Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

AufWunschGelöscht9
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Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von AufWunschGelöscht9 » 27. Sep 2017, 20:39

Moin Leute,

was meint Ihr, was wird wohl der neue Mustang kosten?
Zuletzt geändert von AufWunschGelöscht9 am 28. Sep 2017, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Klammer » 27. Sep 2017, 21:07

Hmm, das wird eine saftige Preiserhöhung.

Das GT Cabrio mit Premium (und Performance Pack) Automatik in Magnetic, also genau so wie meins, dass Liste bei 54.000 Euro lag, liegt bei 51.500 Dollar. Jetzt ist derzeit der Dollar recht günstig. Zu meiner Kaufzeit lag er bei ca. 1,07. Legt man diesen Kurs zugrunde und rechnet die MwSt. drauf liegt man bei 57.000 Euro. Zoll und Kosten für europäische Zertifizierungen sind da noch nichz berücksichtigt ... Das wird ein Listenpreis von knapp unter 60.000 vermute ich, es sei denn Ford vertraut auf langfristig starken Euro und gibt die Vorteile weiter.
Mit Klappenauspuff, Digitalmäusekino und Magnetic Ride liegt der Wagen bei knapp 56.000 Dollar, also noch mal 4.500 Dollar mehr.

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Re: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von AufWunschGelöscht9 » 27. Sep 2017, 21:34

Spekulationen, Spekulationen, falls jemand Fakten hat, raus damit!! :atom:
Zuletzt geändert von AufWunschGelöscht9 am 28. Sep 2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Ace » 27. Sep 2017, 23:47

Der EU basiert auf dem US Premium Modell mit Performance Package und hat noch Sonderausstattung wie Lane Assist und die Klappen AGA. Entsprechend bringt so ein Vergleich hier am Anfang leider gar nichts.

Ford hat auf der IAA gesagt die Preiserhöhung wird etwa so wie es die letzten Jahre am Mustang war. Also sorgt hier nicht für Unmut mit wirklich haltlosen Gerüchten wie 60k€ (das mag vlt für ein voll austattetes GT AT Conv gelten, aber nicht als Einsteigspreis!), der Mustang wird wohl 2-3k€ teurer werden und hat dann ein paar Zusatzpakete die man neu dazunehmen kann (Carbon Package, Magnetic Ride, usw) - Alles ist am Ende also noch überschaubar.
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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von A-Team » 28. Sep 2017, 04:43

Ich bin auch auf die Preisliste gespannt. Ich werde mir einen GT Fastback mit Premium 4 Paket (die Premium-Pakete 1 - 4 wurden hier irgendwo mal dargestellt, keine Ahnung ob die dann auch so zu bestellen sein werden) und einer 10-Gang-Automatik bestellen. Die aktuell von mir favorisierte Farbe ist Kirsch-Rot. Bei diesem Paket gehe ich von 48k€ - 50k€ aus. Wenn dem so sein soll, dann ist das absolut okay.

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Re: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von PonyWhisperer » 28. Sep 2017, 06:12

Klammer hat geschrieben:Hmm, das wird eine saftige Preiserhöhung.

Das GT Cabrio mit Premium (und Performance Pack) Automatik in Magnetic, also genau so wie meins, dass Liste bei 54.000 Euro lag, liegt bei 51.500 Dollar. Jetzt ist derzeit der Dollar recht günstig. Zu meiner Kaufzeit lag er bei ca. 1,07. Legt man diesen Kurs zugrunde und rechnet die MwSt. drauf liegt man bei 57.000 Euro. Zoll und Kosten für europäische Zertifizierungen sind da noch nichz berücksichtigt ... Das wird ein Listenpreis von knapp unter 60.000 vermute ich, es sei denn Ford vertraut auf langfristig starken Euro und gibt die Vorteile weiter.
Mit Klappenauspuff, Digitalmäusekino und Magnetic Ride liegt der Wagen bei knapp 56.000 Dollar, also noch mal 4.500 Dollar mehr.
Das sehe ich genauso - die Windfalls wird sich Ford einstreichen. In der Vollausstattung wird der Mustang die 60k€ Brutto touchieren. Rechnet man dann die 8 - 9% Rabatt des Händlers ab, sind wohl 55k€ die Realität (für mein Wallet eine 15%-ige Netto-Preiserhöhung) - könnte schlimmer sein, relativ zu den technischen Verbesserungen.

Schliesslich ist Deutschland ein Autoland, wo andere Hersteller die 100k€ für 400+ PS leicht überspringen ...! Da sind höhere Preise wie in keinem anderen Land durchsetzbar - wir sind es gewohnt.

