Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

Beitrag von Ace » 24. Jul 2017, 20:12

Die Leistungsangaben für das US Modell sind endlich! Das EU Modell vom GT wird wie bislang auch weniger PS haben!

2018 Mustang GT:
  • 460 BHP (etwa 466 PS) / 420 lb-ft Drehmoment | +25BHP +20lb-ft zum Pre-FL
  • 0-60 mph in unter 4-Sekunden (mit 10-Gang AT und Drag Modus)
2018 Mustang EcoBoost:
  • 310 BHP (etwa 314 PS) / 350 lb-ft Drehmoment |=BHP +30lb-ft zum Pre-FL
  • 0-60 mph in unter 5-Sekunden (mit 10-Gang AT und Drag Modus)
    • 2018 Mustang GT in Drag Strip mode can reach 60 mph in under four seconds – faster than a Porsche 911 and setting a new standard as the fastest Mustang GT ever
        Redesigned 5.0-liter V8 with all-new available 10-speed SelectShift® automatic sees power increased to 460 horsepower and 420 lb.-ft. of torque
          Drag Strip mode optimizes torque, transmission and newly available custom-designed Michelin Pilot Sport 4 S tires to deliver maximum acceleration and performance in straight-line driving
        DEARBORN, Mich., July 24, 2017 – Ford’s most advanced and powerful Mustang GT is also the fastest ever, achieving 0-to-60-mph in less than four seconds in Drag Strip mode.

        The new Mustang is also faster than a $94,000 Porsche 911 Carrera, which Carl Widmann, Mustang chief engineer, attributes to five factors:
        • Improved horsepower and torque output of the redesigned 5.0-liter V8
        • Maximum acceleration of available Drag Strip mode
        • Quicker, smoother shifting of the available 10-speed SelectShift® transmission
        • Optimized traction courtesy of the available custom-designed Michelin Pilot Sport 4 S tires on new Performance Pack
        • “Typically, when you shift gears, you give up time,” said Widmann. “In Drag Strip mode, the engine torque doesn’t drop when you’re shifting. You get peak engine torque and horsepower straight through thanks to our new Ford-built 10-speed transmission.”
        The car’s 5.0-liter V8 now features dual-fuel, high-pressure direct injection and low-pressure port fuel injection technology for increased power and efficiency. The engine’s 460 horsepower and 420 lb.-ft. of torque represent improvements over the current model’s 435 horsepower and 400 lb.-ft. The result is an engine that delivers robust low-end torque, high-rpm power and improved fuel efficiency.

        Drivers of EcoBoost®-equipped Mustang also will feel increased power on the strip. The retuned EcoBoost four-cylinder generates 310 horsepower and 350 lb.-ft. of torque – a 30 lb.-ft. gain over the current model. In Drag Strip mode with Performance Package and the 10-speed automatic, the 2018 EcoBoost-powered Mustang posts an impressive 0-to-60-mph time of under five seconds.

        Drag Strip mode – one of five driver-selectable modes available for 2018 – has been designed to provide maximum acceleration and performance for straight-line driving. Drag Strip mode is primarily controlled by the transmission and delivers a significant acceleration boost, eliminating the lost time usually associated with automatic shifting.

        The new 10-speed transmission, with a wide-ratio span and optimized gear spacing, helps deliver higher average power for acceleration – resulting in improved responsiveness and performance. The 10-speed architecture features Ford-patented power-flow and Ford-patented direct-acting hydraulic controls. It’s designed for optimum ratio progression and efficiency, and provides more accurate, quicker upshift and downshift capability.

        In addition, an all-new electronic control system features real-time adaptive shift-scheduling algorithms engineered to help ensure the right gear is engaged at the right time, including skip-shift and direct downshift capability.

        Compared to the outgoing six-speed, the new 10-speed automatic has quicker shift times and better low-speed tip-in response. It’s uniquely tuned for all five drive modes – normal, sport, track, Drag Strip and snow/wet. Steering wheel-mounted shift paddles allow drivers maximum manual control.

