Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Der Mustang muss um am Markt erfolgreich zu sein mit der Konkurrenz mithalten können. Er verkauft sich nicht nur wegen Oldschool-Liebhaber die unbedingt ein Pferd am Kühlergrill brauchen. Sieht man bei den Verkaufszahlen der USA gerade ganz gut, der 6th Gen Mustang ist jetzt bald 3 Jahre alt und die Verkäufe brechen ein - Dazu gibt Chevy starke Rabatte auf ihre Camaros, die sich anfangs nicht so prall verkauft haben, sodass Leute zweimal überlegen ob sie für ihr Geld nicht lieber das technisch moderne und leistungsstärkere Auto wollen.
Für mich jedenfalls geht es beim US Car nicht um Oldschool. Den 5th Gen Mustang hätte ich zB wegen der Steinzeit Technik niemals gekauft, denn ich möchte im Auto mehr können als nur schnell Geradeaus fahren
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Also ich habe den Mustang gerade gekauft weil er sich technisch so verbessert und mit dem Ecoboost auch einen hochmodernen Motor hat. Wenn ich einen nostalgischen Mustang wollte dann hätte ich mir einen aus den 60ern geholt.
- hundnase
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Kann mich Daviddalo nur anschliessen - "old school technik" wäre dann eben ein Mustang aus den Sechzigern. Ich möchte aber doch auch einen Wagen, der mir aktuelle Technik und Gimmiks bietet, die ich einfach im Jahr 2016 mehr der weniger "state of the art" sind. Wenn ich einen Wagen nur wegen dem Sound möchte, bin ich doch mit einem Pony aus dem Anfangsjahren mehr als nur besser bedient als mit dem Coyote Motor, der nun wirklich nicht mehr viel von einem "old school V8" mit sich bringt. Daher freue ich mich schon auf den Hybriden,
mit einem zeitgemässen Design und Drehomement ab Drehlzahl 0 wie es eben nur ein E-Motor hinkriegt. Fahrspass PUR!
Gruss
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Den US-amerikanischen Markt kann man mit dem deutschen nicht vergleichen. Käuferverhalten, Kaufkriterien, Zielgruppen etc. sind völlig unterschiedlich, darum blende ich den bei meinen Erwägungen großzügig aus. Auch die traditionsreiche Konkurrenzsituation Ford, Chevy, Dodge usw. gibt es im europäischen/deutschen Markt ja so nicht.Ace hat geschrieben:Der Mustang muss um am Markt erfolgreich zu sein mit der Konkurrenz mithalten können. Er verkauft sich nicht nur wegen Oldschool-Liebhaber die unbedingt ein Pferd am Kühlergrill brauchen. Sieht man bei den Verkaufszahlen der USA gerade ganz gut, der 6th Gen Mustang ist jetzt bald 3 Jahre alt und die Verkäufe brechen ein - Dazu gibt Chevy starke Rabatte auf ihre Camaros, die sich anfangs nicht so prall verkauft haben, sodass Leute zweimal überlegen ob sie für ihr Geld nicht lieber das technisch moderne und leistungsstärkere Auto wollen.
Für mich jedenfalls geht es beim US Car nicht um Oldschool. Den 5th Gen Mustang hätte ich zB wegen der Steinzeit Technik niemals gekauft, denn ich möchte im Auto mehr können als nur schnell Geradeaus fahren
Den 5th Gen, bzw. die Vorgänger nach der 2nd Gen hätte ich mir auch nicht gekauft, aber einfach, weil mir das Auto an sich nicht gefiel. Und nochmal, wer State-of-the-art Motoren-/Fahrwerks- und sonstige Technik haben will, ist wahrscheinlich mit z.B. einem BMW M4 mit Competition Paket besser beraten
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Da hast du Recht, die Märkte verhalten sich ganz anders. In DE sind es wirklich mehr "Oldschool V8" Käufer, die vom Mustang schwärmen. Aber der Kernmarkt für den Mustang ist ja ganz klar der in den USA + Kanada.
Ford hat ja den Hybrid auch nur für den nordamerikanischen Markt angekündigt. Entsprechend gehe ich einfach mal davon aus, dass der V8 für Europa bleibt. Wer weiß, vielleicht wird der Hybrid ja auch ein neues Performance Modell wie der GT350
Ford hat ja den Hybrid auch nur für den nordamerikanischen Markt angekündigt. Entsprechend gehe ich einfach mal davon aus, dass der V8 für Europa bleibt. Wer weiß, vielleicht wird der Hybrid ja auch ein neues Performance Modell wie der GT350
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Für mich bedeutet ein Muscle-Car:
-Ein wenig Nostalgie (z.B. Kiemen, Alukipphebel Innenraum etc.).
