Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Tieferlegen hat definitiv nichts mit der Auswahl vom Magnetic zu tun. Den dafür wird es 100% die möglichkeit geben.
KW hat z.b. für andere Modelle auch komplett Pakete die auf die Funktion optimiert sind und das ganze Plug & Play übernommen wird.
Wenn du auf die Rennstrecke willst würde ich es mir nochmal überlegen, den hier könnte Magnetic zum Problem werden bzw du schmeißt es eh komplett raus...
Wenn es aber um die Optik geht und die Option der härte erhalten bleiben soll, bin ich 1000% sicher das da was kommen wird was tiefer und qualitativ mindestens gleich ist.
Ein adaptives fahrwerk ist keine Neuheit und es gibt bereits genug auf dem Markt
KW hat z.b. für andere Modelle auch komplett Pakete die auf die Funktion optimiert sind und das ganze Plug & Play übernommen wird.
Wenn du auf die Rennstrecke willst würde ich es mir nochmal überlegen, den hier könnte Magnetic zum Problem werden bzw du schmeißt es eh komplett raus...
Wenn es aber um die Optik geht und die Option der härte erhalten bleiben soll, bin ich 1000% sicher das da was kommen wird was tiefer und qualitativ mindestens gleich ist.
Ein adaptives fahrwerk ist keine Neuheit und es gibt bereits genug auf dem Markt
- Klaus Bochum
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Nein, nicht auf die Rennstecke, reine Optik und Fahrverhalten.
Ich habe jetzt in meinem Eco das KW I und bin damit super zufrieden, in Verbindung mit den Felgen muß das so sein.
Also Optik und Schienenfahrverhalten.
Ich habe jetzt in meinem Eco das KW I und bin damit super zufrieden, in Verbindung mit den Felgen muß das so sein.
Also Optik und Schienenfahrverhalten.
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstatungsoptionen, uvm.!
Nicht zwingend, E1 Zulassungen beziehen sich auf eine Typenscheinnummer, auch wenn es für uns fast dasselbe Fahrzeug ist, wenn die Typennummern unterschiedlich ist, passt es nicht einfach so. Cheerstopless 5.0 hat geschrieben:Frittentheke hin oder her - als Fastback in orange fury sieht der (fette) Arsch einfach super aus.
Aber an mein würde ich den nicht schrauben.
Noch am Rande: Wenn der eine Zulassung für's FL hat dann sollte er ja dann auch für das PFL zulassungsfähig sein?
Gruß
Tom
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Habe mal KW angeschrieben bezüglich tieferen Federn plus die Funktion beibehalten. (So haben Sie es für VW)Klaus Bochum hat geschrieben:Nein, nicht auf die Rennstecke, reine Optik und Fahrverhalten.
Ich habe jetzt in meinem Eco das KW I und bin damit super zufrieden, in Verbindung mit den Felgen muß das so sein.
Also Optik und Schienenfahrverhalten.
Das ist die Antwort :
Wir werden vorerst nur ein Variante 3 Fahrwerk mit Stilllegungssatz für dieses Fahrzeug auf den Markt bringen.
Eine elektronische Lösung ist momentan nicht vorgesehen.
Das Fahrwerk müsste bis in ca. 6 Wochen lieferbar sein.
Ob etwas kommt was die Funktion beibehält wird sich denke ich auch erst mir der Zeit zeigen, wenn man die Elektronik versteht. Ein zweiter Punkt wird mit Sicherheit auch sein wie der Mustang sich verkaufen wird.
Aber zumindest ist das tieferlegen (aus heutiger sicht) nicht unmöglich, setzt allerdings die MR Funktion außer Gefecht.
Ob sich das MR dann lohnt wenn man weiß man legt es außer Gefecht lasse ich mal so stehen... dazu weiß ich nicht genug was dahinter steckt. Sieht aber eher danach aus als könnte man sich die Euros für das MR sparen.
- Klaus Bochum
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Was dann bedeutet, man kann sich das adaptive Fahrwerk sparen.
Ist ja wichtig zu wissen, danke für die Info.
L.G.
Klaus-D.
Ist ja wichtig zu wissen, danke für die Info.
L.G.
Klaus-D.
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Na wer das Fahrwerk tauschen möchte, kann sich natürlich das MR sparen. Aber auch das MR kann man ohne Probleme mit Tieferlegungsfedern runter kriegen und hat so die tiefere Optik bei gleicher Funktion der variablen Dämpfereinstellung.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Da ist was dran, da ja die Dämpfer Elektronisch gesteuert werden und nicht die Feder.Ace hat geschrieben:Na wer das Fahrwerk tauschen möchte, kann sich natürlich das MR sparen. Aber auch das MR kann man ohne Probleme mit Tieferlegungsfedern runter kriegen und hat so die tiefere Optik bei gleicher Funktion der variablen Dämpfereinstellung.
Hast du Erfahrung darin von anderen Autos?
Nicht das man bei der Kombie evtl. Pauschal sagen kann das es nichts taugt (was ich mir nicht vorstellen kann das es "schlechter" wird)
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Tiefere Federn für das MR werden direkt von Ford Performance angeboten, die werden schon über die nötige Erfahrung verfügen.
Je näher das FL kommt, desto leiser werden die kritischen Stimmen hier, wenn ich bedenke, wie hier Anfangs geätzt wurde (nicht das das hier wieder anfangen soll!), aber bei vielen hier überwiegt mittlerweile die echte Vorfreude auf die vielen techn. Leckerlis.
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Beste Grüße
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne ist zwar möglich, aber sinnlos!
Jürgen
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
So ein Rumgehetze werden wir im Forum auch nicht mehr dulden, da das FL genauso ein Mustang ist wie das PreFL auch. Und da es auch ein Mustang6 ist, ist es auch Teil der Community hier. Wer über Autos von anderen Mitgliedern herziehen möchte, soll das woanders tunjw61 hat geschrieben:Je näher das FL kommt, desto leiser werden die kritischen Stimmen hier, wenn ich bedenke, wie hier Anfangs geätzt wurde (nicht das das hier wieder anfangen soll!), aber bei vielen hier überwiegt mittlerweile die echte Vorfreude auf die vielen techn. Leckerlis.
