Community-Kalender 2019

Hier findet die Vorbereitung / Einsendungen usw. für den Forumskalender 2017 Statt.
Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 623
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Community-Kalender 2019

Beitragvon Christopher » 1. Okt 2018, 19:54

Liebe Mitglieder,

wie mittlerweile fast zur Tradition geworden, möchten wir auch dieses Jahr wieder einen Community-Kalender-Wettbewerb veranstalten!

Deswegen ist dies der Startschuss zum MUSTANG6.de Community-Kalender 2019! :dance:

So funktioniert es:

Ab sofort können die Bewerberbilder zugeschickt werden, und zwar an: [email protected] Wichtig: Bitte gebt euren Benutzernamen mit an!
Ab dem 17.10.2018 ist die Einsendezeit vorbei. Alle Einsendungen bis dahin nehmen am Uservoting teil, das darüber entscheidet, welche Bilder in den Kalender kommen. Bilder können also bis zum 16.10.2018 gesendet werden! Alles, was danach kommt, kann leider nicht mehr beachtet werden.

Ab dem 15.10.2018 beginnt die Abstimmungsphase. Diese geht eine Woche lang . In der Folgewoche findet die Evaluation statt und das Kalenderdesign wird vorbereitet.

Voraussichtlich ab dem 1.11. können die Kalender dann vorbestellt werden. Diese werden in der Folgezeit produziert und versendet. Noch vor Weihnachten kommen alle Kalender an, wenn rechtzeitig bestellt wurde.

Wichtig: Voraussetzungen:
1. Ihr müsst die Veröffentlichungsrechte an den Bildern besitzen.
2. Es muss euer Auto sein, das auf dem Bild zu sehen ist.
3. ein eingesendetes Bild muss mindestens eine Auflösung von 1080p haben (also mindestens 1920 x 1080 Pixel), damit es für den Druck verwendet werden kann.
4. Mit der Einsendung der Bilder an o.g. E-Mail-Adresse wird uns ein uneingeschränktes Nutzungsrecht vergeben, das dazu dient, dass wir die Bilder im Kalender abdrucken können.
5. Maximal ein Bild pro User! Wenn mehrere gesendet werden, wird automatisch das erste Bild fürs Voting genommen!

Ich freue mich schon, eure Einsendungen zu sehen!

VIEL GLÜCK und viel Spaß! :)

Christopher

PS: Kommentare, Fragen, etc. können gerne hier in den Thread gepostet werden.

cobolator
Beiträge: 268
Registriert: 17. Apr 2016, 16:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon cobolator » 1. Okt 2018, 22:04

Moin,

Wäre der Kalender wieder analog des aktuellen Kalenders?

Ich finde die rote Werbung unpassend. Und bisschen größer fände ich auch gut.

Gruß

Christoph

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 623
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Christopher » 1. Okt 2018, 22:12

cobolator hat geschrieben:Moin,

Wäre der Kalender wieder analog des aktuellen Kalenders?

Ich finde die rote Werbung unpassend. Und bisschen größer fände ich auch gut.

Gruß

Christoph

Das rote Werbung wird es so nicht mehr geben. Größer wäre super, hängt aber letztlich an der Qualität der Bilder (letztes Jahr war das leider nicht möglich). Wenn die Bilder es zulassen, wird es den Kalender in DIN A3 und DIN A2 geben. :)

LG
Christopher

cobolator
Beiträge: 268
Registriert: 17. Apr 2016, 16:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon cobolator » 2. Okt 2018, 08:57

Moin,

War das zuletzt nicht auf ein Bild pro User beschränkt?

Ganz freigeben würde ich das nicht, sonst geht ihr ja unter. Oder war das beabsichtigt?

Ich gucke dann nachher mal nach Bildern, aber mein schönstes gab es dieses Jahr schon :)

Gruß

Christoph

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 623
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Christopher » 2. Okt 2018, 11:02

cobolator hat geschrieben:War das zuletzt nicht auf ein Bild pro User beschränkt?