        “Gearing matters, and in Drag Strip mode, this car launches better than ever off the line,” said Widmann.

        Fans will be able to build and price their very own 2018 Mustang from July 25 by visiting http://www.ford.com/mustang/2018. New Mustang is due to reach showrooms this fall.
        Quelle

        Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

        Benutzeravatar
        Fennek
        Beiträge: 2894
        Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
        Postleitzahl: 21354
        Wohnort: Bleckede
        Land: Deutschland
        Echtname: Michael
        Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
        Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
        Magnetic Grey
        08/2015

        C63 AMG T-Modell S205
        Selenitgrau
        03/2017
        Hat sich bedankt: 42 Mal
        Danksagung erhalten: 767 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Fennek » 24. Jul 2017, 20:18

        Unter 4 Sekunden! Respekt!
        Gruß
        Michael
        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        [Bild

        Benutzeravatar
        PonyWhisperer
        Beiträge: 2960
        Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
        Postleitzahl: 50674
        Wohnort: Köln
        Land: Deutschland
        Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
        Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
        Hat sich bedankt: 402 Mal
        Danksagung erhalten: 473 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von PonyWhisperer » 24. Jul 2017, 20:25

        Fennek hat geschrieben:Unter 4 Sekunden! Respekt!
        :Banane: :Banane: :Banane: ... Habe ich doch vorausgesagt! Unter 4 Sekunden - bei einem 10 Gang AT durchaus möglich! :Devil:

        Gruesse :grins:

        Benutzeravatar
        Waldo Jeffers
        Beiträge: 9640
        Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
        Postleitzahl: 90xxx
        Land: Deutschland
        Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
        Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
        Hat sich bedankt: 1382 Mal
        Danksagung erhalten: 2413 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Jul 2017, 22:21

        gelöscht
        Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 14. Aug 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
        :S550_RUB_C:
        ... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
        Nazareth, No mean city

        Benutzeravatar
        Ace
        Beiträge: 8324
        Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
        Postleitzahl: 38100
        Wohnort: Braunschweig
        Land: Deutschland
        Echtname: Steve
        Mustang: 2022
        Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
        Hat sich bedankt: 418 Mal
        Danksagung erhalten: 3198 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Ace » 24. Jul 2017, 22:37

        Waldo, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

        Ob die AT am Ende so gut ist muss man zeigen. Mich stören ATs in der Regel stark, da sie ständig am Hoch und runterschalten sind. Und bei 60 Gang wird auch nichts draus mal eben mit Wippen zu schalten.

        Für mich wirkt es so als hätten sie den Camaro SS als Benchmark genommen und jetzt auf Biegen und Brechen die PS Zahl etwas höher gekitzelt. Auf 0-60 Zeiten gebe ich erstmal nichts, da Amis da gerne mit Rollendem Start und sowas tricksen. Also mit einer wahren 0-100 Messung aus dem Stand hat das selten was zu tun.

        Wenn wir uns den aktuellen Mustang anschauen, da muss man auch ehrlich sagen dass die meisten Autos Stock niemals die Werksangabe von 4,8s erreichen werden. Entsprechend bin ich da auf den Fahreindruck gespannt, was er denn unter normalen Fahrbedingungen ohne Drag Mode auf die Straße bringt - Allem natürlich vorrausgesetzt dass sie den Motor im GT nicht wieder für Europa so stark kastrieren.

        Digitale Tachos finde ich an sich klasse, aber bei Ford... Naja... Bislang haben sie ja nicht gezeigt dass das Ding irgendwie mehr anzeigen kann als der Wagen bislang. Und mal ehrlich, wenn man so ein Angeber Tacho hat und dann wird das Ding vielleicht weiterhin nicht mal Navi Pfeile einblenden ist das dann eher peinlich. Hier muss Ford erstmal beweisen, dass das digitale Tacho wirklich einen Mehrwert bietet.