Also ich bin schon gespannt darauf die erste Ansammlunga n Facelifts auch in Pullman City zu sehen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- wrangler57
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Hier noch der Text der heutigen PM zum FL 2018:
Köln (ots) -
- Nächste Ausbaustufe der Sportwagen-Ikone tritt mit verbessertem
Antrieb, agilerem Temperament und innovativen Assistenzsystemen
durchtrainierter an denn je
- Athletisches Erscheinungsbild wird von knackig-klaren
LED-Scheinwerfern, kraftvollen Farben und attraktiven
Leichtmetallrädern zusätzlich betont
- Überarbeiteter 5,0-Liter-V8 entwickelt 331 kW (450 PS); neues,
auf Wunsch lieferbares Zehngang-Automatikgetriebe verbessert
Temperament und Kraftstoffeffizienz
- Fortschrittliches MagneRide-Fahrwerk und Drive Mode-Programme
mit neuer "My Mode"-Einstellung sorgen für noch mehr Fahrspaß
- "Gute-Nachbarschaft"-Modus schont Nerven und Nachtruhe von
Anwohnern
- Moderne Assistenzsysteme umfassen Pre-Collision-Assist mit
Fußgänger-Erkennung, Fahrspur- und Fahrspurhalte-Assistent und
eine anpassbare 12-Zoll-Instrumententafel
Schlanker, stärker, fortschrittlicher: Der neue, speziell auf die Wünsche europäischer Kunden abgestimmte Ford Mustang steht kurz vor seinem Deutschland-Debüt. Die jüngste Generation des längst legendären Sportwagens begeistert unter anderem mit einem noch schärferen Design, einem weiterentwickelten Fahrwerk mit optionalem MagneRide-Dämpfersystem, zwei zusätzlichen Fahrmodi, modernen Fahrer-Assistenzsystemen und zusätzlichen Individualisierungsoptionen. Ebenfalls neu: das auf Wunsch lieferbare Zehngang-Automatikgetriebe. Damit beschleunigt die 331 kW (450 PS)* starke V8-Variante mit 5,0 Liter Hubraum so gut wie kein Serien-Mustang in der über 50-jährigen Erfolgsgeschichte dieser Baureihe: Der Standardsprint auf 100 km/h wird in lediglich 4,3 Sekunden absolviert. Das serienmäßige manuelle Sechsgang-Getriebe erhält eine spezielle Drehzahlanpassung, die besonders sanfte Schaltvorgänge mit einem markanten Akustikprofil vereint (ab Produktion Juni). Die Auslieferung des neuen, auch weiterhin als Fastback-Coupé und Convertible-Cabriolet erhältlichen Ford Mustang an europäische Kunden beginnt in wenigen Wochen. Verkaufspreis: ab 39.000 Euro.
"Die Begeisterung unserer europäischen Kunden für den Mustang hat sich als noch größer erwiesen, als wir erwartet hatten - mehr als 33.000 Exemplare sind inzwischen auf den Straßen des Kontinents unterwegs", erläutert Steven Armstrong, Präsident der Ford Motor Company in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. "Nur wenige Fahrzeuge finden mit einer vergleichbaren Kombination aus Tradition, Stil und Leistung ein so großes Publikum. Nie konnte der Ford Mustang mehr überzeugen und begeistern als heute."
Mustang GT jetzt mit vier Endrohren
Dank des flacheren Profils der Motorhaube, einem modifizierten unteren Kühlergrill und integrierten Lufteinlässen - die die europäischen Fußgängerschutz-Anforderungen erfüllen - erzielt der neue Ford Mustang einen besonders schlanken und athletischen Auftritt mit einem schärfer geschnittenen und aerodynamisch optimierten Gesicht. Zugleich bewahrt er jene optischen Kern-Merkmale, die den legendären Sportwagen seit mehr als fünf Jahrzehnten charakterisieren.
Besonderes Augenmerk legten die Entwickler dabei auf die Verringerung des aerodynamischen Auftriebs an der Vorderachse. Ein vergrößerter Frontsplitter erzeugt bei höheren Geschwindigkeiten mehr Anpressdruck und verbessert so die Fahrstabilität des neuen Mustang. Spezielle Verkleidungen im hinteren Bereich der vorderen Radläufe beruhigen den Luftstrom unterhalb des Sportwagens und senken auf diese Weise den Luftwiderstand um bis zu drei Prozent.
Die Heckpartie des neuen Ford Mustang wirkt durch neu modellierte Stoßfänger- und Diffusor-Elemente noch markanter. Dies gilt insbesondere für den "GT", also die V8-Version mit dem 5,0 Liter großen Motor, die nun serienmäßig eine Abgasanlage mit vier Endrohren erhält und keinen Zweifel an der Leistungsfähigkeit dieser Top-Version aufkommen lässt. Optional bietet Ford zudem einen Heckspoiler an, der das sportliche Erscheinungsbild des Hecktrieblers ebenfalls unterstreicht.
Innovative Klappen-Auspuffanlage mit "Gute Nachbarschaft"-Modus
Die innovative Klappen-Auspuffanlage des neuen Ford Mustang erhält ein aktives Ventil. Erstmals kann hierdurch sowohl die Klangnote als auch der Sound des Sportwagens der eigenen Stimmung und den Verkehrsbedingungen angepasst werden. Dabei lässt sich auch ein sogenannter "Gute-Nachbarschaft"-Modus programmieren. Er sorgt automatisch dafür, dass der Ford Mustang zu den vom Fahrer vorgegebenen Zeiten besonders leise bleibt - etwa, wenn der legendäre 5,0-Liter-Motor in morgendlicher Frühe angelassen wird oder bei der Heimkehr in den Abendstunden.
LED-Technologie und zwei neue Außenlackierungen
Knackig, klar und darüber hinaus auch noch überaus energieeffizient setzt die neue LED-Technologie des Ford Mustang besondere Glanzpunkte. Sie gehört für Hauptscheinwerfer, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Blinkerleuchten und die traditionell dreigeteilten Rücklichter zur Serienausstattung aller für den europäischen Markt vorgesehenen Exemplare.
