Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Antworten
Benutzeravatar
JANUS
Beiträge: 236
Registriert: 17. Okt 2015, 12:40
Land: Deutschland
Sonstiges: GT mit PP und Aut. in RR; Triumph Storm für die heißen Tage
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von JANUS » 8. Mai 2017, 10:14

Zum Glück den Rambock montiert.... Somit keine Spuren nach Kontakt mit Feuerlöscher in der Tiefgarage. Bleibt damit auch dran, ein wenig Funktion darf vor dem Design stehen.

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von O729 » 8. Mai 2017, 10:16

@JANUS :Göga: aber aber, man fährt doch nicht gegen Feuerlöscher! Da überwiegt bei mir Optik vor Nutzen, ich baue mir ja auch keine Gummikanten rundherum, damit ich mal gegen eine Leitplanke fahren kann, ohne Lackschäden abzubekommen ;)
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 8. Mai 2017, 11:21

JANUS hat geschrieben:Zum Glück den Rambock montiert.... Somit keine Spuren nach Kontakt mit Feuerlöscher in der Tiefgarage. Bleibt damit auch dran, ein wenig Funktion darf vor dem Design stehen.
Hätten du die 3cm mehr Platz gehabt, die der Rammbock einnimmt, wärst du vielleicht gar nicht gegen gefahren :grins:

*nur ein Scherz* :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von FUW 5.0 » 25. Jun 2017, 20:12

Moin,

jetzt hat es mich, NUR GANZ LEICHT, auch erwischt.

Nach 7 Std. Anfahrt nach Pullmann City...7 km vor dem Hotel.

Schreck riesig, Schaden minimal. Nur der Außenspiegel verkratzt. Wenn Ihr das Video seht, mag man es kaum glauben, dass es so glimpflich abging.

Aber die Randbedingungen der Geschichte sind interessant. Der freundliche Fordfahrer ist nämlich nachdem er 100m weiter angehalten hat, als ich ausstieg, ABGEHAUEN.

Also ich mit dem Video zur Polizeistation, war sehr gespannt wie man reagieren würde.

Vorweg: Alles super gelaufen. Erstmal über einen Mustang gefreut, dann das Auto genau auf eventuelle weitere Schäden untersucht, Fotodoku ohne Ende.
Auch die Position der Kamera gehörte zur Beweissicherung.
Video gezeigt. Polizist: Alles klar, mehr brauchen wir nicht. Aber mal ne Frage, wieso war die Kamera denn an? Sie wissen doch.....

Ich: Klar, aber die Kamera hat einen Erschütterungssensor und die Strasse war so schlecht, da dachte ich schau doch mal nach und siehe da, es war zufällig aufgezeichnet.

Polizist: Ah logo, alles klar. Dann suche ich Ihnen mal den Halter raus und wir fahren später da mal hin und sprechen mit ihm. Der Staatsanwalt wird sich bei Ihnen melden und die Ermittler schicken Ihnen einen Link um das Video hochzuladen, also unbedingt sichern. Wir werden Sie vom weiteren Verlauf informieren, damit sie ihre Ansprüche zivilrechtlich durchsetzen können. Das Strafverfahren läuft jetzt automatisch, Offizialdelikt.

Das Video ist mit etwas Vorlauf, damit Ihr sehen könnt mit welchem Fahrstil ich unterwegs war.

https://www.dropbox.com/s/h799z74glz7nn ... E.mp4?dl=0


Werde Euch informieren wie es weiter geht.

Event trotzdem genossen.
VG
Frank
Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Fennek » 25. Jun 2017, 21:43

Frank, da kann ich nur sagen, sehr viel Glück gehabt. Manche Idioten können echt nicht fahren.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Panomatic » 25. Jun 2017, 22:08

Frank,

ich drücke Dir die Daumen, das Du wirklich Dein Geld bekommst.
Damit nichts falsch läuft würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Die Kosten dafür zahlt auch der Unfallflüchtige. Solche "Zensiert" kann man nur am Geldbeutel treffen...
Bild

