Kurz eingeschlagen :-(

Hier kommen alle Unfallberichte rein: Eigene oder Berichte aus den Medien.
Bitte beachten: Es ist untersagt Themen die schon anderswo ihren Platz haben (zB.Reifen / ESP usw.) auszuweiten. Diese bitte in den dazu bereits bekannten Themen fortführen.
Gesperrt
RudiRabe
Beiträge: 465
Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von RudiRabe » 21. Mai 2016, 10:44

Warum so feindseelig? Ich dachte eher an chemische Reaktionen ... Lösungsmittel und so ... warum findest du das so abwegig ... Auf den Felgen und dem Auspuff ist ja auch genug UBS zu finden ...

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von Mustang6 » 21. Mai 2016, 10:55

Piet hat geschrieben: Langsam wird es hier wirklich Lächerlich.
Ich habe gerade Baumaßnahmen auf meinem Hof und ständig Dreck auf den Reifen. Und tatsächlich verspüre ich fast immer ein leichtes Untersteuern und mangelhaften Grip auf den ersten Metern. Das kann doch wohl nicht sein!

Ich spiele mit dem Gedanken Pirelli zu verklagen. Würde eine Sammelklage Sinn machen?

Donld1
Beiträge: 222
Registriert: 18. Sep 2015, 23:27
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von Donld1 » 21. Mai 2016, 11:02

Warum möchtest Du Pirelli verklagen? Die können doch nichts dafür, das Ford diese Reifen für unsere Breitengrade verwendet.

Auf_wunsch_gelöscht7

Re: RE: Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von Auf_wunsch_gelöscht7 » 21. Mai 2016, 11:36

Mustang6 hat geschrieben:
Piet hat geschrieben: Langsam wird es hier wirklich Lächerlich.
Ich habe gerade Baumaßnahmen auf meinem Hof und ständig Dreck auf den Reifen. Und tatsächlich verspüre ich fast immer ein leichtes Untersteuern und mangelhaften Grip auf den ersten Metern. Das kann doch wohl nicht sein!

Ich spiele mit dem Gedanken Pirelli zu verklagen. Würde eine Sammelklage Sinn machen?
Es gibt in D keine Sammelklagen.

Weiterhin ist DEIN Vertragspartner DEIN Ford Händler.



Besten Gruss aus LA
Martin

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von Justus » 21. Mai 2016, 11:37

Richtig, da gibt es nix zu verklagen.
Ford hat Pireli gewaehlt, die Liefern das nachgefragt fertig.

Die Reifenauswahl ist in diesem Fall von Ford vielleicjt nicht optimal, aber zum verklagen reicht das niemals.

Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.

@mc lane

Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat.
Bild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: RE: Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von Mustang6 » 21. Mai 2016, 11:58

quaderer hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:
Piet hat geschrieben: Langsam wird es hier wirklich Lächerlich.
Ich habe gerade Baumaßnahmen auf meinem Hof und ständig Dreck auf den Reifen. Und tatsächlich verspüre ich fast immer ein leichtes Untersteuern und mangelhaften Grip auf den ersten Metern. Das kann doch wohl nicht sein!

Ich spiele mit dem Gedanken Pirelli zu verklagen. Würde eine Sammelklage Sinn machen?
Es gibt in D keine Sammelklagen.

Weiterhin ist DEIN Vertragspartner DEIN Ford Händler.


Besten Gruss aus LA
Martin
Mein Ford-Händler??? OK. Dann verklage ich meinen Chef! :frech:
Ich dachte, man hatte meinen Sarkasmus herausgelesen. :shrug:

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von mc lane » 21. Mai 2016, 11:58