Das noch umfangreichere Angebot an Zusatz-Ausstattungen erleichtert es europäischen Mustang-Kunden, mit ihrem Fahrzeug ein persönliches Statement zu setzen. Dies beginnt bei den zwei neuen, besonders kraftvoll und dynamisch wirkenden Metallic-Lackierungen "Kona-Blau Metallic" und "Tropical-Orange Metallic". Noch höhere Aufmerksamkeit bieten die optional verfügbaren Racing-Streifen, die sich in schwarz oder weiß von vorne bis hinten über die gesamte Karosserie erstrecken. Hinzu kommt eine vielfältige Auswahl an 19-Zoll-Leichtmetallrädern. Ford bietet sie in verschiedenen Designs und Farben an, darunter zum Beispiel "Nickel", "Schwarz" und "Geschmiedet".
Innenraum in Premium-Qualität
Der Innenraum des neuen Ford Mustang empfängt die Passagiere mit Premium-Qualität. Materialien mit soften Oberflächen zieren nun die Türverkleidungen, die Türgriffe bestehen aus Aluminium. Die Mittelkonsole wird von einem handgenähten und mit kontrastierenden Nähten durchzogenen Stoff eingefasst, der sich ebenfalls durch seine Berührungsfreundlichkeit auszeichnet und das sportliche Design unterstreicht. Für den Instrumententräger stehen vier neue Aluminium-Oberflächen zur Wahl.
Ein markantes Beispiel für die Liebe zum Detail liefert der neue Start-Button des Motors: Sobald die Türen entriegelt werden, beginnt er mit einer Taktrate von 30 Mal pro Minute rot zu pulsieren - das ist exakt die Herzschlagfrequenz eines ruhigen Ponys.
Einen dezidierten Racing-Style erhält das Mustang-Interieur durch das optionale Carbon Sport-Paket. Es ist für alle Versionen der amerikanischen Sportwagenlegende erhältlich und umfasst unter anderem Blenden aus dem besonders leichten Kohlefaser-Werkstoff für die Einfassung des Instrumententrägers und den Schaltknauf. Zugleich schmückt veloursartiges Alcantara die Türverkleidungen und die Sitzeinlagen. Ebenfalls zur Sonderausstattung gehören Sitze in Lederoptik, die sowohl beheizt, als auch gekühlt werden können. Und wer die Recaro-Sportsitze in Lederoptik wählt, kann sich zwischen drei Varianten entscheiden: schwarz, schwarz mit blauen Ziernähten und rot. Das beheizbare Lenkrad gehört zur Serienausstattung.
Leistungskur für den 5,0-Liter-V8
Beeindruckende Fahrleistungen und ausgeprägter Fahrspaß gehören zum Erbgut der Ford Mustang-Dynastie seit der offiziellen Vorstellung des Urahns im Jahre 1964. Mit weiterentwickelten Antriebseinheiten, Fahrwerkstechnologien und fortschrittlichen Detail-Lösungen führt auch die jüngste Generation der Sportwagen-Ikone diese Tradition mehr als 50 Jahre später fort und bietet damit einmal mehr ein einzigartiges Erlebnis.
- Der 5,0 Liter große V8-Motor des Top-Modells wurde einer
weiteren Leistungskur unterzogen und präsentiert sich
kraftvoller und drehfreudiger denn je. 331 kW (450 PS) -
bislang: 310 kW (421 PS) - sowie ein Drehmoment-Maximum von 529
Nm schickt der hochmoderne Big Block nun an die Hinterräder und
kombiniert dabei eine Hochdruck-Benzin-Direkteinspritzung mit
einer Niederdruck-Zentraleinspritzung. Dies wirkt sich
vorteilhaft auf die bullige Durchzugskraft im Tourenkeller aus.
Das V8-Modell kommt im Normdurchschnitt mit 12,1 Liter/km1 bei
einem CO2-Ausstoß von 270 g/km1 aus.
- Dank einer temporären Overboost-Funktion überzeugt der 213 kW
(290 PS)* starke EcoBoost-Turbo mit Benzin-Direkteinspritzung
bei Vollgas durch ein noch direkteres Ansprechverhalten und
kraftvollen Antritt nach jedem Gangwechsel. Das Drehmoment des
2,3-Liter-Vierzylinders erreicht einen Spitzenwert von 440 Nm.
Der Durchschnittsverbrauch nach Euro-Norm beschränkt sich auf
9,0 Liter/100 km1 bei Kohlendioxid-Emissionen von 199 g/km1.
Für beide Motorisierungen gehört ein Otto-Partikelfilter zur Serienausstattung.
Auf Wunsch lieferbar: neu entwickelte Zehngang-Automatik
Alternativ zum serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe bietet Ford beide Motorisierungen auf Wunsch auch mit einer neu entwickelten Zehngang-Wandler-Automatik an. Sie zeichnet sich dank reduzierter innerer Reibung durch einen besonders großen Wirkungsgrad aus. Die feinere Spreizung der einzelnen Vorwärtsgänge sorgt für bessere Beschleunigung bei höherer Kraftstoffeffizienz. Über adaptive Schaltprogramme stellt sich die Steuerelektronik des hochmodernen Getriebes praktisch in Echtzeit auf neue Fahrsituationen ein und aktiviert den jeweils besten Gang - ganz gleich, ob entspanntes Dahingleiten gefragt ist oder die Maximalbeschleunigung auf dem Dragstrip. Schaltwippen am Lenkrad sorgen für eine mühelose Bedienung.
"Normalerweise kostet jeder Gangwechsel Zeit", erläutert Matthias Tonn, Leiter der Mustang-Entwicklung bei Ford Europa. "Die neue Zehngang-Automatik des Ford Mustang leitet die Top-Leistung und das maximale Drehmoment des Motors auch beim Hochschalten ohne Verluste weiter. Dies ermöglicht bessere Beschleunigung und eine Performance ohne Zugkraftunterbrechung. Wir gehen davon aus, dass das neue Modell der am schnellsten beschleunigende Ford Mustang bis heute ist."
Verbessertes manuelles Sechsgang-Getriebe
Verbessert hat Ford auch das serienmäßige manuelle Sechsgang-Getriebe des Mustang V8. Dank einer Zwei-Scheiben-Kupplung und eines Zwei-Scheiben-Schwungrads ist es langlebiger und lässt zugleich schnellere Gangwechsel zu. Für den perfekten Start aus dem Stand sorgt die sogenannte "Launch Control". Dabei nutzt das elektronische System die vorhandene Traktion optimal aus.