Benutzeravatar
Three.wise.cats
Beiträge: 382
Registriert: 28. Jul 2016, 21:58
Postleitzahl: 21509
Wohnort: Glinde
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Three.wise.cats » 25. Jun 2017, 23:44

Es ist ja zum Glück nichts wildes passiert. Glück gehabt.
Eigentlich nicht mal ein Grund da nen Elefanten draus zu machen aber mit der Abhau Aktion zeigt er ja auch noch das er es sogar bemerkt hat es ihn dann aber nicht interessiert. .
Da würde ich alle Karten ziehen. Anzeige wegen Unfall mit Unfallflucht, Schadensersatz, bei lackieren verdienstausfall, etc ...
Da du bei der Polizei warst fällt das tagesticket bei Pullmann City natürlich auch weg...

@haka kann dir hier sicher helfen!

Diese Aktion ist echt asozial.
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2422
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von HaKa » 26. Jun 2017, 09:56

Hier kann der Unfallgegner schon mal was lesen:

§ 142 Strafgesetzbuch - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

(1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er

1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder
2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Nach Absatz 1 wird auch ein Unfallbeteiligter bestraft, der sich

1. nach Ablauf der Wartefrist (Absatz 1 Nr. 2) oder
2. berechtigt oder entschuldigt
vom Unfallort entfernt hat und die Feststellungen nicht unverzüglich nachträglich ermöglicht.
(3) 1Der Verpflichtung, die Feststellungen nachträglich zu ermöglichen, genügt der Unfallbeteiligte, wenn er den Berechtigten (Absatz 1 Nr. 1) oder einer nahe gelegenen Polizeidienststelle mitteilt, daß er an dem Unfall beteiligt gewesen ist, und wenn er seine Anschrift, seinen Aufenthalt sowie das Kennzeichen und den Standort seines Fahrzeugs angibt und dieses zu unverzüglichen Feststellungen für eine ihm zumutbare Zeit zur Verfügung hält. 2Dies gilt nicht, wenn er durch sein Verhalten die Feststellungen absichtlich vereitelt.
(4) Das Gericht mildert in den Fällen der Absätze 1 und 2 die Strafe (§ 49 Abs. 1) oder kann von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn der Unfallbeteiligte innerhalb von vierundzwanzig Stunden nach einem Unfall außerhalb des fließenden Verkehrs, der ausschließlich nicht bedeutenden Sachschaden zur Folge hat, freiwillig die Feststellungen nachträglich ermöglicht (Absatz 3).
(5) Unfallbeteiligter ist jeder, dessen Verhalten nach den Umständen zur Verursachung des Unfalls beigetragen haben kann.

Und zum Thema Dashcam hatten wir schon mal einen Rechtstipp:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=25& ... 40#p119168

Rechtstipp Nr. 10 - Dashcam im Mustang, immer erlaubter

Ärger vor Gericht, keine Beweise, widersprüchliche Zeugenaussagen und am Ende der ganze Aufwand umsonst, der böse Bube wird freigelassen, die eigene Schadenersatzklage abgewiesen oder der Bußgeldbescheid nicht aufgehoben. Wie gerne würde sich Lieutenant Frank Bullitt eine Dashcam in seinen 68er Mustang GT 390 Fastback schrauben. Darf er das, wird Staatsanwalt Walter Chalmers die Aufnahmen dem Gericht vorlegen und dürfen sie dann verwertet werden?
Zuletzt geändert von HaKa am 26. Jun 2017, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von skraehmer » 26. Jun 2017, 10:24

Hallo @FUW 5.0,

wie sieht der Spiegel aus? Der Mondeo wird nicht mit der Cam gerechnet haben? Ich hätte da ohne Video keine Chance gehabt und mir auch die Autonummer nicht gemerkt und die Polizei hätte sicher ein Protokoll aufgenommen und das wars. :Winkhappy:
Wegen möglicher Kollateralschäden aus einer allgegenwärtigen Überwachung bin ich kein Verfechter einer permanenten Aufnahme, (auf landschaftlich schönen Strecken läuft selbstverständlich schon mal die G...o). Aber eigentlich wäre eine Zeitschleifenaufnahme gerade für solche Fälle wichtig und trägt eventuell auch zur 'Erziehung' bei? :shrug: Die meisten Autos mit ACC/ADR.. hätten ja bereits eine Kamera, aber das wurde schon in anderen Threats genügend erörtert. :supergrins:
Der 'Döskopp' hätte das mit relativ wenig Geld selbst regeln können und jetzt gibts hoffentlich richtig Ärger. :Spinner: :Knüppel: :Göga:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1177
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Mr. Zero » 26. Jun 2017, 10:45

