Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

hdgram
Beiträge: 6320
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von hdgram » 21. Sep 2018, 11:03

17 + 17 = 34
H&R hat 13 / 15 / 17 / 24 / 25 und 30 mm im Angebot wobei 13 - 17 gesteckt und 24 - 30 geschraubt sind.
Zuletzt geändert von hdgram am 21. Sep 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von buzz-dee » 21. Sep 2018, 11:06

Sorry fürs OT:

@Floki: sehr geile Farbe! Wirkt je nach Licht immer anders, ähnlich wie bei Mamba grün.
Schade dass es die vor zwei Jahren noch nicht gab und inzwischen schon nicht mehr gibt.
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 21. Sep 2018, 11:43

hdgram hat geschrieben: Und diese Gießtaschen sind in meinen PP4 - Serienfelgen nicht drin.
Ich würde mir auch gerne vorne 48mm und hinten 26mm machen. Wird aber wegen der fehlenden Gießtaschen wohl vorne nur 34mm gehen.
Liegt im Moment bei meinem FFH. Die werden das beim nächsten TÜV mit denen besprechen.
Und die FL Felgen von Floki haben die?
Ich glaube vorne breitere Spurplatten als hinten geht nicht, die bekommst Du wohl nicht eingetragen. Ich meine das hier in einem Fred gelesen zu haben, Dieter.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

hdgram
Beiträge: 6320
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von hdgram » 21. Sep 2018, 11:51

Schau in das Teilegutachten, Klaus.
Teilegutachten H&R- Spurplatten
Seite 8
Verwendung der Distanzringe an der Vorder- und Hinterachse, oder nur an der
Hinterachse. Weiterhin ist es möglich Distanzringe mit unterschiedlicher Breite
an Vorder- und Hinterachse zu kombinieren.
Bei gleicher Bereifung an Achse 1 und 2:
An Achse 2 immer nur breitere Distanzringe als an Achse 1.
Zusätzliche Option bei Mischbereifung:
An Achse 1 sind bis zu 24mm mehr Spurverbreiterung zulässig als an Achse 2 (12mm pro Seite).
Gleiche Bereifung Ecoboost v. 255 / h. 255 --> hinten breiter als vorne erlaubt
Mischbereifung GT v. 255 / h. 275 --> hinten breiter als vorne und vorne bis 24mm (2 x 12mm) breiter als hinten.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

hdgram
Beiträge: 6320
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von hdgram » 2. Okt 2018, 16:34

Magoo89 hat geschrieben:Danke für deine sicht der dinge Dirk. Bei 12,5er platten müssen dann ja die bolzen gekürzt werden oder ? Wäre cool wenn mal jemand ein paar Fotos davon hätte damit man weiß wie so etwas aussehen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Bolzen müssen ggf. nur bei geschraubten Platten, nie bei gesteckten Platten gekürzt werden, wenn die Gießtaschentiefe nicht groß genug ist. Bei den gesteckten mußt Du neue Bolzen einbauen, die um die Plattendicke länger sind als die originalen.
Aus dem H&R- Teile- Gutachten:
A 1)
Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muss mind. 7,5 Umdrehungen
betragen (M14x1,5).
H 6) Für die angeschraubten 24 bis 30mm Distanzringe gilt:
Nur in Verbindung mit Serien-LM-Rädern mit entsprechenden „Gießtaschen“ die die
über die Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen aufnehmen können.
Die Serienstehbolzen müssen ggf. gekürzt werden.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von easydirk » 2. Okt 2018, 17:47

Ich habe jetzt gerade noch mal nachgemessen mit Wasserwaage. Die Räder haben doch ganz schön Sturz. Gemessen bis Oberkante Radlauf und an der dicksten Stelle des Reifens also dem Felgenschutz. aufgrund des Sturzes muss man bedenken dass der Reifen unten dann deutlich mehr rauskommt. Für mich wären daher die optimale Lösung hinten die bereits genannten 12,5er Platten also 25 Achse und vorne könnte man die 17er also 34 Achse nutzen.