-Technisches akzeptabel (ESP, Airbag, akzeptabler Verbauch in Relation zu Zylinderanzahl, etc.)
-Eigenständiges Design (auch ein wenig Nostalgie oder einfach anders sein ->Camaro)
-Sich selbst treu bleiben (Kein "SUV"-"Kombi"-"Diesel"Mustang oder Camaro).
Sind alle Sachen i.O., klappt der Verkauf. Bei einem Punkt weniger könnte es noch klappen, bei zweien garantiert nicht mehr. Hat man gut beim Golf 4 GTI gesehen, der war nur noch eine Ausstattungsvariante und man konnte ihn mit Dieselmotor bestellen!
Insofern würde ich nicht schwarz sehen, wenn ein Hybridmustang kommen sollte. Oder wenn ein Allrad-Mustang kommt...hauptsache, die vier oberen Punkte sind erfüllt
-Ein wenig Nostalgie (z.B. Kiemen, Alukipphebel Innenraum etc.).
-Technisches akzeptabel (ESP, Airbag, akzeptabler Verbauch in Relation zu Zylinderanzahl, etc.)
-Eigenständiges Design (auch ein wenig Nostalgie oder einfach anders sein ->Camaro)
-Sich selbst treu bleiben (Kein "SUV"-"Kombi"-"Diesel"Mustang oder Camaro).
Sind alle Sachen i.O., klappt der Verkauf. Bei einem Punkt weniger könnte es noch klappen, bei zweien garantiert nicht mehr. Hat man gut beim Golf 4 GTI gesehen, der war nur noch eine Ausstattungsvariante und man konnte ihn mit Dieselmotor bestellen!
Insofern würde ich nicht schwarz sehen, wenn ein Hybridmustang kommen sollte. Oder wenn ein Allrad-Mustang kommt...hauptsache, die vier oberen Punkte sind erfüllt
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
@GT302
Hi
Mit einem Mustang (Pferd) verbinde ich weder Böse noch Biest.
Ich verbinde mit einem Mustang Schönheit, Eleganz und Stärke (u.a. Muskeln)
Diese Atribute zeichnet meines Empfindens den Mustang6 auch aus.
Allerdings treffen Schönheit und Eleganz bei den Mustang III und den Mustang IV in meinen Augen nicht zu.
Zum Glück ist das alles Ansichtssache, sonst wären diese Modelle nicht gekauft worden und es gäbe vielleicht gar keinen Mustang6.
Daher finde ich gut, dass Ford bei den Motoren mit der Zeit geht (gehenmuss) und neben den Old School auch moderne Motoren für den Mustang mit ins Programm nimmt.
So ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Hi
Mit einem Mustang (Pferd) verbinde ich weder Böse noch Biest.
Ich verbinde mit einem Mustang Schönheit, Eleganz und Stärke (u.a. Muskeln)
Diese Atribute zeichnet meines Empfindens den Mustang6 auch aus.
Allerdings treffen Schönheit und Eleganz bei den Mustang III und den Mustang IV in meinen Augen nicht zu.
Zum Glück ist das alles Ansichtssache, sonst wären diese Modelle nicht gekauft worden und es gäbe vielleicht gar keinen Mustang6.
Daher finde ich gut, dass Ford bei den Motoren mit der Zeit geht (gehenmuss) und neben den Old School auch moderne Motoren für den Mustang mit ins Programm nimmt.
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Der M4 spielt auch in einer völlig anderen Preisklasse Ich glaube den hatten die wenigsten hier als Alternative auf dem Zettel.Cayuse hat geschrieben:Ace hat geschrieben: Den 5th Gen, bzw. die Vorgänger nach der 2nd Gen hätte ich mir auch nicht gekauft, aber einfach, weil mir das Auto an sich nicht gefiel. Und nochmal, wer State-of-the-art Motoren-/Fahrwerks- und sonstige Technik haben will, ist wahrscheinlich mit z.B. einem BMW M4 mit Competition Paket besser beraten
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
@Yee-haw
Ja, der Gen6 ist sehr schön (keine Frage) und für ein Muscle car relativ elegant. Das stimmt. Gen5 war noch stärker so wie beschrieben, nun schimmert es leider nur noch durch. Insbesondere die 2013-2014er finde ich optisch kein Stückchen schlechter. Und dieses Image verbinde ich weiterhin mit dem Mustang
Ja, der Gen6 ist sehr schön (keine Frage) und für ein Muscle car relativ elegant. Das stimmt. Gen5 war noch stärker so wie beschrieben, nun schimmert es leider nur noch durch. Insbesondere die 2013-2014er finde ich optisch kein Stückchen schlechter. Und dieses Image verbinde ich weiterhin mit dem Mustang
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Cnet hat auf der Detroit Motor Show Fords Raj Nair (u.a. Vize Präsident bei Ford) ein wenig über den 2020er Hybrid gesprochen.