skraehmer hat geschrieben:Der 'Döskopp' hätte das mit relativ wenig Geld selbst regeln können und jetzt gibts hoffentlich richtig Ärger.
Recht so! Er hat es sich redlich verdient... :LOLUGLY:
keep us postet... :Bier:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von FUW 5.0 » 27. Jun 2017, 23:40

1. Fortsetzung:

Also ich will hier kein Tam Tam um einer verkratzten Außenspiegel machen, aber vielleicht interessiert Euch der Fortgang wegen der besonderen Umstände und hilft Erfahrungen zu teilen....ist ja schließlich auch mein allererster Unfall in 42 Jahren Führerschein. :Zorn:

Ich habe jetzt die Versicherungsdaten des "Flüchtigen"
Habe heute mit der Schadensaufnahme seiner Versicherung telefoniert.

Sehr freundlich, kompetent und konstuktiv. Nach Aufnahme meiner Daten wurde die Dame an der Stelle "Fahrzeugtyp" noch freundlicher...aber das gehört in den positive Erlebnis thread :-) Kurz bevor wir uns dann über den Mustang an sich verplaudert haben kamen wir zu den Fakten.

- schicken Sie alle KV (auch für die Keramikversiegelung des Spiegels)
- listen Sie ALLE Ihre Aufwendungen auf
- Schadensnummer bekommen
- AZ der Anzeige durchgegeben
- Link zum upload des Videos kommt (interessiert uns)
- wir werden das zu Ihrer Zufriedenheit regulieren und Herr **** hat jetzt ein Problem

Direkte Durchwahlnummer für Rückfragen bekommen.

Von den Ermittlungen der Polizei/Staatsanwaltschaft habe ich keine neuen Erkenntnisse.

Spiegel ist bestellt und wird diese Woche lackiert. Dann muss er 4 Wochen aushärten bevor er versiegelt werden kann.

t.b.c. falls es Euch interessiert :)

VG
Frank
Bild

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht50
Beiträge: 387
Registriert: 5. Feb 2016, 11:08
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von AufWunschGelöscht50 » 28. Jun 2017, 06:42

Moin Frank,

das klingt mal nach Abarbeitung eines solchen Vorganges wie man sich das vorstellt. Ich drück die Daumen dass es bis zum Ende hin weiter so gut läuft, vielleicht gibt der Mustang da einfach ein wenig Bonus mit bei den bearbeitenden Stellen :mustang: :grins:

Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 28. Jun 2017, 07:40

Freut mich zu hören, Frank. Halte uns weiter auf dem Laufenden, ich drücke die Daumen dass dem Idioten das Grinsen sehr bald eindeutig vergeht. :headbang:

Ich glaube ich lasse mir zu Weihnachten auch mal ne Dashcam schenken, ohne die hättest du ja echt schlechte Karten gehabt :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2422
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von HaKa » 28. Jun 2017, 08:35

Moin zusammen, :Winkhappy:

klingt gut. Wahrscheinlich ist die Versicherung des Unfallgegners wesentlich schneller mit der Regulierung, als die Staatsanwaltschaft mit der Strafverfolgung.

Das hat den Vorteil, dass unser @FUW 5.0 mit einem auf Kosten des Flüchtigen vollständig reparierten Stang zur Hauptverhandlung fahren kann, um seine Zeugenaussage zu machen. Wenn der Typ sich nämlich nicht geschickt verteidigt, gibt es bei Fahrerflucht regelmäßig eine mündliche Verhandlung vor dem Strafrichter. Durch ein Geständnis und eine schnelle Regulierung des Schadens kann er das aber hier vielleicht noch abwenden.

