Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ich hoffe natürlich verschont zu bleiben.
Aber mich kann doch als Kunde niemand zwingen überall genausten hin zu hören.
Wenn Fehlerlampen oder Fahrauffälligkeiten auftreten, verstehe ich das natürlich.
Was macht es den für einen Unterschied ob der Motor mir erst nach 1 1/2 Jahren um die Ohren fliegt oder gleich. Gewährleistung sind doch 2 Jahre vorhanden..
Aber mich kann doch als Kunde niemand zwingen überall genausten hin zu hören.
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- hosseman
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ja klar. Aber keine Sorge, ist ja nicht so, dass man extra hin hört um was zu finden, aber unser Problem ist kaum zu überhören und ist eben ein Mangel. Und da ist man natürlich auch als Kunde verpflichtet Mängel, von denen man Kenntnis erlangt, unverzüglich anzuzeigen.
Ich möchte kein Fahrzeug mit Mangel, dafür ist es mir zu viel Kohle.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Viele Händler werden das aber als normal bezeichnen. Was dann?
Und wir kennen alle die meisten Werkstätten, Aussagen wie ist doch normal, ist nix schlimmes, das muss Do etc. Sind da an der Tagesordnung.
Würde ja deshalb nicht jeden Händler abklappern nur in der Hoffnung einer macht was.
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- hosseman
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Dann Frist setzen, Frist verstreicht, Rücktritt erklären... das wird dann in einen Rechtsstreit übergehen wo ein Sachverständiger dann feststellt, dass es ein Mangel ist... bleibt einem wohl nichts anderes übrig.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ein Turbolader pfeift ja auch bauartbedingt!
Abgesehen davon, dass ich dieses Pfeifen liebe - ein Richter wird niemals eine Wandlung entscheiden, wenn ein Gutachter die ordnungsgemässe Funktion bescheinigt.
Gruesse
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Hier geht es aber uns Rassel bei Umdrehungen und da wurde ja ein Schaden nachgewiesen. Hab ja Fotos und Ford hat sofort den Motor freigegeben.
Und sorry aber ein Motor klappert rasselt so nicht das ist definitiv nicht normal. Wir reden hier nicht vom BBq Ticken was nur in Stand bei kalten Motor ist.
Und sorry aber ein Motor klappert rasselt so nicht das ist definitiv nicht normal. Wir reden hier nicht vom BBq Ticken was nur in Stand bei kalten Motor ist.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
wenn man das Thema aber mal verfolgt sind brutal viele betroffen, da hat sich Ford ja n riesen Produktionsfehler geleistet wie es aussieht.
Da kann einem echt die Vorfreude vergehn und man wünscht sich sein vfl zurück.....
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Die Frage ist nur, wie das Ford handhabt. Verschweigen und einfach ganze viele Motoren austauschen? Ich kann mir vorstellen Ford weiß bescheid, sonst hätte ich nicht innerhalb von paar Stunden die freigabe erhalten. ...
Noch ist halt nicht belegt, das jeder der rasselt auch ein Motorschaden hat...dazu müsste man dann wirkich zum Händler fahren und mal mit einem Edoskop reingucken lassen.
Noch ist halt nicht belegt, das jeder der rasselt auch ein Motorschaden hat...dazu müsste man dann wirkich zum Händler fahren und mal mit einem Edoskop reingucken lassen.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
das thema gleich wieder software draufklatschen hat sich dann auch erstmal erledigt.
Wenn der Motor dann hobs geht schieben die es womöglich noch auf das tuning file
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ic h würde gar nichts tunen, so lange der Motor keine 20tkm oder so hat. Meist kommt das alles ja relativ am Anfang. Bei mir gings ab etwa 1500km los...und wurde dann richitg schlimm bei 2700
- hosseman
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ich bekomme mein Auto heute nicht. Die Reparatur wurde fertig gestellt. Es ist nicht mehr das Geräusch da, wie es bei Abgabe war, aber es ist noch ein Geräusch da. Man will sich noch vergleichsfahrzeuge anhören und meldet sich am Montag nochmal....hosseman hat geschrieben:Morgen werd ich mehr wissen... oder auch nicht, was los ist
Morgen 4 Wochen
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Also ich fahre einen Vfl Mustang gt bj. 07.2016 mit knapp 16000km und habe auch das ticken und es wird lauter, ich bin extrem unglücklich. Es trat wie bei fast jedem nach dem ersten Service auf.