Hinzu kommt eine neu entwickelte Drehzahlanpassung. Sie gibt beim Herunterschalten über die Motorelektronik gezielt Zwischengas. Dies führt zu sanfteren Gangwechseln und bietet auch akustisch einen Genuss (ab Produktion Juni).
Ebenso wie beim 5,0-Liter-V8 gehört eine Feststellbremse, die auf Wunsch nur auf die Vorderachse wirkt, fortan auch für den Ford Mustang 2,3 zur Serienausstattung.
Neu kalibrierte Stoßdämpfer, neues MagneRide-Dämpfersystem
Große Aufmerksamkeit haben die Ingenieure auch den dynamischen Eigenschaften des neuen Ford Mustang gewidmet. Ihr Ziel: dem Sportwagen ein noch agileres Fahrverhalten einzuimpfen. Mit Erfolg: Neu kalibrierte Stoßdämpfer stabilisieren fortan noch exakter die Straßenlage, während ein zusätzlicher Momentausgleich zwischen den Hinterrädern unerwünschte Karosserie-Bewegungen in Kurven reduziert. Querstabilisatoren mit größerem Querschnitt minimieren Rolltendenzen des Aufbaus um die Längsachse und schärfen auf diese Weise das Handling.
Optional kann der Ford Mustang zudem mit dem neuen MagneRide-Dämpfersystem geliefert werden, das sich noch schneller an wechselnde Straßenbedingungen anpasst. Dabei ersetzt eine spezielle, elektronisch in ihrer Viskosität veränderbaren Flüssigkeit das übliche Medium und passt sich durch eine höhere oder niedrigere Dämpfungswirkung der aktuellen Situation mit einer sensorgesteuerten Frequenz von mehr als 1.000 Regeleinheiten pro Sekunde an. Das Ergebnis ist ein optimales Fahrverhalten.
Zwei neue Fahrmodi: "Drag" und "My Mode"
Außer den bereits bekannten Fahrprogrammen "Normal", "Sport", "Rennstrecke" und "Regen/Schnee" wartet der neue Ford Mustang mit zwei weiteren Modi auf. Auch sie wirken sich auf das Elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP), das Ansprechverhalten des Gaspedals und das Schaltmuster des Automatikgetriebes, die elektronisch unterstützte Servolenkung sowie das neue Klappenauspuff-Aktivventil aus:
- Die "Drag"-Einstellung optimiert die Beschleunigungs-Performance
des Fahrzeugs bei einem stehenden Start über die Distanz von
einer Viertelmeile, dem üblichen Format von Dragster-Rennen. Ihr
Einsatz ist nur auf abgesperrten und entsprechend gesicherten
Strecken vorgesehen.
- Im "My Mode"-Programm kann der Fahrer sein bevorzugtes Set-up
für alle Performance- und Dynamik-Parameter sowie für den
Motorklang hinterlegen.
Intelligente Technologie-Lösungen verbessern Sicherheit und Komfort
Ford bietet den neuen Mustang in Europa mit einer umfassenden Palette an Fahrer-Assistenzsystemen an, darunter auch der Pre-Collision-Assist mit Fußgänger-Erkennung. Er kann die Schwere von Kollisionen mit anderen Fahrzeuge und Zusammenstöße mit Passanten reduzieren oder den Unfall im besten Falle sogar ganz verhindern.
Erstmals steht im Mustang die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Distanzwarner zur Verfügung. Sie unterstützt den Fahrer bei der Einhaltung des notwendigen Sicherheitsabstands zum vorausfahrenden Auto. Ebenfalls erhältlich ist der Fahrspur- und Fahrspurhalte-Assistent, der vor einem unbeabsichtigten Verlassen der eigenen Straßenseite warnt und gegebenenfalls über Lenkkräfte beim Korrigieren der Fahrspur hilft.
Zu den fortschrittlichen Komfort-Systemen des neuen Ford Mustang zählt auch der digitale LCD-Instrumententräger. Er ist zwölf Zoll groß und liefert - wie im Supersportwagen Ford GT - entsprechend dem vom Fahrer vorgewählten Drive Mode alle notwendigen Informationen. Dabei lässt er sich individuell dem eigenen Geschmack anpassen: Die Auswahlmöglichkeiten umfassen bestimmte Anzeigen ebenso wie eine von sieben Grundfarben. Ebenfalls neu und ein echtes Novum in diesem Segment ist eine spezielle Animation im Stil eines Videogames, sobald die elektronisch auf die Vorderräder wirkende Feststellbremse den Start eines Beschleunigungsrennens vorbereitet.
Das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen schließt neben den Audio- und Navigationsfunktionen des Mustang auch die Steuerung der Klimaanlage mit ein und dient als Schnittstelle für die Einbindung von Smartphones und ähnlicher Geräte. Es basiert auf einem zentralen, acht Zoll großen Touchscreen, der über Tipp- und Wischbefehle gesteuert werden kann, und ist kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto.
Auf dem Weg nach Europa: das neue Mustang-Sondermodell BULLITT[TM]
Mit dem voraussichtlich 341 kW (464 PS)* starken Mustang Bullitt[TM] ehrt Ford einen Meilenstein der Filmgeschichte: den Hollywood-Blockbuster "Bullitt", der vor 50 Jahren mit dem legendären Steve McQueen in der Hauptrolle seine Kino-Premiere feierte. Der 5,0 Liter große V8-Motor dieses Sondermodells leitet sein bulliges Drehmoment von 529 Nm an ein manuelles Sechsgang-Getriebe weiter. Die faszinierende Sonderedition - die in der klassischen Karosseriefarbe Dark Highland Grün sowie in Iridium-Schwarz Mica zur Wahl stehen - kommt auch nach Europa. Bestellungen nehmen die Ford-Händler ab Mai entgegen, die Produktion für den europäischen Markt beginnt im Juni, die Auslieferung an die Kunden startet im August. Der Verkaufspreis wird rechtzeitig vor der Markteinführung bekanntgegeben.