wenn die Sachlage eindeutig wäre, dann würden wir hier alle nicht mehr im nebel herumstochern und diskutieren
offensichtlich ist hier einfach eine Gemengelage, die besonders unglücklich in ihrer Kombination in der für Nordeuropa überwiegend herrschenden klimatischen Bedingungen ist
a) wir haben ponnies, die richtig Leistung haben (selbst der ecoboost liegt über dem, was im jahr 2000 der v8 hergab...)
b) wir haben reifen, die optimiert sind für "summer-only" (USA und mexico) (zu deutsch: HOCHsommerreifen)
c) wir haben offenbar eine asr/esp Einheit, die in den stellungen wet/snow und normal offenbar für manche fälle auch restriktiver eingreifen könnte
was mich wundert: mit Sicherheit lesen die Herrschaften von Ford hier mit (Ford USA tut dies bei m 6 dot com ebenso wie chevy by camaro 5 und 6 dot com). Probleme dieser art kann man NICHT aussitzen. VW hat das versucht mit seinen Diesel Autos und hat das projekt erfolgreich vor die wand gefahren. Sobald wir hier die ersten ernsthaften personenschäden oder toten zu beklagen hätten, wäre es auch zu spät... proaktives handeln wäre hilfreich, auch und gerade wenn man unter dem aspekt Produkthaftung sorgen hat. denkbar wäre vieles, von einem einfachen anschreiben an alle Käufer mit hinweis, die summer-only-tires nur bei Temperaturen von über (was auch immer) zu nutzen, ansonsten eben Winterreifen, über softwareupdates für den wet/snow und normal-Modus (track kann ja ruhig weiterhin total-aus aller Helfer beinhalten) bis hin zu einem Rückruf und wechsel auf reifen, die nicht für die Rennstrecke oder Temperaturen über 25 grad Celsius optimiert sind (wir alle kaufen hier kein clubsportauto, sondern ein Auto für den täglichen gebrauch, wie AMG, M, S oder eben F-type etc...).
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Auf_wunsch_gelöscht7

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von Auf_wunsch_gelöscht7 » 21. Mai 2016, 12:03

BMW sitz seit geraumer Zeit ein eklatantes Nassbremsproblem kombiniert mit einen fast nicht kontrollierbarem Ausbrechen des Fahrzeuges einfach aus.
Bin selbst mit dem X4 davon betroffen. Die Karre ist m.E. lebensgefährlich wenn man unerfahren ist. Und? Es ist BMW SCHEISSEGAL!

Besten Gruss aus LA
Martin

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von mc lane » 21. Mai 2016, 12:06

[quote="Justus"]Richtig, da gibt es nix zu verklagen.
Ford hat Pireli gewaehlt, die Liefern das nachgefragt fertig.

Die Reifenauswahl ist in diesem Fall von Ford vielleicjt nicht optimal, aber zum verklagen reicht das niemals.

Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.

@mc lane

Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat

danke für die info...
frage: wodurch unterscheiden sich die einzelnen pirellis des gleichen types. in den reifen online Shops gibt es die verschiedensten p-Zero...
und: hat schon jemand mal nachgesehen, ob vielleicht alle unfaller reifen aus der selben Charge drauf hatten (vielleicht einfach bei der Mixtur was in die hose gegangen). das würde erklären, warum einige hier die Erfahrung machen: kein Problem mit den p-Zero und andere unvermittelt auf die nase gehen...
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von Justus » 21. Mai 2016, 12:13

US PP: P951 Kennung
EU: V481 Kennung

das ist bisher Fakt
Bild

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von CruiserT » 21. Mai 2016, 12:26

Justus hat geschrieben:
Der individuelle Faktor "Fahrer" spielt bei den meisten Vorfaelllen sicher auch eine Rolle, weshalb eine neutrale Betrachtung des Reifens schwierig ist.
Prinzipiell erst mal richtig. Aber als damals die Mercedes A Klasse umgekippt ist (Stichwort Elchtest) hat niemand auch nur ansatzweise auf den Fahrer gezeigt. Und es gab auch mal das Debakel mit dem Audi TT und dessen 'gefährlich schmalen Grenzbereich' (Wikipedia). Hat eine Weile gedauert aber ging dann in der Presse heftig zur Sache. Walter Röhrl hat damals zum TT gesagt: "Für normale Menschen zu gefährlich." ...

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Kurz eingeschlagen :-(

Beitrag von martins42 » 21. Mai 2016, 13:06

Justus hat geschrieben:[...]
Die US Performance Package Reifen sind andere, als der EU Mustang drauf hat.
Scheint aber keinen Unterschied zu machen.
Siehe den Link in
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t= ... 073#p71073
"Frühling" in Nord-Michigan und schon geht der Tanz los.

Gesperrt

Zurück zu „Unfallberichte“