        Ich bin gespannt mal eine Probefahrt mit den ersten EU Fahrzeugen machen zu können. Vielleicht bietet sich ja auf der IAA, wenn der EU enthüllt wird, eine Möglichkeit. Design muss sich auch erstmal live beweisen.
        Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

        Benutzeravatar
        Waldo Jeffers
        Beiträge: 9640
        Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
        Postleitzahl: 90xxx
        Land: Deutschland
        Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
        Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
        Hat sich bedankt: 1382 Mal
        Danksagung erhalten: 2413 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Jul 2017, 22:51

        gelöscht
        Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 14. Aug 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
        :S550_RUB_C:
        ... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
        Nazareth, No mean city

        Benutzeravatar
        Ace
        Beiträge: 8324
        Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
        Postleitzahl: 38100
        Wohnort: Braunschweig
        Land: Deutschland
        Echtname: Steve
        Mustang: 2022
        Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
        Hat sich bedankt: 418 Mal
        Danksagung erhalten: 3198 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Ace » 25. Jul 2017, 08:05

        Problem ist ja aber auch, dass die bisherigen Coyotes um ingesamt +-20PS um die 421 herum schwanken. Hat man einen der nicht so gut im Futter sitzt kannst du die Werksangabe der Beschleunigung vergessen. Gut, aber erstmal warten was das EU FL an PS bringen soll. Meine Quelle hatte ja gesagt etwa +15-25PS sollen es werden. Alles unter 440 fände ich aber ehrlich gesagt schon sehr enttäuschend

        Dazu ist die Leistungssteigerung bislang mehr für Geradeaus. Wichtig wäre aber ob das Magnetic Ride viel am Fahrverhalten verbessern kann. Denn gerade im sportlichen Fahren sind Bodyroll und Wheel Hopping ein sehr großes Thema beim Mustang und es bleibt abzuwarten ob Ford dagegen etwas getan hat.
        Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

        Benutzeravatar
        PonyWhisperer
        Beiträge: 2960
        Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
        Postleitzahl: 50674
        Wohnort: Köln
        Land: Deutschland
        Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
        Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
        Hat sich bedankt: 402 Mal
        Danksagung erhalten: 473 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von PonyWhisperer » 25. Jul 2017, 09:16

        Ace hat geschrieben:Problem ist ja aber auch, dass die bisherigen Coyotes um ingesamt +-20PS um die 421 herum schwanken. Hat man einen der nicht so gut im Futter sitzt kannst du die Werksangabe der Beschleunigung vergessen. .....
        Na Ja - das gilt dann aber auch für die momentane Serie - da sind dann 4,8 Sekunden auch reines Wunschdenken, die Realität liegt dan wahrscheinlich auch bei 5.x Sekunden.

        Relativ gesehen ist die Verbesserung dann also immer noch 1 (EINE) glatte Sekunde - also ca. 20% - das ist ja schon mal eine ganz bemerkenswerte Hausnummer - wie ich finde ...! :clap:

        Gruesse

        Benutzeravatar
        wdakar
        Beiträge: 3766
        Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
        Postleitzahl: 53572
        Wohnort: 53572 Unkel
        Land: Deutschland
        Echtname: Wilfried
        Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
        Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
        Hat sich bedankt: 386 Mal
        Danksagung erhalten: 1521 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von wdakar » 25. Jul 2017, 09:22

        Warten wir mal ab, was in der Europa Version übrig bleibt und auf die tatsächlich gemessenen Zeiten. Ich tippe 0-100 in 4,5 Sekunden, besser gemessen nicht....

        Michael (@Fennek) hat mit Schropp, Fahrwerk und 20 Zoll Bereifung 4,7-4,8 Sekunden gebraucht. Und das mit Tuning und haftfreudigen 295er Michelins hinten....
        L.G.
        Wilfried :S550_RAC:
        Stammtisch-NRW - Orga-Team

        Bild

        Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

        Mein Projektthread

        Bild

        Benutzeravatar
        Justus
        Beiträge: 987
        Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
        Wohnort: Kreis Heilbronn
        Land: Deutschland
        Echtname: Mirco
        Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
        Hat sich bedankt: 156 Mal
        Danksagung erhalten: 190 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Justus » 25. Jul 2017, 10:57

        Noch misstrauischer als bei den "unter 4 Sekunden" vom GT bin ich ja beim Ecoboost, der verfehlt Stock die Werksangabe ja noch extremer und da sind ja eher 6,3 oder so realistisch.