"Nichts verkörpert den Spirit und die Faszination des Mustang so sehr wie die einzigartige Verfolgungsjagd im Blockbuster 'Bullitt'", erläutert Ford Europa-Chef Steven Armstrong. "Der neue Mustang Bullitt vermittelt genau diese ungestüme Kraft. Wenn er dieses Jahr mit mehr Leistung und fortschrittlichen Features wie Drehzahlanpassung und B&O Play-Soundsystem auf den Markt kommt, strahlt er mit jedem Millimeter seines Blechs die gleiche Coolness aus wie der unvergessene Steve McQueen."
Köln (ots) -
- Nächste Ausbaustufe der Sportwagen-Ikone tritt mit verbessertem
Antrieb, agilerem Temperament und innovativen Assistenzsystemen
durchtrainierter an denn je
- Athletisches Erscheinungsbild wird von knackig-klaren
LED-Scheinwerfern, kraftvollen Farben und attraktiven
Leichtmetallrädern zusätzlich betont
- Überarbeiteter 5,0-Liter-V8 entwickelt 331 kW (450 PS); neues,
auf Wunsch lieferbares Zehngang-Automatikgetriebe verbessert
Temperament und Kraftstoffeffizienz
- Fortschrittliches MagneRide-Fahrwerk und Drive Mode-Programme
mit neuer "My Mode"-Einstellung sorgen für noch mehr Fahrspaß
- "Gute-Nachbarschaft"-Modus schont Nerven und Nachtruhe von
Anwohnern
- Moderne Assistenzsysteme umfassen Pre-Collision-Assist mit
Fußgänger-Erkennung, Fahrspur- und Fahrspurhalte-Assistent und
eine anpassbare 12-Zoll-Instrumententafel
Schlanker, stärker, fortschrittlicher: Der neue, speziell auf die Wünsche europäischer Kunden abgestimmte Ford Mustang steht kurz vor seinem Deutschland-Debüt. Die jüngste Generation des längst legendären Sportwagens begeistert unter anderem mit einem noch schärferen Design, einem weiterentwickelten Fahrwerk mit optionalem MagneRide-Dämpfersystem, zwei zusätzlichen Fahrmodi, modernen Fahrer-Assistenzsystemen und zusätzlichen Individualisierungsoptionen. Ebenfalls neu: das auf Wunsch lieferbare Zehngang-Automatikgetriebe. Damit beschleunigt die 331 kW (450 PS)* starke V8-Variante mit 5,0 Liter Hubraum so gut wie kein Serien-Mustang in der über 50-jährigen Erfolgsgeschichte dieser Baureihe: Der Standardsprint auf 100 km/h wird in lediglich 4,3 Sekunden absolviert. Das serienmäßige manuelle Sechsgang-Getriebe erhält eine spezielle Drehzahlanpassung, die besonders sanfte Schaltvorgänge mit einem markanten Akustikprofil vereint (ab Produktion Juni). Die Auslieferung des neuen, auch weiterhin als Fastback-Coupé und Convertible-Cabriolet erhältlichen Ford Mustang an europäische Kunden beginnt in wenigen Wochen. Verkaufspreis: ab 39.000 Euro.
"Die Begeisterung unserer europäischen Kunden für den Mustang hat sich als noch größer erwiesen, als wir erwartet hatten - mehr als 33.000 Exemplare sind inzwischen auf den Straßen des Kontinents unterwegs", erläutert Steven Armstrong, Präsident der Ford Motor Company in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. "Nur wenige Fahrzeuge finden mit einer vergleichbaren Kombination aus Tradition, Stil und Leistung ein so großes Publikum. Nie konnte der Ford Mustang mehr überzeugen und begeistern als heute."
Mustang GT jetzt mit vier Endrohren
Dank des flacheren Profils der Motorhaube, einem modifizierten unteren Kühlergrill und integrierten Lufteinlässen - die die europäischen Fußgängerschutz-Anforderungen erfüllen - erzielt der neue Ford Mustang einen besonders schlanken und athletischen Auftritt mit einem schärfer geschnittenen und aerodynamisch optimierten Gesicht. Zugleich bewahrt er jene optischen Kern-Merkmale, die den legendären Sportwagen seit mehr als fünf Jahrzehnten charakterisieren.
Besonderes Augenmerk legten die Entwickler dabei auf die Verringerung des aerodynamischen Auftriebs an der Vorderachse. Ein vergrößerter Frontsplitter erzeugt bei höheren Geschwindigkeiten mehr Anpressdruck und verbessert so die Fahrstabilität des neuen Mustang. Spezielle Verkleidungen im hinteren Bereich der vorderen Radläufe beruhigen den Luftstrom unterhalb des Sportwagens und senken auf diese Weise den Luftwiderstand um bis zu drei Prozent.
Die Heckpartie des neuen Ford Mustang wirkt durch neu modellierte Stoßfänger- und Diffusor-Elemente noch markanter. Dies gilt insbesondere für den "GT", also die V8-Version mit dem 5,0 Liter großen Motor, die nun serienmäßig eine Abgasanlage mit vier Endrohren erhält und keinen Zweifel an der Leistungsfähigkeit dieser Top-Version aufkommen lässt. Optional bietet Ford zudem einen Heckspoiler an, der das sportliche Erscheinungsbild des Hecktrieblers ebenfalls unterstreicht.
Innovative Klappen-Auspuffanlage mit "Gute Nachbarschaft"-Modus
Die innovative Klappen-Auspuffanlage des neuen Ford Mustang erhält ein aktives Ventil. Erstmals kann hierdurch sowohl die Klangnote als auch der Sound des Sportwagens der eigenen Stimmung und den Verkehrsbedingungen angepasst werden. Dabei lässt sich auch ein sogenannter "Gute-Nachbarschaft"-Modus programmieren. Er sorgt automatisch dafür, dass der Ford Mustang zu den vom Fahrer vorgegebenen Zeiten besonders leise bleibt - etwa, wenn der legendäre 5,0-Liter-Motor in morgendlicher Frühe angelassen wird oder bei der Heimkehr in den Abendstunden.
