Nicht schon wieder Sprit ;)

Gesperrt
BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Nicht schon wieder Sprit ;)

Beitrag von BachiM15 » 24. Nov 2018, 09:21

Hallo Zusammen,

vorweg: ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten (davon gab es schon genug :D )

Ich bekomme im April meinen GT und habe die einfache Fragestellung: Ich tanke zur Zeit Ultimate 102 (bei 2.0 Turbomotor).
Achtung nun erst die Frage :supergrins: Kann jemand verlässlich sagen, wie Ford den 5.0er im Mustang Oktantechnisch abgestimmt hat?

In US Foren wird hauptsächlich 93 AON verwendet, was dem deutschen 98 ROZ entspricht.

Nach amerikanischen Normen hätte 102 Oktan Sprit dort 96 AON, in den USA gibt es verfügbaren Premiumsprit nur von 91-94 AON.
Also würde gerade noch V-Power Racing mit umgerechnet 94 AON verfügbar sein.

Mal abgesehen von mystischen Reinigungseffekten o.ä., würde der Mustang die 102 Oktan überhaupt nutzen können, oder ist die Erkennung schon bei 98 oder evtl. sogar schon bei 95 ROZ vorbei?

edit: Es geht um den 5.0 Coyote Gen 3, der im Facelift verbaut wird ;)
Danke für Eure Hilfe!!
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Nicht schon wieder Sprit ;)

Beitrag von listener » 24. Nov 2018, 19:40

Hier gibt's Antworten vom Fachmann:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 20#p215483
Am besten ziehst du dir den ganzen Thread rein, da werden eigentlich alle Aspekte beleuchtet.
Hier ist damit zu. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“