Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!

Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Ace » 5. Jul 2017, 20:11

Leute, wir sind hier genau genommen in einem nahezu reinen Neuwagen Forum hier und kein Oldtimer-Club. Entsprechend sollte es doch verständlich sein, dass viele Leute sich über moderne Features freuen. Aber das gehört hier alles nicht hin, also lasst uns solche Grundsatzdiskussionen ob man moderne Features mag oder wie man die Optik vom Facelift findet bitte nicht hier führen

Und als kleine persönliche Anmerkung: Das Facelift kommt und damit auch Leute die es mögen, sich kaufen und damit ihr Projektauto für die nächsten zig Jahre beginnen. Entsprechend sollten wir wie bei EB vs GT einfach akzeptieren, dass Leute verschiedene Vorstellungen ihres Traum-Mustangs haben. Ansonsten werden wir dann ab nächsten Jahr, wenn die ersten Kunden-Facelifts kommen, viel zu tun haben das Klima hier gut zu halten :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Bachi
Beiträge: 270
Registriert: 30. Jul 2016, 15:27
Postleitzahl: 15569
Wohnort: Woltersdorf
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Fastback MY17
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Bachi » 6. Jul 2017, 07:26

Das gilt dann aber bitte auch für die Pro-FL Fraktion, dich selbst eingeschlossen, die es künftig konsequent unterlässt, Sätze à la: "Deutlich moderner, viel besser, schöner und schneller, da hat ein Pre-FL keine Chance" zu posten. :grins:
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Ace » 6. Jul 2017, 07:55

Dass er schneller (mehr PS, mehr Low-RPM-Torque, höhe Maximaldrehzahl, Magnetic Ride), moderner (Digitales Tacho, LED Tagfahrlicht und LED Scheinwerfer) und besser (in Bezug auf z.B. das neue Lederlenkrad und die belederte Mittelkonsole) ist geht aber aus den technischen Daten und Angaben hervor. Einzig die Frage nach schöner ist wirklich nur subjektiv zu beantworten :)
2020 kommt Gen 7, die ist sicherlich dann auch wieder noch schneller und noch moderner - Ist halt der Lauf der Zeit bei Autos
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von bastel » 6. Jul 2017, 08:13

Ich glaube die Optik wird zu 90% bei jedem FL/Generationenwechsel eines Fahrzeuges (egal ob 2- oder 4 rädrig) diskutiert.
Ist halt einfach so.

Das der Eco weniger PS haben soll, wundert mich persöhnlich allerdings...
Grüße

Sebastian

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Maja » 6. Jul 2017, 09:02

Weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich fände es übersichtlicher wenn man beide Modelle im Forum trennt....

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Ace » 6. Jul 2017, 09:05

Maja hat geschrieben:Weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich fände es übersichtlicher wenn man beide Modelle im Forum trennt....

Gruß
Markus
:shrug:
fl.JPG
fl.JPG (26.47 KiB) 7411 mal betrachtet
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von KK2404 » 6. Jul 2017, 09:32

Ich verstehe auch gar nicht, warum die FL und PreFL Fraktion sich bekriegen sollen. Die PreFL Fraktion soll es als Chance begreifen, Ihren Mustang relativ "kostengünstig" umzubauen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man die ein oder anderen Teile vom FL übernehmen kann (belederte Mittelkonsole, Klappen-AGA, digital Tacho). Ggf. kann man diese aus Unfallwagen für eine schmale Mark kaufen. Manche werden einfacher, andere schwerer zu integrieren sein. Aber hey, wir sollten uns doch freuen, dass wir so viele Anregungen praktisch ab Werk bekommen.

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von teutomann » 6. Jul 2017, 09:41

Liebe Mustang- Fahrer,

schon jetzt möchte ich mahnend einmal auf den berühmten Satz in der Kommunikation hinweisen.

Denken Sie nicht an einen rosa Elefanten!

Je öfter es geschrieben wird, desto mehr kann der negative Effekt auch in unserem Forum eintreten. Ich würde das Thema schnellstens beenden.

Teutomann

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von laminator » 6. Jul 2017, 09:49

Über Geschmack kann man bekanntlich immer streiten (oder eben auch nicht).

Viel bemerkenswerter finde ich, wie schleppend Ford den Übergang zum Facelift gestaltet. In einem anderen Thread hatte [mention]mustang6[/mention] mal gepostet, dass das aktuelle Modell wohl nur noch bis Ende 04/17 bestellt werden konnte. Erste Infos zum Facelift gibt es dann wohl im September. Also gute 5 Monate später. Weitere 3 Monate später werden dann die ersten EU-Modelle zusammengeschraubt und dann müssen die ja auch noch über den Teich.