LED-Technologie und zwei neue Außenlackierungen
Knackig, klar und darüber hinaus auch noch überaus energieeffizient setzt die neue LED-Technologie des Ford Mustang besondere Glanzpunkte. Sie gehört für Hauptscheinwerfer, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Blinkerleuchten und die traditionell dreigeteilten Rücklichter zur Serienausstattung aller für den europäischen Markt vorgesehenen Exemplare.
Das noch umfangreichere Angebot an Zusatz-Ausstattungen erleichtert es europäischen Mustang-Kunden, mit ihrem Fahrzeug ein persönliches Statement zu setzen. Dies beginnt bei den zwei neuen, besonders kraftvoll und dynamisch wirkenden Metallic-Lackierungen "Kona-Blau Metallic" und "Tropical-Orange Metallic". Noch höhere Aufmerksamkeit bieten die optional verfügbaren Racing-Streifen, die sich in schwarz oder weiß von vorne bis hinten über die gesamte Karosserie erstrecken. Hinzu kommt eine vielfältige Auswahl an 19-Zoll-Leichtmetallrädern. Ford bietet sie in verschiedenen Designs und Farben an, darunter zum Beispiel "Nickel", "Schwarz" und "Geschmiedet".
Innenraum in Premium-Qualität
Der Innenraum des neuen Ford Mustang empfängt die Passagiere mit Premium-Qualität. Materialien mit soften Oberflächen zieren nun die Türverkleidungen, die Türgriffe bestehen aus Aluminium. Die Mittelkonsole wird von einem handgenähten und mit kontrastierenden Nähten durchzogenen Stoff eingefasst, der sich ebenfalls durch seine Berührungsfreundlichkeit auszeichnet und das sportliche Design unterstreicht. Für den Instrumententräger stehen vier neue Aluminium-Oberflächen zur Wahl.
Ein markantes Beispiel für die Liebe zum Detail liefert der neue Start-Button des Motors: Sobald die Türen entriegelt werden, beginnt er mit einer Taktrate von 30 Mal pro Minute rot zu pulsieren - das ist exakt die Herzschlagfrequenz eines ruhigen Ponys.
Einen dezidierten Racing-Style erhält das Mustang-Interieur durch das optionale Carbon Sport-Paket. Es ist für alle Versionen der amerikanischen Sportwagenlegende erhältlich und umfasst unter anderem Blenden aus dem besonders leichten Kohlefaser-Werkstoff für die Einfassung des Instrumententrägers und den Schaltknauf. Zugleich schmückt veloursartiges Alcantara die Türverkleidungen und die Sitzeinlagen. Ebenfalls zur Sonderausstattung gehören Sitze in Lederoptik, die sowohl beheizt, als auch gekühlt werden können. Und wer die Recaro-Sportsitze in Lederoptik wählt, kann sich zwischen drei Varianten entscheiden: schwarz, schwarz mit blauen Ziernähten und rot. Das beheizbare Lenkrad gehört zur Serienausstattung.
Leistungskur für den 5,0-Liter-V8
Beeindruckende Fahrleistungen und ausgeprägter Fahrspaß gehören zum Erbgut der Ford Mustang-Dynastie seit der offiziellen Vorstellung des Urahns im Jahre 1964. Mit weiterentwickelten Antriebseinheiten, Fahrwerkstechnologien und fortschrittlichen Detail-Lösungen führt auch die jüngste Generation der Sportwagen-Ikone diese Tradition mehr als 50 Jahre später fort und bietet damit einmal mehr ein einzigartiges Erlebnis.
- Der 5,0 Liter große V8-Motor des Top-Modells wurde einer
weiteren Leistungskur unterzogen und präsentiert sich
kraftvoller und drehfreudiger denn je. 331 kW (450 PS) -
bislang: 310 kW (421 PS) - sowie ein Drehmoment-Maximum von 529
Nm schickt der hochmoderne Big Block nun an die Hinterräder und
kombiniert dabei eine Hochdruck-Benzin-Direkteinspritzung mit
einer Niederdruck-Zentraleinspritzung. Dies wirkt sich
vorteilhaft auf die bullige Durchzugskraft im Tourenkeller aus.
Das V8-Modell kommt im Normdurchschnitt mit 12,1 Liter/km1 bei
einem CO2-Ausstoß von 270 g/km1 aus.
- Dank einer temporären Overboost-Funktion überzeugt der 213 kW
(290 PS)* starke EcoBoost-Turbo mit Benzin-Direkteinspritzung
bei Vollgas durch ein noch direkteres Ansprechverhalten und
kraftvollen Antritt nach jedem Gangwechsel. Das Drehmoment des
2,3-Liter-Vierzylinders erreicht einen Spitzenwert von 440 Nm.
Der Durchschnittsverbrauch nach Euro-Norm beschränkt sich auf
9,0 Liter/100 km1 bei Kohlendioxid-Emissionen von 199 g/km1.
Für beide Motorisierungen gehört ein Otto-Partikelfilter zur Serienausstattung.
Auf Wunsch lieferbar: neu entwickelte Zehngang-Automatik
Alternativ zum serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe bietet Ford beide Motorisierungen auf Wunsch auch mit einer neu entwickelten Zehngang-Wandler-Automatik an. Sie zeichnet sich dank reduzierter innerer Reibung durch einen besonders großen Wirkungsgrad aus. Die feinere Spreizung der einzelnen Vorwärtsgänge sorgt für bessere Beschleunigung bei höherer Kraftstoffeffizienz. Über adaptive Schaltprogramme stellt sich die Steuerelektronik des hochmodernen Getriebes praktisch in Echtzeit auf neue Fahrsituationen ein und aktiviert den jeweils besten Gang - ganz gleich, ob entspanntes Dahingleiten gefragt ist oder die Maximalbeschleunigung auf dem Dragstrip. Schaltwippen am Lenkrad sorgen für eine mühelose Bedienung.
"Normalerweise kostet jeder Gangwechsel Zeit", erläutert Matthias Tonn, Leiter der Mustang-Entwicklung bei Ford Europa. "Die neue Zehngang-Automatik des Ford Mustang leitet die Top-Leistung und das maximale Drehmoment des Motors auch beim Hochschalten ohne Verluste weiter. Dies ermöglicht bessere Beschleunigung und eine Performance ohne Zugkraftunterbrechung. Wir gehen davon aus, dass das neue Modell der am schnellsten beschleunigende Ford Mustang bis heute ist."