Fazit - die Spreizung in der Preisliste wird größer werden - die Einstiegspreise bleiben vielleicht "moderat" (+5%) , aber ein "gut ausgestatteter" Mustang wird seinen höheren Preis fordern. Einen 60k€ "Nackt-" Mercedes kann man über die Zubehörliste leicht auf 100k€ bringen. Gegenprobe: Einen nackten gebrauchten Mercedes findet man nie auf mobile.de - das Full Package ist das Objekt der Begierde. Das macht einen Gebrauchten auf dem Markt erst wiederverkaufbar. Hier liegt das Salz in der Suppe.

Warum sollte Ford anders handeln als Mercedes & Co ??? Gewinnerzielungsabsicht ist auch bei Ford das erste Unternehmensziel. Und das heißt wiederum: Soviel Konsumentenrente abschöpfen wie der Markt hergibt.

Und wegen der paar Design-Retuschen muss ich mir doch keinen neuen Mustang kaufen - das volle Techno Package (längst überfällig) macht ihn so interessant (für mich) ... und hebt ihn vom alten Mustang ab. So dürften aber wohl alle Mustang Wechsler denken!

Oder wer kauft das FL wegen der beiden (nun legalen) USA- Luftschlitze in der Motorhaube ? Nur Mut - bitte outen!

Gruesse

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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Wayne » 28. Sep 2017, 06:28

Ich würde mich auch gerne an den Spekulationen beteiligen:

Ja, die Spreizung wird wohl größer werden, ich tippe auf 40000€ Grundpreis für den Eco Boost und 47000€ Grundpreis für den GT.

Als kleiner Trost dürfte das Premium Package ein paar hundert Euronen billiger werden weil ja die PDC dann serienmäßig ist......

Gruß Wayne
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Re: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Ace » 28. Sep 2017, 07:44

PonyWhisperer hat geschrieben:Oder wer kauft das FL wegen der beiden (nun legalen) USA- Luftschlitze in der Motorhaube ? Nur Mut - bitte outen!
Mein Interesse am Facelift bestand schon mit daraus, dass man nun keine kastrierte Version der Optik bekommt. Also Tribar Tagfahrlicht, die Haubenhutzen, die 4 Endrohre am Heck, den optionalen Performance Heckspoiler, usw. Das digitale Tacho hätte ich mir auch gespart wenn man Dinge wie Navianzeigen oder digitale Geschwindigkeit im alten Bildschirm anzeigen lassen könnte. :Winkhappy:

Ich habe folgende Preise für den 2018er geschätzt:

Der neue GT Fastback mit MT: 48.000€
Metallic LacK: 700€
Premium Paket 2: 2250€
Magnetic Ride: 1.500€
Performance Spoiler 700€
= 53.150€

Das wäre mir persönlich einfach zu viel für den Mustang. Dafür hat er dann doch zu viele Dinge, die mir nicht gefallen :doh:
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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Ace » 28. Sep 2017, 08:39

Der US Konfigurator ist ja schon länger online, mir ging es nur darum dass der Preisvergleich hinkt, wenn man das US Basismodell mit EU Preisen vergleicht :Winkhappy:

2017er EB Fastback Premium, Performance Package, MT und 201A. Preis: $33.635
2018er EB Fastback Premium, Performance Package, MT und 201A. Preis: $36.195
Anstieg = $2.560

2017er GT Fastback Premium, Performance Package, AT und 401A entspräche etwa der EU Ausstattung. Preis: $42.885
2018er GT Fastback Premium, Performance Package, AT, 401A und Klappen-AGA. Preis: $46.480
Anstieg = $3.595

Entsprechend würde ich wie gehabt mit 2k-4k€ Anstieg des Basispreises rechnen. Teuer wird es dann durch die neuen Zusatzoptionen wie ACC, Magnetic Ride, Carbon Package, usw. :shrug:

*update* Oh, jetzt hat Designer seinen Beitrag gelöscht. Ich lasse das trotzdem mal so stehen :Winkhappy:
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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Paraffinium » 28. Sep 2017, 09:12

Ace hat geschrieben:*update* Oh, jetzt hat Designer seinen Beitrag gelöscht. Ich lasse das trotzdem mal so stehen :Winkhappy:
Du hast es bestimmt nicht böse gemeint, aber der Satz "Also sorgt hier nicht für Unmut mit wirklich haltlosen Gerüchten wie 60k€" hat wohl gewirkt :Winkhappy:
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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Ace » 28. Sep 2017, 09:16

Mich hatten in letzter Zeit schon Leute angeschrieben, dass sie ganz verzweifelt sind dass sie sich den Wagen nicht leisten können wenn er gegen 60k€ kostet. Entsprechend will ich nur Panikmache vermeiden, ist nicht böse gemeint gewesen :Winkhappy:

*Update*
In Schweden wird wohl der Fastback MT als Einstiegspreis um 4.400€ teurer werden.
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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von JN75 » 28. Sep 2017, 13:54

Wenn der GT ausgestattet um die 60k kosten würde, würde ich mir lieber einen GT350 besorgen.

