Schwarze Pünktchen im roten Lack

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Sep 2018, 12:06

Panomatic hat geschrieben:Die Mustang Qualitätskontrolle hat eine typisch amerikanische Vorschrift.

Auffälligkeiten müssen aus einer Entfernung von 1,5 Metern zu erkennen sein.
Alles was mit diesem Abstand nicht auffällt wird nicht anerkannt...
Ja und sie nehmen dafür anscheinend nur kurzsichtige Arbeiter ohne Krankenversicherung, also Leute, die auch keine Brille auf der Nase haben. :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von derblaue » 17. Sep 2018, 12:21

Waldo Jeffers hat geschrieben:
spirit99 hat geschrieben:Natürlich ist da Klarlack drauf.

Falls Du schon mal poliert hast, wüßtest Du, dass der Polierlappen sonst die Farbe des Autos annehmen würde. Es gibt heute eher kaum noch Lacke ohne Klarlackfinish.
Vor Allem wenn man weiß, das zB. das Rubyred einen durchscheinend rot eingefärbten Klarlack hat.
... wobei Ruby-Red doch wohl metallic ist und nicht wie beim TE race-rot ein Uni-Lack :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von Since64 » 17. Sep 2018, 13:49

Ich hatte jetzt 2x von irgendeinem Tier Kacke oder Erbrochenes auf der Motorhaube und Heckklappe. Ich hatte das trotz der Hitze der letzten Tage nicht sofort weggemacht. Beim nächsten Mal in der eigentlich sehr effektiven Waschstraße ging das nicht restlos weg und musste von mir nach Einweichen mit feuchtem Küchenkrepp mühsam runter gerubbelt werden.
Ging bei mir am Dach bis durch auf die Grundierung. Da ich den Wagen 2 Tage vorher gereinigt hatte, haben also (maximal) 48 Stunden gereicht die Lackschicht total zu zerstören. Habe ich bei noch keinem meiner anderen Autos so erlebt. Und das war noch vor der Hitzewelle, also bei recht moderaten Aussentemperaturen.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von Mankind » 17. Sep 2018, 13:58

Since64 hat geschrieben:
Ich hatte jetzt 2x von irgendeinem Tier Kacke oder Erbrochenes auf der Motorhaube und Heckklappe. Ich hatte das trotz der Hitze der letzten Tage nicht sofort weggemacht. Beim nächsten Mal in der eigentlich sehr effektiven Waschstraße ging das nicht restlos weg und musste von mir nach Einweichen mit feuchtem Küchenkrepp mühsam runter gerubbelt werden.
Ging bei mir am Dach bis durch auf die Grundierung. Da ich den Wagen 2 Tage vorher gereinigt hatte, haben also (maximal) 48 Stunden gereicht die Lackschicht total zu zerstören. Habe ich bei noch keinem meiner anderen Autos so erlebt. Und das war noch vor der Hitzewelle, also bei recht moderaten Aussentemperaturen.
kommt auch immer auf das Viech an :grins:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von georgred » 17. Sep 2018, 16:07

Bitte nicht mit Küchenkrepp arbeiten. :huch:

Knete und die Pünktchen sind weg.
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von derblaue » 17. Sep 2018, 16:13

georgred hat geschrieben:Bitte nicht mit Küchenkrepp arbeiten. :huch:
Schon klar, dass ich damit nicht auf dem Lack reiben soll. Aber zum Einweichen ist das m.E. ideal.

Mache ich beim Helmvisier mit den toten Fliegen auch so: Wasser o.ä. drauf, auf den Schmodder legen, einige Zeit einweichen lassen, dann abwischen (Meine Visiere haben da sogar den Kückenkrepp toleriert)
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Bieter Dohlen
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2017, 09:33
Wohnort: Franken
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Asch AGA,
Asch DS,
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von Bieter Dohlen » 17. Sep 2018, 16:25

kommt auch immer auf das Viech an :grins:[/quote]



Im Vergleich zu früher sind die heutigen wasserlöslichen Autolacke generell nicht mehr so resistent gegen Vogelkot, Marderschiss und anderen Umwelteinflüssen :kotz: !

Am besten Alles sofort gründlich entfernen sonst bleiben dauerhaft unschöne Flecken.


Damid du weiss was bescheid is!

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von spirit99 » 17. Sep 2018, 18:46

Leute ihr hattet Recht!!!

Die feinen Pünktchen sitzten wohl doch auf dem Klarlack.

Habe mal an ein paar Stellen mir Kratzer EX Politur poliert und alles geht weg.

Mit etwas mehr Geduld und Druck geht das auch mit A1 Polish & Wax. Das ist viel materialschonender.

Da bin ich ja beruhigt.

Werde bei nächster Gelegenheit mal alles wegpolieren. Bei Freundlichen sind die garantiert nicht so zimperlich und nehmem gröbere Politur oder Schleifpolitur.

Das ist wohl doch Versiegelung aus Bremerhaven. Arschkrampen, die.

Also mit Lackknete geht so was auch weg?
LG

spirit99

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von spirit99 » 17. Sep 2018, 19:14

Werde mal Sonax Teerentferner ausprobieren. Anschließend abwaschen und neu wachsen.
LG

spirit99

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von JN75 » 17. Sep 2018, 19:36

Mit Lackknete geht es am einfachsten ab! Damit kann man sogar leicht einen Backofen wieder sauber bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von warlock » 18. Sep 2018, 09:34

spirit99 hat geschrieben:Leute ihr hattet Recht!!!
Also mit Lackknete geht so was auch weg?
Alles was auf dem Lack ist geht in der Regel mit der Knete weg.
Und das total Lack schonend (solange man vernünfiges und genug Gleitmittel verwendet), da Knete im Gegensatz zur Politur nicht abrasiv arbeitet! Damit habe ich schon Ablagerungen abbekommen, die nach dreimal polieren nur etwas besser geworden sind... :headbang:

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schwarze Pünktchen im roten Lack

Beitrag von spirit99 » 22. Sep 2018, 14:32

Teerentferner von Nigrin bewirkt gar nichts.

Ich denke, man kann das nur auspolieren.

Soll mal schön der Freundliche machen.
LG

spirit99

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“