Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Antworten
Wayne
Beiträge: 53
Registriert: 27. Aug 2017, 12:26
Postleitzahl: 97253
Wohnort: Gaukönigshofen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Wayne » 5. Nov 2018, 06:52

Haben am 02.11. unser Spassmobil beim Stauner abgeholt. Velocity Blue, handgerissen, ohne MR.

Übergabe war sehr nett und routiniert, es wurde alles erklärt, als Add on gab es noch Bierdeckel mit Mustang Motiv für unsere Bar.

Wir sind jetzt 600 km gefahren, hier die ersten Eindrücke:

Farbe genial, ich hab die im April bestellt und da wusste man noch nicht so genau wie es in der Realität wirkt.....hab das Auto gesehen und der erste Gedanke war „alles richtig gemacht“!

Getriebe knackig schaltbar, Kupplung sehr leichtgängig, kommt sehr schnell, Anfahren etwas gewöhnungsbedürftig, Übersetzung für Landstraße bis zum 5. Gang sehr gut, 6. Gang eigentlich nur für Autobahn geeignet. Automatisches Zwischengas ist sehr cool!

Motor ist auch bis 4000 Touren schon sehr bullig, allerdings fehlt uns der Vergleich da bis jetzt nur Diesel bis 140 PS in unserem Besitz waren.....besonders gefallen hat uns das Dahingleiten mit 150 bis 180 km/h im 6. Gang auf der Autobahn....sehr entspannend!

Sond ist ein Inferno, auf der Autobahn haben wir in den leisen Modus geschaltet....

Das normale Fahrwerk ist für uns völlig Ausreichend, überraschend komfortabel!

Verbrauch bis jetzt laut BC 10,4 Liter, 50% Landstraße, 50% Autobahn, hab nicht über 4000 gedreht......war aber auch kein Verkehrshindernis!

Gruß Wayne
Bild

Tags:

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von spirit99 » 5. Nov 2018, 07:26

Kupplung beim Anfahren gewöhnungsbedürftig. Kenne ich. Ist aber mehr der anfängliche Respekt vor den 450 Pferdchen.
LG

spirit99

Benutzeravatar
peermc
Beiträge: 57
Registriert: 20. Jun 2018, 20:03
Postleitzahl: 16xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von peermc » 9. Nov 2018, 11:05

B__C hat geschrieben:Ich lass den Tipp einfach mal hier los... Den wenn Leute wie ich die Erfahrung mit der Automatik nur naja finden, lasst euch das Update drauf machen was es schon eine ganze weile gibt.

Hab es vor einer Woche bekommen und es besser wie neu^^ An Ampeln anhalten... endlich ohne Ruckler :D
Dann muß ich bei meiner Werkstatt noch mal Druck machen. Die spielen Updates nur ein, wenn es tatsächliche Probleme gibt. Ich deklariere das jetzt mal als Problem! ;-)
Bild

Benutzeravatar
peermc
Beiträge: 57
Registriert: 20. Jun 2018, 20:03
Postleitzahl: 16xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von peermc » 9. Nov 2018, 11:10

Sagt mal kann es sein, dass man den FL-Mustang nicht ohne Licht fahren kann? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden komplett alle Lampen aus zu schalten. Egal welche Einstellung ich wähle, es ist immer entweder Standlicht, Tagfahrlicht oder Abblendlicht eingeschaltet. Hat es schon jemand geschafft das Licht komplett aus zu schalten (bei laufendem Motor ;-))
Bild

