Keyless Entry beim FL deaktivieren

Antworten
sorb
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2023, 17:22
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Keyless Entry beim FL deaktivieren

Beitrag von sorb » 6. Okt 2023, 20:23

Hallo,

gibt es beim FL (mein Modell EU GT von 2019 :S550_MAG:) eine Möglichkeit den Keyless Entry zu deaktivieren? Sagen wir: eine einfache Möglichkeit ohne Programmierung mit FORScan?

Ich habe hier nur Diskussionen zum VFL gefunden.
Im Netz findet man generelle Videos wie man das bei anderen Ford Modellen im Sync deaktivieren kann, aber den Punkt gibt es bei mir leider nicht.

Danke.

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2539
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless Entry beim FL deaktivieren

Beitrag von Nachtaffe » 6. Okt 2023, 20:26

Warum?
Grüße
Jens
Bild

warlock
Beiträge: 1757
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Keyless Entry beim FL deaktivieren

Beitrag von warlock » 6. Okt 2023, 20:45

Ja gibt es. Einfach im entsprechenden Menü des Fahrzeugs (Bordcomputer nicht im Sync) den Haken setzen oder entfernen.

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Keyless Entry beim FL deaktivieren

Beitrag von commander-joe » 7. Okt 2023, 12:03

Nachtaffe hat geschrieben:
6. Okt 2023, 20:26
Warum?
Ich habe das gleich zu Beginn deaktiviert. Wenn man das Auto nur selten als Wochenendspaßauto nutzt, ist es unnötig, dass das System rund um die Uhr in der Tiefgarage über die Sensoren Signale sendet und nach dem Schlüssel sucht. Durch Messungen habe ich herausgefunden, dass sich der Ruhestrom durch Deaktivieren um ca. 50 % reduziert. Die Batterie entleert sich dementsprechend viel weniger und ich muss seltener aufladen, auch in der Winterpause. Für mich ist es kein Problem, alle ein bis zwei Wochen mal den Button auf dem Schlüssel zu drücken. Das war zumindest in meinem Fall die Intention, das System zu deaktivieren. Ein kleiner Nebeneffekt dabei ist, dass der Diebstahlschutz verbessert wird, weil ein Auslesen der Schlüsselinformationen nicht möglich ist.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“