Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Antworten
Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 4. Mai 2018, 08:38

Der Mustang ist mit guten Winterreifen völlig sicher und problemlos auch im Winter zu fahren, wer sich im Normalmodus nicht traut, bekommt mit dem Fahrmodus ICE and Snow eine sehr gute Hilfe an die Hand.
Jedenfalls meine Erfahrung mit meinem 17er Convertible automatic. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass diejenigen, die dann immer noch Probleme haben erst mal richtig fahren lernen sollten mit leichteren, kleineren und schwächeren Autos und/oder ein Basis-Training buchen sollten.

Ich hätte mir das aber vorher auch problematischer vorgestellt, als es dann war. Das Facelift wird sich ganz gewiß nicht gegenüber dem VOrmodell verschlechtert haben.

Eine Frage noch an @olaf110 zu seinem Bericht auf der Vorseite: Mit wieviel Drehzahl und welcher Gaspedalstellung fährst Du jetzt morgens nach dem Kaltstart aus der Tiefgarage oder wie schaffst Du es sonst, dass 450 PS in die Automatik „dampfen“ ?
Es dürften wohl höchstens 90 (über den Daumen gepeilt, ohne auf ein Leistungsdiagramm zu schauen) sein, oder ?
Ebenso gibt es keine „amerikanische Zündfolge“. Die Zündfolge beim Coyote Motor ist anders als bei vielen anderen US V8 Motoren, wenn man so will noch nicht einmal typisch. Was wiederum mit dem vollvariabel gesteuerten Ventiltrieb mit DOHC und 4V-Köpfen zusammen hängt, ebenfalls „modern“ und völlig abweichend vom „klassischen“ 2V- ohv Ventiltrieb.
Du schreibst sehr kurzweilig zu lesen, solltest aber dabei die Fakten nicht zu sehr vergewaltigen.
Nicht bös gemeint :Bier: :)

Und wo wir gerade im Spielverderbermodus sind (betrifft ein paar andere Beiträge auf der Vorseite) : Der Mustang hat immer noch keinen Heckantrieb. Hinterradantrieb reicht ihm völlig.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Tags:

Stang Man
Beiträge: 37
Registriert: 21. Mai 2017, 21:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2019 GT Cabrio AT
2017 GT Cabrio AT (nicht mehr da)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Stang Man » 4. Mai 2018, 10:50

Zum Thema Winter:
Bin meinen 2017 AT GT Convertible den gesamten Winter als Daily Driver gefahren. Mit anständigen Winterreifen war dies auch bei Schnee überhaupt kein Problem. Muss man etwas mehr Gefühl beweisen als mit einem 150 PS Allrad-Diesel? Ja klar... macht’s mehr Spaß? Aber sicher.

Fahrwerk:
Bin jetzt vom Mustang auf den Focus RS umgestiegen. Im Vergleich war der Mustang das perfekte, komfortable Reiseauto.

Das nervöse Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten habe ich nie wahrgenommen. Empfand auch zügige Autobahnabschnitte als sehr entspannt.

Nächstes Jahr wird es dann wohl wieder ein Mustang. Freue mich schon auf das FL.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von jw61 » 4. Mai 2018, 12:07

Mietwagen mit adaptiven AG würde ich nicht zum Vergleich heranziehen.
Bei einer Vielzahl an unterschiedlichen Fahrern kann dies eben auch zu nicht so schönen Ergebnissen führen.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Wondrazil » 4. Mai 2018, 12:23

Also bei aller Liebe zur Automatik, aber die letzten Antworten finde ich gerade schon etwas schöngeredet.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Automatik rucklig wird, wenn sie nicht "gut behandelt" wird. Und wenn es tatsächlich so wäre, würde ich mir ernsthafte Sorgen um die Qualität bzw. Langlebigkeit des Getriebes machen.
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 4. Mai 2018, 13:18