        Da es nicht mal eine Leistungssteigerung gab bezweifle ich stark, dass lediglich die Automatik 1,5 Sekunden auf 10 rausholen, das wäre ja aktuelles GT Niveau.
        Bild

        Benutzeravatar
        A-Team
        Beiträge: 80
        Registriert: 28. Okt 2015, 06:01
        Wohnort: Steinheim an der Murr
        Land: Deutschland
        Echtname: Marc
        Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
        Hat sich bedankt: 1 Mal
        Danksagung erhalten: 8 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von A-Team » 25. Jul 2017, 11:59

        Also für mich ist dieser 0-100 Wert so was von belanglos. Mich würde vielmehr die Reduktion des Verbrauchs interessieren. Wenn es denn einen geben soll. Gibt es darüber bereits irgendwelche zuverlässigen Angaben? Ich spreche vom GT und Automatikgetriebe. Danke.

        martins42
        Beiträge: 2499
        Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
        Postleitzahl: 37287
        Wohnort: Wehretal
        Land: Deutschland
        Sonstiges: Mustang Ecoboost
        Handschaltung
        Magnetic Grau
        PP
        Gebaut Jan 2016
        Auslief./Zulass. März 2016
        Hat sich bedankt: 120 Mal
        Danksagung erhalten: 440 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von martins42 » 25. Jul 2017, 12:49

        Justus hat geschrieben:Noch misstrauischer als bei den "unter 4 Sekunden" vom GT bin ich ja beim Ecoboost, der verfehlt Stock die Werksangabe ja noch extremer und da sind ja eher 6,3 oder so realistisch.

        Da es nicht mal eine Leistungssteigerung gab bezweifle ich stark, dass lediglich die Automatik 1,5 Sekunden auf 10 rausholen, das wäre ja aktuelles GT Niveau.
        Mir kommen die Werte auch unplausibel vor. Aktuell schafft der GT es mit Mühe unter 5 Sekunden (und das meist erst mit besseren Reifen). Jetzt sollen ein paar PS mehr und ein anderes Getriebe diesen Wert um 25% verbessern?? Und das in ein einem Geschwindigkeitsbereich wo zuwenig Raddrehmoment auch so kein Thema sein sollte.
        Vom Ecoboost ganz zu schweigen.
        Mal abwarten, was da nach der Hype von übrig bleibt.

        Grüße
        Martin

        Benutzeravatar
        PonyWhisperer
        Beiträge: 2960
        Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
        Postleitzahl: 50674
        Wohnort: Köln
        Land: Deutschland
        Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
        Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
        Hat sich bedankt: 402 Mal
        Danksagung erhalten: 473 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von PonyWhisperer » 25. Jul 2017, 12:53

        martins42 hat geschrieben:
        Justus hat geschrieben:Noch misstrauischer als bei den "unter 4 Sekunden" vom GT bin ich ja beim Ecoboost, der verfehlt Stock die Werksangabe ja noch extremer und da sind ja eher 6,3 oder so realistisch.

        Da es nicht mal eine Leistungssteigerung gab bezweifle ich stark, dass lediglich die Automatik 1,5 Sekunden auf 10 rausholen, das wäre ja aktuelles GT Niveau.
        Mir kommen die Werte auch unplausibel vor. Aktuell schafft der GT es mit Mühe unter 5 Sekunden (und das meist erst mit besseren Reifen). Jetzt sollen ein paar PS mehr und ein anderes Getriebe diesen Wert um 25% verbessern?? Und das in ein einem Geschwindigkeitsbereich wo zuwenig Raddrehmoment auch so kein Thema sein sollte.
        Vom Ecoboost ganz zu schweigen.
        Mal abwarten, was da nach der Hype von übrig bleibt.

