Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Antworten
Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bassman78 » 18. Dez 2018, 14:18

Kann ich nicht nachvollziehen, warum die Ponys, die schlussendlich am 14.12. in Bremerhaven von der Tarago gerollt sind erst 6-8 Wochen später beim Händler sein sollen. Ich habe meine Winterreifen schon abholbereit beim lokalen Händler.
Werde heute mal meinen Händler in Köln anschreiben. So langsam habe ich keine Lust mehr länger zu warten und ich habe Ende Juni bestellt!
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Tags:

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von embe71 » 18. Dez 2018, 15:11

Und ich noch vor Dir und dennoch waren unsere Ponys ja zusammen auf der Tarago ;)

Je nach Zoll/Transporteur schwankt das eben auch von Bremerhaven bis zum Händler teilweise gewaltig. Darauf wurde ich auch schon gleich bei Bestellung hingewiesen. Ich lasse mich im neuen Jahr einfach überraschen, der Händler kann hier auch nur die Glaskugel bemühen.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von twincharger » 18. Dez 2018, 15:44

hdgram hat geschrieben:
Wanngibtsessen hat geschrieben:Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben, entladen Bremerhaven am 26.11.18 Ankunft beim Händler am 24.12.18 also knapp 1 Monat hat bei mir gedauert.
"Hat es bei mir gedauert"? Ist den schon der 25.12.2018?
"Soll es angeblich bei mir dauern" wäre wohl korrekter.

Zwischen zwei bis sechs Wochen. Genau kann man das nicht sagen und nachvollziehbare, logische Regeln bestehen keine.
Meiner ist ebenfalls am 26.11.18 mit der Tulane in Bremerhaven angekommen:
DISCHARGED BREMERHAVEN 26-11-2018 08:57:49

Beim Händler (in Süd-Niedersachsen) war er dann bereits am 03.12., was ja in meinem Fall erstaunlich kurze 7 Tage (!) bedeutet :OMG:
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
Wildsau99
Beiträge: 511
Registriert: 16. Sep 2018, 18:02
Postleitzahl: 71665
Wohnort: Vaihingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Wildsau99 » 18. Dez 2018, 15:55

Bassman78 hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen, warum die Ponys, die schlussendlich am 14.12. in Bremerhaven von der Tarago gerollt sind erst 6-8 Wochen später beim Händler sein sollen. Ich habe meine Winterreifen schon abholbereit beim lokalen Händler.
Werde heute mal meinen Händler in Köln anschreiben. So langsam habe ich keine Lust mehr länger zu warten und ich habe Ende Juni bestellt!
Hallo Christian,

rechne die Weihnachtswochen ab und dann passt es wieder. Es ist nachvollziehbar, dass du ungeduldig bist, aber auch die Logistiker haben mal ein paar ruhige erholsame Tage verdient (ich weiß von was ich rede :supergrins: ).
Viele Grüße

Andreas

:S550_MAG_C: :Banane:

bestellt: 30.08.2018
gebaut: 07.11.2018
eingeschifft: 01.12.2018 TARAGO
angelandet: 14.12.2018 Bremerhaven
abgeholt: 13.02.2019 Cham

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 18. Dez 2018, 19:38

Wildsau99 hat geschrieben:aber auch die Logistiker haben mal ein paar ruhige erholsame Tage verdient (ich weiß von was ich rede :supergrins: ).
Nöö! :schock:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Bassman78 » 18. Dez 2018, 21:42

Sorry Andreas,Du kannst ja noch entspannt sein bei Bestellung Ende August...aber ich nicht mehr
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Brrrrruuuummm » 18. Dez 2018, 21:48

Ich find die Vorfreude ja auch irgendwie schön :shrug:
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von XGuardianX » 18. Dez 2018, 21:50

Wildsau99 hat geschrieben:aber auch die Logistiker haben mal ein paar ruhige erholsame Tage verdient (ich weiß von was ich rede :supergrins: ).
Ich bezweifel sehr stark, dass solch lange Zeiten an der Logistik liegen. Klar kann mal:
- ein LKW Verspätung haben,
- ein LKW voll sein und das Pony muss auf den nächsten LKW/die nächsten LKW warten müssen,
- Papiere fehlen, weshalb das Fahrzeug erst mit dem nächsten LKW kommt oder oder oder.

Aber dies sind alles Dinge, bei denen wir von einer Verzögerung von vielleicht 1-7 Tagen reden. Dies halte ich für völlig normal.

