Dashcam im FL

Antworten
Benutzeravatar
humankapital
Beiträge: 210
Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
Postleitzahl: 852
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Dashcam im FL

Beitrag von humankapital » 24. Okt 2018, 11:22

Hallo zusammen,

nachdem beim Facelift aufgrund der Assistenzsysteme das Plastikgehäuse vorm/hinterm Spiegel deutlich klobiger geworden ist, wollte ich mich erkundigen, ob denn jemand eine Dashcam gefunden hat die sich auch im 2018/19er einigermaßen elegant verbauen lässt. Also so dass der Sichtbereich nicht eingeschränkt wird und Fahrer und Mitfahrer nicht ständig auf einen blinkenden Fremdkörper sehen müssen. Also im Grunde eine Lösung die sich erst auf den zweiten Blick als nicht-OEM entpuppt.

Der gute @Klaus Bochum hat ja hier schon eine Umsetzung gezeigt, aber ich weiß nicht so recht ob mir das nicht zu aufdringlich wäre.

Hat jemand eventuell einen Tipp für eine kompakte Dashcam die sich besser integrieren lässt?

Vielen Dank! :grins:

Tags:

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Panomatic » 24. Okt 2018, 11:27

Mach dir mal Gedanken über die Garmin DashCam 55...
Bild

Benutzeravatar
auto-hentzschel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 446
Registriert: 24. Jun 2015, 05:43
Postleitzahl: 36419
Wohnort: Schleid
Land: Deutschland
Echtname: Henry Hentzschel
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Mustang GT, 2020 Ford Raptor, 2018 Ford Focus RS Ecoboost
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dashcam im FL

Beitrag von auto-hentzschel » 24. Okt 2018, 11:43

Hallo, Wir sind Händler und Einbaustation für EPM aus Australien. Die bieten eine gute Dashcam an. Die wird demnächst u.a. auf unserer Website zu kaufen sein.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Yee-haw » 24. Okt 2018, 11:51

iTracker mini8006-PRO

Sie ist richtig klein. Vergleiche sie mit größeren Modellen. Vielleicht passt sie trotzdem.

Vermutlich gibt es bereits neuere/leistungsfähigere Modelle.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Klaus Bochum » 24. Okt 2018, 13:13

Ich glaube viel mehr Alternativmöglichkeiten hast Du nicht, lediglich die Kamera könnte kleiner werden wenn Du eine andere nimmst. Ist dann eine Frage der Leistungsfähigkeit. Aber einen Teil im Sichtfeld wird sie leider bleiben,weil das Plastikgehäuse darunter so weit runter geht. Du kannst die vordere entweder auf dem Gehäuse oder darunter montieren. Sie bleibt aber immer mit einem Teil im Sichtfeld, leider.
Das Problem ist ganz einfach, daß Du hinter dem Spiegel ,keine DashCam mehr unter bekommst, weil die Plastikabdeckung dort ist. Es ist nicht ausreichend Platz dort.
Jede Dash Cam vorne wird Dir also ins Sichtfeld ragen, mehr oder weniger.
Das war bei meinem Pre-FL eindeutig besser.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von atx » 24. Okt 2018, 16:48

Ich habe bei mir die Xiaomi Mai70 drin und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich mach dir nachher mal ein paar Fotos (könnte auch morgen Abend werden, weiß nicht ob ich heut noch Auto fahre).

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von topless 5.0 » 24. Okt 2018, 17:50

auto-hentzschel hat geschrieben:Hallo, Wir sind Händler und Einbaustation für EPM aus Australien. Die bieten eine gute Dashcam an. Die wird demnächst u.a. auf unserer Website zu kaufen sein.
Wenn die so gut wird wie die Auf dem Video mit dem X5 installieren wir die zusammen mit der PDC!
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von PonyWhisperer » 24. Okt 2018, 20:29

Es gibt einen sehr schönen Test in der c't - sehr empfehenswert, weil die Billigmodelle so ziemlich alle entlarvt werden. Wer billig kauft kauft doppelt teuer ...!