Wer also ein Pony haben möchte, muss momentan mit Lagerfahrzeugen Vorlieb nehmen oder braucht viel Geduld. Mir kann´s ja egal sein, aber besonders verkaufsfördernd ist so was imho nicht.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Ace » 6. Jul 2017, 10:08

Völlig richtig. Zumal Produktion Anfang 2018 heißt dass vor März/April sicher keine Facelift Kundenautos hier ausgeliefert werden. Evtl könnten die Gebrauchtwagen Preise dann auch kurzzeitig wieder steigen, weil die Händler dann über 6 Monate keine Neuwagen mehr reinbekommen.

Aber es ist wirklich unverständlich wieso Ford da wirklich nicht viel Wert auf Informationen legt. Jetzt wo man nichts mehr bestellen kann bietet es sich doch an die Kunden heiß auf das Facelift zu machen. Stattdessen schweigt man seit der Vorstellung vor gut einem halbem Jahr, da hilft auch ein Ecoboost Linelock Video nichts.

Es gibt ja nicht mal eine europäische Ankündigungsseite, dass ein Facelift kommt. :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von teutomann » 6. Jul 2017, 10:26

@Ace, ihr habt doch schon oft geschrieben, dass der deutsche Markt kein Prio ist. Auf der anderen Seite werden die Ford- Gebietsmanager sehen wieviel Lagerbestand rumsteht. Dazu kommt dann der zu erwartende Restwerteinbruch wenn es ans verramschen des Pre- Facelift gehen sollte.
Das alles bewegt vielleicht den ein oder anderen, den Ball flach zu halten. Es gibt eben in Deutschland wenig Ford- Blogs und ein sehr gutes Forum. Dann müsst ihr eben konsequent weiter berichten, meistens liest der Hersteller immer interessiert mit.

Teutomann

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von LoRaN2212 » 6. Jul 2017, 10:31

Ich hoffe auf ein Treffen 2018 wo die ganzen Pre-Fler auf die ersten FLer treffen. Dann kann man prima sehen und erfahren wie sich die Weiterentwicklung so macht.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Ace » 6. Jul 2017, 10:47

LoRaN2212 hat geschrieben:Ich hoffe auf ein Treffen 2018 wo die ganzen Pre-Fler auf die ersten FLer treffen. Dann kann man prima sehen und erfahren wie sich die Weiterentwicklung so macht.
Spätestens beim nächsten großen Forentreffen wird das sicher der Diskussionspunkt unter den Besuchern, wenn die beiden Autos gemischt in der Menge stehen :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von bastel » 6. Jul 2017, 10:49

teutomann hat geschrieben:@Ace, ihr habt doch schon oft geschrieben, dass der deutsche Markt kein Prio ist.

Teutomann
DE vllt nicht, aber ich denke Europa schon...
Grüße

Sebastian

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von KK2404 » 6. Jul 2017, 11:09

bastel hat geschrieben: DE vllt nicht, aber ich denke Europa schon...
Guck Dir die Stückzahlen in Europa an...das baut Ford (überspitzt gesagt) in ein paar Tagen. Da liegt eben der Fokus klar auf Nordamerika. Ich selbst verstehe allerdings auch nicht, warum sich Ford so eine Werbung entgehen lässt. Speziell die Neuerungen vom Facelift könnten den Mustang nochmal richtig pushen, aber es kommt nichts. Verstehe wer will.
Zuletzt geändert von KK2404 am 6. Jul 2017, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Yee-haw » 6. Jul 2017, 11:09

@Ace - Spätestens beim nächsten großen Forentreffen wird das sicher der Diskussionspunkt unter den Besuchern, wenn die beiden Autos gemischt in der Menge stehen :grins:

Vermutlich ja, aber die Diskussion über welches Pony ist besser, ist belanglos.
Jede neue Generation bzw. FL wird technisch gegenüber dem Vorgänger besser und moderner sein. Was will man da diskutieren.
Fakten sind Fakten.
Ist wie beim iPhone - wird auch immer technisch besser. Aber obs auch gefällt? Ist eine Diskussion wert :supergrins: .