Verbessertes manuelles Sechsgang-Getriebe
Verbessert hat Ford auch das serienmäßige manuelle Sechsgang-Getriebe des Mustang V8. Dank einer Zwei-Scheiben-Kupplung und eines Zwei-Scheiben-Schwungrads ist es langlebiger und lässt zugleich schnellere Gangwechsel zu. Für den perfekten Start aus dem Stand sorgt die sogenannte "Launch Control". Dabei nutzt das elektronische System die vorhandene Traktion optimal aus.
Hinzu kommt eine neu entwickelte Drehzahlanpassung. Sie gibt beim Herunterschalten über die Motorelektronik gezielt Zwischengas. Dies führt zu sanfteren Gangwechseln und bietet auch akustisch einen Genuss (ab Produktion Juni).
Ebenso wie beim 5,0-Liter-V8 gehört eine Feststellbremse, die auf Wunsch nur auf die Vorderachse wirkt, fortan auch für den Ford Mustang 2,3 zur Serienausstattung.
Neu kalibrierte Stoßdämpfer, neues MagneRide-Dämpfersystem
Große Aufmerksamkeit haben die Ingenieure auch den dynamischen Eigenschaften des neuen Ford Mustang gewidmet. Ihr Ziel: dem Sportwagen ein noch agileres Fahrverhalten einzuimpfen. Mit Erfolg: Neu kalibrierte Stoßdämpfer stabilisieren fortan noch exakter die Straßenlage, während ein zusätzlicher Momentausgleich zwischen den Hinterrädern unerwünschte Karosserie-Bewegungen in Kurven reduziert. Querstabilisatoren mit größerem Querschnitt minimieren Rolltendenzen des Aufbaus um die Längsachse und schärfen auf diese Weise das Handling.
Optional kann der Ford Mustang zudem mit dem neuen MagneRide-Dämpfersystem geliefert werden, das sich noch schneller an wechselnde Straßenbedingungen anpasst. Dabei ersetzt eine spezielle, elektronisch in ihrer Viskosität veränderbaren Flüssigkeit das übliche Medium und passt sich durch eine höhere oder niedrigere Dämpfungswirkung der aktuellen Situation mit einer sensorgesteuerten Frequenz von mehr als 1.000 Regeleinheiten pro Sekunde an. Das Ergebnis ist ein optimales Fahrverhalten.
Zwei neue Fahrmodi: "Drag" und "My Mode"
Außer den bereits bekannten Fahrprogrammen "Normal", "Sport", "Rennstrecke" und "Regen/Schnee" wartet der neue Ford Mustang mit zwei weiteren Modi auf. Auch sie wirken sich auf das Elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP), das Ansprechverhalten des Gaspedals und das Schaltmuster des Automatikgetriebes, die elektronisch unterstützte Servolenkung sowie das neue Klappenauspuff-Aktivventil aus:
- Die "Drag"-Einstellung optimiert die Beschleunigungs-Performance
des Fahrzeugs bei einem stehenden Start über die Distanz von
einer Viertelmeile, dem üblichen Format von Dragster-Rennen. Ihr
Einsatz ist nur auf abgesperrten und entsprechend gesicherten
Strecken vorgesehen.
- Im "My Mode"-Programm kann der Fahrer sein bevorzugtes Set-up
für alle Performance- und Dynamik-Parameter sowie für den
Motorklang hinterlegen.
Intelligente Technologie-Lösungen verbessern Sicherheit und Komfort
Ford bietet den neuen Mustang in Europa mit einer umfassenden Palette an Fahrer-Assistenzsystemen an, darunter auch der Pre-Collision-Assist mit Fußgänger-Erkennung. Er kann die Schwere von Kollisionen mit anderen Fahrzeuge und Zusammenstöße mit Passanten reduzieren oder den Unfall im besten Falle sogar ganz verhindern.
Erstmals steht im Mustang die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Distanzwarner zur Verfügung. Sie unterstützt den Fahrer bei der Einhaltung des notwendigen Sicherheitsabstands zum vorausfahrenden Auto. Ebenfalls erhältlich ist der Fahrspur- und Fahrspurhalte-Assistent, der vor einem unbeabsichtigten Verlassen der eigenen Straßenseite warnt und gegebenenfalls über Lenkkräfte beim Korrigieren der Fahrspur hilft.
Zu den fortschrittlichen Komfort-Systemen des neuen Ford Mustang zählt auch der digitale LCD-Instrumententräger. Er ist zwölf Zoll groß und liefert - wie im Supersportwagen Ford GT - entsprechend dem vom Fahrer vorgewählten Drive Mode alle notwendigen Informationen. Dabei lässt er sich individuell dem eigenen Geschmack anpassen: Die Auswahlmöglichkeiten umfassen bestimmte Anzeigen ebenso wie eine von sieben Grundfarben. Ebenfalls neu und ein echtes Novum in diesem Segment ist eine spezielle Animation im Stil eines Videogames, sobald die elektronisch auf die Vorderräder wirkende Feststellbremse den Start eines Beschleunigungsrennens vorbereitet.
Das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen schließt neben den Audio- und Navigationsfunktionen des Mustang auch die Steuerung der Klimaanlage mit ein und dient als Schnittstelle für die Einbindung von Smartphones und ähnlicher Geräte. Es basiert auf einem zentralen, acht Zoll großen Touchscreen, der über Tipp- und Wischbefehle gesteuert werden kann, und ist kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto.
Auf dem Weg nach Europa: das neue Mustang-Sondermodell BULLITT[TM]
Mit dem voraussichtlich 341 kW (464 PS)* starken Mustang Bullitt[TM] ehrt Ford einen Meilenstein der Filmgeschichte: den Hollywood-Blockbuster "Bullitt", der vor 50 Jahren mit dem legendären Steve McQueen in der Hauptrolle seine Kino-Premiere feierte. Der 5,0 Liter große V8-Motor dieses Sondermodells leitet sein bulliges Drehmoment von 529 Nm an ein manuelles Sechsgang-Getriebe weiter. Die faszinierende Sonderedition - die in der klassischen Karosseriefarbe Dark Highland Grün sowie in Iridium-Schwarz Mica zur Wahl stehen - kommt auch nach Europa. Bestellungen nehmen die Ford-Händler ab Mai entgegen, die Produktion für den europäischen Markt beginnt im Juni, die Auslieferung an die Kunden startet im August. Der Verkaufspreis wird rechtzeitig vor der Markteinführung bekanntgegeben.