Dreist wäre die Standard-Ausrede, ääh, Verteidigungstrategie: "Ich habe nichts bemerkt!" :supergrins:

Frank, ich drücke die Daumen und, Außenspiegel werden ohnehin überbewertet :Devil:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von Ace » 28. Jun 2017, 08:53

Da er ja nach dem Unfall angehalten hat und erst weiterfuhr als Frank ausstieg, ist das aber als Ausrede nicht wirklich haltbar, oder?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von FUW 5.0 » 28. Jun 2017, 09:00

Ace hat geschrieben:
Ich glaube ich lasse mir zu Weihnachten auch mal ne Dashcam schenken, ohne die hättest du ja echt schlechte Karten gehabt :Bier:
Da hast Du Recht Steve, ohne die Cam hätte ich absolut nix gehabt.

VG
Frank
Bild

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2422
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von HaKa » 28. Jun 2017, 10:05

Ace hat geschrieben:Da er ja nach dem Unfall angehalten hat und erst weiterfuhr als Frank ausstieg, ist das aber als Ausrede nicht wirklich haltbar, oder?
Die Ausrede "nichts bemerkt" ist in der Praxis fast nie haltbar. Die Fahrgastzelle eines modernen Autos ist ein wunderbarer Klangkörper, so dass selbst leichte Berührungen gut zu hören sind. Eine Ausnahme bilden allenfalls Anstöße zum Beispiel mit dem Stoßfänger in Weichteile wie eine Autotür. :grins:

Ein Staatsanwalt sagte mir mal lapidar, die Beschuldigten bemerken doch nie was :cool:

Bemerkt der Flüchtige den Anstoß nicht, fehlt der Vorsatz und ein Bestrafung wegen Fahrerflucht entfällt.

Bezüglich der Entziehung der Fahrerlaubnis, die bei einer Verurteilung wegen Fahrerflucht folgt, behilft sich die Rechsprechung mit einer Wertgrenze um den erforderlichen bedeutenden Schaden anzunehmen. Seit Jahren dümpelt der Betrag von 1.300 € durch die Gerichtssäle und wurde kürzlich mal auf 1.600 € erhöht. :headbang:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von FUW 5.0 » 28. Jun 2017, 10:11

Allerdings, bei mir hat es so gerummst, dass wir dachten, uns fehlt das halbe Auto. Vom Geräusch her, hätte ich den Schaden für erheblich größer gehalten.

VG
Frank
Bild

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von bellatrix » 28. Jun 2017, 10:45

Hi Frank,

da kann man wirklich von Glück im Unglück sprechen. Alle sind offenbar auf Deiner Seite - der Polizist, der mit Deiner Erklärung bzgl. der Kamera sogleich zufrieden war und die Dame von der Versicherung, die sagt, daß ihr eigener Kunde nun ein Problem hat!
So muß es sein, wenn denn so ein Idiot meint, daß er unbescholten davon kommt!
Viele Grüße und halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Andrea

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte

Beitrag von martins42 » 28. Jun 2017, 10:54

Hi,
zu den Aussagen der Versicherungs-Tante sage ich "Erst sehen!". Talk ist easy, as usual.
Hatte letzte Jahr im Mai ja auf einem Parkplatz Bagatell-Parkschaden mit Unfallflucht. Polizei hatte den Fahrer - gab auch zufällig Photo der Parksituation - in 1h ermittelt, und sich dessen Wagen angeschaut. Laut Polizei alles "völlig eindeutig".
Das hat sich dann ein halbes Jahr gezogen. Staatsanwalt hat noch Sachverständigen hinzugezogen, um sich die Unfallpaarung bestätigen zu lassen, Akte verschwindet auf irgendwelchen Dienstwegen, gegnerische Versicherung will vor Schadensübernahme das Ergebnis der Staatsanwaltschaft haben etc. etc.
Da ist man dann dermaßen weit vom netten Werbebild "alles problemlos und schnell" der Versicherungen entfernt. Hält man im Kopf nicht aus, vor allem im Verhältnis zu 800,- € Schaden.

Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „Unfallberichte“