        Grüße
        Martin
        Bessere Getriebeabstufung (+66% !!!)
        Besseres Drehmoment ...
        Mehr PS ...

        Alles kummuliert ... Warum nicht ???

        Grüße

        Benutzeravatar
        Ace
        Beiträge: 8324
        Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
        Postleitzahl: 38100
        Wohnort: Braunschweig
        Land: Deutschland
        Echtname: Steve
        Mustang: 2022
        Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
        Hat sich bedankt: 418 Mal
        Danksagung erhalten: 3198 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Ace » 25. Jul 2017, 13:14

        Zumal der neue GT mit Performance Package ja die hochgelobten Michelin Pilot Sport 4 S bekommt, allein die könnten schon im Vergleich zum Pzero ordentlich was an Fahrverhalten ausmachen.
        Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

        Benutzeravatar
        Justus
        Beiträge: 987
        Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
        Wohnort: Kreis Heilbronn
        Land: Deutschland
        Echtname: Mirco
        Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
        Hat sich bedankt: 156 Mal
        Danksagung erhalten: 190 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Justus » 25. Jul 2017, 13:30

        Ich lasse mich auf jeden Fall sehr gerne eines besseren belehren, bin extrem gespannt auf die ersten Direktvergleiche auf Video von GT und Eco mit dem neuen Facelift, jeweils mal Schalter gg Schalter und auch AT gg AT usw.
        Bild

        Benutzeravatar
        MOTUS
        Beiträge: 680
        Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
        Postleitzahl: 52441
        Wohnort: Linnich
        Land: Deutschland
        Echtname: Hubert
        Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
        Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
        Hat sich bedankt: 164 Mal
        Danksagung erhalten: 116 Mal
        Kontaktdaten:

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von MOTUS » 25. Jul 2017, 13:45

        Mal ne Frage:

        Immer wieder wird jetzt von der 10-Gang-Automatik geschwärmt, die die alte 6-Gang-Wandlerautomatik ersetzen soll, richtig?
        Wenn die wirklich so kommt: Dann geht es doch wohl um so ein Doppelkupplungsgetriebe wie z.B. bei Audi/VW oder Mercedes verbaut, oder?
        Und DA wiederum kommt mir der Rat eines befreundeten KFZ-Profis in den Sinn. Der betreibt eine freie Werkstatt und muss weder für, noch gegen irgendeine Marke voreingenommen sein.
        "Wenn Du ein Auto länger behalten willst, oder einen gebrauchten kaufst, lass die Finger davon: Die DoKu Getriebe verursachen bei höherer Laufleistung, manchmal schon ab 50.000 km oftmals sehr teure Reparaturen. Dasselbe gilt bei Handschaltung für diese Zweimassenschwungräder. Die sind so teuer, dass oftmals im Reparaturfall auf ein konventionelles umgerüstet wird."
        Zumindest letzteres kann ich bestätigen: Meine Nachbarn haben einen VW Touran, der plötzlich nicht mehr von der Stelle kam. Abgeschleppt, Zweimassenschwungrad samt Kupplung getauscht: Über 2000,- Ocken...
        Da ich Ford-Neuling bin:
        Wird derartiges denn schon jetzt bei anderen Ford-Modellen verbaut? Erfahrungen?

        Viele Grüße, Hubert
        Mein Interesse gilt der Zukunft
        - weil ich den Rest meines Lebens
        in ihr verbringen werde.

