beim Antworten in einem Thema der vollständige Editor schon gleich von Anfang an aktiv wäre und die Vorschau nur da wäre zum separat anklicken.

Ich würde es positiv finden....

Antworten

Zurück zu „Feedback Ecke“