MyMode

Antworten
Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

MyMode

Beitrag von Rushstang » 23. Feb 2018, 22:43

Da ich sehnsüchtig auf mein Pony warte
und ich mir immer wieder in voller Vorfreude ausmale
damit endlich rumcruisen zu können, habe ich mich gefragt wie ich
meinen MyMode einstelle.

Habt ihr euch da auch schon Gedanken drum gemacht?

Also aus dem Bauch raus würde ich sagen:
Lenkrad Sport, mode Normal, Auspuff Track.

Aber dabei ist eine weitere Frage aufgekommen.
Was ist den eigentlich wenn ich bei der Automatik
auf S Stelle und den Mode auf Normal oder umgekehrt?

Automatik S nur für die Paddles? Oder beeinflusst das auch
Das Gas, Schaltpunkte etc?

Wie werdet ihr euren MyMode einstellen?

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MyMode

Beitrag von Seb 392 Hemi » 23. Feb 2018, 23:20

Soweit ich das gesehen habe in nem Video glaube bei Ecobeast heist der Youtuber
ist wenn du normal fährst und dann in S gehst kannst du aber normal auswählen.
Weiß nicht ob er dann Automatisch auf S+ geht.
Wobei ich mir vorstellen kann das sie das so gelöst haben das du in dem Mode bleist den du gewählt hast
da es ja wie bei vielen keine Manuelle Gasse gibt.
Wie beim Camaro oder Challenger.

Würde ich vom Wetter abhängig machen und von der Tagesform.
Denke my mode wäre für mich :
Lenkung : Sport
Motor : Track
Auspuff : Track

Da ich vermutlich zu dem Manuellem Getriebe tendiere entfällt ja dann die aggressivere Automatik Schaltung usw.
2500 Euro ist sie mir nicht wert.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: MyMode

Beitrag von Rushstang » 24. Feb 2018, 00:10

Seb GT hat geschrieben:Soweit ich das gesehen habe in nem Video glaube bei Ecobeast heist der Youtuber
ist wenn du normal fährst und dann in S gehst kannst du aber normal auswählen.
Weiß nicht ob er dann Automatisch auf S+ geht.
Wobei ich mir vorstellen kann das sie das so gelöst haben das du in dem Mode bleist den du gewählt hast
da es ja wie bei vielen keine Manuelle Gasse gibt.
Wie beim Camaro oder Challenger.

Würde ich vom Wetter abhängig machen und von der Tagesform.
Denke my mode wäre für mich :
Lenkung : Sport
Motor : Track
Auspuff : Track

Da ich vermutlich zu dem Manuellem Getriebe tendiere entfällt ja dann die aggressivere Automatik Schaltung usw.
2500 Euro ist sie mir nicht wert.

LG der Seb
Das dürfte doch die Standard Track Einstellung sein,
die du da als MyMode speichern willst oder?

Bist du da noch in der Entscheidungsfindung zwischen AT und MT?
Da hab ich auch verdammt lange überlegt.
Da hat mir auch ein Video von Ecoboost geholfen..
Und naja wäre die AT mit den Paddles nicht so schnell wäre es wohl auch MT geworden.. ;)
Dann müsste ich mir auch nicht o.g. Frage stellen.. :supergrins:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: MyMode

Beitrag von Seb 392 Hemi » 24. Feb 2018, 00:26

@Rushstang

An und für sich ja!
Aber du bist in my mode schneller als in Track ^^.
Die AT ist schon genial ohne Frage.
Wie oben schon geschrieben mir ist sie keine 2500 Euro Wert. Wenn man bedenkt das die Amis nur 1600 Dollar zahlen sollen.
Zum anderen hat es halt auch was einen V8 mit der Hand zu schalten.

Aber zurück zum Thema.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: MyMode

Beitrag von easydirk » 24. Feb 2018, 10:25

Also so wie ich das verstanden habe hat das S der Automatik mit dem Rest nix zu tun.

Für mich wäre dann logisch dass ich morgens im Halbschlaf zur Arbeit in normal fahre, wenn ich's total wissen will im Track Modus (z.B. auf der Track :D) und MyMode wäre dann für mich Motor auf S+, Auspuff maximal laut und Lenkung auf Comfort für "normalen" Spaß.

Ich mag Lenkungen im Sportmodus meistens nicht sonderlich für "normalen bin Track Spaß".

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: MyMode

Beitrag von Saithron » 26. Feb 2018, 09:17

Interessante Frage..
Aber ich denke, dass wird bei mir keine Einstellung bekommen...
Ich mag die Abwechslung, die das System bietet doch sehr.
Ich bin mir sicher, dass ich wenn ich früh oder spät abends los fahre/zuhause ankomme, dass ich Track Auspuff nicht so super finde. Ebenso wenn wir mal wieder mit Hund unterwegs sind. Auch auf Langstrecke/Mittelstrecke habe ich keine Lust auf den Krach.
Das Lenkrad wird sich zeigen. Ich kann mir auch hier vorstellen, dass ich alltäglich oder eben auf längere Strecken zum Cruisen möchte ich das möglicherweise auch schön leicht haben. Dafür habe ich aber auch spontan mal meine 5min, wo ich dann auch etwas spaß haben möchte.
Von daher werde ich wohl in erster Linie die normalen Modes nutzen. Und der MyMode wird sich rauskristallisieren. Könnte mir vorstellen das es ein "mittleres Durcheinander" wird. Also alles so im Bereich Sport/Sport+
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“