Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von FUW 5.0 » 11. Apr 2018, 21:08

Arie hat geschrieben:
Ist beides aus Amerika.
Normale Hecblende ohne Logo uns Pony in schwarz Glanz.
Bin gespannt wie sie auf dem Auto aussieht.
Ich auch ;) ;)

VG
Frank
Bild

Benutzeravatar
glasag
Beiträge: 12
Registriert: 1. Apr 2018, 11:22
Postleitzahl: 15837
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: VW Passat Kombi B6 grau metallic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von glasag » 11. Apr 2018, 21:54

Arie hat geschrieben:
glasag hat geschrieben:
Arie hat geschrieben:
Hier ein Bild der neuen Heckblende

Bild

Die Heckblende sieht ja mega aus!!! :Devil: :grins:

Hatte darüber auch bereits nachgedacht da mir die Original bereits bei der ersten Handwäsche zerkratzte … :Hä: zu anfälliges Material !

Wo hast du die geordert? :mustang:

LG
Ist beides aus Amerika.
Normale Hecblende ohne Logo uns Pony in schwarz Glanz.
Bin gespannt wie sie auf dem Auto aussieht.
Denke mal bin nicht der einzige der jetzt mal endlich nen Link haben möchte !!!
:Devil: :grins:
:S550_GUA_C:
V8 P0NYRiDER …
„Fährst‘e quer, siehst‘e mehr!“
Ford Mustang GT convertible 2018

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von FUW 5.0 » 11. Apr 2018, 22:13

Den Link kannst Du @glasag gerne von mir haben. Denn @Arie hat die Blende von mir gekauft :frech:

https://lmr.com/item/M16600MA/mustang-f ... m-16600-ma

VG
Frank
Bild

Benutzeravatar
Arie
Beiträge: 39
Registriert: 28. Dez 2017, 22:58
Postleitzahl: 66839
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang 6 Facelift Convertible Baujahr 2018
Ford Kuga ST line Baujahr 2017
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Arie » 11. Apr 2018, 23:03

FUW 5.0 hat geschrieben:Den Link kannst Du @glasag gerne von mir haben. Denn @Arie hat die Blende von mir gekauft :frech:

https://lmr.com/item/M16600MA/mustang-f ... m-16600-ma

VG
Frank

Genau :ROFL:

Benutzeravatar
windytom
Beiträge: 43
Registriert: 7. Aug 2017, 16:22
Postleitzahl: 67+74
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von windytom » 12. Apr 2018, 00:07

76D95E57-EA5B-412B-A898-1850362E33D2.jpeg
Habe auch die Blende montiert. Achtung, bei mir musste ich von der neuen aus USA 4 Kunststoffpins oben an der Blende abschneiden da es für die im EU Heckdeckel keine Aussparungen/Löcher gibt, um diese einzuführen.

Richyboy
Beiträge: 88
Registriert: 3. Dez 2017, 05:14
Postleitzahl: 63477
Wohnort: Maintal
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Kirsch-Rot
Sonstiges: 2024er Harley-Davidson Street Glide CVO
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Richyboy » 12. Apr 2018, 00:22

Wondrazil hat geschrieben:- Auf jeden Fall eine andere Antenne besorgen... also eine, die nicht wie aus den 70ern aussieht.
- Einen kleinen, dezenten Heckspoiler montieren. Am liebsten wäre mir der aus den USA, den gibt's aber hier glaub ich nicht...
Ja, den dezenten Heckspoiler vom Convertible aus USA hätte ich auch gerne. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass ich den zwar in USA kaufen kann, aber dann in Deutschland keine Zulassung dafür bekomme. Ich kann mir das nicht vorstellen... wenn ich das Ding anbaue... welcher TÜV-Prüfer wird das wissen, dass das Teil nicht von Anfang an dran war? Gerade dann, wenn ich Bilder ab Werk (aus USA) zeigen kann. Hat da jemand Erfahrung mit?
It‘s not a car, it‘s a dream :dance:

Mitendrius
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2017, 20:46
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Mitendrius » 12. Apr 2018, 19:54

glasag hat geschrieben:
Die Antenne ist Mega!!!

LG
??? Die Bewertungen sind doch mal grotten schlecht
Bild

Amani-HT
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2018, 12:49
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GLC 63 S
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Amani-HT » 13. Apr 2018, 14:41

so sieht das vernünftig aus
Bild

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Mankind » 13. Apr 2018, 14:50

Mitendrius hat geschrieben:
glasag hat geschrieben:
Die Antenne ist Mega!!!