        Charles F. Kettering

        Benutzeravatar
        Ace
        Beiträge: 8324
        Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
        Postleitzahl: 38100
        Wohnort: Braunschweig
        Land: Deutschland
        Echtname: Steve
        Mustang: 2022
        Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
        Hat sich bedankt: 418 Mal
        Danksagung erhalten: 3198 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Ace » 25. Jul 2017, 13:50

        Die neue 10AT ist kein Doppelkupplungsgetriebe wie es z.B. der VAG verbaut :Winkhappy:
        Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

        skraehmer
        Beiträge: 1496
        Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
        Postleitzahl: 07407
        Wohnort: Rudolstadt
        Land: Deutschland
        Echtname: Stefan
        Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
        Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
        bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
        Hat sich bedankt: 416 Mal
        Danksagung erhalten: 349 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von skraehmer » 25. Jul 2017, 14:05

        MOTUS hat geschrieben:Mal ne Frage:

        Abgeschleppt, Zweimassenschwungrad samt Kupplung getauscht: Über 2000,- Ocken...
        Da ich Ford-Neuling bin:
        Wird derartiges denn schon jetzt bei anderen Ford-Modellen verbaut? Erfahrungen?

        Viele Grüße, Hubert
        Mein Mondeo ST 220 BJ 2002 hatte schon ein Zweimassenschwungrad am Fünfganggetriebe. Die Kupplung kam dann auch bei ca. 70 tkm und für 1.300€. Mein S8+ hat für die 605 PS noch einen 8-Gang Wandler - warum wohl?
        Den S-Max mit DSG (oder Powershift bei Ford) habe ich nach vorgeschriebenem Getriebeölwechsel bei 60 tkm verkauft.
        Das AT war nach einem Softwareupdate sehr gut, d.h. absolut unauffällig. Es war definitiv vollgasfest... :headbang:
        Ich würde das 10 Gang AT, (wahrscheinlich, da aus den Staaten, doch eher noch ein Wandler) erst nach dem nächsten FL in Betracht ziehen. Am wichtigsten ist, wie bei unseren Fahrzeugen, eine bessere Steuerung. :Devil:

        Gegen funktionierende technische Änderungen zum moderaten Preis ist nichts einzuwenden, solange der Charakter des Mustang erhalten bleibt. Mir ist der aktuelle Camaro schon wieder zu europäisch. ;)

        Grüße
        Stefan
        15486372 - rudurudu

        JN75
        Beiträge: 3020
        Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
        Postleitzahl: 45327
        Wohnort: Essen
        Land: Deutschland
        Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
        Hat sich bedankt: 374 Mal
        Danksagung erhalten: 440 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von JN75 » 25. Jul 2017, 14:15

        Dass der Turbo keine Leistungssteigerung bekommt ist doch garnicht klar. Die Angabe bezieht sich doch nur auf die reine Spitzenleistung. Evtl. hat er ja eine Steigerung der Leistung bei anderen Drehzahlen erhalten, also einen anderen Drehmomentverlauf? Abwarten.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Benutzeravatar
        Ace
        Beiträge: 8324
        Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
        Postleitzahl: 38100
        Wohnort: Braunschweig
        Land: Deutschland
        Echtname: Steve
        Mustang: 2022
        Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
        Hat sich bedankt: 418 Mal
        Danksagung erhalten: 3198 Mal

        Re: Offiziell: US Facelift GT hat 466 PS und 0-60 in unter 4 Sekunden!

        Beitrag von Ace » 25. Jul 2017, 14:41

        JN75 hat geschrieben:Dass der Turbo keine Leistungssteigerung bekommt ist doch garnicht klar. Die Angabe bezieht sich doch nur auf die reine Spitzenleistung. Evtl. hat er ja eine Steigerung der Leistung bei anderen Drehzahlen erhalten, also einen anderen Drehmomentverlauf? Abwarten.
        Der US Ecoboost hat zwar weiterhin 310 BHP, aber dafür 350 lb-tq statt 320 lb-tq, also ca 40 Nm mehr Drehmoment - Entsprechend wird auch der Ecoboost mehr Power haben.

        Für das EU Modell sagten die Insider Infos aus dem letzten Stand (siehe anderes Topic dazu), dass der EU Ecoboost sogar weniger PS bekommt, dafür die tatsächliche Leistung aber etwa gleich hoch bleibt - Wahrscheinlich eine Maßnahme um in anderen EU Ländern wie Holland Strafsteuern wegen hohen CO² Ausstoß zu verringern.
        Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

        Antworten

        Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“