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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Smack0r » 29. Sep 2017, 10:24

Wenn der GT vollausgestattet 60k kostet, kaufe ich mir lieber einen M4 als Jahreswagen mit zwischen 20.000 und 30.000km.
So weit geht die Liebe nicht. Geil und ungewöhnlich von ist er ja von außen - von innen aber immer noch optisch relativ billig. Wenn man ihn innen nur mit dem alten Mustang vergleicht, klar - Quantensprung. Aber verglichen dann mit z.B. einem M4-Jahreswagen... meh.

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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Mustang6 » 29. Sep 2017, 10:39

Smack0r hat geschrieben:Wenn der GT vollausgestattet 60k kostet, kaufe ich mir lieber einen M4 als Jahreswagen mit zwischen 20.000 und 30.000km.
So weit geht die Liebe nicht. Geil und ungewöhnlich von ist er ja von außen - von innen aber immer noch optisch relativ billig. Wenn man ihn innen nur mit dem alten Mustang vergleicht, klar - Quantensprung. Aber verglichen dann mit z.B. einem M4-Jahreswagen... meh.
Ich möchte dir die Illusion nicht nehmen, aber ein Mustang ist ein Mustang. Der ist nie perfekt und wird Qualitätsmaßstäbe von Premiumherstellen nie erreichen - muss er auch nicht!

Ich glaube, du hast die Legende vom Mustang nicht verstanden und es würde dich nicht lange glücklich machen.

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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Ace » 29. Sep 2017, 10:44

Naja, nur wegen Legende sollte man für 60k€ keine Crap Buildquality liefern dürfen. Dodge und Chevy haben das ja auch verstanden, nur Ford nicht :rolleyes:

Wie gehabt sieht es danach aus dass das Mustang Facelift vom Preis in Deutschland ein ganzes Stück über den Camaro platziert wird, und das geht einfach über mein Verständnis völlig hinaus. Der Wagen war zu recht ein ganzes Stück günstiger als der Chevy, hat sich über die letzten 2 Jahre aber immer mehr angenähert vom Preis.
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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Whych » 29. Sep 2017, 11:07

Bin auch wirklich gespannt wie sich das entwickelt. Ich bin wirklich heiss auf den Mustang aber irgendwo ist dann eben auch mal Schluss. Vollausstattung wirds sowieso nicht werden aber selbst eine 5 vorne dran tut schon echt weh.
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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Smack0r » 29. Sep 2017, 15:27

Mustang6 hat geschrieben:
Smack0r hat geschrieben:Wenn der GT vollausgestattet 60k kostet, kaufe ich mir lieber einen M4 als Jahreswagen mit zwischen 20.000 und 30.000km.
So weit geht die Liebe nicht. Geil und ungewöhnlich von ist er ja von außen - von innen aber immer noch optisch relativ billig. Wenn man ihn innen nur mit dem alten Mustang vergleicht, klar - Quantensprung. Aber verglichen dann mit z.B. einem M4-Jahreswagen... meh.
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Ich glaube, du hast die Legende vom Mustang nicht verstanden und es würde dich nicht lange glücklich machen.
Diese Meldung von einem :Ford:-Verkäufer. *Tataaaaa*, Surprise.

Ich möchte dir deine kaufmännischen Fähigkeiten nicht absprechen, aber ich bin Amerikaner. Und die von dir beschworene "Legende" vom Mustang existiert genau in einem Land: In Deutschland. Nicht in Amerika. Dieser Mythos um das Ponycar ist eine deutsche Erfindung. In Los Angeles ist mindestens jedes zehnte Auto ein Mustang (alle anderen sind Toyota Camrys, SUVs, Pick ups, deutsche Autos oder Toyota Prius). Und das hat auch seinen Grund: ES IST BILLIG.

Dann verstehe ich weiterhin sehr wohl, dass ich einen ordentlichen "Bang for the buck" möchte, falls du das verstehst. "Bang" erhält man beim neuen wie beim alten. Bei 60.000 Euro und mehr stimmt aber Das Verhältnis zwischen "Bang" und "Buck" nicht mehr, wenn man an die Spaltmaße, den Innenraum und den Motor denkt.