Nicht jeder mag sich alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug kaufen. Warum auch.
Natürlich ist das PreFL dem FL unterlegen, aber nicht jeder braucht diese Überlegenheit oder Gimmicks (siehe Line Lock beim EB).
Dennoch Nice To Have wenn es mit angeboten wird.
Und wer sich das FL zulegt hat sicherlich Freude an all den Neuerungen.
Endlose Diskussionen kann man führen über die Optik/Design ( Innen wie Außen) :Vader: , Tuning oder auch ob man evtl. was vom Fl ins PreFL übernehmen kann.
Und das ist ja auch gut so. Sonst bräuchte man auch keine Treffen oder Foren unter Gleichgesinnten.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Ace » 6. Jul 2017, 12:00

Ich bin da ganz deiner Meinung. Es wird immer ein neueres, noch schnelleres, noch moderneres Modell geben. 2020 startet ja schon die 7th Gen. Entsprechend sollte man sich das Auto kaufen, mit dem man langfristig sich am wohlsten fühlst. Immer das aktuellste brauchen sicherlich nur die wenigsten.

Ich freu mich über die FL Neuerungen auch gar nicht aus der Sicht dass sowas bislang unbedingt gefehlt hätte oder das alles unbedingt nötig ist. Viel mehr freue ich mich dass Ford anscheinend endlich erkannt dass Europa ein Markt ist, für den man sich auch mal mehr ins Zeug legen darf als nur mal eben ne Halogen Birne als Tagfahrlicht zu verkaufen :Bier:

Die Mehrleistung ist einfach "Nice to have", da mMn der S550 ein ganz klein wenig mehr Punch untenrum haben dürfte :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von bastel » 6. Jul 2017, 12:07

KK2404 hat geschrieben:
bastel hat geschrieben: DE vllt nicht, aber ich denke Europa schon...
Guck Dir die Stückzahlen in Europa an...das baut Ford (überspitzt gesagt) in ein paar Tagen. Da liegt eben der Fokus klar auf Nordamerika. Ich selbst verstehe allerdings auch nicht, warum sich Ford so eine Werbung entgehen lässt. Speziell die Neuerungen vom Facelift könnten den Mustang nochmal richtig pushen, aber es kommt nichts. Verstehe wer will.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gingen nach Europa ca. 12-15% der Fahrzeuge. M.m.n. ist das schon eine Nummer. Der September geht ja schon in acht Wochen los :)
Grüße

Sebastian

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von KK2404 » 6. Jul 2017, 12:55

bastel hat geschrieben:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gingen nach Europa ca. 12-15% der Fahrzeuge. M.m.n. ist das schon eine Nummer. Der September geht ja schon in acht Wochen los :)
Oder anders ausgedrückt: 88 Prozent bleiben in den USA. Laut dieser Seite http://fordauthority.com/fmc/ford-motor ... s-numbers/ sind 2016 105.932 Mustang in den USA verkauft worden. Wenn ich hierzu noch Kanada hinzuzähle (http://www.goodcarbadcar.net/2011/01/fo ... gures.html), sind es 115.587. Bei geschätzten 15 TSD Mustang außerhalb USA sind das ca. 12 Prozent einer Jahresproduktion, die nicht in die USA gehen. Das Problem an Europa ist aber, dass Du hier zig Sprachen hast und damit keine einheitliche Marketingkampagne machen kannst. Allein manche Wortübersetzungen gehen nicht eins zu eins und ebenso sind die Gepflogenheiten in den Ländern anders. Sprich, nicht mit jeder Werbung kann ich jeden Markt erreichen. Demzufolge müsste Ford zig Kampagnen machen. Dies rentiert sich wiederum nicht, da die Stückzahl der jeweiligen Länder zu klein ist. Deutschland hat 2016 5.232 Mustang frisch zugelassen (ungefähr 4 Prozent der Jahresproduktion) und liegt damit hinter Kanada. Insofern kann ich da Ford USA verstehen, wenn die allein für Deutschland nichts machen. Hier wäre Ford Deutschland gefragt. Und genau hier liegt der Knackpunkt. Was kriegt Ford Deutschland von Ford USA? Welche Infos geben die weiter? Kriegen die auch Autos zum Gucken, zum Filmen etc. für Anzeigen und Werbedrehs? Wenn keine Vorserien-FL für Deutschland eingeplant sind, würde das schon einiges erklären.

Benutzeravatar
hundnase
Beiträge: 240
Registriert: 28. Dez 2015, 08:38
Wohnort: Bodensee
Land: Schweiz
Mustang: 2016
Sonstiges: Fastback
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von hundnase » 6. Jul 2017, 13:07

...vielleicht haben sie ja aus den seitenlangen Mängellisten und Reklamationen gelernt und halten den Ball jetzt bewusst tief??

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“