Vielmehr denke ich, dass es allgemein an der Supply Chain liegt und nicht am Logistiker. (Ich weiß von was ich rede :P)
Sollte der Logistiker oder wer auch immer also einen Kratzer in unser Fahrzeug gemacht haben oder dieses beim Entladen igendwo angeeckt worden sein, so muss es nachgearbeitet werden (vielleicht Polieren/Lackieren). Vielleicht handelt es sich um einen Schaden, der nicht nachgearbeitet werden kann, dann muss das Teil ersetzt werden. Dies kostet ebenfalls Zeit. Ist das Teil zufällig in BHV verfügbar, nur die Arbeitszeit.
Was aber, wenn das Teil nicht in BHV verfügbar ist? Jetzt muss das Teil besorgt werden. Im Idealfall befindet es sich in Deutschland im Ersatzteilelager. Hier hätten wir dann nur den Weg vom Lager in Deutschland bis BHV + die Nacharbeitungszeit.
Was aber wenn ausgerechnet dieses Teil nicht im Ersatzteilelager vorhanden ist oder nicht mehr, weill dieser Schaden häufiger auftritt?
Jezt muss geprüft werden, ob der Lieferant das Ersatzteilelager zeitnahe beliefern kann. (Produktion hat immer vorrang um Bandstillstände zu vermeiden) Kann der Lieferant liefern, so bekommt das Ersatzteillager in Deutschland eine Lieferung, wo auch immer der Lieferant sitzen mag. Jetzt sind wir schon bei folgender Lieferkette: Lieferant ->Lager->BHV ->Nacharbeit
Was ist aber, wenn es der Lieferant gerade so schafft, die Produktion am Laufen zu halten? Dann sind keine Teile für das Lager verfügbar. Eventuell fragt das Ersatzteilelager dann in den Werken an, ob die Werke einige der Teile für die Nacharbeiten abgeben können. Alleine bis in den Werken eine Entscheidung getroffen ist, vergeht ganz ganz schnell eine ganze Woche oder vielleicht auch mehr. Diese Zeit kommt noch vor die genannte Lieferkette. 4 Wochen länger sind hier ganz schnell um und dann handelt es sich um eine Situation, bei der BHV die Teile geliefert bekommt. Bekommt BHV keine Teile, so kann es sogar noch länger dauern. Und nein dies ist keine Rechtfertigung für das Warten, ich finde es genauso doof. Nur leider sind dies Situationen, welche in der Automobilindustrie immer wieder vorkommen.
Wenn das Fahrzeug sehr lange von Bremerhaven zum Händler braucht ist dies ein Zeichen, dass hier noch etwas mit dem Fahrzeug gemacht werden muss. Also ein schlechtes Zeichen für uns. :(

Wenn ich mir so die Zeiträume von Bestellung zum Produktionsdatum anschaue, schließe ich aus den bestellten Mustangvarianten mögliche Teile, welche einen Engpass darstellen können. Das MR ist uns bekannt, dies scheint mir aber nicht das einzige Engpassteil zu sein und dürfte in diesen Fällen auch nicht für Verzögerungen von BHV zum Händler sorgen. Ein Fahrwerk geht so schnell nicht kaputt.
Allerdings vermute ich sehr stark einen Engpass bei den Premium Paket Teilen. Die Nachfrage nach dem PP ist groß. Hoche Nachfrage bedeutet eine hohe Auslastung bei Lieferanten. Entscheident ist nun, ob mit dieser hohen Nachfrage gerechnet wurde und ausreichend Kapazitäten beim Lieferanten eingekauft wurden oder ob die Bestellungen die Annahmen von Ford übertreffen. Dies führt dann zum klassischen Engpass. Es sei denn, der Lieferant hat Produktionprobleme.
Die schwarzen Felgen schließe ich aus. Diese scheinen mir in ausreichender Menge verfügbar zu sein. Allerdings vermute ich Sitze, Mittelkonsole und Dekorleiste im Innenraum als mögliche Ursachen. Auch wenn die Sitze abgedeckt sind, kann alles schnell einmal beschädigt werden. Die Jungs haben ordentlich Zeitdruck, welche unsere Fahrzeuge bewegen. Einmal unachtsam mit der Schreibunterlage oder dem digitalen Gerät an der Dekorleiste lang geschrabt und diese darf ausgetauscht werden. Schwups haben wir eine deutlich längere Wartezeit. Mit Nacharbeit wird bei Sitzen oder Dekorleiste nicht viel sein. Und ob die Dekorleiste abgeklebt ist und wie sicher das ist, kann ich nicht beurteilen.