Die Automatik lernt das Fahrverhalten vom Fahrer, um die richtige Stufenwahl sozusagen vorauszuahnen. Deswegen hat man bei einem Getriebe-Reset ein ungewohntes Fahrverhalten. Viele unterschiedliche Fahrer mit unterschiedlichen Fahrprofilen sorgen nicht gerade für ein abgestimmtes Bild. Die Automatik stellt sich aber nach einiger Zeit auf den Fahrer ein, auch ohne Reset. Hat nichts mit Verschleiß oder Ähnlichem zutun. Bei meinem 9G war es zum Anfang auch sehr unschön, drehte ständig zu hoch oder ruckelte im Stau. Jetzt hat es sich auf meine Fahrweise angepasst und alles gut. Das meinte Jürgen damit..
Gruss Lorenz

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Wondrazil » 4. Mai 2018, 13:26

Ja, soweit konnte ich das schon nachvollziehen. Wenn es niedertourig schaltet, weil es sich an dem zuvor gefahrenen Langsam-Fahrer gewöhnt hat, ist das nachvollziehbar. Ebenso in die andere Richtung. Aber ruckeln sollte so ein Getriebe ja auf gar keinen Fall - selbst wenn 100 verschiedene Leute damit gefahren sind. Kann aber auch sein, dass wir erstmal die Defintion von "ruckeln" klären müssen ;)
Spritverbrauch: Bild
Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von B__C » 4. Mai 2018, 16:03

Wenn ich in meinem CC 3.6 mit DSG Getriebe eine Weile im Sport Modus fahre oder über die Wippen im oberen drehzahlberreich... fängt dieser im Stau/ stadtverkehr auch an zu "ruckeln". Würde es eher als verschlucken bezeichnen.

Pendelt sich auch relativ schnell wieder ein.

Fahre ich "normal" kann ich keine Probleme feststellen.


Von daher lässt mich das Thema erst einmal kalt und ich werde erst entscheiden was ich von der halte wenn ich diese auch länger gefahren bin.
Wäre die Automatik sooo schlecht hätte man mehr Kritik aus Amerika gehört, man hätte mehr davon gehört weil es "der große" Camaro schon länger verbaut hat und man würde es nicht auch im "normalen" Camaro verbauen.

Glaube für die Automatik gibt es einen eigenen Bereich da kann man weiter diskutieren :D
:pony: :S550_MAG: :pony:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von B__C » 10. Mai 2018, 10:28

War gestern meine Vollmacht und co. fürs anmelden unterschreiben und habe es mir nicht nehmen lassen mal eine Runde mit dem vorführwagen zu fahren. Da ich bisher nur einen CC 3.6 MIT DSG fahre, werde ich mich eher an den anlehnen....

Eckdaten zu meinem Fahrverhalten vll noch. Im großen und ganzen etwas zügiger unterwegs.
Ich fahre keine Rennstrecke und es ist/ wird ein alltagsauto. Auf der Autobahn gerne mal die 200+. In der Stadt am relaxen und Landstaßen nutze ich gern mal um Spaß zu haben.

Optisch außen:
Er stand neben einem vFL. Defintiv eine geschmacksfrage, aber sooooo krass wie zuerst gedacht kamen die Unterschiede nicht rüber.
Denke jeder nimmt die Optik vom "Gefühl" anders auf. Für mich ist der alte an der Front ein wenig billiger, dafür guckt der neue ein wenig grimmiger.
Hier gibt es für mich kein besser/ schlechter...in der Hinsicht hätte ich auch jeden Fall beide gekauft.
Beim FL bin ich noch unschlüssig ob mit der lackierte Kühlergrill gefällt, da der alte daneben stand mit beiden unlackiert. Lackiert passt zum lackierten drum herum. Plastik Optik passt zu den ganzen Schwellern und den zweiten Grill.

Innen:
Bin kein vFL über eine lange Zeit gefahren also hab ich keinen Vergleich dazu. Im Vergleich zu meinem CC hat alles einen soliden Eindruck gemacht. Was mir sofort aufgefallen ist "das handschuhfach ist nicht beledert, ein großes Plasik Viereck.... ". Da ich ein Carbon Paket bekomme ging mein Blick auf die mittelkonsole, die bei mir ebenfalls nicht Beledert sein wird.... Hier war sie beledert, offensichtlich sitze ich in einem Premium Paket :)
Das sind zwei Sachen die ich Defintiv bei mir tausche oder beziehen lasse. In der sonst sehr coolen Optik ist das schon rausgestochen.
Viel mehr kann ich hier aktuell auch garnicht sagen da ich beim fahren durch die Stimmung im Auto viel zu sehr (positiv) abgelenkt war :D

Automatik:
Hauptgrund warum ich kein vFL gekauft habe oder eher. Die Automatik, war viel zu amerikanisch. Dicht gefolgt vom fahrwerk was ich hätte tauschen können.
Die 10-gang.... der Hammer. Vll zur Info das die Kiste 1700km hatte. Im normal fahren oder auch mal mit mehr Drehzahl, keinen schaltvorgang gemerkt. Treten man dann mal, überspringt er Gänge und hier "merkt" man das er schaltet.