- PonyWhisperer
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ich verfolge die Probleme nur im Browsing:
Ist eigentlich mit 100% Sicherheit durch Fachleute ausgeschlossen worden, dass diese Geräusche von einer anschlagenden Steuerkette herühren?
Ich meine im Kaltzustand ein solches Geräusch (aber nur im Abklingen eines Gasstosses - und dann nur in den max. 30 ersten Sekunden) zu hören, wenn ich mich zwischen Geräusch reflektierenden Häuserwänden befinde.
Aus der Geräuschinterpretation ist das für mich ist das ganz klar eine Spannfeder der automatischen Spannvorrichtung einer Steuerkette, die in den ersten Sekunden nicht das tut, was die Ingenieure berechnet haben.
Gruesse
Ist eigentlich mit 100% Sicherheit durch Fachleute ausgeschlossen worden, dass diese Geräusche von einer anschlagenden Steuerkette herühren?
Ich meine im Kaltzustand ein solches Geräusch (aber nur im Abklingen eines Gasstosses - und dann nur in den max. 30 ersten Sekunden) zu hören, wenn ich mich zwischen Geräusch reflektierenden Häuserwänden befinde.
Aus der Geräuschinterpretation ist das für mich ist das ganz klar eine Spannfeder der automatischen Spannvorrichtung einer Steuerkette, die in den ersten Sekunden nicht das tut, was die Ingenieure berechnet haben.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Street707 ist sein ticken losgeworden. Er hatte keinen Schaden an den Zylinderwänden.
Das Problem war „cam and lifters“. Ist das Nockenwelle und Hydros?
Das Problem war „cam and lifters“. Ist das Nockenwelle und Hydros?
- hosseman
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ichh habe das Auto gestern wieder abholen können.PonyWhisperer hat geschrieben:Ich verfolge die Probleme nur im Browsing:
Ist eigentlich mit 100% Sicherheit durch Fachleute ausgeschlossen worden, dass diese Geräusche von einer anschlagenden Steuerkette herühren?
Ich meine im Kaltzustand ein solches Geräusch (aber nur im Abklingen eines Gasstosses - und dann nur in den max. 30 ersten Sekunden) zu hören, wenn ich mich zwischen Geräusch reflektierenden Häuserwänden befinde.
Aus der Geräuschinterpretation ist das für mich ist das ganz klar eine Spannfeder der automatischen Spannvorrichtung einer Steuerkette, die in den ersten Sekunden nicht das tut, was die Ingenieure berechnet haben.
Gruesse
Ich konnte leider noch nicht mit dem Meister sprechen, was genau die jetzt gemacht haben, ich weiß nur Steuerkette und Spanner, ob noch mehr kann ich die Tage sagen. Die Einzige Aussage war, die Geräusche die jetzt noch da sind machen die Referenzfahrzeuge (Vorführwagen) auch. Ich also ans Auto und Kaltstart durchgeführt. Und die Geräusche waren mehr oder weniger genau so wie bevor ich ihn abgegeben hab, also wie im YouTube Video, nicht ganz so schlimm. Nach kurzem Laufenlassen im Stand wurde es leiser. Nach dem Warmfahren ist nichts mehr zu hören.
So fing es allerdings auch damals an. Erst im kalten, nicht im warmen Zustand. Nachher immer.