Übrig bleiben itracker und Blackvue. Sind beides Sahneteilchen, habe beide in verschiedenen Autos in meiner Familie.

Habe bewusst nach minimaler Grösse und maximaler Qualität/Leistung ausgesucht. Preis stand weniger im Vordergrund.

Mit der Blackvue habe ich schon einen Unfallfüchtigen gestellt. Geld habe ich schoon raus :Dauerlache:

Gruesse

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Okt 2018, 10:37

Yee-haw hat geschrieben:iTracker mini8006-PRO

Sie ist richtig klein. Vergleiche sie mit größeren Modellen. Vielleicht passt sie trotzdem.

Vermutlich gibt es bereits neuere/leistungsfähigere Modelle.
Du hast eine Null zuviel in der Typenbezeichnung.
Die Kamera heisst "0806 pro". Die hab ich auch. Gute Empfehlung, allerdings ist es nur eine 1-Kanal Kamera, also keine zweite Kamera fürs Heck (die man beim Convertible allerdings auch nur schwer unterbringen kann).

Beim Fastback würde ich ("wenn schon, denn schon") nur eine Zweikanal-Lösung nehmen, beim Convertible muss die vordere reichen.

Ansonsten volle Zustimmung zum Beitrag von @PonyWhisperer

:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Yee-haw » 25. Okt 2018, 11:58

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:iTracker mini8006-PRO

Sie ist richtig klein. Vergleiche sie mit größeren Modellen. Vielleicht passt sie trotzdem.

Vermutlich gibt es bereits neuere/leistungsfähigere Modelle.
Du hast eine Null zuviel in der Typenbezeichnung.
Die Kamera heisst "0806 pro". Die hab ich auch. Gute Empfehlung, allerdings ist es nur eine 1-Kanal Kamera, also keine zweite Kamera fürs Heck (die man beim Convertible allerdings auch nur schwer unterbringen kann).

Beim Fastback würde ich ("wenn schon, denn schon") nur eine Zweikanal-Lösung nehmen, beim Convertible muss die vordere reichen.

Ansonsten volle Zustimmung zum Beitrag von @PonyWhisperer

:Winkhappy:
Du hast recht.

Beim Fastback würde ich auch eine Heckkamera anbringen.
Aber ich fahr zum Glück Convertible. Man was für ein Sommer :Banane:

Parkraumüberwachnung bieten glaube ich fast alle neuen hochwertigen Kameras an. Darauf würde ich jetzt auch Wert legen.

Aber auch auf die"Größe" kommt es an und da ist die "0806 pro" eine Überlegung wert.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Bierch3n » 25. Okt 2018, 15:11

Hallo,
hier der Link zum ADAC/CT Test, eigentlich ist laut denen nur der iTracker mini zu empfehlen (auch wenn die Kamera bei Unfall auch patzt bzw diesen nicht erkennt), bietet sich auch bei meinem Convertible wegen zusätzlich Kamera nach hinten an, die Ausstattung liest sich hervorragend.
Wenn man den Tests glauben schenken mag, wären die Blackvue und Dmax FULL HD Dash nur 2. Wahl.
https://www.adac.de/infotestrat/tests/a ... fault.aspx

Edit:
Hier noch ein leicht konträrer Test von Chip.de
https://www.chip.de/artikel/Dashcam-Tes ... 45446.html
Edit2:
Eigentlich hatte ich folgende Kamera auf meine Liste (Sony Sensor...):
https://www.amazon.de/Pro-Park%C3%BCber ... rnvgl03-21
Gruß :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von PonyWhisperer » 25. Okt 2018, 17:03

Die BlackVue ist definitiv (viel) besser als die iTracker. Software ist einfach intuitiver, viel besser zu bedienen, tolle Funktionalitäten, etc.. Bilder sind gnadenlos spitze - auch bei Nacht!