Dann ging es mal in den Track Modus... Rennt, schaltet weiterhin Blitz schnell aaaabbbeerr in der Stadt/ Stau verschluckt er sich um 1/2/3. Ist das ein Problem? Defintiv nein und für mich schon fast selbstverständlich. Track Modus hat nichts in der Stadt oder vergleichbarem Verkehr nichts zu suchen. Der Track Modus will nach vorne schieben und nicht überlegen wie er anfahren soll. Wusste ja das die besser wird, aber das sie mich sooo positiv überrascht hätte ich nicht gedacht.

Fahrwerk:
Adaptives fahrwerk kenne ich durch den CC. Beim Pony mehr oder weniger das gleiche. Man merkt die Unterschiede in den härten bei den Modis und jeder Modus macht das was er soll. Für mich macht das Ding alles richtig. Ob ein z.b. kw3 auf dem Track was besser macht, sehr gut möglich... aber für mich unintresant.
Hab mich für das Magnetic Ride entschieden da ich auch aktuell gerne mal umschalten. Genau das macht der Mustang auch... Hart ist hart, weich ist weich... Je nachdem worauf ich grade Bock habe oder auf welchem Untergrund ich fahre. Also alles Top

Sound:

Ist Defintiv vorhanden und gesteigert :D Beim vFL noch gesagt das man da etwas mehr rausholen muss. Beim FL würde ich stand jetzt nichts ändern und es ist Defintiv eine Steigerung!
Ob einem das klangbild gefällt muss jeder für sich entscheiden. Für mich das was ich erwartet habe, vll sogar ein wenig besser da er ein wenig tiefer klingt wie es sonst in Videos rüberkommt. Mal gucken was so für Anlagen kommen und vll stimmen die einen ja doch um.
Aber es stehen z.b. leute auf den Rhemus Sound, diesen finde ich bis 3500...Vll 4000 Umdrehungen gut, schön tief und bassig. Danach schreit das Ding mMn nurnoch und hört sich nicht mehr gut an. Ja die Rhemus hat was und ist laut... aber laut ist nicht immer gut.

Das FL macht alles richtig, auch immer bedenken das es Serie ist. Dafür kommt da schon sehr ordentlich was raus.


Minus minus:
Die Fenster gehen mit dem schlüssel auf, aber nicht zu xD


Ich weiß das ich schon viel zu viel getippt habe und deswegen auch aufhören xD Will euch nicht noch mehr mit blabla erschlagen :D Für mich war es die richtige Entscheidung auf das FL zu warten. Die ein, zwei Sachen die mich "extrem" gestört hatten sind behoben.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Old Dog » 10. Mai 2018, 11:48

Danke für deinen Bericht! So ähnlich erging es auch mir.. VFL uninteressant aus deinen o.g. Gründen. FL in meinen Augen ein deutlicher Sprung. Mein eigentlich geplanter Dodge Challi SRT Kauf wurde mit dem FL gestört und durch den uninteressierten Dodge Verkäufer durchkreuzt. Das Fahrwerk mit MR gab es vorher ja nur im Challi und Camaro, oder halt nicht bezahlbarer Shelby. Werde morgen mit Kugelschreiber zu Ford fahren wahrscheinlich. Habe einen Termin..
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Mai 2018, 13:22