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von hosseman » 9. Nov 2018, 11:37

peermc hat geschrieben:Sagt mal kann es sein, dass man den FL-Mustang nicht ohne Licht fahren kann? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden komplett alle Lampen aus zu schalten. Egal welche Einstellung ich wähle, es ist immer entweder Standlicht, Tagfahrlicht oder Abblendlicht eingeschaltet. Hat es schon jemand geschafft das Licht komplett aus zu schalten (bei laufendem Motor ;-))
Tagfahrlicht muss immer an sein, wenn alles auf aus ist. Das ist ja der Sinn der Sache....
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Benutzeravatar
peermc
Beiträge: 57
Registriert: 20. Jun 2018, 20:03
Postleitzahl: 16xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von peermc » 9. Nov 2018, 15:43

hosseman hat geschrieben:Tagfahrlicht muss immer an sein, wenn alles auf aus ist. Das ist ja der Sinn der Sache....
In Deutschland ist Tagfahrlicht nicht Pflicht und muß nicht immer eingeschaltet sein. Das war aber auch nicht meine Frage. Ich würde das Licht gern komplett ausschalten können und wissen, ob das irgendwie geht.

Gruß
Peer
Bild

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von buzz-dee » 9. Nov 2018, 15:57

Lässt sich mit ForScan ändern.
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von MX501 » 9. Nov 2018, 17:56

peermc hat geschrieben:
hosseman hat geschrieben:Tagfahrlicht muss immer an sein, wenn alles auf aus ist. Das ist ja der Sinn der Sache....
In Deutschland ist Tagfahrlicht nicht Pflicht und muß nicht immer eingeschaltet sein. Das war aber auch nicht meine Frage. Ich würde das Licht gern komplett ausschalten können und wissen, ob das irgendwie geht.

Gruß
Peer
Da bist Du falsch informiert, alle neu zugelassenen Fahrzeuge müssen Tagfahrlicht haben, warum sollte es man dann ausschalten können. :D
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von hosseman » 9. Nov 2018, 18:02

Er hat schon recht, TFL ist keine Pflicht, die Fahrzeuge müssen jedoch damit mit Leuchten für TFL ausgerüstet sein. Nur wieso sollte der Hersteller es zulassen, dass man es dann einfach abschaltet, dann verfehlt es schließlich den Zweck...
Geht dann nur über dem Umweg ForScan
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von spirit99 » 9. Nov 2018, 18:06

Tagfahrlicht abschalten? Das sieht doch gerade cool aus. Ärgerlich ist doch eher, dass es bei Abblendlicht ausgeht.
LG

spirit99

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von listener » 9. Nov 2018, 18:36

Also ehrlich, ich verstehe es auch nicht. Beim Pre-FL wird es mit einem riesigen Aufwand und viel Geschick für teures Geld (illegal) nachgerüstet. Und beim Facelift, bei dem es endlich serienmäßig und legal ist, soll es auf einmal ausgeschaltet werden. :Hä:
Aber jeder wie er will. :OMG:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von atx » 9. Nov 2018, 19:15

Bitte lasst es an! Es macht so einen großen Unterschied beim „gesehen werden“.

Benutzeravatar
peermc
Beiträge: 57
Registriert: 20. Jun 2018, 20:03
Postleitzahl: 16xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von peermc » 13. Nov 2018, 15:59

atx hat geschrieben:Bitte lasst es an! Es macht so einen großen Unterschied beim „gesehen werden“.
Ich bin ja prinzipiell nicht gegen Tagfahrlicht, aber ich möchte es halt auch ausschalten können. Werde mich mal einlesen was "ForScan" bedeutet und wie man das damit realisiert bekommt.
Bild

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von commander-joe » 13. Nov 2018, 19:49

Interessant dürfte es im Falle eines Unfalls werden …. man sollte damit rechnen, dass ein Eingriff zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und auch der Unfallgegner ggfs. einwenden wird, dass der Unfall vermeidbar gewesen wäre, wenn das Fahrlicht eingeschaltet gewesen wäre. Könnte zumindest zu einer Mitschuld führen und ggfs. auch dazu, dass die Versicherung den Schaden nicht übernehmen wird. Ob es das wert ist?