Die BlackVue bekommt nur deswegen schlechtere Noten, weil sie kein eigenes Display hat und wesentlich teurer ist.

Ich habe fast 500 Euro für das höchstauflösende (neuestes) Modell mit 2. Camera gezahlt. Hochauflösend heisst, man kann auf den ersten Blick das Nummernschild vielleicht nicht erkennen ... und ist enttäuscht. Zoomt man dann aber z.B. mit VNCviewer in das Bild, werden die Buchstaben auf einmal sehr scharf. Das kennt man bei normalen Bildern ja nicht, beim Zomen wird es ja bekannterweise eher pixelig. 6 Minuten sind dann auch rukizucki 1 GB ...! :grins:

Das kleine Display (und die fehlende Bedienbarkeit vom Smartphone) sind ein gravierender Nachteil beim iTracker. Insofern ist mir die Smartphonelösung (gerade bei den kleinen Abmessungen ) die viel elegantere und vorteilhaftere Lösung.

Interessante "Videos" kann ich mir sofort nach der Abspeicherung auf der SD-Karte unkomprimiert aufs Smartphone per WiFi laden und die volle Pixelzahl anschauen. Einfach genial. Ladet Euch einmal die Betriebsanleitung runter - Ihr werdet staunen, was alles geht.

Gruesse

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von atx » 3. Nov 2018, 23:21

Ich hatte noch Fotos versprochen.. sorry, voll drüber weggekommen.
Also, hier meine Xiaomi 70mai im FL, Kostenpunkt ca 30€ plus SD Karte. Kabel geht oben an der Scheibe lang, dann A Säule runter (beim Übergang zur Tür ein Stück sichtbar, dann hinter dem Handschuhfach lang und an der Mittelkonsole lang bis in die Kiste mit dem Zigarettenanzünder, dort gibts Strom. Läuft nach dem Ausschalten des Wagens auch noch eine Stunde nach.
Per Smartphone kann man dann das WiFi Netz der Kamera anwählen und in der App direkt die Videos runterladen bzw auf dem Handy speichern. Ich hänge gleich mal 2 Beispiele an (eins bei Nacht und eins tagsüber) -> Kriege ich hier im editor leider nicht hin, der nimmt nur Bilder. Kann ich dann aber gern per Whatsapp schicken, bei Interesse PN. Die Videoqualität ist vor allem im Dunkeln nicht der Knaller, aber dafür ist der Preis eben auch gut. Mir reicht das so erstmal...
2E6040CD-03A9-4EE0-B166-3BF471FCFB5E.jpeg
22D7C868-9962-4826-9D9B-0DAF2B1349B2.jpeg
C504AD7B-BADF-4692-A4BF-6C481659549C.jpeg
7DFF8106-7779-40EB-88A0-E817F41EF178.jpeg

Markus99
Beiträge: 427
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Markus99 » 4. Nov 2018, 15:41

Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Dashcam und bei der iTracker mini906 steht in der Produktbeschreibung auf Amazon folgendes:

Wichtiger Hinweis! Nicht für Fahrzeuge mit Keyless-Go System und DAB+ Radio geeignet. Auch FM/UKW-Radiostörungen können auftreten. Führen Sie bitte daher einen provisorischen Test vor dem Festeinbau durch!

Das scheint nur in Verbindung mit der Heckkamera aufzutreten.
Vielleicht kann jemand ja berichten, ob es beim Mustang zu Problemen kommt.

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Mustang550 » 4. Nov 2018, 18:46

Das DashCams die anderen Geräte stören ( vor allem Navi) liest man immer wieder mal.
Siehe hier weiter unten bei Kommentaren.
https://dashcamtest.de/anleitung-dashca ... tallieren/
Gruß Beat

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von PonyWhisperer » 4. Nov 2018, 20:01

Markus99 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Dashcam und bei der iTracker mini906 steht in der Produktbeschreibung auf Amazon folgendes:

Wichtiger Hinweis! Nicht für Fahrzeuge mit Keyless-Go System und DAB+ Radio geeignet. Auch FM/UKW-Radiostörungen können auftreten. Führen Sie bitte daher einen provisorischen Test vor dem Festeinbau durch!

