Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Property » 22. Aug 2018, 14:29

Hallo zusammen,

da es bereits einige Tieferlegungen und Spurplatten im FACELIFT!!! verbaut gibt, die entsprechenden Beschreibungen und Bilder dazu jedoch hier im Forum quer verteilt sind, würde ich diejenigen bitten, die solche Projekte bereits realisiert haben, hier ein paar Infos und Bilder dazu zu steuern.

Dass die 48mm H&R Spurplatten (pro Achse) beim Facelift nicht mehr realisierbar sind, wurde bereits von einem User hier im Forum sehr schön dokumentiert. Vielleicht könnte sich dieser hier noch einmal zu Wort melden :)

Was habt ihr denn sonst so verbaut?


Mein Plan sind H&R Federn (30er) sowie die 25mm Spurplatten (pro Achse) von ST.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


!!! Im Foren-Bereich Fahrwerke werden die Ergebnisse mit den PreFacelifts überwiegend vermischt. Somit kommen unklare Ergebnisse sowie Beschreibungen zustande. Daher hätte ich das Thema gern hier im einzigen Facelift-Bereich des Forums !!!


Viele Grüße

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Tieferledung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von B__C » 22. Aug 2018, 23:25

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Vor allem wieso die 48mm nicht mehr gehen sollen. Das habe ich nicht mitbekommen.

Ich habe es bei den Sommerreifen über meine Felgen geregelt und für den Winter bin ich auch am überlegen noch Platten zu besorgen. Vorne will ich wegen dem Fahrkomfort nicht viel breiter werden. Hinten definitiv ein Stück.
Warum mich die 48mm Wundern -> Hinten bin ich 50mm pro Achse breiter und vorne 20mm.
Fahre das MR, evtl liegt es daran?
Geht es in Kombination mit einer Tieferlegung nicht oder wo ist da der wurm drinnen?

Das wäre mein Plan für den Winter:
Vorne 10mm pro Rad wobei ich hier das Thema mit den Radbolzen checken muss ob die ohne Probleme passen, an den will ich am liebsten nichts machen.
Hinten würde ich die ''bekannten'' 23/25mm Pro Rad nehmen und den grad der Bolzen abschleifen.

Hier die werte/ vergleich von alter zu neuer Felge. Aufgrund dieser werte ist es mein plan ähnliche Platten zu kaufen.
Vorderachse.jpg
Hinterachse.jpg
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tieferledung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von cynic » 22. Aug 2018, 23:46

M.E. kann man durchaus auch am FL 25er Platten verbauen, wenn man es unbedingt möchte.

Der Unterschied zum pre Facelift sind die Reifen. Der Felgenschutz der Michelin’s beträgt weitere 10mm. Damit kommen die Reifen dann natürlich nochmal deutlich weiter raus, als die Pirellis.

Meiner Meinung nach ein Stück zu weit, so dass es nicht mehr schön aussieht, aber das ist sicher Geschmackssache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alpharace1
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2018, 15:14
Postleitzahl: 83301
Wohnort: Traunreut
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Hafen 3. Jan. , Dealer 17.Jan. Seit 5.Feb 2019 zuhause! Nach fast 10 Monaten dank Magne-Ride :-)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tieferledung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von alpharace1 » 23. Aug 2018, 01:50

Hi

Sobald mein Mustang endlich mal geliefert wird, stehe ich vor dem gleichen Problem. Hat jemand mittlerweile definitiv 24-25mm ( pro Rad ) am FL verbaut ? Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob der Reifen weiter draußen schön aussieht, sondern ob er frei läuft, oder im Radkasten respektive an der Kotflügel Innenkante schleift beim Einfedern. Das Ganze betrifft ja laut anderen Kommentaren nur die Hinterachse.

Also : Wer hat sie bereits verbaut und eingetragen bekommen ( Eibach, H&R ... egal welche) beim FL mit Michelin?
Oder: Wer wollte sie verbauen, und musste feststellen, dass es NICHT geht ? ( nicht aus optischen, sondern technischen Gründen)

@Lukas : Hast du es probiert und dann sein lassen wegen der Optik, die dir nicht gefällt, oder woher kommt deine Aussage, dass es geht ? In anderen Freds herrscht eher die Meinung, dass es eben nicht geht.

BTW: Velocity schreibt bei den 23ern

Infos für 2018 Ford Mustang:
Das Produkt passt mit folgenden Einschränkungen auf deine Fahrzeugauswahl!

Position: Vorne
Hinweis: Reifen an der Hinterachse stehen bei originaler Reifengröße etwas außerhalb des Radkasten.


Danke

VG

Günter

Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tieferledung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von cynic » 23. Aug 2018, 07:09

Moin Günter,

es gab hier kürzlich einen Thread, in welchem ein User Fotos von seinem schwarzen Facelift mit 50mm hinten gezeigt hat und noch meinte, dass die Eintragung kein Problem gewesen sei.