Wondrazil hat geschrieben:Ja, soweit konnte ich das schon nachvollziehen. Wenn es niedertourig schaltet, weil es sich an dem zuvor gefahrenen Langsam-Fahrer gewöhnt hat, ist das nachvollziehbar. Ebenso in die andere Richtung. Aber ruckeln sollte so ein Getriebe ja auf gar keinen Fall - selbst wenn 100 verschiedene Leute damit gefahren sind. Kann aber auch sein, dass wir erstmal die Defintion von "ruckeln" klären müssen ;)
Eine nicht adaptierte Getriebesteuerung ruckelt immer mehr. Mit fortgeschrittener Adaption ruckelt es immer weniger. Egal, was man als „ruckeln“ betrachtet.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Seb 392 Hemi » 10. Mai 2018, 20:51

Old Dog hat geschrieben:Danke für deinen Bericht! So ähnlich erging es auch mir.. VFL uninteressant aus deinen o.g. Gründen. FL in meinen Augen ein deutlicher Sprung. Mein eigentlich geplanter Dodge Challi SRT Kauf wurde mit dem FL gestört und durch den uninteressierten Dodge Verkäufer durchkreuzt. Das Fahrwerk mit MR gab es vorher ja nur im Challi und Camaro, oder halt nicht bezahlbarer Shelby. Werde morgen mit Kugelschreiber zu Ford fahren wahrscheinlich. Habe einen Termin..
Lieber Lorenz

Freut mich das du dich ja für ein Fahrzeug entschieden hast.
Bevor du mir wieder vorwirfst ich sehe durch die Rosa Brille.
Der Mustang ist keine schlechte Wahl.

Sry für Off-Topic

Weil du sagt der Verkäufer hat dir die Lust auf den Dodge genommen!
Ähm es gibt ja nicht nur einen Händler in ganz Deutschland der importiert.
Sprich du hättest dir auch einen anderen Händler suchen können in Deutschland.
Es gibt Telefon und Email usw also mehr als genug Möglichkeiten.
Wenn einem das Auto keinen Aufwand wert ist dann ist es nicht das richtige.
Wo ich nächstes Jahr kaufe kein Plan.
Wenn der Geiger ein gutes Angebot hat fahre ich halt nach München oder eine Händler in Gladbach ist mir schnuppe.
Da wo ich das beste Angebot bekomme!

Zum anderen machen das ja auch viele FL Käufer beim Stauner der sitzt auch am A der Welt und viele Fahren hin weil er günstiger ist als viele andere.

@Ace hat ja seinen Camaro auch in Berlin gekauft und Wohnt in Braunschweig was fast 200 Km sind.

Ich sag nur Bequemlichkeit.

Wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem Stang.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Wondrazil » 11. Mai 2018, 00:41

Waldo Jeffers hat geschrieben: Eine nicht adaptierte Getriebesteuerung ruckelt immer mehr. Mit fortgeschrittener Adaption ruckelt es immer weniger. Egal, was man als „ruckeln“ betrachtet.
Nö, ganz sicher nicht.
Auch wenn ich die Adaption von einem z.B. DKG von BMW zurücksetze, ruckelt da nix. Nur das Ansprechen auf Gas-Befehle ist evtl. etwas anders.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von PonyWhisperer » 11. Mai 2018, 07:10

Seb 392 Hemi hat geschrieben:
Weil du sagt der Verkäufer hat dir die Lust auf den Dodge genommen!
Ähm es gibt ja nicht nur einen Händler in ganz Deutschland der importiert.
Sprich du hättest dir auch einen anderen Händler suchen können in Deutschland.
Es gibt Telefon und Email usw also mehr als genug Möglichkeiten.
Wenn einem das Auto keinen Aufwand wert ist dann ist es nicht das richtige.
Wo ich nächstes Jahr kaufe kein Plan.
Wenn der Geiger ein gutes Angebot hat fahre ich halt nach München oder eine Händler in Gladbach ist mir schnuppe.
Da wo ich das beste Angebot bekomme!

Zum anderen machen das ja auch viele FL Käufer beim Stauner der sitzt auch am A der Welt und viele Fahren hin weil er günstiger ist als viele andere.

@Ace hat ja seinen Camaro auch in Berlin gekauft und Wohnt in Braunschweig was fast 200 Km sind.

Ich sag nur Bequemlichkeit.

Wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem Stang.

LG der Seb
Das siehst Du diametral anders, wenn Du wie ich einen Garantiefall hast, z.B. KlimaAnlage defekt, die nur Dein Dodge Händler auf Garantie tauschen kann/will .