Das scheint nur in Verbindung mit der Heckkamera aufzutreten.
Vielleicht kann jemand ja berichten, ob es beim Mustang zu Problemen kommt.

Viele Grüsse
Markus
Keine Probleme- werder mit iTracker noch mit BlackVue.

Gruesse

Benutzeravatar
humankapital
Beiträge: 210
Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
Postleitzahl: 852
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von humankapital » 8. Nov 2018, 10:05

Vielen Dank für eure Kommentare, Anmerkungen und Bilder!

Habe mir probehalber die iTracker mini0906 (scheinbar baugleich mit der mini0806, jedoch mit Heckkamera) bestellt da die wohl vergleichsweise kompakt ausfällt und vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr interessant ist. Sie lässt sich einigermaßen gut vor und auch neben dem Plastikgehäuse platzieren, ist aber in jedem Fall immer im Sichtbereich. Aber andere Modelle lassen sich wohl auch nicht besser integrieren... Daher werde ich das Ding wohl verbauen.

Obwohl ich sonst durchaus ein Freund von Spielereien bin, jucken mich bei dem Thema Features wie Smartphone-Anbindung etc. nicht. Das Gerät soll einfach unsichtbar funktionieren und im Falle des Falles Bilder liefern.

Amokexe
Beiträge: 36
Registriert: 23. Sep 2018, 18:47
Postleitzahl: 67304
Wohnort: Eisenberg
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: KW V3
Oxigin 18 20“
Michelin Sport 4S 275&305/30-20
Domstrebe Schropp
Scheibentönung
Teilfolierung
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Amokexe » 19. Nov 2018, 05:56

Hallo Forum,

Ich hatte in meinem vorherigen Wagen eine Dashcam verbaut und diese würde ich gerne wieder in meinem Facelift Modell nutzen.

Hat wer Erfahrungen mit dem Einbau oder einen Stromlaufplan der Deckenelektrik? Dauerplus, Minus und Zündungsplus werden benötigt.
Ist der Dachhimmel geklipst, hat vielleicht wer Erfahrungen wo die Klipse verbaut sind zwecks Hebelpunkt?

Gruß und Danke vorab für Eure Antworten

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Bassman78 » 2. Jan 2019, 15:08

Hallo zusammen, auch ich habe mir vorab mal eine Dashcamlösung für meinen kommenden FL bestellt. Das ist eine integriert in einen Rückspiegel (1080p mit etlichen Funktionen), die zusätzlich eine Rückfahrkamera mitkommt. Im Prinzip ein günstiger Anbieter zur Bosscam bzw. Auto-Vox-Cam. Ich möchte auf keinen Fall so einen Brocken, der da an der Windschutzscheibe hängt, die Sicht versperrt und von außen immer als solche erkennbar ist. Ich erhoffe mir davon ggf. Parksünder festzuhalten oder Vandalismus beim geparkten Auto nachzukommen. ggf. auch als Einparkhilfe vorne. Hat da jemand Erfahrung mit diesen Teilen und weiß wie man daran im Mustang am besten die Dauerstromversorgung verlegen/anschließen kann? Bei meiner Lösung ist eigentlich genug kabel dabei, habe mir aber auch einer ACC-Dauerstromversorgung mit Mini-USB gleich mal mitbestellt, die einen Niederigspannungsschutz (11,6 V) integriert hat.
Zuletzt geändert von Bassman78 am 31. Jan 2019, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Sharki » 2. Jan 2019, 16:50

Hab auch seit 1 Woche die Blackvue verbaut 4k
super Teil macht perfekte Videos mit dem BlackVue Power Magic Pro auch super zu Überwachung bei Parken mit Timer und Sicherungsfunktion das die Batterie nicht leer wird

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“