Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von dagobert » 8. Sep 2018, 11:18

Habe bei meinem Ecoboost bislang auch 5mm Platten gefahren. Alles super einfach und für mich optisch ausreichend.
Plane die 5mm Spurplatten auch bei meinem neuen Bullitt zu verwenden. In Verbindung mit den breit bauenden Michelin Pilot Sport 4s sollte das allemal genug sein.
Weis eigentlich jemand ob die Einpresstiefen der Bullitt Felgen gleich denen am GT sind?
Ich gehe mal davon aus.

Gruß Michael
:S550_RUB:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 8. Sep 2018, 11:46

dagobert hat geschrieben:Habe bei meinem Ecoboost bislang auch 5mm Platten gefahren. Alles super einfach und für mich optisch ausreichend.
Plane die 5mm Spurplatten auch bei meinem neuen Bullitt zu verwenden. In Verbindung mit den breit bauenden Michelin Pilot Sport 4s sollte das allemal genug sein.
Weis eigentlich jemand ob die Einpresstiefen der Bullitt Felgen gleich denen am GT sind?
Ich gehe mal davon aus.

Gruß Michael
:S550_RUB:
Genau das habe ich auch vor, Michael. Der Bullitt steht mit stock einfach ein wenig zu hoch. Ich möchte ihn ein wenig tiefer und ein wenig beiter.
Die Federn von Pedders für das M&R Fahrwerk habe ich breits geordert, bei den Spurplatten denke ich an H&R .
Wenn ich das hier jetzt alles richtig verfolge, müssen dass 23mm sein oder`? Wobei ich jetzt davon ausgehe, daß die Bullitt Felgen die gleiche ET haben wir die Serienfelgen. Das lasse ich aber vorher prüfen, wenn er da ist, bevor ich die Platten kaufe.

L.G.
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von easydirk » 8. Sep 2018, 11:48

Das kommt ganz auf die Felgen an, die Y-Speichen haben wohl felgentaschen sodass 23 oder 24 mit minimalem abschleifen gehen, die neuen pp4 Felgen hingegen haben keine Taschen und daher müssten es 25 sein und was bei den Bullit ist wird wahrscheinlich nicht einfach herauszufinden.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Property » 11. Sep 2018, 21:29

Hier nun die Fotos von den Veränderungen.
Die Tieferlegung erfolgte mit H&R 30mm Federn.
Mit dem Ergebnis bin ich schon jetzt zufrieden, wobei ich davon ausgehe, dass er sich noch setzen wird.

Bild


Hier die 12,5mm Spurplatten pro Rad / 25mm pro Achse:
Bild


Vorne gingen noch 5mm pro Rad zusätzlich. Hinten ist es laut Werkstatt bereits grenzwertig, was die Eintragung angeht.


Das Material:
http://www.st-suspensions.de/sv-finder/

Die Spurplatten:
Artikelnummer: 56050190

Die passenden Schaftschrauben:
Artikelnummer: 56110404

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von MarcV8 » 11. Sep 2018, 21:44

Danke für die aussagekräftigen Fotos und Infos.
Foto von der Seite: Steht das Auto da auf topfebenem Untergrund?

Sieht im Gegensatz zum original Abstand Reifen/Kotflügel ziemlich nach Keil aus. Für mich hätte ich es gern gleichmäßig. Geschmackssache.

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Property » 11. Sep 2018, 22:06

MarcV8 hat geschrieben:Danke für die aussagekräftigen Fotos und Infos.
Foto von der Seite: Steht das Auto da auf topfebenem Untergrund?

Sieht im Gegensatz zum original Abstand Reifen/Kotflügel ziemlich nach Keil aus. Für mich hätte ich es gern gleichmäßig. Geschmackssache.
Ich Danke auch!

Das mit dem Keil scheint auf dem Bild so rüber zu kommen. In natura ist das Fahrwerk schon sehr gleichmäßig.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Sep 2018, 13:26

dagobert hat geschrieben:Habe bei meinem Ecoboost bislang auch 5mm Platten gefahren. Alles super einfach und für mich optisch ausreichend.
Plane die 5mm Spurplatten auch bei meinem neuen Bullitt zu verwenden. In Verbindung mit den breit bauenden Michelin Pilot Sport 4s sollte das allemal genug sein.
Weis eigentlich jemand ob die Einpresstiefen der Bullitt Felgen gleich denen am GT sind?
Ich gehe mal davon aus.

Gruß Michael
:S550_RUB:
Habe gerade die Pedders Federn für das Magnete Ride bekommen incl. Teilegutachten.
Jetzt werde ich mal den Meister von meinem FFH anmorsen, daß der sich mal schlau macht, welche Spurplatten wir nehmen können
für den Bullitt, die 22- ger oder die 25- ger.

Update: Gerade Info vom FFH bekommen, 24- ger Spurplatten können verbaut werden. Macht alles der FFH incl. Abnahme und Eintragung.