Wir zu erwarten geht es darum nicht um den Mustang zahmer zu gestalten, sondern dem Kunden noch mehr Performance zu ermöglichen (natürlich wird Ford langfristig Emissionswerte einhalten müssen, auch wenn sie das nicht so sagen)
Hier die wichtigen Teile:
Wir zu erwarten geht es darum nicht um den Mustang zahmer zu gestalten, sondern dem Kunden noch mehr Performance zu ermöglichen (natürlich wird Ford langfristig Emissionswerte einhalten müssen, auch wenn sie das nicht so sagen)
Hier die wichtigen Teile:
Q: Please tell me this hybrid [Mustang] is going to be more like a Porsche 918 than a Prius. How are you going to use that hybrid technology to give the Mustang the performance that consumers and fans are expecting?
A: That’s exactly right. We’re talking using electrification to give our consumers more and in the Mustang it’s all about performance. So we’re talking about V8-like performance and at the low-end even more torque available with the electric motors. It’s going to be a very, very fun hybrid to drive.
Q: So maybe an all-electric launch?
A: I wouldn’t say all-electric, but the great thing about electric motors is that they make torque at very low RPM, instant torque, so you couple that with an EcoBoost type engine and you have a great combination.
Q: We’ll see if that crosses over to any of the other muscle cars. If we’re going to be seeing now hybrid Camaros, hybrid Challengers, you guys could launch a whole new segment.
A: Yea, hopefully we’ll be first in that segment.
Q: You have your pick of any car in the Ford fleet, I know you do. So what are you daily driving right now?
A: My daily driver is a Mustang GT. Even in the winter.
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Bei den letzten Beiträgen bin ich fast voll dabei.
Lediglich das ausblenden,
Das macht Ford genau anders herum.
Denen ist der deutsche Markt fast egal und der Verkauf bzw das Angebot den Mustang hier kaufen zu können ist eher Werbung als Absatzmarkt Bedienung.
Die Leute sehen den und kaufen dann die anderen Modelle.
Ich finde es aber gut das sogar in den Staaten, wo die Gallone Sprit letztens noch unter 3$ zu bekommen war auch an Abgaswerte und Verbräuche gedacht wird
Ja das sogar die Kunden dran denken und eben den leicht besseren (verbrauch) ecoboost kaufen.
Auch wenn sie Hybrid natürlich in der Performance Schiene aufhängen,ist ja kein Prius, gehen sie den richtigen Weg.
Gibt nix cooleres als die Karre elektrisch einzuparken oder aber an der Ampel mit Elektro+Verbrennerpower abzuzischen
(Papa fährt Auris)
Lediglich das ausblenden,
Das macht Ford genau anders herum.
Denen ist der deutsche Markt fast egal und der Verkauf bzw das Angebot den Mustang hier kaufen zu können ist eher Werbung als Absatzmarkt Bedienung.
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Ich finde es aber gut das sogar in den Staaten, wo die Gallone Sprit letztens noch unter 3$ zu bekommen war auch an Abgaswerte und Verbräuche gedacht wird
Ja das sogar die Kunden dran denken und eben den leicht besseren (verbrauch) ecoboost kaufen.
Auch wenn sie Hybrid natürlich in der Performance Schiene aufhängen,ist ja kein Prius, gehen sie den richtigen Weg.
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Ich denke das Ford nicht nach den einzelnen Ländern sondern eher nach Räumen kategorisiert. Also nicht Deutschland sondern EU.
Weis jemand wie viele Mustangs insgesamt in die EU 2016 kamen? Alleine nach DE kamen 5200 Stück. Bei einer Gesamtjahresproduktion von ca. 100-110.000 Autos finde ich das garnicht so wenig. Und Asiatischen Raum legt man auf Abgase und Verbräuche mittlerweile auch Wert.