Wie komme ich auf Teile des Premiumpaketes als Engpassquelle?
Vorweg, es ist lediglich meine Vermutung aus den Daten welche ich hier im Forum sehe und meinen beruflichen Erfahrungen. Fahrzeuge mit Carbon Paket scheinen mir im Verhältnis relativ schnell in die Produktion eingeplant zu werden. Dies ist mir sogar aufgefallen, wenn beide Fahrzeuge kein MR haben. Hier scheint das Fahrzeug mit Carbon trotzdem noch deutlich früher eingeplant zu werden, als Fahrzeuge mit dem PP. Der einzige Unterschied sind eben Sitze, Mittelkonsole und die Dekorleiste.
Aus Sicht der Produktionsplanung macht dies auch erheblichen Sinn. Besteht auf Fahrzeuge mit dem PP (mal unabhängig von den Nähten) eine Restriktion auf beispielsweise 100 Fahrzeug pro Tag und das Werk kann 110 Fahrzeuge pro Tag bauen, so werden die restlichen 10 Fahrzeuge dankbar von der Produktionsplanung mit Carbon Paketen oder Nicht-PP aufgefüllt. Liegen jedoch Bestellungen von täglich 105 PP Fahrzeugen vor, so müssen jeweils immer 5 Kunden länger auf ihr Fahrzeug warten. Wenn dies nun schon länger der Fall ist, so schaukelt sich das ganze auf und es entstehen längere Wartezeiten von der Bestellung bis zum Produktionsdatum.
Liegt bei einem solchen versorgungskritischen Teil wie oben bereits geschrieben nun eine Beschädigung vor, so muss BHV oder das Ersatzteillager hoffen diese Teile zu bekommen. Dies geht eben nur, wenn der Lieferant mehr als die 100 pro Tag schickt/liefern kann, oder aber der Lieferant 100 Teile schickt und die Produktionsplanung 95 Fahrzeug mit PP sowie 15 mit Carbon/Nicht-PP einplant. Deswegen auch die Bevorzugung von Carbon Paketen. ;)
Der Fall das 95/15 produziert wird, müsste aber häufiger/dauerhaft vorliegen, damit das Werk Teile zum Ersatzteillager sendet. Ist dies beispielsweise nur einmal der Fall, werden entweder diese 5 übrigen Teile für werksinterne Nacharbeiten benutzt oder aber es werden einmal 105 PP Fahrezuge eingeplant. Wie ihr seht, ist es alles gar nicht immer so einfach, wie man bei der Bestellungen glauben mag. Und das geht selbst mir mit dem Wissen so. :)

Ich wollte gar nicht so viel schreiben, aber nun alles wieder löschen macht auch keinen Sinn. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was eventuell dahinter stecken könnte.
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

Cobra554
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2018, 14:53
Postleitzahl: 64739
Wohnort: Höchst im Odenwald
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Cobra554 » 18. Dez 2018, 22:29

da stellt sich mich eher noch die Frage ob es möglich ist solche Nacharbeiten auch nachverfolgen zu können?!

Angenommen mein Fahrzeug wird beim Verladen beschädigt und eine Tür/Kotflügel oder Stoßstange wird nachlackiert.
Für mich ist das schon ein erheblicher Eingriff in den Auslieferungszustand?!
Sowas muss mir mein Händler dann doch irgendwie angeben oder nicht?

Benutzeravatar
Westfield
Beiträge: 29
Registriert: 8. Mai 2018, 11:13
Postleitzahl: 38304
Wohnort: Wolfenbüttel
Land: Deutschland
Echtname: Ulrich
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: WESTFIELD ZEI200, V8 4,0l, Heckdiffusor, Sidepipes, Hardtop, 231 PS bei 820 kg, 0-100 km/h 4,3 sec.
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Westfield » 18. Dez 2018, 22:36

Auch am 14.12. von der Tarago entladen und schon am 26.03. bestellt. Na, dann ist die Lieferzeit von 1 Jahr nicht mehr weit weg.

Meine Geduld ist auch bald aufgebraucht.