Danke für den Hinweis - habe ich ergänzt!

cobolator hat geschrieben:Ganz freigeben würde ich das nicht, sonst geht ihr ja unter. Oder war das beabsichtigt?

Was genau meinst du damit? Also ein Logo wird es schon noch geben auf dem Kalender, aber keins mit auffälligen roten Untergrund, das ggf. Teile des Bilds überdeckt. :engel:

Viele Grüße
Christopher

Benutzeravatar
wdakar
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3530
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (seit 27.08.15), Seat Leon St FR, Harley Road King Classic, Moto Guzzi V7 Racer
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 1321 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon wdakar » 2. Okt 2018, 11:52

@Christopher

Was ist mit denen, die Dir schon mehrere Fotos geschickt haben??? Sollen die noch mal eines nachschieben und die erste Mail wird ungültig????
L.G.
Wilfried :S550_RAC:

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 623
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Christopher » 2. Okt 2018, 12:28

wdakar hat geschrieben:@Christopher

Was ist mit denen, die Dir schon mehrere Fotos geschickt haben??? Sollen die noch mal eines nachschieben und die erste Mail wird ungültig????

Ja. Wer eine erneute E-Mail sendet mit einem einzelnen Bild, bei dem wird das verwendet. :)

Diego
Beiträge: 315
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Diego » 2. Okt 2018, 12:54

Hallo Christopher,

ersteinmal vielen Dank. Einen neuen Kalender finde ich sehr schön.
Aber ich habe noch eine Bitte / Vorschlag.
Beim letzten Kalender hatten die Kalenderfotos einen anderen Ausschnitt wie die original Fotos.
Ja, der Mustang ist der wichtigste Bestandteil des Fotos. Aber ich finde gerade den Hintergrund,
bzw. wie der Mustang in Szene gesetzt wird sehr wichtig.
Also denkt bitte mal darüber nach den Ausschnitt nicht zu verändern.
Es sei denn es lag letztes Jahr am Format das angepasst werden musste, dann geht es nicht anders.
Für mich jedenfalls hatte die original Fotos das gewisse etwas mehr!

Vielen Dank auch an alle die die tollen Fotos eingesendet haben!
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
El Comandante
Beiträge: 48
Registriert: 23. Sep 2018, 13:15
Postleitzahl: 45968
Wohnort: Gladbeck
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Golf VII GTI in orxyweiß
Polo 6R R-Line in weiß
Porsche 986S in schwarz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon El Comandante » 2. Okt 2018, 13:25

Gibt es irgendwo noch was zum Kalender 2018 hier zu sehen?
Bzw den Kalender 2018? Damit man weiss, worauf man sich freuen kann?
Bild

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 623
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Christopher » 2. Okt 2018, 14:36

El Comandante hat geschrieben:Gibt es irgendwo noch was zum Kalender 2018 hier zu sehen?
Bzw den Kalender 2018? Damit man weiss, worauf man sich freuen kann?

Hier kannst du sehen, wie der Kalender 2018 aussah: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=65&t=6682

LG
Christopher

cobolator
Beiträge: 268
Registriert: 17. Apr 2016, 16:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon cobolator » 2. Okt 2018, 20:04

Christopher hat geschrieben:
cobolator hat geschrieben:War das zuletzt nicht auf ein Bild pro User beschränkt?

Danke für den Hinweis - habe ich ergänzt!

cobolator hat geschrieben:Ganz freigeben würde ich das nicht, sonst geht ihr ja unter. Oder war das beabsichtigt?

Was genau meinst du damit? Also ein Logo wird es schon noch geben auf dem Kalender, aber keins mit auffälligen roten Untergrund, das ggf. Teile des Bilds überdeckt. :engel:

Viele Grüße
Christopher


Ich meinte mit nicht aufgeben die Limitierung auf ein Bild pro User. :)

Wenn die Werbung transparent ist könnte ich damit leben ;) aber das rote Rechteck war schon extrem auffällig

Benutzeravatar
Bremenmob
Beiträge: 753
Registriert: 27. Feb 2015, 13:10
Wohnort: Zwischen Harz und Heideland ;)
Land: Deutschland
Echtname: Adrian
Sonstiges: Focus Turnier MK1(Saison) Fiesta MK7
Fastback GT / Manuell / Liquid Weiss / Premiumpaket
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Bremenmob » 14. Okt 2018, 17:17

@Christopher

Hallo,

ist eine Auflösung mit 1600x1200 zu gering oder geht das noch in Ordnung?