Weis jemand wie viele Mustangs insgesamt in die EU 2016 kamen? Alleine nach DE kamen 5200 Stück. Bei einer Gesamtjahresproduktion von ca. 100-110.000 Autos finde ich das garnicht so wenig. Und Asiatischen Raum legt man auf Abgase und Verbräuche mittlerweile auch Wert.
Grüße
Sebastian
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Aber nur in D ist der V8 so gefragt
In den anderen Ländern macht wohl die Besteuerung den eco atraktiver ggü dem V8
Nur hier hat man die Ansicht das der Mustang ein v8 Sportwagen für wen auch immer ist.
Das er ein Auto für junge Leute war/ ist also ein Butter und Brot Auto und das V8 sein muss te weil früher kein 2l Turbo gab der 300PS bringt wird da ausser acht gelassen.
In den anderen Ländern macht wohl die Besteuerung den eco atraktiver ggü dem V8
Nur hier hat man die Ansicht das der Mustang ein v8 Sportwagen für wen auch immer ist.
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Ich denke schon, dass Ford speziell auch den Deutschen Markt im Blickwinkel hat. Nicht umsonst wurde ja in den USA berichtet, dass in Deutschland der meistverkaufteste Sportwagen ein Mustang sei...Ebenso ist es eigentlich egal, ob ein Ecoboost und/oder ein V8 einen Zusatzelektromotor bekommen. Die Perfomance von so einem Hybrid zu einem akzeptablem Preis wird sicherlich kein Ladenhüter.
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Der 6 Zylinder eco würde sich da anbieten
Der ist relativ kurz was Platz für den E Abtrieb schafft.
Naja
Ist halt schön Werbung für Ford im Auto Deutschland ne Statistik anzuführen
Die Pannenstatistik führen sie zwar auch
Aber nicht Werbewirksam
Der ist relativ kurz was Platz für den E Abtrieb schafft.
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Da eben mal der Eco V6 angesprochen wurde, könnte es sein dass dieser vielleicht in den Mustang kommen würde. Der hat ja glaube ich 450PS würde ja passen oder?
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Ich denke mal auch dass der 3,5l V6 aus dem Ford GT sicher eine gute Grundlage bietet um einen günstigen V6 Hybrid zu bauen. Ich denke beim 4Cyl Hybrid könnte doch für viele ein zu starker Umbruch sein
Wie viel PS das am Ende werden bleibt abzuwarten, aber am Ende zählt ja eh nur was an wirklicher Fahrleistung am Ende rauskommt - Und da ist ein bezahlbarer Hybridsportwagen auf jeden Fall sehr spannend.
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Ohne V8 hätten wir keinen Mustang gekauft - bitte keine Diskussionen zum Ecoboost, den bin ich gefahren und ist ein Klasse Motor, aber eben kein V8. Wir werden uns irgendwann einen geräumigen Plug-In-Hybid für den Alltag holen. Für den Stang muss ich das nicht haben! Den 2,3l Ecoboost wünsche ich mir für den Mondeo und die Elektromotoren könnten dann noch einen Allrad simulieren.
Aus meiner Sicht gibt es für High-Tech andere Sportwagen und der Stang hat wieder andere Qualitäten und Zielgruppen. Aber wie oben beschrieben, werden wir die Emmi- oder Immissionsvorschriften nicht ändern und ich genieße wahrscheinlich den ersten und letzten V8, den ich je besitzen werde.
Vielleicht sollte man ihn doch konservieren...
Das ist meine Meinung
Aus meiner Sicht gibt es für High-Tech andere Sportwagen und der Stang hat wieder andere Qualitäten und Zielgruppen. Aber wie oben beschrieben, werden wir die Emmi- oder Immissionsvorschriften nicht ändern und ich genieße wahrscheinlich den ersten und letzten V8, den ich je besitzen werde.
Vielleicht sollte man ihn doch konservieren...
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Seh ich genau so. Gehöre definitiv nicht zu der Zielgruppe eines Mustang Ecoboost V6 Hybrid , wobei das Hauptproblem nicht der Hybrid ist
Hoffentlich bekommt Ford wenigstens mal einen halbwegs guten Klang hin, vielleicht ähnlich wie beim Camaro V6-Sauger. Der Brot und Butter-Ecoboost V6 ist da ja nicht so überzeugend
Hoffentlich bekommt Ford wenigstens mal einen halbwegs guten Klang hin, vielleicht ähnlich wie beim Camaro V6-Sauger. Der Brot und Butter-Ecoboost V6 ist da ja nicht so überzeugend
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Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)
Gegen so einen V6 Ecoboost kann man doch einen Mustang V8 wegwerfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_GT_(2017)
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