Aber nach meinem Vorredner zu erteilen müsste auf jeden Fall bei den Siebzigern mit längeren Stehbolzen gearbeitet werden. Ich glaube bei ST habe ich Mal was gesehen von wegen Stehbolzen Verlängerung aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll.

Schaftschrauben, so wie Floki sie verwendet hat könnten auch helfen, da man dann mehr vom Gewinde hat.

Schwierig schwierig. Aber mehr als 20 vorne finde ich No-no, da fallen für mich alle nicht-steckbaren weg :/BildBild

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Okt 2018, 12:44

dagobert hat geschrieben:Habe bei meinem Ecoboost bislang auch 5mm Platten gefahren. Alles super einfach und für mich optisch ausreichend.
Plane die 5mm Spurplatten auch bei meinem neuen Bullitt zu verwenden. In Verbindung mit den breit bauenden Michelin Pilot Sport 4s sollte das allemal genug sein.
Weis eigentlich jemand ob die Einpresstiefen der Bullitt Felgen gleich denen am GT sind?
Ich gehe mal davon aus.

Gruß Michael
:S550_RUB:
Die Einpresstiefe kann ich Dir nicht sagen Michael, aber die Gießtaschen sind in den Bullitt Felgen drin.
Die Bolzen müssen bei den 24- ger H&R Platten nicht gekürzt werdern.
Paßt.
Wir haben das gestern in der Werkstatt versuchweise angebaut, 1 Seite mit Spurplatten, die andere ohne. Die hinteren Reifen stehen etwas weit raus.
Allerdings sind die Federn noch nicht drin. Die kommen also durch den Sturz noch einen Tick weiter rein, wenn die kürzeren Federn verbaut sind. Wenn die so mit den Federn kommen wie bei Floki, ist das ok.

Gruß
Klaus-D.
Dateianhänge
Sputplatten hinten 2 Forum.jpg
Spurplatten vorne Forum.jpg
Spurplatten hinten Forum.jpg
Spurplatten Forum,.jpg
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 12. Okt 2018, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

hdgram
Beiträge: 6320
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von hdgram » 12. Okt 2018, 13:18

@Klaus Bochum: Du weißt, dass Du bei den H&R- Platten bei Mischbereifung hinten bis zu 12mm weniger pro Seite einbauen kannst, oder? Gleiche nur, wenn vorne und hinten gleiche Reifen. Kannst bei vorne 24 also hinten auch 20er, 17er oder 13er verbauen
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Okt 2018, 13:20

hdgram hat geschrieben:@Klaus Bochum: Du weißt, dass Du bei den H&R- Platten bei Mischbereifung hinten bis zu 12mm weniger pro Seite einbauen kannst, oder? Gleiche nur, wenn vorne und hinten gleiche Reifen. Kannst bei vorne 24 also hinten auch 20er, 17er oder 13er verbauen
Danke, ja.
Ich warte mal ab bis die Federn drin sind und wie weit die dann noch rein kommen. Dann kann ich immer noch 17- ner hinten nehmen.
20- iger gibt es nicht von H&R im Angebot, wenn ich das richtig sehe.
Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Okt 2018, 16:55

Floki hat geschrieben:Moin Leute,
eigentlich wollte ich ja nichts mehr posten, aber nun ja, warum sollen Viele unter Wenigen leiden.

Ich habe extra für euch mein 24mm H&R Spurplattenset (vorn & hinten) montiert, um zu zeigen, wie es mit den original Sommerkomplettrad Satz inkl. Michelin Reifen ( 2x 9Jx19 / ET 45 / Reifengröße 255/40 R19 und 2x 9,5Jx19 / ET 52,5 / Reifengröße 275/40 R19) aussieht.