L.G.
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Emporio
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jul 2018, 00:20
Postleitzahl: 79279
Wohnort: Vörstetten
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Emporio » 21. Sep 2018, 05:25

habe rundum 24er von H&R verbaut...hinten steht die Flanke etwas heraus...eben durch den Wulst des Michelins :roll:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Emporio
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jul 2018, 00:20
Postleitzahl: 79279
Wohnort: Vörstetten
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Emporio » 21. Sep 2018, 05:30

Btw....auf den Fotos ist mir gerade aufgefallen das der Reifen auf der rechten Seite etwas mehr heraussteht als auf der linken Seite...bin jz gerade ans Pony gegangen und hab geschaut...tatsächlich....ist so...Ups
Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von B__C » 21. Sep 2018, 07:51

Emporio hat geschrieben:Btw....auf den Fotos ist mir gerade aufgefallen das der Reifen auf der rechten Seite etwas mehr heraussteht als auf der linken Seite...bin jz gerade ans Pony gegangen und hab geschaut...tatsächlich....ist so...Ups
Na dann mal hoffen das der TÜV Mensch sich nur die linke Seite anschaut. Die Rechte würde ich behaupten ist nicht mehr so ganz okay....
Mein glück das ich nicht so einen Achsversatz habe :S Beim vFL hatte ich das schon mal gelesen, schade das es beim FL auch wieder so ist....
:pony: :S550_MAG: :pony:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von B__C » 21. Sep 2018, 07:52

Emporio hat geschrieben:Btw....auf den Fotos ist mir gerade aufgefallen das der Reifen auf der rechten Seite etwas mehr heraussteht als auf der linken Seite...bin jz gerade ans Pony gegangen und hab geschaut...tatsächlich....ist so...Ups
Na dann mal hoffen das der TÜV Mensch sich nur die linke Seite anschaut. Die Rechte würde ich behaupten ist nicht mehr so ganz okay....
Mein glück das ich nicht so einen Achsversatz habe :S Beim vFL hatte ich das schon mal gelesen, schade das es beim FL auch wieder so ist....
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 21. Sep 2018, 08:13

Moin,
bezüglich der Peddersfedern für MR:
Pedders hatte bei Facebook damit geworben, dass sie den ersten Bullitt mit MR in DE mit ihren Federn ausgestattet haben. Darauf antwortete ich, dass sie leider doppelt so teuer sind wie die der Konkurrenz. Dann kam aber eine Antwort von Pedders am Thema vorbei. Dann konkretisierte ich die Frage, ob sie dann doppelt so gut sind wie die MR Federn von KW für knapp 200Euro zB., denn KW sind ja auch keine Anfänger. 400 Euro nur für Federn ist m.M. stark überzogen. Bin aber mal auf die Erfahrungsberichte gespannt.
Wenn die Pedders wirklich deutlich besser sind, dann bin ich natürlich bereit, dafür auch deutlich mehr zu bezahlen. Wichtig ist mir hierbei, ob sich die Federn noch setzen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich von der Firma Pedders vor dem Mustang Forum noch nie etwas gehört hatte, obwohl ich mich mit diesem Thema schon mit sehr vielen Fahrzeugen beschäftigt hatte.

Ein Gewindefahrwerk ist natürlich u.U. besser, aber ein MR Fahrwerk leicht tiefer gelegt ist eine gute Kombination. Ein Freund von mir fährt das bei einem C43 Coupe mit Ridecontrol (ähnlich dem MR) und ist ein guter Kompromiss. Es fährt sich in diesem Falle besser als mein C43, weil das normale Ridecontrol im C43 vs C63 zu weich ist. Es gibt dafür sogar Gewindefedern von H&R und KW, sodass man es wie ein Gewindefahrwerk verstellen kann.
Gruss Lorenz

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Wondrazil » 21. Sep 2018, 09:22

Gibt es denn schon Federn von KW für das MR?
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 21. Sep 2018, 09:38

ST ist KW
http://blog-de.kwautomotive.net/alles-u ... interview/

Hier die Federn:
https://www.velocity-group.de/fahrwerk/ ... fhzg.-mit/

H&R und Eibach wollten auch noch demnächst welche für MR anbieten.
Zuletzt geändert von Old Dog am 4. Okt 2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Lorenz

Floki
Beiträge: 80
Registriert: 27. Mär 2018, 11:14
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Floki » 21. Sep 2018, 10:03

Moin Leute,
eigentlich wollte ich ja nichts mehr posten, aber nun ja, warum sollen Viele unter Wenigen leiden.

Ich habe extra für euch mein 24mm H&R Spurplattenset (vorn & hinten) montiert, um zu zeigen, wie es mit den original Sommerkomplettrad Satz inkl. Michelin Reifen ( 2x 9Jx19 / ET 45 / Reifengröße 255/40 R19 und 2x 9,5Jx19 / ET 52,5 / Reifengröße 275/40 R19) aussieht.

Geplant habe ich das Spurplattenset eigentlich nur für mein original Winterkompletträder Satz, auch inkl. Michelin Reifen aber bei mir nur 4x 9Jx19, ET 45, Reifengröße 255/40 R19.