Haltet durch!!
:cool: JE OLLER, JE DOLLER ... vom Sevenfahrer zum Mustangcruiser :cool:

Benutzeravatar
Wildsau99
Beiträge: 511
Registriert: 16. Sep 2018, 18:02
Postleitzahl: 71665
Wohnort: Vaihingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Wildsau99 » 18. Dez 2018, 22:42

Hallo Marco,

es sind immer mehrere Dinge, die zusammenspielen. Ich bin Spediteur und wir stellen unsere Aktivitäten in den nächsten 2 Wo. fast ein, weil es auch unsere Kunden tun. 80% der Fahrer sind im Urlaub, der Fuhrbetrieb wird fast zum Erliegen kommen. Unsere ausländischen Mitbewerber verlassen das Land und verbringen Weihnachten "daheim". Ähnlich im Logistiklager.
In "normalen Wochen" herrscht massiver Personalmangel im Fahrerbereich und gerade im Fahrzeugtransport kann man nicht "Jeden" nehmen, weil es anspruchsvoll ist.

Hallo Christian,

es ist sicher ärgerlich, dass du so lange warten musst und ich kann deinen Frust verstehen.
Viele Grüße

Andreas

:S550_MAG_C: :Banane:

bestellt: 30.08.2018
gebaut: 07.11.2018
eingeschifft: 01.12.2018 TARAGO
angelandet: 14.12.2018 Bremerhaven
abgeholt: 13.02.2019 Cham

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von XGuardianX » 18. Dez 2018, 22:45

Cobra554 hat geschrieben:da stellt sich mich eher noch die Frage ob es möglich ist solche Nacharbeiten auch nachverfolgen zu können?!

Angenommen mein Fahrzeug wird beim Verladen beschädigt und eine Tür/Kotflügel oder Stoßstange wird nachlackiert.
Für mich ist das schon ein erheblicher Eingriff in den Auslieferungszustand?!
Sowas muss mir mein Händler dann doch irgendwie angeben oder nicht?
Der Händler wird es häufig selbst nicht wissen. Aber selbstverständlich würde der Hersteller dir das sagen.
Angenommen dein Auto würde aus unerklärlichen Gründen andere technische Daten haben als angegeben/gekauft (Dieselskandal), dann würde der Hersteller dir das bei der Auslieferung natürlich mitteilen. Sollte der Hersteller aus Gründen höherer Gewalt nun versäumt haben dir mitzuteilen, dass dein Auto nicht die technischen Angaben erfüllt wie du es gekauft hast und dies später durch einen Zufall herauskommen, so würde der Hersteller selbstredend und umgehend dafür sorgen, dass du kostenlos und ohne Zuzahlung vom Staat eine Nachrüstung auf dein Fahrzeug erhälst. Schließlich hast nicht du den Fehler gemacht, sondern er. Es wäre ja absurd, dass der Kunde der Unwissende und Dumme in einem solchen Fall wäre.

Sorry für die nicht so nette Antwort auf deine Frage. Ich denke aber die Ironie beschreibt die Realität besser als jede sachliche Antwort. ;)
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Mike31 » 19. Dez 2018, 10:32

Hallo,

gerade den Anruf aller Anrufe bekommen :Banane: , kann den Wagen am 14.01.19 in Cham abholen. Jetzt kommt es nur auf das Wetter an, ob auf eigenen Räder (was eher unwahrscheinlicher ist) oder ob ich Ihn mit dem Hänger oder kleinem Transporter hole. Hauptsache Termin steht.
Er sagte mir auch, bezüglich Liefertermine können Sie keine Aussage mehr machen, Sie haben Fälle, da ist er nach Bestellung 2 Monate später da und andere warten schon 8 Monate. Ist im Moment unkalkulierbar.

Gruß Michael

Benutzeravatar
DerJanusch
Beiträge: 40
Registriert: 23. Aug 2018, 10:06
Postleitzahl: 55437
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von DerJanusch » 19. Dez 2018, 10:46

Ich hole meinen am 11.01.19 in Cham ab. (Kam auch mit der Titania.)
Man könnte ja fast schon ein Januar Mustang Treffen in Cham veranstalten. :-)

Cobra554
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2018, 14:53
Postleitzahl: 64739
Wohnort: Höchst im Odenwald
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Cobra554 » 19. Dez 2018, 11:37

XGuardianX hat geschrieben:
Cobra554 hat geschrieben:da stellt sich mich eher noch die Frage ob es möglich ist solche Nacharbeiten auch nachverfolgen zu können?!

