Let it snow

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Let it snow

Beitrag von roadrunnner » 3. Mai 2018, 22:11

Auch wenn der Sommer noch nicht so richtig begonnen hat, beginnt derzeit für alle Reifenhändler bereits die "Wintersaison".
Es werden also schon die ersten Vorbestellungen aufgenommen, so dass pünktlich zum Herbstbeginn der Wunschreifen vorrätig ist und montiert werden kann.

Da ich ganzjährig das Pony einsetzen möchte, hat meine erste Recherche ergeben, dass es Ganzjahresreifen in der Reifengröße 275/40 R19 überhaupt nicht gibt :shock:

Winterreifen werden in der asymmetrischen Bereifungsgröße 275/40 und 255/40 von ca. 10 Herstellern angeboten.

Favorisieren würde ich den Conti WinterContact TS830, hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht bzw. gibt es eine anderslautende Empfehlung ?

Gruß von der sonnigen Küste,

Jörg

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von olli123 » 3. Mai 2018, 23:32

Ich hab auf dem Ecoboost die Original Ford Mustang Winterräder mit Nokian Reifen drauf und bin voll zufrieden! Die sind auch für den GT geeignet, hinten dann halt auch nur 255“ im Winter!

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Matok » 3. Mai 2018, 23:36

Die Empfehlung im allgemeinen wäre Michelin Pilot Alpin 4, soweit es mich angeht :)
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Stillburning
Beiträge: 210
Registriert: 18. Feb 2018, 10:14
Postleitzahl: 21449
Wohnort: Radbruch
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Buick Skylark GS 400 1969
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Stillburning » 4. Mai 2018, 06:24

Habe letzten Winter vom Händler Kumho aufgezogen bekommen, die waren für unsere Verhältnisse im Norden sehr zufriedenstellend. Meine Frau hat Im Januar ein ADAC Fahrtraining damit gemacht und war begeistert .
Wie die sich bei dicker Schneedecke verhalten kann ich leider nicht beurteilen.

Phreeze
Beiträge: 141
Registriert: 18. Jan 2018, 08:38
Postleitzahl: 5770
Land: Luxemburg
Echtname: Tom
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0GT, AT, MR ,PP1, Mag-Grey
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Phreeze » 4. Mai 2018, 08:00

roadrunnner hat geschrieben: dass es Ganzjahresreifen in der Reifengröße 275/40 R19 überhaupt nicht gibt :shock:
ich hoffe du willst nicht ernst mit Ganzjahresreifen fahren? Das ist das kriminellste was es gibt, da die in jeder Situation Scheisse sind, anders kann man es nicht ausdrücken.

Ansonsten denk ich dass man bei den grossen Herstellern nicht viel falsch machen kann, ich tendier zum Michi oder dem Ultragrip von Goodyear, da ich die auf all meinen Wagen am besten gefunden hab. Werde entweder nen Satz original Mustangfelgen kaufen oder schicke 3rd-Party, denke auch im 19" da ich es irgendwie nicht mag mit kleinen Felgen zu fahren.
:S550_MAG: 20.1 bestellt..verschoben von 5.4.18 auf ... auf die Parsifal am 5.7.... 3.8 im Besitz

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Let it snow

Beitrag von Whych » 4. Mai 2018, 08:35

Fahr auf dem ST Michelin Alpin. Sehr guter Reifen. Hier im Schwarzwald brauch man einfach gute Winterreifen.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7013 Mal
Danksagung erhalten: 9991 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von GC-33 » 4. Mai 2018, 08:42

roadrunnner hat geschrieben: Favorisieren würde ich den Conti WinterContact TS830, hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht bzw. gibt es eine anderslautende Empfehlung ?
Gruß von der sonnigen Küste,
Jörg
Hallo Jörg,

...genau diesen Winterreifen habe ich, bzw fahre ich auf allen meinen Mustang
...die Wintertauglichkeit ist je nach Mustang Baujahr sehr unterschiedlich, was aber an der Getriebeübersetzung der Automatic liegt
...jetzt beim 2016er, den ich bereits 2 Winter fahre, ist der Conti's "Sehr empfehlenswert"

