Parktronic vorne inkl Sync3

pazzo76
Beiträge: 12
Registriert: 8. Apr 2018, 07:41
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland
Echtname: David
Mustang: 2021 GT Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von pazzo76 » 22. Apr 2018, 08:15

Moin..

da ich nichts finden konnte hier erlaube ich mir ein Fred aufzumachen..

für alle welche mit dem Gedanken spielen sich dies nachzurüsten ( verstehe hier sowieso Ford nicht )

habe im Zuge meiner bevorstehender Bestellung mich informiert zu diesem Thema.. ebenso das die Lösungen nicht gut waren von Bosch und einem weiteren Anbieter welche nur bedingt oder garnicht mit dem Sync kompatibel waren bzw so ein hässliches extra Teil hervorbrachten..

Mein Händler in Freiburg arbeitet hier mit einem zusammen welcher sich hierauf spezialisiert hat und Teile importiert von Ford ( bin mir nicht sicher aber irgendein Modell aus USA von Ford den es hier nicht gibt ) und diese passen zum Mustang und versteht sich mit dem Sync3 als ob es Serie wäre.. daher auch für recht schmalles geld zu haben..

falls also interesse besteht und diese info neu und hilfreich ist bitte an Herrn Tesdorpf von Ernst +König in Freiburg Nord wenden..

Gruss David

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von easydirk » 22. Apr 2018, 11:29

pazzo76 hat geschrieben:Moin..

da ich nichts finden konnte hier erlaube ich mir ein Fred aufzumachen..

für alle welche mit dem Gedanken spielen sich dies nachzurüsten ( verstehe hier sowieso Ford nicht )

habe im Zuge meiner bevorstehender Bestellung mich informiert zu diesem Thema.. ebenso das die Lösungen nicht gut waren von Bosch und einem weiteren Anbieter welche nur bedingt oder garnicht mit dem Sync kompatibel waren bzw so ein hässliches extra Teil hervorbrachten..

Mein Händler in Freiburg arbeitet hier mit einem zusammen welcher sich hierauf spezialisiert hat und Teile importiert von Ford ( bin mir nicht sicher aber irgendein Modell aus USA von Ford den es hier nicht gibt ) und diese passen zum Mustang und versteht sich mit dem Sync3 als ob es Serie wäre.. daher auch für recht schmalles geld zu haben..

falls also interesse besteht und diese info neu und hilfreich ist bitte an Herrn Tesdorpf von Ernst +König in Freiburg Nord wenden..

Gruss David
Geil, ich wohne in der Nähe, dann schau ich vorbei wenn meiner kommt Bild

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht33
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mai 2016, 23:32
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von AufWunschGelöscht33 » 22. Apr 2018, 13:45

pazzo76 hat geschrieben:Moin..

da ich nichts finden konnte hier erlaube ich mir ein Fred aufzumachen..

für alle welche mit dem Gedanken spielen sich dies nachzurüsten ( verstehe hier sowieso Ford nicht )

habe im Zuge meiner bevorstehender Bestellung mich informiert zu diesem Thema.. ebenso das die Lösungen nicht gut waren von Bosch und einem weiteren Anbieter welche nur bedingt oder garnicht mit dem Sync kompatibel waren bzw so ein hässliches extra Teil hervorbrachten..

Mein Händler in Freiburg arbeitet hier mit einem zusammen welcher sich hierauf spezialisiert hat und Teile importiert von Ford ( bin mir nicht sicher aber irgendein Modell aus USA von Ford den es hier nicht gibt ) und diese passen zum Mustang und versteht sich mit dem Sync3 als ob es Serie wäre.. daher auch für recht schmalles geld zu haben..

falls also interesse besteht und diese info neu und hilfreich ist bitte an Herrn Tesdorpf von Ernst +König in Freiburg Nord wenden..

