Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!

Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Ace » 26. Jul 2017, 20:48

PonyWhisperer hat geschrieben:Hinzu kommt - der Mustang ist nach dem jetzigen Markterfolg eine einmalige Chance für Ford mit dem FL zur "Premiumklasse" aufzuschließen und ihre Marke aufzuwerten! Da gehören natürlich auch entsprechende Preise zu, die diesen Anspruch verdeutlichen. Die Klientel, die das Geld locker macht, kann ja nur vom Mitbewerb kommen oder leistet sich höchstens ein Upgrade - wie wir.

Im Gegenzug wird ja nun auch einiges an Verbesserungen geboten - für mich fehlt nun nur noch das Head-Up Display! Und das wird dann spätestens beim Mustang7 dabei sein. Also 10+k€ mehr ist jetzt schon durchaus angemessen (Nebenbei - Autopreise sind eh zu hoch - aber das ist ein ganz anderes Thema).
Ich denke damit werden sie es nur schaffen, dass eben der Mustang einen schlechten Ruf bekommt und irgendwann wieder von der EU Bildfläche verschwindet, denn auch für 60k€ mit LED Scheinwerfern und Digitalem Tacho ist der Mustang nicht mal im Ansatz ein Premiumauto!
Nur ganz wenige Punkte, die niemand der sonst 60k€ bei Audi und Co hinterlässt so durchgehen lassen würde: Schiefe Spaltmaße, die z.T. sogar auf die Karosse schlagen und auch nicht alle behoben werden können, schief eingeklebte Heckscheibe und damit schief aussehende dritte Bremsleuchte (ja, das sieht man auch auf vielen Facelift Modellen bislang), unlackierte Plastikteile rund um die Karosse, ungenügender Unterbodenschutz, mega billig anmutendes SYNC3, Metall-Haken zum Motorhaube aufhalten, kein Griff oder Knopf zum Kofferraum schließen, Qualität der Ledersitze, und so weiter und so weiter.

Versteht mich nicht falsch, das sind alles Ecken und Kanten die man beim Mustang durchgehen lassen kann. Mich hat das alles auch nie wirklich gestört. Aber wenn Ford hier ganz klar eine Käuferschicht von S5 und Co anlocken möchte und suggeriert ihr Auto kann da mithalten, treffen sie eben auf Kunden die sich den Wagen nicht primär wegen Kultfaktor oder V8 Geblubber kaufen wollen, sondern eben ein Premiumauto erwarten. Und das kann Ford einfach in keinster weise bieten, das fängt auch schon bei den Ford Autohäusern an, auch wenn viele neu gebaute Ford Stores schon schick aussehen. Oder wenn niemand während der Bestellzeit dir mitteilen kann wo dein Auto gerade ist
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Yee-haw » 26. Jul 2017, 21:33

@PonyWhisperer. - Vor allem kommt die 10 Gänge gerade zum richtigen Zeitpunkt - die kommenden (neuen) EU- Abgastests und ihre Fahrzyklen werden dann hubraumstärkere Motoren (ohne Turbo) tendenziell wieder begünstigen. Da werden sich die Porsche 4 Zylinder Käufer mit n Turboladern noch in den ... beissen, wenn das Motoren-Downsizing unmodern wird und wieder "hochgerüstet" wird.


Also, ich denke mal ob Turbo oder Sauger, ab 2040 ist Schicht im Schacht für den Verbrenner.
2040 ist gar nicht mal so weit weg und Elektro setzt sich meiner Einschätzung nach schneller als man denkt durch.
Frankreich , England das ist mal ne Benchmark.

Es gibt genügend Autohasser die uns die kommenden Jahre gängeln werden. Also genießen wir den EcoBoost und den V8 solange es geht. Wir sollten die beiden Motore hier nicht gegen einander ausspielen. :Drive:

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9639
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Jul 2017, 11:10

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 13. Aug 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

J.Maurer
Beiträge: 151
Registriert: 26. Apr 2016, 13:57
Postleitzahl: 72574
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Vorgängermodell: Ford Mustang GT Bj. 2016 Fastback Mamba-grün
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von J.Maurer » 2. Aug 2017, 09:20

Ace hat geschrieben:Ich bin da ganz deiner Meinung. Es wird immer ein neueres, noch schnelleres, noch moderneres Modell geben. 2020 startet ja schon die 7th Gen. Entsprechend sollte man sich das Auto kaufen, mit dem man langfristig sich am wohlsten fühlst. Immer das aktuellste brauchen sicherlich nur die wenigsten.

