ich hatte heute die neue AutoMotorSport im Briefkasten und sehe direkt den ersten Test des FL (S. 62 ff.).
Um es kurz zu machen:
schwarzes GT Fastback AT, nunmehr mit Michelin statt Pirelli auf Standardfelge schwarz (Y-10 Speichen).
Gemäcker der AMS:
- BurnOut Modus hat wohl nicht geklappt, ggf. Fehler, der laut Ford behoben werden soll
Materialanmutung weiterhin billig, Carbondekor nur geklebt
Spracherkennung schlecht
Bedienung umständlich
überladenens Lenkrad
Agilität und Grip begrenzt wegen der Maße und Gewicht
harsch regelndes ESP
ständig nach außen drängendes Heck, quer gehen bei ausgeschaltetem ESP
gefühllose Lenkung
durchschnittliche Rennstreckenperformance
nachlassende Bremsen
- Muscle Car Feeling
Preis/Leistung Verhältnis
4,3 auf 100
neue 10 Gang AT schaltet unauffällig und sanft und trotzdem zügig, hellwach und trifft den richtigen Gang
Recaros gut
Magne Ride (2000 Euro plus) lässt komfortabel federn
Brembos greifen beherzt
ständig nach außen drängendes Heck, quer gehen bei ausgeschaltetem ESP
- gelobt wird das neue Sync3 als merklicher Fortschritt zum Vorgänger ??
zum BurnOut Modus: anders als bisher kann der Mustang nun auch voll loshämmern... ??