Als Fahrwerk ist ein "PEDDERS SportsRyder Extreme XA Coilover Kit Mustang S550" verbaut. Die aktuelle Höheneinstellung ist mein ganz individueller Einstellungswunsch. Für alle die, die Höhenangaben möchten:

Abstände vom Boden bis zur Radhauswölbung:
Vorn: 68,5cm
Hinten: 70,0cm

Spoiler Lippe vorn vom Boden zur Unterkante: 15cm

Schweller an der Seite - Radhausende vorn vom Boden zur Unterkante: 12cm

Schweller an der Seite - Radanfang hinten vom Boden zur Unterkante: 16cm

Nun die hoffentlich für euch aussagekräftigen Bilder.

Bild
Komplett von hinten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TüV Eintrag? Absolut unproblematisch. Wichtig, lt. Tüvler, vorn und hinten muss bei H&R der gleiche Hersteller montiert sein.
In 3 Wochen, muss ich dann wieder zum TüV um den Winterkomplettradsatz mit 24mm Spurplatten und Fahrwerk eintragen zu lassen. Es wird immer nur der Istzustand bei uns eingetragen, obwohl der Unterschied ja nur die Hinterachse betrifft :-(.

Resümee, ich denke ich werde im Frühjahr 2019 - wenn der Sommerradkomplett Satz wieder montiert wird - hinten 20mm H&R Spurplatten montieren, da diese harmonischer zu den 24mm H&R Spurplatten vorn passen. Vom TüV habe ich schon die Zusage, das vorn 24mm und hinten 20mm H&R Spurplatten (gibt es derzeit noch nicht, angekündigt für Frühjahr 2019, derzeit gehen nur 17mm - Teilenummer: B3465704) ohne Probleme eingetragen werden. Die fehlenden 4mm hinten machen es optisch perfekt. Leider müssen dann hinten die Stehbolzen gekürzt werden. Nun dieses Opfer muss man wohl bringen. Aber nochmal zur Erinnerung, lt. Aussage meines TüV Menschen, muss lt. ABE der H&R Spurplatten auf der Vorderachse und der Hinterachse der gleiche Hersteller der Spurplatten montiert sein. Vorn 24mm und hinten 20mm stellt definitiv kein Problem dar.

Ich denke alle Unklarheiten und optische Ansichten sollten geklärt sein. Bei Fragen einfach eine PM an mich.

Schönes Wochenende noch
Zuletzt geändert von Floki am 26. Sep 2018, 19:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 21. Sep 2018, 10:11

Danke Floki.
Schön, daß Du dich entschlossen hast doch zu schreiben. Das ist unser Forum, wie ich es von früher kenne.

Die Bilder sind 1A. Du hast mir sehr geholfen mit Deinem Betrag.
Ich werde meinen Bullitt mit den Pedders Magne Ride Federn ( er hat das Magne Ride Fahrwerk) und den 48mm H&R Spurplatten ausrüsten.
Deine Fotos untermauern meine Entscheidung und dein Hinweis auf die problemlose TÜV Entragung ebenfalls.

Vielen Dank dafür.

L.G.
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 12. Okt 2018, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

mkl1000
Beiträge: 248
Registriert: 23. Aug 2016, 11:32
Postleitzahl: 42899
Wohnort: Bergisches Land
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Sonstiges: GT Conv. RaceRed AUT PP2,Kawa 1500/800 Drifter
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von mkl1000 » 21. Sep 2018, 10:28

@Floki

sieht wirklch top aus!

Bei 20er hinten müssen die Radbolzen gekürzt werden?

LG

Mike
Mustang GT Conv. RaceRed PP2 AT - Bestellt: 12.09.2016 Ordered On: 28.10.2016 - Gebaut: 26.01.2017 - 06.03.2017 Parsifal - Händler 29.03.2017 - Übergabe 07.04.2017, BBK 07.08.2017 :Banane:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 21. Sep 2018, 10:35

Floki hat geschrieben:Moin Leute,
eigentlich wollte ich ja nichts mehr posten, aber nun ja, warum sollen Viele unter Wenigen leiden.
Nur so kann es weitergehen! :clap: :Bier:

Danke..
Gruss Lorenz

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von hdgram » 21. Sep 2018, 10:53

@Floki : Ein sehr informativer Beitrag, klasse Fotos.

So wie ich das sehe, ist H&R auch der einzige Hersteller, der in seinem Teilegutachten stehen hat, dass vorne bis 12mm breitere Platten je Seite verbaut werden dürfen.
Kleiner Knackpunkt für mich:
Bei den geschraubten, also ab 24mm pro Seite, werden in dem Teilegutachten Gießtaschen für die Original Serienstehbolzen verlangt
Und diese Gießtaschen sind in meinen PP4 - Serienfelgen nicht drin.
Ich würde mir auch gerne vorne 48mm und hinten 26mm machen. Wird aber wegen der fehlenden Gießtaschen wohl vorne nur 34mm gehen.
Liegt im Moment bei meinem FFH. Die werden das beim nächsten TÜV mit denen besprechen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von easydirk » 21. Sep 2018, 10:58

Wie kommst du denn auf 34?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“