LG
??? Die Bewertungen sind doch mal grotten schlecht
Ich hab die auch. Ist natürlich mit der Originalantenne in Sachen Empfang nicht zu vergleichen. Aber man kann Radio hören inkl. DAB+ zumindest die meiste Zeit. In Tiefgaragen und Tunneln, wo ich mit Originalantenne Empfang hatte, habe ich nun keinen Empfang mehr. Sporadische Aussetzer während der Fahrt auch unter freiem Himmel hin- und wieder muss man hinnehmen können. "Wer schön sein will, muss leiden..." :headbang:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
glasag
Beiträge: 12
Registriert: 1. Apr 2018, 11:22
Postleitzahl: 15837
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: VW Passat Kombi B6 grau metallic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von glasag » 14. Apr 2018, 16:54

Mankind hat geschrieben:
Mitendrius hat geschrieben:
glasag hat geschrieben:
Die Antenne ist Mega!!!

LG
??? Die Bewertungen sind doch mal grotten schlecht
Ich hab die auch. Ist natürlich mit der Originalantenne in Sachen Empfang nicht zu vergleichen. Aber man kann Radio hören inkl. DAB+ zumindest die meiste Zeit. In Tiefgaragen und Tunneln, wo ich mit Originalantenne Empfang hatte, habe ich nun keinen Empfang mehr. Sporadische Aussetzer während der Fahrt auch unter freiem Himmel hin- und wieder muss man hinnehmen können. "Wer schön sein will, muss leiden..." :headbang:

Optisch finde ich die Lösung gelungen! Empfangstechnisch muss man wohl Einschränkungen hinnehmen … :Devil: :grins:
:S550_GUA_C:
V8 P0NYRiDER …
„Fährst‘e quer, siehst‘e mehr!“
Ford Mustang GT convertible 2018

Benutzeravatar
glasag
Beiträge: 12
Registriert: 1. Apr 2018, 11:22
Postleitzahl: 15837
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: VW Passat Kombi B6 grau metallic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von glasag » 15. Apr 2018, 20:32

Hallo Mitenthusiasten,
hat jemand bezüglich Tieferlegung mit Federn schon Erfahrung beim 18er Modell gemacht!
Die Rad–Reifen Kombination ist ja bei allen Premium Paketen die selbe !?
:Devil: :grins:
:S550_GUA_C:
V8 P0NYRiDER …
„Fährst‘e quer, siehst‘e mehr!“
Ford Mustang GT convertible 2018

Amani-HT
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2018, 12:49
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GLC 63 S
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Amani-HT » 16. Apr 2018, 07:51

die kleine Antenne ist vom Empfang her wirklich nichts, die meisten DAB Sender sind weg
da hilft nur FM

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von listener » 17. Apr 2018, 20:54

Richtig, die Erfahrung mit der kleinen Antenne haben unsere Stammtisch-Mitglieder beim Pre-FL schon gemacht, warum sollte es beim FL anders sein? YMMV, abhängig vom DAB-Ausbau in der Region.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Terrydo
Beiträge: 268
Registriert: 28. Nov 2016, 14:18
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Terrydo
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible, magnetic-grey, Autm, GoldWing,
CX 7
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Terrydo » 19. Apr 2018, 19:30

Hab die Antenne auch, taugt nichts- sieht nur gut aus. Hab die alte wieder drauf (Antenne)

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Mankind » 20. Apr 2018, 11:35

Terrydo hat geschrieben:Hab die Antenne auch, taugt nichts- sieht nur gut aus. Hab die alte wieder drauf (Antenne)
"taugt nichts" ist ein bisschen hart :? . Ist einfach nicht mit der Empfangsqualität der Originalantenne zu vergleichen. Empfang ist ja da, einfach nicht ständig. Was die Antenne besser aussieht, verliert man halt an Empfangsqualität. Einfacher Tradeoff. Für mich überwiegt das Aussehen die Einbussen im Empfangsbereich deutlich. :clap:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9636
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Apr 2018, 15:03

Meine Frau hat heute ein Facelift gesehen und mich darauf dann gelöchert, was ich denn alles machen würde, wenn ich jetzt so eins bestellen würde. Die Antwort passt also schon irgendwie hier rein.
Ausgangsbasis wäre dann bei mir
*GT convertible automatic, kona-blue, PP2, Magne-ride,

Veränderungen hätte ich dann folgende vor:

Ford Performance M-5300-W (Tieferlegungsfedern 20mm, progressiv, speziell für 2018er Modell mit Magne Ride)
Ford Performance M-6766-A50 (oil catch can Beifahrerseite)
Ford Performance M-5A460-M (knuckle to toe link bearing assembly, spielfreie Lager für Spurstangen hinten)
Redline Hood strut lifter kit
Steeda #555-5731 (Domstrebe)
Steeda #555-4126 (rear camber mount adjustment kit) Exzenterhalter für Sturzeinstellung hinten
Steeda #555-4438 (rear subframe alignment kit) Satz Führungsbuchsen für hinteren Hilfsrahmen
Steeda #555-5207 (convertible jacking rails) Aufbockschienen fürs Convertible, für den Fastback gibt es das auch mit #555-5205
Steeda #555-5532 (extreme g-trac K-member brace) Versteifungsstrebe Unterboden vorn
(beim Fastback noch Steeda #555-5754 rear subframe support braces, also die hinteren unteren Versteifungsstreben)