Ich freu mich über die FL Neuerungen auch gar nicht aus der Sicht dass sowas bislang unbedingt gefehlt hätte oder das alles unbedingt nötig ist. Viel mehr freue ich mich dass Ford anscheinend endlich erkannt dass Europa ein Markt ist, für den man sich auch mal mehr ins Zeug legen darf als nur mal eben ne Halogen Birne als Tagfahrlicht zu verkaufen :Bier:

Die Mehrleistung ist einfach "Nice to have", da mMn der S550 ein ganz klein wenig mehr Punch untenrum haben dürfte :)
Hallo Ace,
einen Aspekt zum Thema Modellwechsel/Neukauf möchte ich hier anbringen: Thema Wertentwicklung des Mustang. Bei relativ hohen Laufleistungen pro Jahr könnte es Sinn machen, nach zB 3 Jahren an einen Wechsel zu denken, da ich davon ausgehe, dass der Mustang neben dem Alter v.a. mit hoher Laufleistung deutlich an Wert verliert.

Daher stellt sich für mich hieraus aktuell die Frage, evt. doch schon auf das Facelift zu wechseln, und nicht erst das 2020-Neumodell abzuwarten. Mal sehen.

Vielen Dank für die ganzen interessanten Infos von Dir zum Facelift in diesem Forum, beeindruckend!! :clap:

Viele Grüße,
Jochen

Benutzeravatar
Bazooka Joe
Beiträge: 26
Registriert: 14. Jul 2016, 15:53
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2017 GT AT PP2, Recaro; BBK; BMW R nineT; Mazda MX-5 ND
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Bazooka Joe » 2. Aug 2017, 10:43

Yee-haw hat geschrieben: Also, ich denke mal ob Turbo oder Sauger, ab 2040 ist Schicht im Schacht für den Verbrenner.
2040 ist gar nicht mal so weit weg und Elektro setzt sich meiner Einschätzung nach schneller als man denkt durch.
Frankreich , England das ist mal ne Benchmark.
Oder auch nicht: Bislang haben nämlich nur die jeweiligen populistischen Umweltminister in Paris und London diese Forderung erhoben. Aus ihrem Gerede wurde in der deutschen Presse ein Faktum. :rolleyes:

Und von wegen "Elektro setzt sich schneller als man denkt durch":
Woher kommen die Massen an chemischen Rohstoffen für Batterien und wo werden sie nach ihrem Gebrauch landen; woher kommt der Strom – das derzeitige Energiesystem würde eine Verdreifachung der ohnehin unerträglichen Anzahl von Windrädern erfordern. Wer legt die vielen Kabel, wo ist das Kupfer dafür, wo werden die Ladestationen betoniert? Wie wird die Reichweite erhöht – oder müssen wir zukünftig zu Hause bleiben, wenn es kalt wird und das Elektromobil streikt? Fragen über Fragen.

Ich glaube, dass die Umstellung auf E-Autos genauso ein Rohrkrepierer wird, wie die "Energiewende". Politisch gewollt, aber praktisch nicht in angemessener Zeit umsetzbar. Es wird extrem teuer für uns alle und wird länger dauern, als aktuell kolportiert.

Greets

Joe

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Ace » 2. Aug 2017, 10:59

Ihr seid hier im falschen Thema unterwegs, bitte die Diskussion zum Thema automobile Zukunft hier fortsetzen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9639
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Aug 2017, 15:29

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 13. Aug 2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Ace » 9. Aug 2017, 11:22

@Waldo Jeffers: Ich nehme mal meien Antwort dazu hier rüber :Winkhappy:
Waldo Jeffers hat geschrieben: Weil das Facelift mit all seinen Neuigkeiten sicher DEUTLICH teurer wird. Meine Schätzung für ein GT convertible automatik mit Premium Plus Ausstattung liegt bei 8000-9000 Euro Listenpreis mehr gegenüber einem bisherigen GT convertible automatik mit Metalliclack und Premium Package. (Schätzung aufgrund aktuellem US-Konfigurator fürs Facelift und Preisvergleich zum bisherigen 2017er US-Modell)
Wie kommst auf so viel Geld Aufpreis gegenüber dem Bisherigen inklusive Ausstattung?