Da kannst Du Dich beim Händler vor Ort einmieten ... oder Du verzichtest 4 Wochen auf Deinen Dodge ... oder hast direkt etliche hundert bis Tausend Kilometer mehr auf der Uhr .. und einige Tage Urlaub investiert:

1. Besuch: Anlage mit Kontrastmittel füllen
2. Besuch: Leck identifizieren ... und Ersatzteil bestellen
3. Besuch: Ersatzteil verbauen

Dazwischen warten !

Und das ist der Happy Case. Wenn da nur etwas schief geht, kommen noch einige Fahrten dazu.

Nee- das ist zu viel Verlust an Convenience. Da kann der Exot ganz schnell zum Albtraum werden ...!

Gruesse

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Mai 2018, 07:42

Wondrazil hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben: Eine nicht adaptierte Getriebesteuerung ruckelt immer mehr. Mit fortgeschrittener Adaption ruckelt es immer weniger. Egal, was man als „ruckeln“ betrachtet.
Nö, ganz sicher nicht.
Auch wenn ich die Adaption von einem z.B. DKG von BMW zurücksetze, ruckelt da nix. Nur das Ansprechen auf Gas-Befehle ist evtl. etwas anderstalk
Na dann hätten wir es doch schon: Du meinst mit „ruckeln“ etwas anderes als ich. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Seb 392 Hemi » 11. Mai 2018, 08:15

PonyWhisperer hat geschrieben:
Seb 392 Hemi hat geschrieben:
Weil du sagt der Verkäufer hat dir die Lust auf den Dodge genommen!
Ähm es gibt ja nicht nur einen Händler in ganz Deutschland der importiert.
Sprich du hättest dir auch einen anderen Händler suchen können in Deutschland.
Es gibt Telefon und Email usw also mehr als genug Möglichkeiten.
Wenn einem das Auto keinen Aufwand wert ist dann ist es nicht das richtige.
Wo ich nächstes Jahr kaufe kein Plan.
Wenn der Geiger ein gutes Angebot hat fahre ich halt nach München oder eine Händler in Gladbach ist mir schnuppe.
Da wo ich das beste Angebot bekomme!

Zum anderen machen das ja auch viele FL Käufer beim Stauner der sitzt auch am A der Welt und viele Fahren hin weil er günstiger ist als viele andere.

@Ace hat ja seinen Camaro auch in Berlin gekauft und Wohnt in Braunschweig was fast 200 Km sind.

Ich sag nur Bequemlichkeit.

Wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem Stang.

LG der Seb
Das siehst Du diametral anders, wenn Du wie ich einen Garantiefall hast, z.B. KlimaAnlage defekt, die nur Dein Dodge Händler auf Garantie tauschen kann/will .

Da kannst Du Dich beim Händler vor Ort einmieten ... oder Du verzichtest 4 Wochen auf Deinen Dodge ... oder hast direkt etliche hundert bis Tausend Kilometer mehr auf der Uhr .. und einige Tage Urlaub investiert:

1. Besuch: Anlage mit Kontrastmittel füllen
2. Besuch: Leck identifizieren ... und Ersatzteil bestellen
3. Besuch: Ersatzteil verbauen

Dazwischen warten !

Und das ist der Happy Case. Wenn da nur etwas schief geht, kommen noch einige Fahrten dazu.

Nee- das ist zu viel Verlust an Convenience. Da kann der Exot ganz schnell zum Albtraum werden ...!

Gruesse
Du hast nicht ganz Unrecht.

Aber was man hier teilweise von den Normalen Ford Händlern hört ist ja nun auch nicht so das gelbe vom Ei.
Oder wie lange man auf Ersatzteile warten muss.
Erinnere mich an den Fall hier im Forum mit dem Krümmer den er selbst importiert hat weil es sonst ewig gedauert hätte.
Von daher ist es dann auch wieder relativ mit der Bequemlichkeit.

