Seite 1 von 1

Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 4. Sep 2018, 12:46
von Wirzbowski82
Hallo liebe Community,

wie in der Überschrift geschrieben Frage ich mich gerade, ob es ohne größere Probleme möglich ist, meinen Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei der HUK24 zu versichern. Das Auto ist ja ein US Import, in dieser Motorisierung wurde in Deutschland selber das Fahrzeug ja auch nie vertrieben. Frage mich gerade, ob die Versicherung überhaupt das Auto in der Datenbank finden und versichern kann ohne passende Schlüsselnummer.. Danke für eure Antworten, grüße Thorsten!

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 4. Sep 2018, 15:04
von hdgram
Frag sie doch einfach. Lass Dir ein Angbeot machen.

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 4. Sep 2018, 15:07
von Falk03
Geht alles ohne Probleme. Bin zwar nicht bei der HUK, war aber bei meiner Versicherung kein Thema.

Viele Grüße
Falk

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 4. Sep 2018, 15:10
von listener
@Wirzbowski82: Habe das Thema mal in's Versicherungsforum verschoben. Passt dort besser. Und wie @Falk03 schon andeutete, gibt genug Mitglieder mit dem V6-er, und die sind alle versichert. :Winkhappy:

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 4. Sep 2018, 16:02
von Blade
Bin bei der Huk ging ohne Probleme. Wird bei der Huk 24 wohl nicht anders sein.

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 19. Sep 2018, 19:05
von Wirzbowski82
Bei der HUK24 / HUK Coburg ist das Fahrzeug mit dem Code P8A HSN/TSN: 1028/972 BJ ab 2012 Aufgelistet. Hubraum, Model, Kraftstoff, KW stimmt alles überein. Wird das dann auch für den BJ17 passen? Weil im Internet steht unabhängig von der Versicherung (2011-14) Irgendwie leicht irritierend. Aber soweit ich weiss hat sich das Fahrzeug in den oben aufgelisteten Werten nicht verändert.

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 6. Okt 2018, 01:59
von Wirzbowski82
Hallo Leute,

ihr müsst mir dennoch mal weiterhelfen.

Ich habe jetzt den Fahrzeugschein vorliegen (vorab), Fahrzeug kommt bis in 2 Wochen.

Auf dem Fahrzeugschein steht jetzt die HSN / TSN 1028 / 0000, wobei ich denk dass die TSN als Platzhalter dienen.

Ich bin mir jetzt unsicher, wie ich das Auto bei der HUK24 oder Huk Coburg versichert bekomme, da ich unter der Eingabe natürlich eine Fehlermeldung bekomme. Ich dachte ich frage hier mal in die Runde, da hier der Eine oder Andere geschrieben hat, das er mit dem V6 3.7 dort ohne Probleme versichert wurde. Ich werde dann mit denen in Kontakt treten müssen, um eine sehr ähnliche Motorisierung auf das Fahrzeug zu finden? (Beispiel 1028/972)

Ich danke euch für euer Feedback!

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 6. Okt 2018, 02:02
von Mick@GT
versuch doch mal ohne die Schlüsselnummer dein Auto dort zu finden

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 6. Okt 2018, 02:08
von Mick@GT

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 6. Okt 2018, 02:20
von Wirzbowski82
Die Sache ist die, dass das Fahrzeug aus Baujahr 2017 ist und streng genommen 224 KW / 305 PS hat anstatt der älteren Modelle 227 KW / 309 PS ... Es heisst bei der HUK Coburg aber auch ab BJ 2012, aber naja, es ist ja nicht genau das Fahrzeug (?!)

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 6. Okt 2018, 08:27
von Mick@GT
Das ist denen sowas von Wurscht, kann halt angehen das du eventuell nochmal korrigiert wirst.
Der V6 ist halt in Deutschland nicht soooo häufig, da US import.

Würde das so angeben, die genaue Bezichnung ziehen die sich eh sobald der Zugelassen ist.

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 12. Okt 2018, 21:35
von Wirzbowski82
Nabend Miteinander,

ich wollte nochmal kurz Info geben, da hier vielleicht der Ein oder Andere auch mal an dem Punkt steht und sich die Frage stellt.

Ich habe bei der Versicherung das ähnlichste Auto gesucht und die Versicherung hat nach Info der KFZ Zulassungsstelle den Vertrag entsprechend - in dem Fall die PS und KW - angepasst. Außerdem haben Sie die Schlüsselnummer einem bereits registriertem, ähnlichsten Model angepasst. (Import ist ja 1234/00000)

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 12. Mai 2019, 13:51
von necoicould
Ich war selbst letztens bzgl. Versicherung für einen US V6 bei einem Versicherungsmakler und der konnte das Auto über die manuelle Suche, also ohne HSN un ld TSN, im Versicherungssystem (welche er auch immer genutzt hatte, keine Ahnung mehr) finden.

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 12. Mai 2019, 15:36
von Andy_GP
Es geht ohne Probleme hab da auch jeden Import versichert.
Email an die huk24 und Gut ist es..

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 12. Mai 2019, 16:28
von hdgram
Who woke up this dead horse?

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 2. Nov 2019, 22:30
von Vradas13
Andy_GP hat geschrieben:
12. Mai 2019, 15:36
Es geht ohne Probleme hab da auch jeden Import versichert.
Email an die huk24 und Gut ist es..
Hey,
Also einfach eine email geschrieben und dann haben die dir ein Angebot geschickt @Andy_GP
Möchte nämlich auch einen us Import zulassen. Zwar nur der ecoboost aber der us hat 2 kw weniger als der eu, und dementsprechend ist er nicht in der Liste

Re: Mustang V6 3.7 Bj 2017 bei HUK24 versichern

Verfasst: 3. Nov 2019, 08:38
von Andy_GP
@Vradas13 genau wenn Du u.u doch Probleme hast einfach melden dann helfe ich Dir.. Gruß Andy