Die Ausstattung vom EU entspricht ja etwa dem Folgenden:
2017 GT Premium: $38.095
AT +$1.195
Equipment Group +$1.795
Performance Package +$2.995
= $44.080

2018 GT Premium: $39.995
10 Speed AT +$1.595
Equipment Group +$2.200
Performance Package +$3.995
= $47.785

Sind also $3.705 Aufpreis gegenüber dem bisherigen Modell. Der Auspreis zum Convertible ist in den USA bei $4.600 geblieben. Ich denke also realistisch ist eine Erhöhung von 4-5k€. Dazu kann man sicherlich noch optionale Extras rechnen wie etwa 600€ für den Performance Spoiler oder 1.500€ für das Magnetic Ride, und halt ein paar anderen netten Extras von denen ich weiß ;-)

Aber mal abwarten, meiner Meinung nach wäre selbst 5k€ Erhöhung eine Katastrophe für den Wagen. Immerhin läge dann schon ein Basis GT bei gut 50k€, mit Extras dann 55k€. Da würde ich dann ohne Witz eher zum Camaro tendieren, der mit Magnetic Ride und ein paar Extras als Handschalter bei 51k€ liegt und eben klar hochwertigere Verarbeitung bietet (schwarz lackierte Außenteile, Haubenlifter, Spaltmaße, usw), mehr Leistung hat und nachweißlich die Performance eines M4 an den Tag legt - Ob der neue GT auch ohne Drag Modus und im EU Modell sich gut anstellt muss sich ja erst noch zeigen. :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9639
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Aug 2017, 11:27

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 13. Aug 2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2956
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Neue Infos zum EU Facelift (Produktionsstart, Klappen-AGA, TFL, usw.)

Beitrag von PonyWhisperer » 9. Aug 2017, 15:42

Waldo Jeffers hat geschrieben:Aus div. Diskussionen im m6g.com, wo auch von bis zu 8000$ Unterschied gesprochen wird und von einer eigenen Konfiguration eines 2018er GT convertible aut. premium plus, die ich mit der letzten, vorherigen Konfiguration eines 2017er US- GT convertible aut. premium verglichen hatte.

Natürlich kann man andere Modelle und Ausstattungen konfigurieren und kann dann den Unterschied auf ca 3000$ begrenzen.

Der Unterschied ist natürlich beim GT convertible aut. premium-plus mit magne-ride, dual-mode exhaust und performance package (gibt es ja im US-Facelift erstmals zusammen mit Torsen-Diff und Automatik) am allergrößten.
Wenn man diese Details weg lässt, die es ja im 2017er gar nicht gab, wird der Unterschied natürlich auch geringer. Das muss man natürlich dazu erwähnen, da hast Du völlig recht.
Ja- stimme zu, aber dann lohnt ein Wechsel aber auch immer weiniger!

Interessant ist ein Wechsel zum FL ja gerade darum, weil das FL wirklich erhebliche technische Verbesserungen bietet!

Gruesse

Smack0r
Beiträge: 52
Registriert: 21. Nov 2015, 16:28
Postleitzahl: 93047
Land: Deutschland
Echtname: Jack Hammer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von Smack0r » 22. Aug 2017, 11:47

Blinkt der neue sequenziell?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von Ace » 22. Aug 2017, 12:15

Smack0r hat geschrieben:Blinkt der neue sequenziell?
Das EU Modell wird hinten wahrscheinlich das altbekannte Leuchtmuster haben, vorne ist eine LED Leiste als Blinker im Stoßfänger im Einsatz. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die sequentiell Blinken wird, aber genaues werden wir wohl erst zur IAA sehen wenn jemand sich die Beleuchtung von Ford vorführen lassen kann :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

mazo
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2017, 16:04
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von mazo » 14. Sep 2017, 12:57

auto, motor, sport redet anläßlich der IAA Vorstellung nun doch wieder von "ein optionales, frei programmierbares 12-Zoll-Display". Was stimmt denn nun? Serie oder Optional?

Und gibt es weitere bekannte Abweichungen zum auf Seite1 verkündeten, serienmäßien Austattungsumfang?

Hier der Link:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 18331.html

Grüße
mazo

mazo
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2017, 16:04
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von mazo » 14. Sep 2017, 13:31

und nochmal das böse Wort "Optional" diesmal von der Autozeitung in Bezug auf die Klappenanlage: "Optional bietet Ford für das Mustang Facelift (2017) nun auch eine Klappenauspuffanlage an"

Wenn die alle Recht behalten, bröselt die erweiteret Euro Basisausstattung langsam auf PreFL-Niveau zusammen und signifikante Preissteigerungen wären mit nichts mehr zu rechtfertigen...

http://www.autozeitung.de/ford-mustang- ... 36654.html

Grüße
mazo

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von Klaus Bochum » 14. Sep 2017, 14:19

Also, die IAA ist eröffnet.
Eigentlich müßte ja Preise und Aussattungenvarianten für Deutschland ab heute verfügbar sein, oder?
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von Ace » 14. Sep 2017, 14:30

Leute, lest doch einfach die Pressemitteilung hier oder glaubt einfach was ich schreibe. Die Journalisten haben einfach Null Ahnung was sie schreiben, da stehen auch geile Dinge wie das der Mustang vorher die Blinker außen im Scheinwerfer hatten. Also lest einfach zum Mustang bitte nicht mehr diesen Blödsinn, sondern das was hier im Forum steht. Wenn Carl Widmann das in Interviews erzählt, es in den internen Ford Dokumenten so drin steht und auch die offizielle deutsche Pressemitteilung das digitale Tacho als Serienmäßig und beim GT die Klappe als Serienausstattung bestätigt, dann wird das so sein!