Mueck92
Beiträge: 175
Registriert: 28. Okt 2015, 22:37
Postleitzahl: 84095
Wohnort: Furth
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Sonstiges: Ford Mustang GT (Magnetic Grau) - Automatik
VW Golf 7 GTD (Carbon Steel Grey) - DSG
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von Mueck92 » 14. Nov 2018, 21:18

Interessant ist das Abschalten aller Lichter schon! (Autokino)

Würde mich also auch interessieren!
:S550_TRI: :S550_MAG: :S550_COO:

Bestellt: 04.11.2015
Gebaut: 24.02.2016
Baltimore: 11.03.2016
Bremerhaven: 16.04.2016
Beim Händler: 06.05.2016
Fahrzeugübergabe: 06.05.2016
Umbau bei GTG: 03.06.2016

:S550_RUB: :S550_OXF: :S550_DIB:

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von atx » 14. Nov 2018, 23:54

A propos Scheinwerfer...Hat der FL eigentlich Parklichter? Hatte heute (Erfahrungsbericht! 0:-)) kurz gesucht und nix gefunden, aber musste dann auch weiter.

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von XaMen » 15. Nov 2018, 00:28

atx hat geschrieben:Bitte lasst es an! Es macht so einen großen Unterschied beim „gesehen werden“.
Er will doch nur im Autokino kuscheln und da will man eben nicht gesehen werden. :supergrins:

Benutzeravatar
peermc
Beiträge: 57
Registriert: 20. Jun 2018, 20:03
Postleitzahl: 16xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von peermc » 15. Nov 2018, 13:18

Mueck92 hat geschrieben:Interessant ist das Abschalten aller Lichter schon! (Autokino)

Würde mich also auch interessieren!
Jetzt sind wir schon bei Unfällen. Hach Formusdiskussionen... Leute, es gibt immer Gründe, warum man vielleicht den Wagen / die Zündung eingeschaltet haben, aber kein Licht an haben möchte. Autokino, oder auch einfach irgendwo stehen und Mucke hören etc. Oder bei strahlendem Sonnenschein ist es einfach unnötig. Vielleicht möchte ich Strom sparen, oder die LEDs schonen. Vielleicht möchte ich auch nachts nach einem Unfall ungesehen fliehen :Banane: ...
Spaß.

Okay, also scheinbar geht es nicht.

Wegen der Frage zum Parklicht: Das geht wie man es erwartet: Blinker auf der gewünschten Seite setzen und Fahrzeug verriegeln.

Gruß
Peer
Bild

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von atx » 15. Nov 2018, 13:55

peermc hat geschrieben:Leute, es gibt immer Gründe, warum man vielleicht den Wagen / die Zündung eingeschaltet haben, aber kein Licht an haben möchte. Autokino, oder auch einfach irgendwo stehen und Mucke hören etc.
Ja, das finde ich legitim. Schade, dass es nicht geht (habe ich zwar noch nie gebraucht, aber für mich wäre es dann eher sinnvoll es an den Motor zu koppeln statt an die Zündung.)
peermc hat geschrieben: Oder bei strahlendem Sonnenschein ist es einfach unnötig. Vielleicht möchte ich Strom sparen, oder die LEDs schonen.
Auch bei strahlendem Sonnenschein ist Tagfahrlicht sinnvoll. Allein schon, um zu erkennen ob ein Auto mal wieder mitten auf der Straße parkt oder jemand drin sitzt. Und auch wenn man mal kurz durch eine schattige Passage fährt usw usf, es gibt einfach keine Nachteile und tausend Vorteile.
peermc hat geschrieben: Wegen der Frage zum Parklicht: Das geht wie man es erwartet: Blinker auf der gewünschten Seite setzen und Fahrzeug verriegeln.
Super, danke.

Benutzeravatar
peermc
Beiträge: 57
Registriert: 20. Jun 2018, 20:03
Postleitzahl: 16xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift

Beitrag von peermc » 15. Nov 2018, 15:58

atx hat geschrieben: Ja, das finde ich legitim. Schade, dass es nicht geht (habe ich zwar noch nie gebraucht, aber für mich wäre es dann eher sinnvoll es an den Motor zu koppeln statt an die Zündung.)
Ich hatte bisher immer die belächelt, die ihre Scheinwerfer mit Tüchern abdecken mussten. Jetzt gehöre ich selbst dazu .. :-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“