Geplant habe ich das Spurplattenset eigentlich nur für mein original Winterkompletträder Satz, auch inkl. Michelin Reifen aber bei mir nur 4x 9Jx19, ET 45, Reifengröße 255/40 R19.
Floki,

sind das definititv die 48mm Platten von H & R?
Bei mir sieht das, allerdings noch mit den Serien Federn so aus: :grins:
Dateianhänge
Spurplatten hinten Forum.jpg
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 12. Okt 2018, 20:33

Ich finde das entstellt den Wagen zur Bauernfuhre. Bei Floki sahen die 24er hinten auch nicht aus, deshalb nimmt er ja auch hinten schmalere. Die 24er hatte er ja nur zum Zeigen montiert. Aber nur meine Meinung. Wenn der Reifen auf der Felgen in der Flanke gezogen ist, geht das. Aber bei geraden Reifen sieht das nach Traktor und Bauerntuning aus. Die Michelin sind fast 10mm breiter als Hankook Reifen, Pirelli oder andere.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Okt 2018, 20:45

Im Prinzip bin ich bei Dir, Lorenz. So wie auf dem Foto ohne die Federn werde ich das auf keinen Fall machen.
Das gefällt mich auch nicht.
Da lasse ich die Stock, denn an den Bolzen werde ich auch nichts verändern oder abschleifen.
Wenn die allerdings durch den Sturz so wie beim Floki kommen, ist das für mich ok. Das gefällt mir gut.
Zumal ich die Winterreifen rundum 255- ger habe, auf meinen Eco Felgen.

Gruß
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 14. Okt 2018, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 12. Okt 2018, 20:52

Eine Möglichkeit wären ja die Platten mit den Schaftmuttern, die Floki hinten fährt. Das sieht doch gut und ausreichend aus. Dann braucht man nix schneiden oder auswechseln.

Durch die Federn wirkt er dann eh viel fetter, Klaus.. Das wird schon geil..
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Okt 2018, 20:54

Ja, das würde dann auch noch gehen und wie gesagt dann die 34mm Platten.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 13. Okt 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

##Tim##
Beiträge: 96
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von ##Tim## » 12. Okt 2018, 21:24

Moin Moin,

Hier mal mein Mustang mit dem Pedders Supercar Gewindefahrwerk, Stabilisatoren und den HRE FF04 Felgen.



Gruß Tim
Dateianhänge
IMAG0037-2288x1716.jpg
PhotoGrid_1537966568923-2176x1632.jpg
IMAG0013-2059x1544.jpg
IMAG0039-2288x1716.jpg
IMAG0014-2059x1544.jpg
IMAG0010-2059x1544.jpg
IMAG0009-2059x1544.jpg
Zuletzt geändert von ##Tim## am 13. Okt 2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 12. Okt 2018, 22:18

Einfach unten auf Dateianhänge gehen und dort hinzufügen.
Gruss Lorenz

Floki
Beiträge: 80
Registriert: 27. Mär 2018, 11:14
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Floki » 13. Okt 2018, 07:22

Moin,
Bei mir sind definitiv die 24mm H&R rundum drinnen. Poste demnächst einfach mal mehr Fotos.
LG

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 13. Okt 2018, 10:13

Ok, hattest also wieder umgebaut, Du hattest ja vorher VA breitere Platten als HA. HA waren doch die von ST mit Schaftmuttern drin, weil dir die anderen zu breit waren.

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=53& ... 00#p221471
Gruss Lorenz

##Tim##
Beiträge: 96
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von ##Tim## » 13. Okt 2018, 11:00

Old Dog hat geschrieben:Einfach unten auf Dateianhänge gehen und dort hinzufügen.
Die Dateien waren zu groß, hab die Bilder jetzt mit einer App verkleinert.

Gruß Tim

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 13. Okt 2018, 12:58

Floki hat geschrieben:Moin,
Bei mir sind definitiv die 24mm H&R rundum drinnen. Poste demnächst einfach mal mehr Fotos.
LG
Danke Floki, das wäre schön.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“