Auch wird entgegen der Journalisten das Facelift in Europa keinen Totwinkelwarner bekommen. Ich finde es echt furchtbar wie alle Wochen wieder ein komplett fehlerhafter Artikel zum Mustang erscheint und so die Leute verunsichert...

Die Dokumente müssten bald auftauchen, aber wer weiß wie lange Ford Deutschland dazu braucht
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von Yee-haw » 14. Sep 2017, 14:46

Das schreibt man in Übersee

https://www.torquenews.com/106/european ... technology

European 2018 Ford Mustang: V8 Power Up, EcoBoost Power Down, More Technology ...

"Some Americans who don’t love the look of the 2018 Mustang insist that it is “too European” and if that proves to be true – this new look should resonate well with European buyers."



Das ist doch genau das Problem/Fragestellung, was wir vor kurzen diskutiert haben . Oder?

290PS)

Aus : Offizielle Presseinfos

Beitragvon Yee-haw » 13. Sep 2017, 08:45
@JN75 - Mein Traum wäre die maskuline Form des Gen 5 mit der Technik des Gen 6!
Das ist für mich typisch amerikanisch.
Auch das vor FL könnte meiner Ansicht nach kantiger dastehen.

Da stimme ich mit dir 100% überein. Das wäre auch mein Traum vom Pony.
Die Generation5 sieht noch wie ein richtiges US Muscle Car aus.

Aber mit der Gen5 ist Ford nicht auf der Weltbühne aufgetreten. Das Design ist vermutlich für viele zu amerikanisch.

Der Mustang6 ist da schon gefälliger :Winkhappy: (im Gegensatz zur Gen5 ist Gen6 für mich eleganter und mehr Weltauto)
Und mit dem FL geht Ford den Weg in meinen Augen konsequent weiter.

Ich hoffe nur Ford geht zukünftig nicht zu weit mit der Anpassung an den "Weltgeschmack"

Bei der Generation Gen5 käme glaube ich niemand auf die Idee zu rufen: Guck mal ein Ferrari, oder wie es mir vergangenen Sonntag passiert ist - Einen wunderschönen :love: Ferrari hast du da...


:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von Ace » 14. Sep 2017, 16:01

Yee-haw hat geschrieben:"Some Americans who don’t love the look of the 2018 Mustang insist that it is “too European” and if that proves to be true – this new look should resonate well with European buyers."
Sowas ist aber völlig an den Haaren herbeigezogen.

Wer hier auf dem Konzeptbild genau unter der Unterschrift vom Designer Christopher Stevens schaut wird sehen, dass das Konzept bereits 2015 gezeichnet wurde. Da wusste noch niemand wie der S550 sich auf dem europäischen Markt schlagen wird und ich bezweifele sehr stark, dass man da bewusst ein Design wählen wollte das auf Europa aus ist. Denn was wenn der S550 Launch ziemlich peinlich für Ford gelaufen wäre?

Bild

Ich denke man kann unzufrieden sein, wenn einem das neue Design nicht gefällt. Und man kann sich auch gerne Sorgen machen, dass Ford das brachiale an der Optik vom Mustang immer weiter zurückschrauben könnte. Aber zu sagen Europa ist Schuld ist irgendwie ungerechtfertigt, denke ich.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von Yee-haw » 14. Sep 2017, 16:21

Maßgeblich am Design war der Deutsche Kemal Curic. Er war der Design Manager des 50th anniversary Mustang.

Da ist im Design schon ein großer Einfluß europäischem Designs mit drin. Verstärkte Fortsetzung nun im FL.

ich finde unseren Mustang sehr schön und gelungen. Trotz europ. Design.

Aber wie es aussieht und wohl auch die US amerkinasche Kundschaft zum Teil feststellt, das Pony geht immer mehr weg vom US MuscleCar
Design hin zu europäischem Sportwagen Design.

Und wenn man ein Auto entwirft, dann weis man dabei schon welche Auto-Märkte man zukünftig damit bedienen will.

:usa:
Zuletzt geändert von Yee-haw am 14. Sep 2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!

Beitrag von Klammer » 14. Sep 2017, 16:29

Konzerne wissen schon was dem anzusprechenden Käuferkreis gefällt, bevor es der Käufer selbst weiss. Wäre es nicht so, taugt weder die Marktforschung noch das Marketing des Konzerns ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“