Wäre ein Schaden an den Zylinderwänden (bei mir war wohl nichts) und die Geräusche kämen daher, würde er ja jetzt genau dieselbe Geräuschkulisse haben wie vorher. Sind also womöglich zwei unabhängige Schadenbilder und die Zylinderschäden werden nur beiläufig entdeckt weil die eigentlich symptomfrei sind?!??
Also scheint es schon was mit der Kette/Spanner zu tun zu haben, vielleicht haben die noch keine besseren Teile..... ich fahre jetzt jeden falls erstmal, lange genug gewartet... und beobachte was passiert.
Mangelfrei ist mein Auto also auch nach Tausch von Kette und Spanner nicht.
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- hosseman
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es doch noch garnicht fertig gestellt und repariert. Also weiß man doch noch garnicht, ob es gefixt ist?!SwissGTO hat geschrieben:Street707 ist sein ticken losgeworden. Er hatte keinen Schaden an den Zylinderwänden.
Das Problem war „cam and lifters“. Ist das Nockenwelle und Hydros?
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
hosseman hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe ist es doch noch garnicht fertig gestellt und repariert. Also weiß man doch noch garnicht, ob es gefixt ist?!SwissGTO hat geschrieben:Street707 ist sein ticken losgeworden. Er hatte keinen Schaden an den Zylinderwänden.
Das Problem war „cam and lifters“. Ist das Nockenwelle und Hydros?
hab das Video gestern auch gefunden und wollte es gleich posten! Aber wie du sagst, er labert sich einfach nur den Mund fusselig ohne wirklich zu beweisen, dass es wirklich die Lösung des Problems ist....
Deshalb habe ich auf einen Beitrag hier verzichtet...
- dark star
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Das nervt an den YouTube Video echt tierisch die labern alle 10 Minuten über eine Sache, die in einer Minute erzählt sein könnte.
Die versuchen einfach die Zeit zu füllen, damit sie möglichst viel Geld mit den Videos verdienen.
Am besten sind noch die Videos, wo die Ersteller selber am Steuer sitzen und während der Fahrt zur Arbeit oder so, eines von diesen Labervideos aufnehmen.
Am besten noch ein paar interessante Schlagwort in den Titel, die aber mit dem Thema nichts zu tun haben, nur um Videoseher zu ködern.
Der Typ weis noch nicht einmal, wie viele Nockenwellen ein Mustang V8 hat.
Die versuchen einfach die Zeit zu füllen, damit sie möglichst viel Geld mit den Videos verdienen.
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Am besten noch ein paar interessante Schlagwort in den Titel, die aber mit dem Thema nichts zu tun haben, nur um Videoseher zu ködern.
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Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
dark star hat geschrieben: Am besten noch ein paar interessante Schlagwort in den Titel, die aber mit dem Thema nichts zu tun haben, nur um Videoseher zu ködern.
Ja, das sogenannte Clickbaiting ist heutzutage in allen Medien unglaublich nervig. Und bei YT werden die 10 Minuten gefüllt, damit sie zwei Werbeblöcke schalten können
- Svengee
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Um nochmal zum Problem zurück zu kommen:
Ich weiß, dass man es nicht direkt vergleichen kann, aber mein Ford Focus 1.8L Zetec hat sich im Frühjahr genauso angehört. Klackern/Ticken im Kaltzustand und je wärmer der Motor wurde, desto leiser wurde das Ticken. Analog wurde das Ticken bei Erhöhen der Motordrehzahl schneller. Das Ende vom Lied: die Wasserpumpe war mangelhaft.
Sie wurde getauscht und das Geräusch war verschwunden.
Ich weiß, dass man es nicht direkt vergleichen kann, aber mein Ford Focus 1.8L Zetec hat sich im Frühjahr genauso angehört. Klackern/Ticken im Kaltzustand und je wärmer der Motor wurde, desto leiser wurde das Ticken. Analog wurde das Ticken bei Erhöhen der Motordrehzahl schneller. Das Ende vom Lied: die Wasserpumpe war mangelhaft.
Sie wurde getauscht und das Geräusch war verschwunden.