Gruss David
Hallo David, E@K ist für mich Vergangenheit. Aber kannst Du „schmales Geld“ definieren?
Danke und Gruß, Manfred


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

pazzo76
Beiträge: 12
Registriert: 8. Apr 2018, 07:41
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland
Echtname: David
Mustang: 2021 GT Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von pazzo76 » 22. Apr 2018, 14:43

bin erst am kommenden Samstag in Freiburg beim Händler.. dort werde ich die Sache mit meiner Bestellung genauer besprechen und erst in Erfahrung bringen.. jedoch waren dies die Worte von Herrn Tesdorpf ( schmales Geld ).. er meinte aber das die Teile um die 200 Euro kosten und der Einbau und Lack auch so um den Dreh.. sprich geschätzt um die 500 Euro.. dies aber ohne Gewähr.. sobald ich neue Erkenntnisse bzw. genauere Preise in Erfahrung gebracht habe teile ich dies hier gerne mit..

Mir war wichtig das es mit dem System passt und funktioniert und nichts gebasteltes ist.. was ja der Fall ist da Fordteile verbaut werden und diese mit dem Sync3 harmonieren..

Ps hab mit dem Hinweis bzw dem Autohaus nichts zutun und will nur der Community helfen bzw etwas beisteuern ( erwähne es da ich in anderen Foren schon für solche Hinweise der Werbung beschuldigt worden bin und möchte daher dem vorgreifen zur Erklärung )

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht33
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mai 2016, 23:32
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von AufWunschGelöscht33 » 22. Apr 2018, 18:23

pazzo76 hat geschrieben:bin erst am kommenden Samstag in Freiburg beim Händler.. dort werde ich die Sache mit meiner Bestellung genauer besprechen und erst in Erfahrung bringen.. jedoch waren dies die Worte von Herrn Tesdorpf ( schmales Geld ).. er meinte aber das die Teile um die 200 Euro kosten und der Einbau und Lack auch so um den Dreh.. sprich geschätzt um die 500 Euro.. dies aber ohne Gewähr.. sobald ich neue Erkenntnisse bzw. genauere Preise in Erfahrung gebracht habe teile ich dies hier gerne mit..

Mir war wichtig das es mit dem System passt und funktioniert und nichts gebasteltes ist.. was ja der Fall ist da Fordteile verbaut werden und diese mit dem Sync3 harmonieren..

Ps hab mit dem Hinweis bzw dem Autohaus nichts zutun und will nur der Community helfen bzw etwas beisteuern ( erwähne es da ich in anderen Foren schon für solche Hinweise der Werbung beschuldigt worden bin und möchte daher dem vorgreifen zur Erklärung )
Danke, bin gespannt!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12443
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4431 Mal
Danksagung erhalten: 7630 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von Mine » 22. Apr 2018, 18:35

Wäre interessant was die Teile genau kosten und welche das überhaupt sind, also ET-NR.
Danke für die Info.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von Falk03 » 22. Apr 2018, 22:45

Der Teile-Aufwand sollte sich in Grenzen halten:
* 4 Sensoren (gibt es ab 15€ das Stück von Ford unlackiert, FR3Z-15K859-AAPTM)
* 4 Halterungen (gibt es ungefähr für 5€ das Stück)
* Stoßstangenkabel
* Kabel von der Stoßstange zum BCM. Dort fehlen in den Steckern die Terminals.

Weiter weiß ich aber nicht. Wenn man Glück hat, reicht ganz normale Konfiguration via ForScan. Wenn nicht, muss man noch neue Software einspielen.
Henry Henschel macht das alles zusammen für ungefähr €800. Kein "schmales Geld" mehr, aber dafür funktioniert es.

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von SwissGTO » 23. Apr 2018, 02:24

Ein Integriertes Frontcamera System wäre doch viel interessanter.

http://advancedice.com.au/ford-sync-2-3 ... ystem.html

Benutzeravatar
Timespirit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Aug 2016, 10:34
Wohnort: In de Palz
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Mercedes V-Klasse
Hyundai i10
Mustang GT Convertible, Arktis Weiß Metallic, PPII
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von Timespirit » 23. Apr 2018, 07:40

Hallo Ponyfreunde,

ich war vor einigen Wochen bei Herny Hentzschel. Das Ziel war es EVOII zu installieren, sowie die Montage und Einbindung der von ihm montierten PDC in das Sync 3.