Letzteres hat mich auch ein wenig gewundert. Ich finde den Thread gerade auf Anhieb nicht mehr. Da muss ich noch einmal in Ruhe suchen.

Gruß,
Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Joppie
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 14:23
Postleitzahl: 91522
Wohnort: Ansbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tieferledung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Joppie » 23. Aug 2018, 11:05


alpharace1
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2018, 15:14
Postleitzahl: 83301
Wohnort: Traunreut
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Hafen 3. Jan. , Dealer 17.Jan. Seit 5.Feb 2019 zuhause! Nach fast 10 Monaten dank Magne-Ride :-)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von alpharace1 » 24. Aug 2018, 18:42

HI Lukas und Joppie,

Danke für den Hinweis bzw den Thread.
Joppie, sieht sauber aus bei dir! Von der Perspektive her könnte man meinen, der Reifen hinten gehen nicht mehr ins Radhaus. Wieviel Luft ist da noch ? Du hast 23mm drauf pro Rad, richtig ? Denkst du, wenn du es bei dir anschaust, ob noch 2mm mehr Luft wäre für die 25er ? Ich frag nur, weil ich gerne die schwarzen 25er von Eibach verbauen möchte.

VG

Günter

Benutzeravatar
Joppie
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 14:23
Postleitzahl: 91522
Wohnort: Ansbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Joppie » 27. Aug 2018, 16:29

alpharace1 hat geschrieben:HI Lukas und Joppie,

Danke für den Hinweis bzw den Thread.
Joppie, sieht sauber aus bei dir! Von der Perspektive her könnte man meinen, der Reifen hinten gehen nicht mehr ins Radhaus. Wieviel Luft ist da noch ? Du hast 23mm drauf pro Rad, richtig ? Denkst du, wenn du es bei dir anschaust, ob noch 2mm mehr Luft wäre für die 25er ? Ich frag nur, weil ich gerne die schwarzen 25er von Eibach verbauen möchte.

VG

Günter
Bei mir ist da keine Luft mehr, die schliessen genau mit dem Radkasten ab.

Gruß
Joppie

Benutzeravatar
Joppie
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 14:23
Postleitzahl: 91522
Wohnort: Ansbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Joppie » 27. Aug 2018, 16:33

alpharace1 hat geschrieben:HI Lukas und Joppie,

Danke für den Hinweis bzw den Thread.
Joppie, sieht sauber aus bei dir! Von der Perspektive her könnte man meinen, der Reifen hinten gehen nicht mehr ins Radhaus. Wieviel Luft ist da noch ? Du hast 23mm drauf pro Rad, richtig ? Denkst du, wenn du es bei dir anschaust, ob noch 2mm mehr Luft wäre für die 25er ? Ich frag nur, weil ich gerne die schwarzen 25er von Eibach verbauen möchte.

VG

Günter
Bei mir ist da keine Luft mehr, die schliessen genau mit dem Radkasten ab.
Laut Velocity gibt es sogar für die 30mm ein Teilegutachten.


Gruß
Joppie

alpharace1
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2018, 15:14
Postleitzahl: 83301
Wohnort: Traunreut
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Hafen 3. Jan. , Dealer 17.Jan. Seit 5.Feb 2019 zuhause! Nach fast 10 Monaten dank Magne-Ride :-)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von alpharace1 » 28. Aug 2018, 18:57

Danke euch !

Ich warte jetzt erstmal bis mein Mustang endlich mal eintrudeln wird, was bei den momentanen Lieferproblemen ( Magne-Ride) sicherlich noch 3 Monate dauern wird, und dann überleg ich, was ich tu. Dann ist eh Winter und da steht das Pony im Stall und tut
nix außer geil aussehen !! :headbang: :headbang: :mustang:

Gruß

Günter

Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jun 2015, 12:53
Land: Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Eric » 28. Aug 2018, 20:37

20mm vorne und 10mm hinten. Das reicht.
:S550_TRI:
2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch :oops:

Pawlik
Beiträge: 42
Registriert: 14. Apr 2018, 20:43
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Pawlik » 31. Aug 2018, 21:21

Habe bei mir VA pro Achse 46mm und HA 40mm.
Sieht Mega aus.
0ACF0C49-DCC8-4A2C-B461-99CFC90E4031.jpeg

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Wretch » 31. Aug 2018, 21:33

Sieht im Seitenprofil echt Fett aus :headbang:

Aber macht das so Sinn mit ner breiteren Spur vorne als hinten? Meines wissens nach ist das fahrdynamisch eher nen No Go. Wenn dann entweder vorne hinten gleich oder eben hinten breiter als vorne. Ist das beim Mustang irgendwie anders oder?