Gruß Günter

@Stillburning
...im Sommer fahre ich den Kuhmo Ecsta Sport KU39 - ein außergewöhnlich guter und preiswerter Reifen bei Regen und Nässe. Diesen Reifen habe ich bereits auf meinem 2005er GT und 2011er GT gefahren - NOTE 1+
BildBild

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2478
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Byti » 4. Mai 2018, 09:06

Phreeze hat geschrieben:...... denke auch im 19" da ich es irgendwie nicht mag mit kleinen Felgen zu fahren.
Du musst bei einem EU GT schon mindestens 19 Zöller nehmen, kleinere gehen vorne nicht über die Brembos. :bing:
Und schönen Gruß in den Süden Luxemburgs von einem Halb-Luxemburger :grins:
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von roadrunnner » 4. Mai 2018, 09:23

Ich bedanke mich für die Kommentare ! Darf der GT tatsächlich auf der HA - so wie das EcoBeast - mit 255-ern gefahren werden ?

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Seb 392 Hemi » 4. Mai 2018, 09:30

roadrunnner hat geschrieben:Ich bedanke mich für die Kommentare ! Darf der GT tatsächlich auf der HA - so wie das EcoBeast - mit 255-ern gefahren werden ?
Jupp.
Machen auch einige.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2478
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Byti » 4. Mai 2018, 09:35

Aber drauf achten, nur M+S Reifen sind erlaubt und nur auf 9x19 Zoll, also nicht auf den 9,5x19ern
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Phreeze
Beiträge: 141
Registriert: 18. Jan 2018, 08:38
Postleitzahl: 5770
Land: Luxemburg
Echtname: Tom
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0GT, AT, MR ,PP1, Mag-Grey
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Phreeze » 4. Mai 2018, 11:04

dann wär die Frage on man 9er Breite hinten als Felge drauftun darf...steht ja in dem EU Wisch drin :)
:S550_MAG: 20.1 bestellt..verschoben von 5.4.18 auf ... auf die Parsifal am 5.7.... 3.8 im Besitz

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2478
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Byti » 4. Mai 2018, 12:06

Ja geht. Habe auch gerade gesehen dass man auch Sommerreifen mit 255/40 19 hinten fahren kann auf der 9x19er Felge.
COC Papiere sind bindend.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Jules
Beiträge: 47
Registriert: 7. Sep 2016, 18:44
Land: Deutschland
Echtname: Julian
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Jules » 4. Mai 2018, 14:10

Da direkt mal die Frage: Mein Händler verkauft Winterreifen auf "Original schwarzen Mustang-Felgen". Sehen auch soweit gut aus und brabra. Meiner kommt ja wohl leider erst im Oktober, daher würde ja Sinn machen die zu holen. Er will aber für die vier Reifen (die aber schon auf den Felgen drauf sind) inklusive Montur etc 2.500€. Kommt mir ein wenig viel vor, was meint ihr?

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7013 Mal
Danksagung erhalten: 9991 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von GC-33 » 4. Mai 2018, 14:39

Jules hat geschrieben:Da direkt mal die Frage: Mein Händler verkauft Winterreifen auf "Original schwarzen Mustang-Felgen". Sehen auch soweit gut aus und brabra. Meiner kommt ja wohl leider erst im Oktober, daher würde ja Sinn machen die zu holen. Er will aber für die vier Reifen (die aber schon auf den Felgen drauf sind) inklusive Montur etc 2.500€. Kommt mir ein wenig viel vor, was meint ihr?
Hallo Julian,
...du hast eine PN von mir :headbang:
Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von easydirk » 4. Mai 2018, 14:57

Meiner will das gleiche, fand die Felgen auch okay, aber für 2,5k?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von olli123 » 4. Mai 2018, 15:38

Das sind die Orinal Ecoboostfelgen vom Pre-Fl inkl. reifen und Sensoren! Da geht meiner Meinung nach der Preis von 2,5K in Ordnung!