Da ich aber ein 2017er Modell habe und Ford wohl, laut Aussage von Henry, das Signal geändert hat, ist die Einbindung in das Sync noch nicht möglich. Ich war wohl der Erste mit einem 2017er Pony.

Der Einbau ist absolut top und die Sensoren sind klasse eingebaut. Sieht aus wie vom Werk.

Wenn ich demnächst wieder anrücken „darf“ und Henry die Programmierung erledigt, werde ich mich darüber freuen.

Kurzum, ganz so einfach wie der ein oder andere Händler meint es lösen zu können und das noch für „schmales Geld“ ist es nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bei Henry fühle ich mich gut betreut, auch wenn es beim ersten Mal nicht gleich funktioniert hat.

Ach ja, die Teile sind nicht das was Geld kostet sondern die Arbeit!
Das ist nicht eben mal schnell gemacht.

Bin mal auf das Ergebnis von @pazzo76 gespannt.

Viel Erfolg.

Gruß Timespirit
Wer nicht warten kann, muß laufen.
Nichts ist so dringend, daß es nicht durch Abwarten noch dringender werden könnte.

pazzo76
Beiträge: 12
Registriert: 8. Apr 2018, 07:41
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland
Echtname: David
Mustang: 2021 GT Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von pazzo76 » 24. Apr 2018, 22:09

wie gesagt bin samstag dort und versuche alle infos zu erhalten und werde diese dann hier posten..


bis dann

gruss david

pazzo76
Beiträge: 12
Registriert: 8. Apr 2018, 07:41
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland
Echtname: David
Mustang: 2021 GT Fastback Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von pazzo76 » 28. Apr 2018, 16:43

also komme gerade aus Freiburg..

beratung war wieder einmal top und wir nähern uns in großen schritten der bestellung.. einzig eine probefahrt gestaltet sich noch schwierig aber ich hoffe es wird nächste woche alles klappen und dann kann ich unterschreiben.. der rest passt und ist formsache..

zum parktronic..

also preis 795 euro inkl. lack und montage.. dauer ca. 3-4 stunden und man kann warten.. teile org. usa ford ..
nähere infos autohaus patz im raum stuttgart.. ( ford händler..) somit sauber mit rechnung und garantie..

hoffe konnte somit helfen.. auch andere parts aus US wären kein prob..

wenn ich meinen bestelle nehme ich das dazu / aus meiner sicht saubere lösung und rel. schmales geld :)

gruss david

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht33
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mai 2016, 23:32
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von AufWunschGelöscht33 » 28. Apr 2018, 17:29

pazzo76 hat geschrieben:also komme gerade aus Freiburg..

beratung war wieder einmal top und wir nähern uns in großen schritten der bestellung.. einzig eine probefahrt gestaltet sich noch schwierig aber ich hoffe es wird nächste woche alles klappen und dann kann ich unterschreiben.. der rest passt und ist formsache..

zum parktronic..

also preis 795 euro inkl. lack und montage.. dauer ca. 3-4 stunden und man kann warten.. teile org. usa ford ..
nähere infos autohaus patz im raum stuttgart.. ( ford händler..) somit sauber mit rechnung und garantie..

hoffe konnte somit helfen.. auch andere parts aus US wären kein prob..

wenn ich meinen bestelle nehme ich das dazu / aus meiner sicht saubere lösung und rel. schmales geld :)

gruss david

Hallo David, danke für Deine Infos. Schmales Geld ist ja immer relativ.

Ich hoffe für Dich, der Lackierer dort im Haus hat einen besseren Tag als beim Nachbessern meiner Felgen. Aber das ist ein anderes Thema...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Santander
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jan 2017, 22:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von Santander » 3. Mai 2018, 21:15

Hallo David,

da meiner (Ecoboost Cabrio) auf der Faust war und mittlerweile in Bremerhaven sein sollte, wird das Thema Parktronic vorne natürlich aktuell. Bisher hatte ich geplant, dass mein Händler gleich Xvision von Ford einbaut. So wie ich das verstanden habe gibt es dafür dann einen extra Schalter und keine Integration in Sync3.