Angenommen mein Fahrzeug wird beim Verladen beschädigt und eine Tür/Kotflügel oder Stoßstange wird nachlackiert.
Für mich ist das schon ein erheblicher Eingriff in den Auslieferungszustand?!
Sowas muss mir mein Händler dann doch irgendwie angeben oder nicht?
Der Händler wird es häufig selbst nicht wissen. Aber selbstverständlich würde der Hersteller dir das sagen.
Angenommen dein Auto würde aus unerklärlichen Gründen andere technische Daten haben als angegeben/gekauft (Dieselskandal), dann würde der Hersteller dir das bei der Auslieferung natürlich mitteilen. Sollte der Hersteller aus Gründen höherer Gewalt nun versäumt haben dir mitzuteilen, dass dein Auto nicht die technischen Angaben erfüllt wie du es gekauft hast und dies später durch einen Zufall herauskommen, so würde der Hersteller selbstredend und umgehend dafür sorgen, dass du kostenlos und ohne Zuzahlung vom Staat eine Nachrüstung auf dein Fahrzeug erhälst. Schließlich hast nicht du den Fehler gemacht, sondern er. Es wäre ja absurd, dass der Kunde der Unwissende und Dumme in einem solchen Fall wäre.

Sorry für die nicht so nette Antwort auf deine Frage. Ich denke aber die Ironie beschreibt die Realität besser als jede sachliche Antwort. ;)

Ich habe deine Antwort schon verstanden :supergrins:

Auch wenn das Ergebnis etwas enttäuschend ist... Sprich ich muss mir jetzt noch ein Lackdickenmessgerät mitnehmen und dann jedes Teil überprüfen oder wie? :Spinner:
Am End macht das nämlich der 2. Besitzer beim Kauf und dann haste den Salat....

BlackMustang666
Beiträge: 37
Registriert: 12. Apr 2018, 14:58
Postleitzahl: 33XXX
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Edge ST-Line
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von BlackMustang666 » 19. Dez 2018, 12:51

7370AE13-7B8F-4A11-AD5F-D95132F859AC.jpeg
Endlich... :Banane:
Bestellt: 02.05.18
Produktion: 18.10.18
Schiff: TITANIA BALTIMORE 25-11-2018 -> BREMERHAVEN 09-12-2018
Geplante Anlieferung: (ALT: 15.12.18) (NEU: 29.12.18)
Anlieferung beim FFH: 19.12.2018
Auslieferung: 02.01.2019

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Brrrrruuuummm » 19. Dez 2018, 12:54

Herrlich, diese "deutschen" Diskussionen... also ich nehme die Liste aus dem Forum mit, werde diese auch vorher schon meinem Kontakt beim AH zusenden und werde diese dann einfach Punkt-für-Punkt mit keinerlei Sachverstand abarbeiten. Dann steig ich ein und fahr nach Hause. Ich denke, ich werde dabei grinsen.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von embe71 » 19. Dez 2018, 13:21

BlackMustang666 hat geschrieben:7370AE13-7B8F-4A11-AD5F-D95132F859AC.jpeg

Endlich... :Banane:
Täuscht das optisch oder hat der FFH oder wer auch immer das Auto abgestellt hat die Hecke "geküsst" ;)
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Cobra554
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2018, 14:53
Postleitzahl: 64739
Wohnort: Höchst im Odenwald
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Cobra554 » 19. Dez 2018, 13:40

Brrrrruuuummm hat geschrieben:Herrlich, diese "deutschen" Diskussionen... also ich nehme die Liste aus dem Forum mit, werde diese auch vorher schon meinem Kontakt beim AH zusenden und werde diese dann einfach Punkt-für-Punkt mit keinerlei Sachverstand abarbeiten. Dann steig ich ein und fahr nach Hause. Ich denke, ich werde dabei grinsen.

naja dein Gesicht will ich sehen, wenn der potenzielle Käufer dich fragt warum du die nachlackierte Tür nicht angegeben hast :D

Aber ja du hast recht! Ich werde sicherlich auch nicht mit die Lackdicke messen. Mir ging es nur um die generelle Frage. Wäre ja schon ne Info zu wissen ob irgendwas getauscht wurde oder so...

Spa´ß macht es am Ende natürlich so oder so ;)

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Brrrrruuuummm » 19. Dez 2018, 13:44

Da müsstest du das Gesicht des potenziellen Käufers sehen, wenn er meinem Wort nicht glauben schenkt und mit Lackschichtenprüfgerät anrückt. Ich werde Ihm dann höflichst noch einen schönen Tag wünschen ;)
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“