4x T5 w2w LED Leuchten für Schminkspiegel
3x T10 w5w LED Leuchten für Leselampen vorn und Handschuhfach (seitliche Abstrahlung)
1x LED Set Sidemarker Kit red lights/white glass, EU-Version,w/wiring harness von Diode Dynamics
3x LED für EU-Modell Rückfahrscheinwerfer und NSL, XP 50, 6000k, Typ 921/ w16w von Diode Dynamics
1x LED Leuchtstreifenset unicolor, cool white 6000K, für Kofferraum (1 strip) von Diode Dynamics

1 Paar Velours-Teppichmatten für hinten
1 Velours-Teppichmatte für den Kofferraum

1x Zymexx Windschott Typ „Premium Sport“ mit Aufbewahrungstasche

und ein paar schöne leichte Felgen wie die HRE FF15
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Amani-HT
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2018, 12:49
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GLC 63 S
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Amani-HT » 4. Mai 2018, 10:13

ich habe gerade bei Zymexx Fahrzeugtechnik eine andere Kurzantenne bestellt. Werde berichten wenn sie da ist und getestet wurde
schlechter als die aktuelle, kann es ja fast nicht sein

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Wondrazil » 4. Mai 2018, 10:24

Da bin ich gespannt. Aussehen tut die ja genauso, kostet halt nur ca. 4 mal soviel...
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Old Dog » 4. Mai 2018, 10:47

@Waldo Jeffers:

Schöne Einkaufsliste! Wo beziehst Du die Sachen her dann? Direkt aus den Staaten? Sind die Fordfedern besser geeignet als die Eibach zB? Dort steht ja, dass sie für Standard und MR funzen, also sind sie eigentlich dann ja nicht speziell für MR abgestimmt.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9636
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ford Mustang GT Convertible 2018 – Welche Veränderungen habt ihr mit eurem Pony vor ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 4. Mai 2018, 12:25

Old Dog hat geschrieben:@Waldo Jeffers:

Schöne Einkaufsliste! Wo beziehst Du die Sachen her dann? Direkt aus den Staaten? Sind die Fordfedern besser geeignet als die Eibach zB? Dort steht ja, dass sie für Standard und MR funzen, also sind sie eigentlich dann ja nicht speziell für MR abgestimmt.
Ja, die Einkaufsliste konnte ich aus Erfahrung mit meinem 17er so runter rattern. Vieles ist ja nach wie vor identisch am Auto, entsprechend passen und funktionieren die Teile dann auch ebenso und die Erfahrungen vom 15-17er sind komplett oder jedenfalls weitestgehend übertragbar.

Ich würde im Falle des Magne Ride die Ford Performance Federn vorziehen, da bei diesen Federn meines Wissens nach derzeit als einzige betont wird, dass sie für den 18er Mustang mit Magne Ride funktionieren. Das sie auch eigens dafür entwickelt wurden könnte man daran ersehen, dass es nicht die gleichen Ford Performance Federn sind wie beim 15er Modelljahr. Und auch nicht zur früheren "Standard-US-Tieferlegung von 1" (=25,4mm) führen, sondern nur rund 20mm.
-> Es ist also sicher auf das MR angepasst, funktioniert dann aber auch beim non-MR Fahrwerk.


Man muss natürlich zusehen, dass man TÜV dafür bekommt, das könnte schwierig werden, andererseits ist es ein vom Hersteller für dieses Modell verkauftes Originalteil. Vielleicht liefert Ford Deutschland auch noch was nach. Federn, die ohne Änderung angeblich sowohl für den 15-17er wie auch den 18er mit MR funktionieren sollen, würde ich ganz gewiß nicht nehmen.

Beziehen kann man die Steeda Teile entweder über http://www.velocity-group.de
Wer die Preise zu hoch findet, muss beachten, das wir als Forumsmitglieder satte Rabatte bekommen, die nach Anmeldung bei velocity und Verifizierung des Forums-Rabatss direkt im Kundenkonto eingepflegt werden, man bekommt dann automatisch die rabattierten Preise angezeigt. Zum Anderen muss velocity für alle verkauften Waren die deutsche gesetzliche Gewährleistung bieten. Und die Sachen kommen zuverlässig und schnell. Das macht die Preise wesentlich angemessener, als man vielleicht auf den ersten Blick denkt.

Dann kann man noch bei http://www.steeda.co.uk bestellen. Auch schnell, zuverlässig, bis 2019 noch ohne Zoll und nur mit gut 20€ Transportkosten überschaubarer Versand.

Ansonsten eben in USA. Z.B. über http://www.steeda.com oder über http://www.cjponyparts.com oder http://www.americanmuscle.com um nur ein paar zu nennen. Bei cjponyparts habe ich mit extrem schneller und zuverlässiger Lieferung gute Erfahrungen gemacht. Da kommen aber bei über 150€ Warenwert noch Zoll /MwSt. und höhere Transportkosten hinzu.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“