Es gibt immer ein für und wieder.
Habe das Glück 2 Werkstätten/Händler in meiner Nähe zu haben.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von mmx1505 » 11. Mai 2018, 15:49

Moin,

kann jemand schon mal was zu den Assistenz-Systemen sagen? Ich hatte gerade ein paar Tage das Vergnügen, einen neuen Audi SQ7 zu fahren - muss schon sagen, die Sensorik ist der Hammer! Das Ding fährt tatsächlich alleine, musst halt nur die Hand am Lenkrad lassen. Fahre im Moment einen älteren Abstands-Assi, der macht manchmal schon komische Sachen... Kann jemand Vergleiche ziehen?

Gruß aus der Pfalz
:corn:
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 11. Mai 2018, 20:09

Mich würde mal interessieren, wie das Serienfahrwerk im Vergleich zum Vorgänger abschneidet. Es wurde ja schon angedeutet, dass es härter sei aber ist dem auch wirklich so? Und reicht es im Alltag vollkommen aus um damit gefahrlos aber trotzdem ab und zu sportlich unterwegs zu sein (ohne zu übertreiben natürlich)? Dass das MR besser ist mag ja sein aber das interessiert mich jetzt nicht, egal wie hoch es manche in den Himmel loben.
MfG

Max

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Bouncer_71 » 11. Mai 2018, 22:59

Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie das Serienfahrwerk im Vergleich zum Vorgänger abschneidet. Es wurde ja schon angedeutet, dass es härter sei aber ist dem auch wirklich so? Und reicht es im Alltag vollkommen aus um damit gefahrlos aber trotzdem ab und zu sportlich unterwegs zu sein (ohne zu übertreiben natürlich)? Dass das MR besser ist mag ja sein aber das interessiert mich jetzt nicht, egal wie hoch es manche in den Himmel loben.
Ja, das wäre wirklich mal interessant...
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
olaf110
Beiträge: 54
Registriert: 25. Feb 2018, 22:18
Postleitzahl: 13189
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von olaf110 » 14. Mai 2018, 21:51

Waldo Jeffers hat geschrieben:Der Mustang ist mit guten Winterreifen völlig sicher und problemlos auch im Winter zu fahren, wer sich im Normalmodus nicht traut, bekommt mit dem Fahrmodus ICE and Snow eine sehr gute Hilfe an die Hand.
Jedenfalls meine Erfahrung mit meinem 17er Convertible automatic. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass diejenigen, die dann immer noch Probleme haben erst mal richtig fahren lernen sollten mit leichteren, kleineren und schwächeren Autos und/oder ein Basis-Training buchen sollten.

Ich hätte mir das aber vorher auch problematischer vorgestellt, als es dann war. Das Facelift wird sich ganz gewiß nicht gegenüber dem VOrmodell verschlechtert haben.

Eine Frage noch an @olaf110 zu seinem Bericht auf der Vorseite: Mit wieviel Drehzahl und welcher Gaspedalstellung fährst Du jetzt morgens nach dem Kaltstart aus der Tiefgarage oder wie schaffst Du es sonst, dass 450 PS in die Automatik „dampfen“ ?
Es dürften wohl höchstens 90 (über den Daumen gepeilt, ohne auf ein Leistungsdiagramm zu schauen) sein, oder ?
Ebenso gibt es keine „amerikanische Zündfolge“. Die Zündfolge beim Coyote Motor ist anders als bei vielen anderen US V8 Motoren, wenn man so will noch nicht einmal typisch. Was wiederum mit dem vollvariabel gesteuerten Ventiltrieb mit DOHC und 4V-Köpfen zusammen hängt, ebenfalls „modern“ und völlig abweichend vom „klassischen“ 2V- ohv Ventiltrieb.
Du schreibst sehr kurzweilig zu lesen, solltest aber dabei die Fakten nicht zu sehr vergewaltigen.
Nicht bös gemeint :Bier: :)

Und wo wir gerade im Spielverderbermodus sind (betrifft ein paar andere Beiträge auf der Vorseite) : Der Mustang hat immer noch keinen Heckantrieb. Hinterradantrieb reicht ihm völlig.

Fakten vergewaltigen? echt jetzt Waldo?so ein Wort für einen ironischen Scherzbericht ? Du das war keine wissenschaftliche Abhandlung. weißte schon oder? Take it easy, Waldo.
YES..AND THEY WALK AMONG US

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Mai 2018, 08:16

Im Moment hab ich es schwer, meine Teile hängen beim Zoll :atom:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“