Halteclips Batterieabdeckung

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
BlueCatWomen
Beiträge: 177
Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
Postleitzahl: 8233
Land: Schweiz
Echtname: Antje
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Halteclips Batterieabdeckung

Beitrag von BlueCatWomen » 30. Sep 2017, 15:01

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Batteriestandsanzeige von Ctek montiert und festgestellt, dass zwei der drei Halteclips der Batterieabdeckung abhanden gekommen sind. Keine Ahnung, ob sich diese durch Vibrationen gelöst haben oder ob diese beim letzten Service nicht mehr richtig montiert wurden.

Fakt ist, sie sind weg!

Hat Jemand eventuell noch ein paar dieser Clips rumliegen, oder muss ich meiner Werkstatt auf die Pelle rücken?
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!

Benutzeravatar
BlueCatWomen
Beiträge: 177
Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
Postleitzahl: 8233
Land: Schweiz
Echtname: Antje
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Halteclips Batterieabdeckung

Beitrag von BlueCatWomen » 30. Sep 2017, 21:28

:) Hallo zusammen,

bin auf der Recherche im Netz auf den Link von Palladin gestossen:

http://www.ebay.de/itm/141858014471?_tr ... EBIDX%3AIT

Die Suchanfrage kann geschlossen werden.
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 958
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Halteclips Batterieabdeckung

Beitrag von SteffenMustang » 30. Sep 2017, 21:30

Die original Clips kann der FFH besorgen.

LG
Steffen
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Claus65
Beiträge: 457
Registriert: 20. Apr 2016, 16:00
Postleitzahl: 47051
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Halteclips Batterieabdeckung

Beitrag von Claus65 » 1. Okt 2017, 07:21

Wenn du die hast sag mal wie die passen und ob die besser halten als die originalen....bei mir fehlen schon 2.

Gruß

Claus

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Halteclips Batterieabdeckung

Beitrag von O729 » 1. Okt 2017, 09:55

Claus65 hat geschrieben:Wenn du die hast sag mal wie die passen und ob die besser halten als die originalen....bei mir fehlen schon 2.

Gruß

Claus
Hallo Claus, ich habe dank Bud Spencer´s Tipp (@Paladien2810) schon im Januar diese Clip bestellt und alle drei serienmäßigen ersetzt, weil die deutlich besser passen und halten als die originalen (ich weiß ja nicht was :Ford: sich dabei gedacht hat, aber die originalen sind an dieser Stelle definitiv falsch ausgewählt).
Kannst du also bedenkenlos kaufen und einbauen.

Das :Ford: mit den Clips am :mustang: irgendeine komische Strategie fährt, merkt man auch, wenn man mal die Radhausverkleidungen ausgebaut hat, sei es nun zum Ausbessern des UBS, oder um die gelben Funzellichter zu ersetzen. Da sind irgendwie alle Sorten Clip verbaut, die man im Teileregal gefunden hat und gefühlt an jeder Stelle ist ein anderer Clip verbaut. Dabei wäre es mit Sicherheit möglich gewesen mit zwei unterschiedlichen (Mutter für Stehbolzen und Clip) Befestigungsmöglichkeiten alles abzudecken.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1117
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Halteclips Batterieabdeckung

Beitrag von Chip » 1. Okt 2017, 11:36

Bei mir fehlten die Clips auch.
Kumpel hat in seiner Ramschschublade passende Clips gehabt.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
BlueCatWomen
Beiträge: 177
Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
Postleitzahl: 8233
Land: Schweiz
Echtname: Antje
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Halteclips Batterieabdeckung

Beitrag von BlueCatWomen » 9. Okt 2017, 19:48

:corn: Hallo zusammen,

die gelieferten Spreiznieten passen deutlich besser als die Originalen von Ford. Kann den Anbieter nur empfehlen.
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!

Benutzeravatar
Emporio
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jul 2018, 00:20
Postleitzahl: 79279
Wohnort: Vörstetten
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Halteclips Batterieabdeckung

Beitrag von Emporio » 21. Jul 2018, 16:05

Ich hab nicht gewusst das man die ganz herausschrauben muss,und gerade sind alle 3 im Motorraum verschwunden :doh:
Danke für die Info!
Bild

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Halteclips Batterieabdeckung

Beitrag von dark star » 21. Jul 2018, 16:16

Ich hatte auch zwei von dreien im Motorraum verloren. :OMG:
Mit Taschenlampe und Spiegel habe ich sie wiedergefunden und dann mit einer Stange, wo ich vorne doppelseitiges Klebeband dran gemacht hatte, wieder geborgen.

Man muss erst einmal verstehen, dass man das obere Teil rausdrehen, es aber sitzen lassen muss und dann den Niet am unteren Teil herausziehen muss.

Wenn man am oberen Teil zieht, verkeilt das Teil sich wieder.

Das sieht man aber erst, wenn man der ersten draußen hat. :doh:
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Suche“