Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Panomatic
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Panomatic » 4. Jan 2019, 13:58

Man Kind!

Das ist aber denen gegenüber die wir mit dem Mustangvirus angesteckt haben etwas „unfair“...
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Gnatsum
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Gnatsum » 4. Jan 2019, 14:12

Diese Tatsache beweist wieder einmal mehr , wie skrupellos die Automobilhersteller mit dem Endkunden umgehen können .
Ich vermute , es ist sicher nur eine Frage der Zeit , wann es in DE so weit ist .
In Dänemark kostet ein Mustang GT schon das Doppelte wie hier . :Spinner:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

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Vegas
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Vegas » 4. Jan 2019, 14:27

Panomatic hat geschrieben:Es wird blos kein „Durchschnittsverdiener“ einen Mustang kaufen.

Da gehört schon ein etwas gemästeter Geldbeutel dazu...
Im Vergleich zu deutschen "Premium"-Marken ist ein Mustang wirklich ein "Sportwagen" für den kleinen Mann.

AMG, RS & Co spielen da in ganz anderen Ligen was die Kosten angeht.

Mein M3 liegt bei ca. 1500€ im Monat All-Inkl., wenn ich da an die - Im Vergleich lachhaften - Kosten für meinen Ex-GT denke werde ich schon etwas sentimental.

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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von topless 5.0 » 4. Jan 2019, 14:50

Ich vermute , es ist sicher nur eine Frage der Zeit , wann es in DE so weit ist .


Falls, speziell der GT, wegen dem Flottenverbrauch ohnehin limitiert werden soll sind Preiserhöhungen für den Hersteller eine win-win-Situation: Weniger verkaufen bei höherem Ertrag/Marge.
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von derblaue » 4. Jan 2019, 15:24

topless 5.0 hat geschrieben:Ich vermute , es ist sicher nur eine Frage der Zeit , wann es in DE so weit ist .


Falls, speziell der GT, wegen dem Flottenverbrauch ohnehin limitiert werden soll sind Preiserhöhungen für den Hersteller eine win-win-Situation: Weniger verkaufen bei höherem Ertrag/Marge.
So ganz funktioniert das nur nicht:

Wenn FORD den Mustang z.B. auf 1/2 oder 1/3 verknappen sollte, müsste für gleichen Umsatz der Preis verdoppelt/verdreifacht werden.

Nur dass dann niemand mehr den Mustang kauft - ich zumindest nicht mehr :bussi:
Viele Grüße, Thomas

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Panomatic
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Panomatic » 4. Jan 2019, 16:14

Umsatz hat doch nichts mit Gewinn zu tun.

Beispiel:
Aktuell verdient Ford pro Mustang schöngeredet 2000,-€.
Bei einer Erhöhung um 9000,-€ und damit einer Halbierung der Stückzahlen beträgt der Gewinn pro Auto 7000,-€!
Bei einem Einbruch auf 1/3 bleiben immer noch 5000,-€ Gewinn pro Auto!

Die Dummen neben den Käufern werden mal wieder die armen Händler sein...
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Mustang6 » 4. Jan 2019, 16:32

Die Gründe für die Preispolitik der Hersteller lassen sich wohl nur erahnen.
Ich mag nicht glauben, dass die 2.000,- Aufpreis für das Automatikgetriebe beim EcoBoost gegenüber den 1.000,- beim GT auf den Hersteller begründet sind.

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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Panomatic » 4. Jan 2019, 16:40

Die Gründe sind nur maximales Abkassieren nach dem Motto:

„Was haben Preise mit Kosten zu tun?“

Antwort: NICHTS

Alles nur Verarsche auch Poolitik genannt...
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von mrskier » 4. Jan 2019, 16:49

Ich denke einen grossen Teil der CHF9000.- geht an den Staat. Die 'Busse' pro Gramm-CO2/Km über dem Zielwert wird jedes Kalenderjahr neu vom Bund festgelegt. Nehme an geht und ging jedes Jahr deutlich hinauf.

Interessant ist noch dieses Berechnungstool des Bundesamtes für Energie das für Einzel/Kleinimporte die 'Saktion' berechnet:
http://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05 ... ml?lang=de
Veranschaulicht doch recht gut was da für 'Sanktions-Beträge' zusammen kommen.