Der Umstand, dass man schon ehrfürchtig auf die Knie fällt :Nieder: , wenn ein Auto im Jahr 2015 endlich Einzelradaufhängung und 2018 eine Automatik bekommt, die nicht aus den 90ern stammt, lässt sich auch eher weniger als "legendär" beschreiben. 40.000 ist das alles schon wert. 47 mit gutem Willen auch. 60.000? Nope.

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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Cayuse » 29. Sep 2017, 15:45

@Smack0r
Und was kostet der M4-Jahreswagen mit 20.000 km dann in Los Angeles? Und ist das dann "a good bang for the buck"? Wenn dem so wäre, würde doch jeder Zehnte dort einen M4 fahren.....hmmhhh?
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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Yee-haw » 29. Sep 2017, 16:47

Smack0r hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:
Smack0r hat geschrieben:Wenn der GT vollausgestattet 60k kostet, kaufe ich mir lieber einen M4 als Jahreswagen mit zwischen 20.000 und 30.000km.
So weit geht die Liebe nicht. Geil und ungewöhnlich von ist er ja von außen - von innen aber immer noch optisch relativ billig. Wenn man ihn innen nur mit dem alten Mustang vergleicht, klar - Quantensprung. Aber verglichen dann mit z.B. einem M4-Jahreswagen... meh.
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Ich glaube, du hast die Legende vom Mustang nicht verstanden und es würde dich nicht lange glücklich machen.
Diese Meldung von einem :Ford:-Verkäufer. *Tataaaaa*, Surprise.

Ich möchte dir deine kaufmännischen Fähigkeiten nicht absprechen, aber ich bin Amerikaner. Und die von dir beschworene "Legende" vom Mustang existiert genau in einem Land: In Deutschland. Nicht in Amerika. Dieser Mythos um das Ponycar ist eine deutsche Erfindung. In Los Angeles ist mindestens jedes zehnte Auto ein Mustang (alle anderen sind Toyota Camrys, SUVs, Pick ups, deutsche Autos oder Toyota Prius). Und das hat auch seinen Grund: ES IST BILLIG.

Dann verstehe ich weiterhin sehr wohl, dass ich einen ordentlichen "Bang for the buck" möchte, falls du das verstehst. "Bang" erhält man beim neuen wie beim alten. Bei 60.000 Euro und mehr stimmt aber Das Verhältnis zwischen "Bang" und "Buck" nicht mehr, wenn man an die Spaltmaße, den Innenraum und den Motor denkt.

Der Umstand, dass man schon ehrfürchtig auf die Knie fällt :Nieder: , wenn ein Auto im Jahr 2015 endlich Einzelradaufhängung und 2018 eine Automatik bekommt, die nicht aus den 90ern stammt, lässt sich auch eher weniger als "legendär" beschreiben. 40.000 ist das alles schon wert. 47 mit gutem Willen auch. 60.000? Nope.

...mhhhh bin heute aus Washington DC zurück. Da sind mir nicht gerade besonders viele Mustangs aufgefallen. Klar man sieht sie, aber auch nicht in der Masse. Mir kam es vor, dass man dort eher den Challenger fährt. Ist aber eine rein subjektive Beobachtung.
Einmal habe ich gedacht, hey ein FL und schnell ein Foto gemacht. Habe mich tierisch gefreut. Später beim Betrachent war es doch nicht das FL sondern "nur" das PreFl. So n Mist.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

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Re: Spekulation: Preise des neuen Mustangs Facelift (2018)?

Beitrag von Smack0r » 29. Sep 2017, 17:01

Cayuse hat geschrieben:@Smack0r
Und was kostet der M4-Jahreswagen mit 20.000 km dann in Los Angeles? Und ist das dann "a good bang for the buck"? Wenn dem so wäre, würde doch jeder Zehnte dort einen M4 fahren.....hmmhhh?
Oh je *Facepalm*... Nein, weil der Mustang GT bisher ja auch keine 60.000€ kostet...
Und WENN er das in den USA tun sollte, würde wohl auch kaum jeder sofort das eine andere Auto (M4) kaufen, sondern die Käufer würden wohl zu gleichen Teilen auf ähnlich günstige Alternativen mit ähnlicher Leistung ausweichen (Camaro, Challenger, M4 Jahreswagen, Cadillac ATS, CLA45, 2018er Audi RS3 in Limousinen-Form ...). Ich würde mich unter diesen Alternativen und unter der Prämisse, dass der Nachfolger so viel mehr kosten sollte, für den M4 entscheiden.
Zuletzt geändert von Smack0r am 29. Sep 2017, 17:15, insgesamt 3-mal geändert.

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