Eine Integration wäre natürlich viel besser. Wie muss man sich das bei der von Dir genannten Variante vorstellen. Akustisch und optische Anzeige dann im Display? Wer baut das bei Dir jetzt ein? autohaus patz im raum stuttgart oder der Händler in Freiburg?

Über nähere Infos wäre ich dankbar!

Gruß,
Santander
Zuletzt geändert von Santander am 3. Mai 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ral100
Beiträge: 12
Registriert: 25. Dez 2017, 20:15
Postleitzahl: 48432
Wohnort: Rheine
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Sonstiges: Mustang Cabrio GT 5.0 iridium-schwarz mica
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von ral100 » 3. Mai 2018, 21:32

Hallo, Santander,

siehe hier, auf der Seite gibt es ein YouTube Video http://www.auto-patz.de/patz/.

Liebe Grüße

Norbert

Benutzeravatar
herby71
Beiträge: 28
Registriert: 15. Apr 2018, 20:11
Postleitzahl: 47877
Wohnort: Willich
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von herby71 » 3. Mai 2018, 21:46

Hallo zusammen,

bin mit meinem schwarzen, offenen Pony auch mit diesem Thema beschäftigt. Mein Verkäufer quatschte etwas von einem Bluetooth-System für rund 500€. Der Preis ist gegenüber der bisher genannten Preise moderat.
Nur weiß ich zuwenig von diesem System.
Werde aber schreiben, wenn näheres bekannt ist.

Santander
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jan 2017, 22:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von Santander » 3. Mai 2018, 22:18

Hallo Norbert,

danke für den Link. Dort steht als Preis 995 Euro, weiter oben im Thread hat David 795 Euro genannt. Kann das jemand aufklären? Vielen Dank im Voraus...

Gruß,
Santander

Benutzeravatar
ral100
Beiträge: 12
Registriert: 25. Dez 2017, 20:15
Postleitzahl: 48432
Wohnort: Rheine
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Sonstiges: Mustang Cabrio GT 5.0 iridium-schwarz mica
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von ral100 » 3. Mai 2018, 22:58

Hallo, Santander,

ich habe letzte Woche mit dem Autohaus Patz telefoniert. Der Preis beträgt 995 Euro. Ich habe das jetzt bestellt, warte auf die Sensoren, voraussichtlich Einbau am 11.05.2018.

Liebe Grüße

Norbert

Santander
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jan 2017, 22:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von Santander » 4. Mai 2018, 07:06

Hallo Norbert,

danke für die Info. Es wäre super, wenn Du danach kurz berichten könntest , ob alles geklappt hat. Ist es bei Dir ein Facelift Modell? Sollte aber laut Homepage ebenso möglich sein...

Gruß,
Santander

Benutzeravatar
ral100
Beiträge: 12
Registriert: 25. Dez 2017, 20:15
Postleitzahl: 48432
Wohnort: Rheine
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Sonstiges: Mustang Cabrio GT 5.0 iridium-schwarz mica
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von ral100 » 4. Mai 2018, 07:57

Hallo, Santander,

ich werde kurz berichten, wie es geklappt hat. Mein Auto ist im Oktober 2016 erstmalig zugelassen worden.

Liebe Grüße

Norbert

Benutzeravatar
husnock
Beiträge: 189
Registriert: 17. Aug 2016, 08:54
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Parktronic vorne inkl Sync3

Beitrag von husnock » 4. Mai 2018, 11:17

Hallo Mustang-Fans,

ich klinke mich mal ein, weil ich mich auch nach einer Lösung für eine vordere Einparkhilfe umsehe.

Ich habe gerade bei Auto Patz angerufen, mit dem Ergebnis, dass deren Lösung bislang NICHT für das FL Modell funktioniert.

Die Variante von Hentzschel tut das ebenso wenig.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“