Panomatic
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Panomatic » 4. Jan 2019, 16:59

Krass diese "Sanktion".

Sowas gibt es in D noch nicht.
Hier sind nur die 19% Märchensteuer (Im Verkaufspreis schon enthalten) und dann die Jährliche KFZ-Steuer.

Das war es schon...
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topless 5.0
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von topless 5.0 » 4. Jan 2019, 17:11

derblaue hat geschrieben:
topless 5.0 hat geschrieben:Ich vermute , es ist sicher nur eine Frage der Zeit , wann es in DE so weit ist .


Falls, speziell der GT, wegen dem Flottenverbrauch ohnehin limitiert werden soll sind Preiserhöhungen für den Hersteller eine win-win-Situation: Weniger verkaufen bei höherem Ertrag/Marge.
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Nur dass dann niemand mehr den Mustang kauft - ich zumindest nicht mehr :bussi:
Es geht ja nicht um "verknappen wollen" sondern um den Flottenverbrauch der für den Hersteller Strafzahlungen mit sich zieht wenn dieser nicht eingehalten wird.
Der GT zieht den Flottenverbrauch deutlich nach oben daher die "Andeutung für eine Limitierung auf 2000 Mustangs" die dann sinnvollerweise teurer an Liebhaber verkauft/verteilt werden könnten.
Die Alternative Direktimport wird dann sicher wieder interessanter.
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Frank1968 » 4. Jan 2019, 17:59

Glücklicherweise haben wir ja praktisch alle im Forum ein Pony oder eines bestellt zu alten
Preisen. Glaubt mir, der Markt wird das schon regulieren. Wenn das Teil plötzlich 9000 Euro oder Franken mehr kostet, dann wird das Auto halt seltener gekauft.
Gruss Frank

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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von hundnase » 4. Jan 2019, 19:44

Bin jetzt mal ganz direkt, der GT ist doch mit CHF 62k immer noch ein Schnäppchen V8 in der Schweiz. Bei welchem Hersteller gibt's für 62 kCHF einen solchen V8 Fahrspass???
Gruss

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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Bgradi » 5. Jan 2019, 11:34

@hundnase

Na ja, Schnäppchen ist dann mal relativ. Mit CHF 62k hast du dann mal einfach die Grundausstattung bestellt. Mit der einen oder anderen Option sind es dann halt schnell gegen CHF 70k, beim Convertible mit Vollausstattung dann CHF 73k......

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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Cayuse » 5. Jan 2019, 11:41

Das kommt dann ja so gaaanz langsam an das deutsche Preisniveau bezogen auf durchschnittliche Einkommen, Steuerlast usw. usw. ran. :schock:
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Harry K. » 5. Jan 2019, 12:03

Bgradi hat geschrieben:@hundnase

Na ja, Schnäppchen ist dann mal relativ. Mit CHF 62k hast du dann mal einfach die Grundausstattung bestellt. Mit der einen oder anderen Option sind es dann halt schnell gegen CHF 70k, beim Convertible mit Vollausstattung dann CHF 73k......
Könnt ihr da nicht ein Volksabstimmung machen, ob ihr für oder gegen die Preiserhöhung seid? :Devil:
Gruß Harald

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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Panomatic » 5. Jan 2019, 13:03

Bei > 70kilo€ würde ich mir Gedanken über einen Shelby machen.

Wenn schon, denn schon...
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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von JN75 » 5. Jan 2019, 13:20

Bgradi hat geschrieben:@hundnase

Na ja, Schnäppchen ist dann mal relativ. Mit CHF 62k hast du dann mal einfach die Grundausstattung bestellt. Mit der einen oder anderen Option sind es dann halt schnell gegen CHF 70k, beim Convertible mit Vollausstattung dann CHF 73k......
Aber den Listenpreis zahlt bei Ford bei Weitem niemand. Das sind für mich Fantasiepreise.

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Re: Preisaufschlag beim GT in der Schweiz: 9000 Franken!

Beitrag von Panomatic » 5. Jan 2019, 14:13

Halt, Halt!

In der Eidgenossenschaft ist feilschen verpönt. Ist ein schönes Land, keine Bananenrepublik mit Basar Rabatten...
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