Keyless Entry Beifahrertür

Antworten
Benutzeravatar
Hollow
Beiträge: 6
Registriert: 5. Apr 2019, 09:55
Postleitzahl: 86947
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von Hollow » 29. Apr 2019, 09:35

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann als Neuling jemand helfen bzgl. Keyless Entry an der Beifahrertür.
Bei Abholung des Fahrzeugs sagte mir der Freundliche das Keyless Entry nur an der Fahrertür funktioniert.
So richtig glauben konnte ich ihm das aber nicht da an der Beifahrertür auch die Rippen zum verschließen zu sehen sind.

Zusammengefasst:
Keyless an der Fahrertür funktioniert tadellos, an der Beifahrertür keine Reaktion.

Ist das normal oder ein evt. sogar ein Fehler, was ich hoffe... :Hä:

Danke Euch schon mal für eure Hilfe

Gruß
Daniel
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und
jeder Augenblick mit meinem Mustang ein Geschenk :mustang:

Tags:

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von Mankind » 29. Apr 2019, 09:47

Bei mir funktioniert es an beiden Türen!
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von spirit99 » 29. Apr 2019, 09:52

Beide Türen.
LG

spirit99

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12480
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4483 Mal
Danksagung erhalten: 7748 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von Mine » 29. Apr 2019, 10:16

Bei mir auch.

Schau mal im IPC nach unter den Einstellungen für die Schlüssel oder öffnen der Türen. Es gibt ja die Option, das er z.B. mit der FB nur die Fahrertür öffnet. Kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von hdgram » 29. Apr 2019, 10:18

Beide Türen, wenn ich mit dem Key davor stehe. Stehe ich auf der Fahrerseite, kriegt meine Frau die Beifahrertüre nicht auf.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von B__C » 29. Apr 2019, 12:23

Theoretisch gehen beide Türen. Evtl noch einmal die Einstellungen durchsuchen.

ABER: Ich habe auch das problem das sporadisch die Beifahrer Seite mal nicht geht, bisher zum glück sehr selten.
Extra in die Werkstatt und blind suchen lassen war mir meine Zeit bisher zu schade.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Volker1972
Beiträge: 102
Registriert: 10. Nov 2017, 09:11
Postleitzahl: 76684
Wohnort: Östringen
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: 2017 EcoBoost, Liquid Weiss,Automatik, PP II seit 04.01.2018 endlich in meinem Besitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von Volker1972 » 29. Apr 2019, 12:29

Hab zwar ein VFL-Eco, aber neulich Stand Freundin draußen an der Beifahrertür und konnte nicht mehr rein :Devil: :supergrins: . Fahrertür ging ohne Probleme auf. :engel:

Im Bordbuch steht dafür Öffnen/Schliessen Tasten der Fernbedienung gleichzeitig 3 sec drücken wird durch 2-3 maliges Blinken bestätigt. Und schwupps ging wieder das öffnen der Beifahrertür

In wieweit es beim FL auch so funktioniert weiss ich nicht.

Schöne Grüße

Volker

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von MacCloud » 29. Apr 2019, 12:32

Bei meinem 17er funktionierte das Keyless Entry ebenfalls an beiden Türen und auch am Kofferraum. Vor kurzem habe ich das aber so umprogrammiert, daß es sich genau wie von dir beschrieben verhält.

Aber das tollste: Du brauchst noch nicht einmal FORScan dafür, sondern kannst das einfach über die Fernbedienung machen:

Lock- und Unlock-Button auf dem FOB gleichzeitig für ca. 3 sek drücken bis vom Auto eine zweifache Blinkerquittung kommt. Damit kann man zwischen den Modes hin und her schalten.



Edit: Volker1972 war schneller! Dafür habe ich aber nen frischen Kaffee auf'm Schreibtisch :supergrins:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von mamba 2.3 » 29. Apr 2019, 12:43

hdgram hat geschrieben:
29. Apr 2019, 10:18
Beide Türen, wenn ich mit dem Key davor stehe. Stehe ich auf der Fahrerseite, kriegt meine Frau die Beifahrertüre nicht auf.
Wenn du den Schlüssel hast geht das natürlich nicht.
Einfach Hand IN den Griff legen ( nicht ziehen) warten bis es Klick macht
dann kann auch! der Beifahrer die Türe öffnen egal!! was eingestellt ist,
nur er muß als erster am Griff ziehen. ;)

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von hdgram » 29. Apr 2019, 13:20

@mamba 2.3
Du hast mich missverstanden. Mit öffnen meine ich natürlich das "Hand in Griff legen".
Wenn ich auf der Beifahrerseite stehe mit Schlüssel in der Tasche und lege die Hand in den Griff, entriegeln alle Türen.
Wenn ich auf der Fahrerseite stehe mit Schlüssel in der Tasche und meine Frau legt die Hand in den Griff, entriegelt gar nichts.
Und bevor jetzt Gerüchte entstehen: Anders rum klappt das auch nicht. Also wenn meine Frau den Schlüssel hat und ich lege die Hand ....
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Hollow
Beiträge: 6
Registriert: 5. Apr 2019, 09:55
Postleitzahl: 86947
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von Hollow » 30. Apr 2019, 20:23

OK, Danke Euch für die Antworten.
Werde noch mal in die Programmierung schauen und den „Trick“ mit der FB versuchen.

Grüße an alle
Daniel
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und
jeder Augenblick mit meinem Mustang ein Geschenk :mustang:

Benutzeravatar
Hollow
Beiträge: 6
Registriert: 5. Apr 2019, 09:55
Postleitzahl: 86947
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von Hollow » 3. Mai 2019, 13:15

Hallo zusammen,
habe es noch mal auf nur Fahrertür geändert und danach wieder zurück auf alle Türen und "schwupps die wupps" funktionierte das Ganze auch mit der Beifahrertür.
Klasse Forum mit Klasse Tipps...vielen Dank Euch !!
Grüße
Daniel
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und
jeder Augenblick mit meinem Mustang ein Geschenk :mustang:

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von MacCloud » 3. Mai 2019, 16:36

Danke für die Rückmeldung!

Grüßkes

Galaxian
Beiträge: 168
Registriert: 6. Jan 2018, 07:16
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2016 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: 2016 Mustang Conv. 5.0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von Galaxian » 16. Apr 2023, 21:10

Wo liegt eigentlich der Sinn, Keyless entry nur für Fahrerseite freizuschalten? Wegen Diebstahl beim Luftdruckmessen? Öffnen der Beifahrer Tür verhindern bei Alleinfahrt?
Was hat sich Ford dabei gedacht?

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von Basco » 16. Apr 2023, 21:54

Na gibt schon einige Gründe.
Gibt viele die fühlen sich da sicherer wenn man nicht so einfach die Beifahrertür aufmachen kann. Stehst an einer Ampel z.B. etc.

Galaxian
Beiträge: 168
Registriert: 6. Jan 2018, 07:16
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2016 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: 2016 Mustang Conv. 5.0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Keyless Entry Beifahrertür

Beitrag von Galaxian » 16. Apr 2023, 22:07

Dachte ich mir schon. Aus Sicherheitsgründen. Hatte das Problem am WE. Ich kam rein mit Schlüssel 🔑. Freundin nicht. Hab rekapituliert und mich an Trick 17 erinnert mit 2 Tasten gleichzeitig auf dem Schlüssel. Funzt wieder alles. Nur Sinnhaftigkeit wollte sich nicht so richtig einstellen bei mir.
Die Ford Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“