Pawlik
Beiträge: 42
Registriert: 14. Apr 2018, 20:43
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Pawlik » 31. Aug 2018, 22:37

Soweit ich weiß ist die Spur hinten generell breiter als vorne. Ich bin auch der Meinung das bei „nur“ 6mm Unterschied, es nicht wirklich bemerkbar ist. Fahre nun seit ca. 200km damit und konnte kein Nachteil oder Veränderung feststellen.

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Property » 31. Aug 2018, 23:58

Das sieht doch gut aus! Mussten die Bolzen gekürzt werden? Ich gehe mal davon aus.


Hast Du noch Infos zur Tieferlegung?




Viele Grüße

Pawlik
Beiträge: 42
Registriert: 14. Apr 2018, 20:43
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Pawlik » 1. Sep 2018, 06:45

Bei den Bolzen vorne hatte ich lediglich den Grad weggeschliffen. Hinten musste mehr weg, bin aber der Meinung das die noch genug Windungen für ohne Scheiben haben.

Tieferlegung sind KW Federn verbaut, 30/30mm

alpharace1
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2018, 15:14
Postleitzahl: 83301
Wohnort: Traunreut
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Hafen 3. Jan. , Dealer 17.Jan. Seit 5.Feb 2019 zuhause! Nach fast 10 Monaten dank Magne-Ride :-)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von alpharace1 » 4. Sep 2018, 15:23

HI Paul,

Danke für die Info und das Bild deines schönen Schwarzen! Sieht echt so aus, als ob da keine weiteren 5mm mehr (25mm) rein passen würden. Ich denke, ich werde mich dann auch an die Stehbolzen machen...
Von welchem Hersteller sind deine Platten ?

VG

Günter

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von GT-V8 » 4. Sep 2018, 16:04

Ich habe jetzt mal gesucht aber nicht gefunden... Darum frag ich einfach mal hier nach:

Wie ich das so sehe kann es sein, daß die Original Radbolzen für manche Spurplatten gekürzt werden müssen und dann nur noch für den Betrieb mit den Spurplatten lang genug sind. Die Gewindebolzen sind dann wohl zu kurz für einen späteren Betrieb ohne die Spurplatten falls man die mal nicht mehr dran haben möchte. Ich gehe aber davon aus, daß dieses kürzen der originalen Gewindebolzen aber einer gewissen Dicke entfällt, da ja dann kein Gewindebolzen mehr vorsteht wenn dieser auch in der Senkung versenkt ist. Aber bei dickeren Platten werden dann wohl noch sonstige Umbaumaßnahmen gemacht werden müssen, die sicherlich im Gutachten aufgelistet sind.

Nun stehe ich wohl wenn man solche Platten montieren möchte vor der Wahl:

1) Entweder dünnere Platten verwenden mit kürzen der Gewindebolzen und sonst am Fahrzeug keine weiteren Umbaumaßnahmen mehr erforderlich. Was aber an den Gewinderadbolzen mal weg ist ist weg... Diese möchte ich nicht kürzen.

2) Dickere Platten verwenden, bei welchen die Radbolzen nicht gekürzt werden müssen aber sonst irgendwie was am Fahrzeug geändert werden muß, damit sie betrieben werden dürfen. Hab mir gerade mal bei ST Suspensions die Gutachten angeschaut. Da sind einige Vorgaben aufgelistet!

Gibt es da ein ´Zwischending´ an Größe bzw. Dicke der Spurplatten, die man am 2018er montieren kann, ohne Bolzen zu kürzen und ohne irgendwas am Fahrzeug umbauen zu müssen?

Pawlik
Beiträge: 42
Registriert: 14. Apr 2018, 20:43
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Pawlik » 4. Sep 2018, 18:05

Meine sind von ST Suspensions.
Wie ich heute erfahren musste, sind vorne dickere Scheiben als hinten nicht erlaubt. Donnerstag habe ich einen Termin bei einem TÜV‘ler der wohl großzügig sein soll.
Da bin ich gespannt ob er es mir einträgt. Hinten ist es auch sehr Grenzwertig mit den Reifen.
23mm würde auch gehen, da muss aber der Prüfer 1 1/2 Augen zudrücken.
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

@GT-V8 ich glaube alle Spurplatten haben solche Auflagen. Egal ob pro Achse 10mm oder 50mm.

Franky987
Beiträge: 386
Registriert: 26. Apr 2018, 19:20
Postleitzahl: 9xxxx
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tieferlegung + Spurplatten des Facelift GT

Beitrag von Franky987 » 4. Sep 2018, 18:18

Ich plane bei meinem nur 5mm pro Rad / 10mm pro Achse mit MR und org. Felgen. Spart das mühselige Fachgesimpel über das eventuelle Gekürze von Bolzen und ist einfach. Finde die Optik mit 500g Platten aber auch persönlich nicht schön. Performance Verschlechterung ist auch nicht zu erwarten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“