Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Verfasst: 30. Apr 2018, 13:11
Und mehr zu den Teilen findest du hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=12&t=5938
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Das deutschsprachige Forum zum Ford Mustang der 6. Generation
https://mustang6.de/./
Hallo Refo,refo hat geschrieben:Hallo Martin,
unter K steht: e13*2007/46*1551*07
Datum zu K: 08.02.2018
refo
Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für das aber alle haben noch keine fürs neue ModelV8fan hat geschrieben:Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin
Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.Sharki hat geschrieben:Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für das aber alle haben noch keine fürs neue ModelV8fan hat geschrieben:Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin
Waldo Jeffers hat geschrieben:Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.Sharki hat geschrieben:Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für das aber alle haben noch keine fürs neue ModelV8fan hat geschrieben:Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin
Ja das ist ein Risiko, da aber die Betriebserlaubnis stimmt, könnte man mit dem Prüfer versuchen das auszuhandeln ist ja 'nur' etwas mehr Leistung bei gleicher Höchstgeschwindigkeit. Ansonsten denke ich hat man ein ganz passables Vergleichsgutachten.Sharki hat geschrieben:Waldo Jeffers hat geschrieben:Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.Sharki hat geschrieben: Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für das aber alle haben noch keine fürs neue Model
Nützt aber nichts, wenn das Model 2018 nicht im Gutachten steht
Das MR scheint doch irgendeine Auswirkung zu haben (keine Ahnung warum das beim GT und Eco unterschiedlich ist)Waldo Jeffers hat geschrieben:Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option....
Sade2000 hat geschrieben: Wir (eigentlich Weazel78) haben rausgefunden, dass die Fahrzeuge mit MR tiefer als ohne MR sind. Wenn zwischen Vorderrad und Kotflügel drei Finger zwischen passen, dann ohne MR. Bei zwei Fingern ist es ein Fahrzeug mit MR und bei vier Fingern ist es ein Ecoboost ohne MR Ecoboost mit MR hatten wir bisher noch nicht.
Nicht schlecht,V8fan hat geschrieben:Das MR scheint doch irgendeine Auswirkung zu haben (keine Ahnung warum das beim GT und Eco unterschiedlich ist)Waldo Jeffers hat geschrieben:Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option....
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 75#p191575
Sade2000 hat geschrieben: Wir (eigentlich Weazel78) haben rausgefunden, dass die Fahrzeuge mit MR tiefer als ohne MR sind. Wenn zwischen Vorderrad und Kotflügel drei Finger zwischen passen, dann ohne MR. Bei zwei Fingern ist es ein Fahrzeug mit MR und bei vier Fingern ist es ein Ecoboost ohne MR Ecoboost mit MR hatten wir bisher noch nicht.
Weiß jemand ob das an der Dämpfereinstellung hängt oder gewollt ist? Je nachdem könnte es dann auch andere Auflagen für Ponies mit MR und ohne geben.
Viele Grüße
Martin
Würde mich auch interessieren, lt. Webseite sollte es gehen, weil bei den Federn z.B. steht "bis 10/2017" und da da nix steht...Bouncer_71 hat geschrieben:Von Denen, die schon ein FL fahren, hat da jemand die Ford Performance Domstrebe verbaut, bzw. weiß Jemand ob die trotz der "Motorraumabdeckung" passt
Weiss nicht ob es bereits irgendwann beantwortet wurde, aber die Blende gibts u.a. bei Nuding Performance.buzzn hat geschrieben:Bei mir wird es relativ human zugehen erstmal ein Fahrwerk und Distanzscheiben und falls ich es irgendwie auftreiben kann die US Heckblende. Wisst Ihr vielleicht wo man die kaufen kann ausser in den Staaten? Habe keinen Händler gefunden und bei eBay gab es auch keine...
Unabhängig von der Möglichkeit die Federn in Deutschland überhaupt verwenden zu dürfen, scheinen Sie lt. Ford schlicht nicht geeignet zu sein für das MR-Fahrwerk.pmatio hat geschrieben:Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt die 20mm Ford Performance Federn für das MR kaufen würde, bekomme ich das hier in Deutschland überhaupt zugelassen oder muss man erstmal abwarten bis Ford Performance die Federn offiziell in Deutschland anbietet inkl. Gutachten?
Rein von der technischen Abstimmung würde ich das niemals tun.twincharger hat geschrieben:Unabhängig von der Möglichkeit die Federn in Deutschland überhaupt verwenden zu dürfen, scheinen Sie lt. Ford schlicht nicht geeignet zu sein für das MR-Fahrwerk.pmatio hat geschrieben:Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt die 20mm Ford Performance Federn für das MR kaufen würde, bekomme ich das hier in Deutschland überhaupt zugelassen oder muss man erstmal abwarten bis Ford Performance die Federn offiziell in Deutschland anbietet inkl. Gutachten?
Zitat: Note: Does not work on vehicles equipped with MagneRide suspension systems.
Link: https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-X
Hier stellt sich die Frage, ob es zukünftig überhaupt sinnvoll möglich sein wird ein Modell mit MR im Schwerpunkt etwas abzusenken ohne das Fahrverhalten gravierend zu verschlechtern?