Aber online sind sie billiger angegeben!

Pro Rad:
Mit Nokian: 549€
Mit Michelin/Continental: 569€

Quelle:
https://ford-zubehoer.de/Räder?model=mustang&year=2015

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Seb 392 Hemi » 4. Mai 2018, 22:22

Da bekommt man aber finde ich deutlich schickere Felgen mit Sensoren und Reifen für weniger Geld
Wenn man sich im Netzt mal umschaut und fast alle mit ABE usw.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9639
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Mai 2018, 17:01

Ich möchte mich erstmal dem Rat von @Phreeze anschließen. Ganzjahresreifen auf einem Mustang, das muss ein schlechter Scherz sein.

Ansonsten: Ist das nach mehr als 3 Jahren Forum wirklich der erste Fred zu Winterreifen ?
Ich finde Es einfach nur shice, das jeder Neuling hier nach 3 Jahren meint, er wäre der Nabel der Welt und bräuchte keine einzige Sekunde nach dem Suchen, was hier schon längst andernorts drin steht. Oder hatten wir wirklich noch keinen Fred zu Winterreifen Empfehlungen ? Dann entschuldige ich mich gern.

Aber bei diesem immer-wieder-neuen-Fred-aufmachen ist das Problem, das Irgendwann diejenigen, dieeine Info brauchen und nicht so egoistisch sind deswegen wieder einen neuen aufzumachen sich einen Wolf suchen, in den dann irgendwann 23 verschiedenen Themen einen bestimmten Beitrag mit einer Info zu finden.

Sachliche Kritik- bitte nicht persönlich nehmen, mir geht die Hutschnur hoch, weil es in der letzen Zeit immer öfter vorkommt und immer schlimmer wird damit.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Let it snow

Beitrag von B__C » 5. Mai 2018, 17:26

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich möchte mich erstmal dem Rat von @Phreeze anschließen. Ganzjahresreifen auf einem Mustang, das muss ein schlechter Scherz sein.

Ansonsten: Ist das nach mehr als 3 Jahren Forum wirklich der erste Fred zu Winterreifen ?
Ich finde Es einfach nur shice, das jeder Neuling hier nach 3 Jahren meint, er wäre der Nabel der Welt und bräuchte keine einzige Sekunde nach dem Suchen, was hier schon längst andernorts drin steht. Oder hatten wir wirklich noch keinen Fred zu Winterreifen Empfehlungen ? Dann entschuldige ich mich gern.

Aber bei diesem immer-wieder-neuen-Fred-aufmachen ist das Problem, das Irgendwann diejenigen, dieeine Info brauchen und nicht so egoistisch sind deswegen wieder einen neuen aufzumachen sich einen Wolf suchen, in den dann irgendwann 23 verschiedenen Themen einen bestimmten Beitrag mit einer Info zu finden.

Sachliche Kritik- bitte nicht persönlich nehmen, mir geht die Hutschnur hoch, weil es in der letzen Zeit immer öfter vorkommt und immer schlimmer wird damit.

Auch ich als Neulinge Stimme dir da zu, zumindest teilweise. Wenn man z.b. in dem Lieferung verfolgungs Beitrag 100x auf den Guide verweist ist das schon nervig.... nicht mal in einem Beitrag wird sich alles durchgelesen und man fragt gleich neu....

Auch fällt auch auf das die Leute sich keine 10sek Zeit nehmen die Suche zu benutzen, ebenfalls nervig wenn man es dann selbst testet und weiß das es geht....

Aber in deinem Bsp. über dieses Thema hier, Jaaa man kann sagen das pFL und FL die gleichen Reifen fahren und es alles gleich ist... somit wird man bestimmt auch einen Beitrag finden.
Auf der anderen Seite ist das hier der Bereich für das FL, sonst wäre es auf der Startseite nicht getrennt und wir haben dieses Thema hier nicht drinnen...

Da es getrennt ist sehr ich das in dieser Hinsicht auch entspannt :)
:pony: :S550_MAG: :pony:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“