1. Inspektion

Gesperrt
Sebinho
Beiträge: 42
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45889
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

1. Inspektion

Beitrag von Sebinho » 13. Aug 2018, 11:14

Hallo,

ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie Eure Meinungen sind, bzgl. der 1. Inspektion.
Laut Serviceheft wäre diese ja nach 1 Jahr oder 15.000 km fällig.
Nun lese ich halt auch ab und zu, dass viele nach der empfohlenen Einfahrphase von 1600km bereits einmal hin sind, und die 1. Inspektion haben machen lassen.

Ich bin nun bei ca. 2000 km und werde im September gen Dänemark fahren, daher meine Frage, ob es Sinn macht, die 1. Inspektion vorzuziehen.

Viele haben ja auch das Öl tauschen lassen nach der Einfahrphase.

Vielen Dank vorab für die Meinungen :)

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7416
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7055 Mal
Danksagung erhalten: 10053 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von GC-33 » 13. Aug 2018, 11:59

Hallo Sebastian,

...meine persönliche Meinung dazu ist - wenn du zu viel Geld hast oder deine Kohle selber drucks, dann mach den Ölwechsel :headbang:
...seit 2005 fahre ich bereits den 3. Mustang der moderneren Art
...in keiner Betriebsanleitung konnte ich lesen, dass FORD einen Einfahr-Ölwechsel empfiehlt oder gar vorschreibt
...aber wenn du dann ruhiger schlafen kannst, es wird dich keiner daran hindern :grins:
...übrigens - wenn die SF benutzt hättest, dann wärst du auch ganz ohne meine Hilfe fündig geworden - das Thema wurde schon oft durchgekaut

Gruß Günter Bild
BildBild

Sebinho
Beiträge: 42
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45889
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Sebinho » 13. Aug 2018, 12:17

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Hatte sogar tatsächlich im Vorfeld die Suchfunktion genutzt, aber die Faulheit ein neues Thema zu eröffnen bei dem Ergebnis "Die Suche ergab 1353 Treffer" hat dann einfach gesiegt ;)

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7416
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7055 Mal
Danksagung erhalten: 10053 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von GC-33 » 13. Aug 2018, 12:41

Sebinho hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Hatte sogar tatsächlich im Vorfeld die Suchfunktion genutzt, aber die Faulheit ein neues Thema zu eröffnen bei dem Ergebnis "Die Suche ergab 1353 Treffer" hat dann einfach gesiegt ;)
...was soll ich jetzt machen
...mich über deine "Faulheit" ärgern oder den nächsten fragenden Tread Ersteller im Regen stehen lassen :headbang:
...entsprechend abgewandelt - wie fragt man: lass mich arbeiten oder lass mir arbeiten?
...Antwort: nein lass doch die Andere arbeiten :Winkhappy:

Gruß Günter Bild

...noch etwas zum Nachdenken lieber Sebastian! :bing:
...du und ich wir haben unsere Namen jeweils im Profil stehen :supergrins:
...ich rede dich mit Namen und und unterzeichne meine Beiträge auch mit meinem Namen
...du schreibst mir, obwohl ich dir helfe, deinen Beitrag ohne deinen und ohnen meinen Namen in der Anrede
...das empfinde ich als höchst unhöflich - liegt das ggf. an deinem Alter?
BildBild

Sebinho
Beiträge: 42
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45889
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Sebinho » 13. Aug 2018, 13:05

Sehr geehrter Günter,

auf die Frage, was Du nun machen sollst, einfach über meine Ehrlichkeit dankbar sein und nicht immer Gut-Besser-Mensch spielen.
Und unhöflich wollte ich mit Sicherheit nicht sein, aber ich kann ja nicht ahnen, dass ein Post von mir, indem Du nicht explizit mit Vornamen angeschrieben wirst, bei Dir als Unhöflichkeit gewertet wird.

Und ich finde es auch immer wieder faszinierend, welche Rückschlüsse und Vermutungen angestellt werden, aufgrund ein paar Zeilen im Internet.

Aber ich lasse das nun einfach und lasse liebe Grüße da. :Winkhappy:
Ein Mittdreißiger Sebastian :Bier:

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: 1. Inspektion

Beitrag von kanie78 » 13. Aug 2018, 14:01

Thema geschlossen.

Hier gibts die Infos:

1. Inspektion: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=49&t=1112

Alles rund ums Öl: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=49&t=58

Gruß, K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“