"Nichts verkörpert den Spirit und die Faszination des Mustang so sehr wie die einzigartige Verfolgungsjagd im Blockbuster 'Bullitt'", erläutert Ford Europa-Chef Steven Armstrong. "Der neue Mustang Bullitt vermittelt genau diese ungestüme Kraft. Wenn er dieses Jahr mit mehr Leistung und fortschrittlichen Features wie Drehzahlanpassung und B&O Play-Soundsystem auf den Markt kommt, strahlt er mit jedem Millimeter seines Blechs die gleiche Coolness aus wie der unvergessene Steve McQueen."
- wrangler57
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Und gibt es irgendwo eine Übersicht, welche (4) verschiedenen Interieurleisten Designs es jetzt gibt bzw. wie diese aussehen?
Im Konfigurator lässt sich das nicht darstellen. Gesehen habe ich auf den Pressefotos das matte Carbon(look) sowie ein stark glänzendes Carbon z.B. im Test der Auto Bild.
Bevor ich im Frühjahr was an den Leisten mache (Folieren, WTF, Lackieren) möchte ich gerne wissen, ob es sich lohnen würde, eine der FORD OEM Sachen einzeln zu bestellen.
Wäre prima, wenn hier jmd schon einen Überblick und Bilder hat??!!
Grüße
Im Konfigurator lässt sich das nicht darstellen. Gesehen habe ich auf den Pressefotos das matte Carbon(look) sowie ein stark glänzendes Carbon z.B. im Test der Auto Bild.
Bevor ich im Frühjahr was an den Leisten mache (Folieren, WTF, Lackieren) möchte ich gerne wissen, ob es sich lohnen würde, eine der FORD OEM Sachen einzeln zu bestellen.
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Gerade gefunden, weiß nicht ob es schon im Forum irgendwo anders gepostet wurde.
Hier noch einige Infos von Ford Media bezüglich:
DER NEUE FORD MUSTANG
LIEFERPROGRAMM
AUSSTATTUNG
TECHNISCHE DATEN
Stand: 20. Februar 2018
https://media.ford.com/content/dam/ford ... 2.2018.pdf
Viel Spass beim Studieren.
Liebe Grüße und weiterhin frohe Ostern
Tom
Hier noch einige Infos von Ford Media bezüglich:
DER NEUE FORD MUSTANG
LIEFERPROGRAMM
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TECHNISCHE DATEN
Stand: 20. Februar 2018
https://media.ford.com/content/dam/ford ... 2.2018.pdf
Viel Spass beim Studieren.
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Tom
LG
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- wrangler57
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Doch 7,6l Öl statt der kolportierten 9,5l?
Wer weiß genaues?
Wer weiß genaues?
- whn
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Head-Up Display. Habe ich da was verpasst?Auffahrwarnsystem (FA —Forward Alert): visuelle Warnung im Head-Up Display und im Multifunktionsdisplay, zusätzlich akustische Warnung.
Gruß, Wilfried
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Serviceintervall 30000km oder 24 Monate! Das ist doch mal was.
- Seb 392 Hemi
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Das stimme ich dir zu das ist echt cool also gerade für mich da ich die 25K im Jahr locker schaffen werde.SwissGTO hat geschrieben:Serviceintervall 30000km oder 24 Monate! Das ist doch mal was.
@Ace
Vor allem sieht man auf der Liste das der Mustang generell bei 1,8 Tonnen ist
und die AT keine 100 KG mehr wiegt gegenüber der MT
Wie im Prospekt angegeben!
Das Cabrio fast 1,9 Tonnen!?
Da bist du ja fast beim Challenger angekommen
und der ist ja noch mal länger und breiter.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
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- Ace
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Wieso sind bei der Achsübersetzung einfach mal 3 verschiedene Angaben drin? Wusste man nicht welches Getriebe man verbaut?
Die Gewichtsangaben finde ich schon krass, der Fastback ist dann immerhin 160kg schwerer als der Camaro V8 Coupe. Und trotz weniger Leistung soll er dann gleich schnell beschleunigen, dass passt für mich irgendwie nicht zusammen
Insgesamt ist der 18er als Fastback fast 100kg schwerer als das PreFL als Fastback.
Die Gewichtsangaben finde ich schon krass, der Fastback ist dann immerhin 160kg schwerer als der Camaro V8 Coupe. Und trotz weniger Leistung soll er dann gleich schnell beschleunigen, dass passt für mich irgendwie nicht zusammen
Insgesamt ist der 18er als Fastback fast 100kg schwerer als das PreFL als Fastback.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- Seb 392 Hemi
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
Ist auf jeden Fall nicht ohne!
Frage ist wirklich wo das mehr Gewicht herkommt!?
Gegenüber dem Pre-FL
LG der Seb
Frage ist wirklich wo das mehr Gewicht herkommt!?
Gegenüber dem Pre-FL
LG der Seb
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- dark star
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
@Sailor
Gibt es das Datenblatt auch für die preFL Version?
Habe gesucht, aber nur die US-Version gefunden.
Gibt es das Datenblatt auch für die preFL Version?
Habe gesucht, aber nur die US-Version gefunden.
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Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
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- dark star
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Re: Alle Infos zum EU Facelift - Update 12.08: Klappe im GT serie, alle Ausstattungsoptionen, uvm.!
[quote="Ace"]Wieso sind bei der Achsübersetzung einfach mal 3 verschiedene Angaben drin? Wusste man nicht welches Getriebe man verbaut?
Jedenfalls ist klar, das wenn man im Ford-etis die 3,55 als Achsübersetzung findet, dass man die kürzeste Achsübersetzung hat.
Jedenfalls ist klar, das wenn man im Ford-etis die 3,55 als Achsübersetzung findet, dass man die kürzeste Achsübersetzung hat.
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