Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1

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PanBongo
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Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1

Beitrag von PanBongo » 19. Aug 2022, 14:58

Hallo im Club,
Hat jemand die Leistungstabellen zur Hand? Ich habe meinen mach1, Baujahr 2021, gemessen, und der korrigierte Wert am Motor liegt bei etwa 400 PS. Ich habe dies mit meinem Händler besprochen, und er sagte, dass ein solcher Unterschied die Norm ist und dass der GPF/OPF-Filter daran schuld ist. Irgendwie kommt mir das nicht richtig vor...
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Obi
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Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1

Beitrag von Obi » 19. Aug 2022, 16:23

Hallo,

IMHO sollte es egal sein, was der Händler als Argument anführt. Du hast Dir einen Wagen mit der Eigenschaft 460PS +/- etwas Toleranz gekauft und -64 PS liegen wohl außerhalb dieser...

Ist die Messung aber fehlerfrei? Und warum fängt das Diagramm erst bei 2500 U/min an?

Gruß
Obi
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Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1

Beitrag von MACH47 » 19. Aug 2022, 21:21

Bis + - 5 % Abweichung können vorkommen.

Ab 10% gilt es als ein SachmangelBild

Hast du einen MT oder einen AT?

Ich würde sicherlich wo anders erneut einen dyno machen lassen.

Grüße

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Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1

Beitrag von Obi » 19. Aug 2022, 23:06

Hallo,

ob ein deutsches Urteil aus Fürth in Tschechien was bringt?

Gruß
Obi
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Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Aug 2022, 08:31

Aus Nürnberg. Und Nürnberg ist immerhin die Patenstadt von Praha (Prag)

Das Diagramm ist ein Witz. Das beweist gar nichts.
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Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1

Beitrag von PanBongo » 20. Aug 2022, 16:26

Die Leistungsmessungen wurden in einer spezialisierten Prüfeinrichtung durchgeführt, die seit über 30 Jahren WRC-Specials abstimmt. Natürlich ist ein gewisser Fehler immer möglich, also werde ich eine weitere Messung in einer anderen Prüfeinrichtung planen. Sollte das Ergebnis ähnlich ausfallen, habe ich wohl keine andere Wahl, als das Auto zu reklamieren.
Obi hat geschrieben:
19. Aug 2022, 16:23
... Ist die Messung aber fehlerfrei? Und warum fängt das Diagramm erst bei 2500 U/min an? ...
Ich kann mir nicht erklären, warum das Diagramm erst ab 2500 U/min beginnt, ich schätze, es war vorher nicht sehr interessant :-)

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Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1

Beitrag von Tomeck » 21. Aug 2022, 00:15

Das das Diagramm bei 2500 Upm beginnt, ist noch akzeptabel. Den Leistungsanstieg finde ich zu schwach. Das Drehmoment geht viel zu früh in den Keller.
Anhand des Diagramms kann man keine Diagnose stellen.

Grüße
Tomeck
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