Sehr günstig Ford Mustang 2015 6 Kolben Bremsanlage vorne 380mm

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Sehr günstig Ford Mustang 2015 6 Kolben Bremsanlage vorne 380mm

Beitrag von PonyWhisperer » 21. Feb 2018, 06:45

Kleiner Tip:

Ich würde die Hinweise auf den Riss (und auch das Bild) weglassen. Die Aussage, der Riss sei unerheblich und die Scheiben eh umsonst suggeriert dem Leser, dass Dir Deine eigene Sicherheit und erst recht die des Käufers nicht besonders wichtig ist.
Der Kauf von gebrauchten Teilen ist Vertrauenssache - erst recht bei solch sicherheitsrelevanten Teilen. Da fragt sich der Leser sofort, wie Du ansonsten mit der Bremsanlage wohl umgegangen sein magst ... und klickt weiter!

Gruesse

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Sehr günstig Ford Mustang 2015 6 Kolben Bremsanlage vorne 380mm

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Feb 2018, 07:37

Bild vom Riss weg lassen und die Bremsscheiben trotzdem für Geld anbieten wäre in meinen Augen bei dem Text, der einem einredet, das man diese Scheibe noch nutzen könnte, schon arglistige Täuschung. Ist also unbedingt nötig, dieses Foto.

Was ich nicht verstehe ist, wie man so eine Bremsscheibe dann noch verkaufen kann. Vielleicht sollte ich demnächst meine abgefahrenen Bremsbeläge hier anbieten, vielleicht kauft die auch noch jemand. Denn diese Bremsscheibe ist Schrott und ein Sicherheitsrisiko und nicht mehr tauglich, als solche eingesetzt zu werden.

Der Satz, dass Scheiben und Beläge kostenlos dazu gegeben werden und nichts kosten ist doch ein Witz, wenn man für ein Paar optisch abgerittene Sättel selbst nach Preisreduktion mit 680 Euro mehr verlangt, als die Dinger als Ersatzteil NEU in USA kosten (neu das Paar zusammen rund 600$+ 2x retainer Kit für ca. 78$) 678 $ sind nach heutigem Tageskurs 550€ für ein paar nagelneue Brembo 6-Kolben Bremssättel ! Auch wenn dazu noch Versand und Zoll kommt, wenn man sie dort neu kauft, ist es in meinen Augen jenseits von gut und böse, dann für solche abgerittenen Gebrauchtteile einen reduzierten (!) Preis von 680€ zu verlangen, sorry. Die kaputte Bremsscheibe und die andere (nicht besser aussehende) Scheibe und die abgefahrenen Beläge sind also schon mit eingepreist. Und zu schreiben, dass die nach Schrott aussehenden beiden Scheiben "neuwertig" sein sollen, ist einfach nur frech !

Man sollte dazu schreiben, dass die Bremsscheibe mit Riss ein Fall für den Schrott ist oder für die Metallabfallkiste neben der Fräsmaschine oder Drehbank, um daraus mal irgend was kleineres zu machen. Und einen angemessenen Preisvorschlag machen. Tut mir leid, wenn dieser Beitrag stört, aber das war mir zu arg, um die Finger still zu halten.


Ein offenes Wort an den TE: Wenn Du mit Deinem 3. Beitrag hier eine solche Geschäftstüchtigkeit zeigst, bist Du nach meiner Meinung in diesem Forum verkehrt. Wir sind eine Gemeinschaft hier. Hier geht man nicht auf Dummenfang unter den Kollegen und bringt sie nicht mit falschen Aussagen, wie das man diese Scheibe noch verwenden könnte in Gefahr !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sehr günstig Ford Mustang 2015 6 Kolben Bremsanlage vorne 380mm

Beitrag von Ace » 21. Feb 2018, 14:15

Man kann ja gerne gebrauchte Artikel verkaufen. Aber auf Grund der Beschreibung muss man hier schon davon ausgehen, dass dem Verkäufer ein sicherheitstechnisches Risiko des Käufers durchaus bewusst ist - Und die Artikel sehen nicht mal im Ansatz "neuwertig" aus wie in der Beschreibung. Daher mache ich hier mal zu, da es im Zusammenhang mit den neuen User sehr dubios wirkt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Biete“