Gruß Adrian
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Benutzeravatar
gelber.k
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2016, 19:31
Postleitzahl: 21502
Wohnort: Geesthacht
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Fastback Magnetik Grey Best 27.8.15 Geb. 5.1.16 Ausg.19.2.16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon gelber.k » 15. Okt 2018, 21:22

Moin, wo kann ich für die Fotos den mit abgestimmen.
Oder gibt es nur eine interne Abstimmung :Hä:
:S550_MAG: Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben !!! :pony: :deutsch:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Byti » 15. Okt 2018, 22:28

Die Abstimmung hat noch nicht begonnen.

Benutzeravatar
[email protected]
Beiträge: 118
Registriert: 21. Sep 2017, 23:34
Postleitzahl: 51107
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik
Pedders Extreme XA
Gambits 10x20
Riff Domstrebe
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon [email protected] » 16. Okt 2018, 21:56

ab Morgen kann man dann die Bilder sehen und abstimmen, ist das richtig?
Viele Grüße, Martin

Bild Bild
The real key to happiness ! Bild

Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 420
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 515
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang Fastback GT Pre-FL.(EU) AT/Premium/Race-Red/Schropp SF-450
Ford Fiesta ST 150
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon H-Style » 16. Okt 2018, 22:24

Ab sofort können die Bewerberbilder zugeschickt werden, und zwar an: [email protected] Wichtig: Bitte gebt euren Benutzernamen mit an!
Ab dem 17.10.2017 ist die Einsendezeit vorbei. Alle Einsendungen bis dahin nehmen am Uservoting teil, das darüber entscheidet, welche Bilder in den Kalender kommen. Bilder können also bis zum 16.10.2017 gesendet werden! Alles, was danach kommt, kann leider nicht mehr beachtet werden.

Ab dem 15.10.2017 beginnt die Abstimmungsphase. Diese geht eine Woche lang . In der Folgewoche findet die Evaluation statt und das Kalenderdesign wird vorbereitet.


Irgendwie habe ich andere Daten im Kopf gehabt :Winkhappy:

Meine da stand mal 14.10.18 Einsendezeit vorbei
Voting start 15.10.18

Was ich oben zitiert habe steht im Startpost!

2017 ??? :Hä:

Hat sich sicher ein kleiner Fehler irgedwo eigeschlichen.
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Byti » 16. Okt 2018, 22:25

Ich sage mal "Schnellstmöglich". @Christopher ist im Moment verhindert durch eine kurzfristige Dienstreise.
Aber keine Angst, er kriegt das noch zeitnah hin. :supergrins:

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 623
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Christopher » 17. Okt 2018, 12:42

Wichtig: Leider verzögert sich der Start des Votings noch etwas

Wie Roland schon schrieb, war ich in den letzten Tagen auf einer vorher unvorhergesehenen Dienstreise, deshalb konnte ich die Mails erst heute auswerten. Aufgrund unserer Mailsoftware haben sich aber bei einigen Einsendungen leider Fehler eingeschlichen. Diese User wurden kontaktiert!

Bitte reagiert bis Sonntag, 21.10.2018 auf diese E-Mail, um nach wie vor dabei zu sein. Im Anschluss startet dann die Abstimmung.

Wer keine E-Mail bekommen hat, bei dem stimmt alles. :)


Sorry für die Verzögerungen und viele Grüße
Christopher

PS: Ich hab ja jetzt einen Großteil der Bilder schon gesehen - einfach toll, was ihr da sendet!

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 623
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: Community-Kalender 2019

Beitragvon Christopher » 22. Okt 2018, 07:15

Die Bilder sind angekommen. Morgen früh beginnt die Abstimmungsphase! :)


Zurück zu „MUSTANG6.de Forenkalender“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast